Zum Inhalt wechseln


Foto

WVD 153 (Sonderrollenspiel)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#21 The Spectre Geschrieben 15. März 2017 - 12:12

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

TS an T1 geht IMHO viel zu oft durch. Das hilft finde ich nicht.

 

 

Ja mir fehlt der Verteilungsschlüssel im Startpost, aber sieht so aus oder? Demnach könnten wir vermutlich am ehesten den WiS entdecken zu Anfang, weil der sich ja über das normale Spiel seinem Mitwolf outen müsste.

 

Beides mal +1

 

Ich war die letzten Spiele (als Spieler als auch als SL) so richtig von TS einfach nicht überzeugt.

 

 

Wieso glaubst du, müsste sich der WiS outen?

 

Ist doch garnicht so kompliziert: Wenn der Wolf den WiS erkennt frisst oder lyncht er ihn vielleicht.

 

Von daher sind unsere Chancen garnicht so schlecht - ist fast ein 3 Parteien Spiel in dem das Dorf die größte Gruppe stellt. Oder denke ich irgendwo falsch?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#22 Drakulix Geschrieben 15. März 2017 - 12:14

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Seikilos

Klar, muss ja auch nicht T1 sein, aber insbesondere mit vorlaufenden Spiel wird der WiS glaube ich einfacher zu erkennen sein.

Und zu Doubter was bringt dir ein ziemlicher sicherer Dorfi als HM, wenn der dafür keine Ahnung hat, weil recht inaktiv? Dann lässt der sich halt deiner statt um den Finger wickeln. Würde dich sehr zu jemand aktivem tendieren.

#23 Seikilos Geschrieben 15. März 2017 - 12:15

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

Von daher sind unsere Chancen garnicht so schlecht - ist fast ein 3 Parteien Spiel in dem das Dorf die größte Gruppe stellt. Oder denke ich irgendwo falsch?

 

 

Ja und Nein. Das Problem, das ich sehe ist einfach, dass der Seher den WiS ja nicht erkennt. Im schlimmsten Fall muss man (bzw. der Seher selbst) alle Dorfpeeks in Frage stellen, sobald der Wolf stirbt.

Die einzig sicheren Peeks wären daher die Sonderrollen. Aber da muss es schon sehr eindeutige Outings geben.

 

Ich finde es echt schwer einschätzbar durch die ganzen Sonderrollen. Aber sehr spannend.



#24 ViciousSeal Geschrieben 15. März 2017 - 12:22

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Naja, solange Doubter nicht da ist, steht die Aussage, dass er Wolf ist und Lynch sein sollte. Jedenfalls für mich nicht Hauptmann. Der Hauptmann vote ohne einem post von ihm ist jedenfalls falsch wie nur irgendwie möglich.

#25 Arathal Geschrieben 15. März 2017 - 12:27

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Einfach mal kurz reingeworfen: mir gefällt Seiki bisher am besten.


Kartoffelsalatpüree.

 


#26 ViciousSeal Geschrieben 15. März 2017 - 12:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
theSpectre

#27 Seikilos Geschrieben 15. März 2017 - 12:49

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Wenn ich eurer Argumentation folge, wäre für mich dann auch ViciousSeal der geeignetste.

 

Seine Ansichten bzgl. TS decken sich und vom Spiel her, sehe ich ihn nach wie vor als sichersten Dorfi. Konkrete Wolfsmomente sehe ich bei den anderen aber auch noch nicht, ein Outing noch weniger.

 

Bin aber noch auf Doubter und vor allem auf Squealer gespannt, ob und was da heute noch kommt.



#28 The Spectre Geschrieben 15. März 2017 - 12:52

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ja und Nein. Das Problem, das ich sehe ist einfach, dass der Seher den WiS ja nicht erkennt. Im schlimmsten Fall muss man (bzw. der Seher selbst) alle Dorfpeeks in Frage stellen, sobald der Wolf stirbt.

Die einzig sicheren Peeks wären daher die Sonderrollen. Aber da muss es schon sehr eindeutige Outings geben.

 

Ich finde es echt schwer einschätzbar durch die ganzen Sonderrollen. Aber sehr spannend.

 

Du vergisst das die Hexe einen NK retten kann und somit sich zu 100% und einen weiteren Dorfi zu 80% clearen kann.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#29 ViciousSeal Geschrieben 15. März 2017 - 12:54

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Die Hexe kann nur clearen, dass nicht der Wolfsseher NK werden sollte. WiS kann es immer noch sein.

Außerdem kann sich keine Hexe selbst clearen, auch diese Rolle kann gegengefaked werden.



#30 The Spectre Geschrieben 15. März 2017 - 13:04

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Die Hexe kann nur clearen, dass nicht der Wolfsseher NK werden sollte. WiS kann es immer noch sein.

Außerdem kann sich keine Hexe selbst clearen, auch diese Rolle kann gegengefaked werden.

 

Deswegen schrieb ich zu 80% - zumindest in Nacht 1, da wäre es halt ziemlich unglücklich für das Dorf wenn der Wolfsseher ausgerechnet den WiS fressen will. Und ja, an Tag 2 könnte der Wolf dann das Outing noch gegenfaken, aber da würde sich somit noch rechtzeitig klären lassen da man ja einen NK gespart hat, vom Gifttrank her abgesehen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#31 ViciousSeal Geschrieben 15. März 2017 - 13:11

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Erklär mir dnan mal die 80% bitte. Warum wird der NK clearer dadurch, dass er zum NK gemacht wird. Alles was uns das sagt, ist, dass der Wolf nicht glaubt, dass derjenige WiS ist. Mehr aber auch nicht.



#32 The Spectre Geschrieben 15. März 2017 - 13:42

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ok, da hab ich ich mich verrannt muss ich zugeben. Hatte einfach aus den 5 verbliebenen Rollen gerechnet wie hoch die Chance ist, dass der Wolf nicht den WiS frisst.

Trotz allem hätte die Hexe noch ihren Giftttrank falls jemand gegen sie faken würde.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#33 ViciousSeal Geschrieben 15. März 2017 - 13:57

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ja stimmt gegen dir hexe faken kann falsch sein. Soll heißen - sobald die hexe geheilt hat - Outing?!

#34 Drakulix Geschrieben 15. März 2017 - 14:01

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Würde Sinn machen denke ich. Dann kann das Dorf noch über den Gifttrank diskutieren, die finale Entscheidung liegt ja eh bei der Hexe, wenn ich das richtig sehe.



#35 The Spectre Geschrieben 15. März 2017 - 14:07

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ja stimmt gegen dir hexe faken kann falsch sein. Soll heißen - sobald die hexe geheilt hat - Outing?!

 

Nicht bedingungslos, aber wenn es knapp wird schon.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#36 Squealer Geschrieben 15. März 2017 - 15:59

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo =) Bin dann auch mal da :3

 

Hab noch ein paar Probleme mit eurem Zitatsystem, hoffe es ist trotzdem verständlich... wenn es eine Möglichkeit gibt, einzelne Textpassagen zu kopieren, wäre ich dankbar, wenn mir die jemand mitteilen könnte O__o

 

 

1) Ich habe noch nie außerhalb des Forums und bis auf ein Weihnachtsspiel nur Classic gespielt. Bin mal gespannt, was da kommt.

 

 

2) @Squealer: Magst du ein bisschen was schreiben, woher du kommst, ob du Erfahrung mit dem Spiel hast (online oder RL)?

 

3) Wer ist denn noch da?

 

3) Arathal? (hat sich zumindest vorhin bei Thoradin für dessen Beitrag bedankt)...

1) Verstehe ich das richtig, dass es für euch ungewöhnlich ist mit Sonderrollen wie Hexe zu spielen und ihr sonst nur Wölfe, Dorfbewohner und Seher habt...? O.o

2) Ist mein erstes richtiges Onlinespiel, spiele aber öfter im RL und über WhatsApp oder Skype mit Freunden ^-^

3) Ich verstehe nicht, warum man nicht kurz die Spielerliste konsultiert, um die Frage zu klären...? Wirkt auf mich total komisch, zu fragen, wer noch da ist und dann noch darauf zu kommen, dass jemand mitspielen könnte, weil er sich für einen Beitrag bedankt hat, anstatt einfach die Spielerliste zu lesen... ist ja auch nicht speziell schwierig oder zeitaufwendig O-ô 

 

 

Wolfseher soll balancing sein, damit die Wölfe zwei Chancen haben Sonderrollen zu finden oder was? Ob das fair ist, wenn wir nur Hexe und Hauptmann und die noch WiS haben, aber chaotisch wird das sicherlich  :D

 

Finde es hier interessant, dass Drakulix von mehreren Wölfen redet... gut, gibt ja noch den WiS, aber seine Formulierung "die noch den WiS haben" und das mit dem Sonderrollen finden, wo der WiS ja nicht wirklich teilnimmt, deutet für mich darauf hin, dass er den da nicht dazuzählt. Daraus schließe ich, dass Drakulix entweder den Spielleiterpost nicht genau gelesen hat - womit er übrigens Dorfbewohner (oder WiS) wäre, weil er als Wolf wüsste, wie viele Wölfe es gibt - oder Wolf ist und uns dies glauben lassen will. Finde es irgendwie schwer vorstellbar, dass jemand ernsthaft an 3 Wölfe (mit WiS) bei 7 Spielern glaubt, andererseits halte ich es trotzdem für eher unwahrscheinlich, dass man das als Wolf absichtlich faken tut. (fakt? faket? O.o Ach egal - faken tut)

 

Zu Wolfsseher:

Hab es auch noch nicht ganz gecheckt, wie die Verteilung "gemeint" ist. Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es ja noch nichtmal "normale" Wölfe. Heißt das im Umkehrschluss, dass es jetzt nur einen Wolf gibt (Seher) und erst wenn der tot ist dann den Wolf im Schafspelz?

 

Würde ja bedeuten, dass die Wölfe überhaupt nicht im Team spielen und damit sämtliche Interaktionen untereinander extrem schwierig abzuschätzen sein dürften? Oder hab ich da einen Gedankenfehler?

 

Für Seikilos gilt hier im Prinzip ähnliches wie vorhin für Drakulix. Hier geht es für mich allerdings etwas mehr in Richtung pseudodörfisch. Mich stören da irgendwie die vielen Relativierungen "wenn ich das richtig interpretiere", "oder habe ich da einen Gedankenfehler?" Finde jetzt auch nicht, dass die Thematik mit einem Wolf und WiS so schwer zu verstehen ist... sogar ich als Neuling hab das gecheckt :P 

 

Sorry, Zitat verhauen...

 

(ZitatvonSaikilos) 1) Wen würdest du gern als Hauptmann sehen?

 

Lieber einen inaktiveren, dessen Rolle du besser einschätzen kannst? Oder lieber einen super-aktiven der dich um den Finger wickelt?

 

Keine Frage, VS ist auch sehr spielstark, aber bei Doubter denke/hoffe ich, dass wir aufgrund seiner Spielweise einfacher merken können, ob er für Dorf oder Wolf spielt. Und dann können wir ja auch umvoten auf jemanden, der dann zu diesem Zeitpunkt besser erscheint.

 

2) Nochmal beim zweiten Lesen:

 

Wieso glaubst du, müsste sich der WiS outen? (/Zitat)

 

1) Dass man lieber jemanden als Hauptmann will, den man gut einschätzen kann, ist verständlich. Aber wie zur Hölle willst du das tun, wenn er noch nichts geschrieben hat? O.ô 

 

2) Saikilos hat danach selber eingesehen, wie blöd die Frage ist, aber irgendwie... kA, viel nachgedacht hat er auf jeden Fall nicht, als er das gefragt hat. Habe allerdings fast das Gefühl, dass er als Wolf und vor allem WiS hier mehr nachdenken würde, bevor er das fragt. Es sei denn das war gefakt, was ich aber nicht recht glaube. 

 

Also deinen Gedankengang bei Doubter kann ich nachvollziehen, meiner ist recht ähnlich und auch mit einer der Gründe warum ich ihn durchaus für einen guten Kandidaten halte. Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch, jemanden den hauptmann zuzuschieben, bevor sich die Person überhaupt gemeldet hat.

Ich weiß halt nicht, wie gut Doubter das Spiel überblickt, wenn er die Inaktiv-Doubter Schiene fährt, und ich würde lieber einen Hauptmann haben, bei dem ich mir recht sicher bin dass er einen guten Überblick übers Spiel hat (kann ja auch sein, dass das bei I-Doubter so ist, aber davon merke ich halt nicht viel). Und so ein Jemand wärst du z.B.

(das hier ist stellvertretend für Arathals Posts) 

Ich finde den irgendwie übertrieben vorsichtig in seinen Formulierungen, übertrieben ausführlich in seinen Erklärungen und dabei unter dem Strich doch ziemlich nichtssagend. Gefällt mir nicht so recht... Wie sehen das diejenigen, die ihn besser kennen, ist das bei ihm normal? 

 

1) VS geht hier ziemlich agressiv rein, weshalb ich ihn von allen bisherigen Teilnehmern noch am ehesten im Dorf sehe.

 

2) Halte ich dennoch für unnötig gefährlich. Wenn das Outing so auffällig ist, dass es der Wolfsseher sieht, dann sehen es die anderen auch. Vor allem: Die Chance dass es einer von den fünf Dorfis erkennt ist ja deutlich höher.

 

1) Ist VS denn in seinen Wolfsspielen weniger aggressiv? 

2) Naja, aber im Gegensatz zu den Dorfis weiß der Wolf, wer der Wolf ist (er selber O_ô), weshalb es ihm eigentlich eher auffallen sollte. Falls man versteht, was ich meine ^-^

 

Naja, solange Doubter nicht da ist, steht die Aussage, dass er Wolf ist und Lynch sein sollte. Jedenfalls für mich nicht Hauptmann. Der Hauptmann vote ohne einem post von ihm ist jedenfalls falsch wie nur irgendwie möglich.

 

 

Ist Doubter denn als Wolf wirklich immer derart inaktiv, dass man ihn allein daran erkennt? O.o Beim letzten Satz stimme ich dir aber wie gesagt zu - das trifft aber meines Erachtens auf jeden Spieler zu. 

Wenn ich eurer Argumentation folge, wäre für mich dann auch ViciousSeal der geeignetste.

 

Seine Ansichten bzgl. TS decken sich und vom Spiel her, sehe ich ihn nach wie vor als sichersten Dorfi. Konkrete Wolfsmomente sehe ich bei den anderen aber auch noch nicht, ein Outing noch weniger.

 

Bin aber noch auf Doubter und vor allem auf Squealer gespannt, ob und was da heute noch kommt.

 

Der Post gefällt mir irgendwie nicht so recht.. versuche das grad an irgendwas festzumachen. Glaube es ist so die Mischung aus dem allgemeinen Konsens folgen und dabei doch das Bedürfnis zu haben, das mit eigenen Argumenten zu begründen. Dazu kommen ein paar komische Formulierungen. 

 

Und ja, von mir kommt schon noch was ^-^ Es gibt halt Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben, um vor dem Computer zu sitzen - wie macht ihr das eigentlich? O__ò Aber ich bin nicht so blöd und melde mich hier für ein Spiel an und vergesse es dann :P 

 

 

Ja stimmt gegen dir hexe faken kann falsch sein. Soll heißen - sobald die hexe geheilt hat - Outing?!

 

Ach, Outing ist also aktiv... gut zu wissen. 

 

 

Also zusammenfassend... 

 

Arathal Hauch negativ, es sei dann man belehrt mich da eines Besseren

Saikilos bin ich gespalten, gab da sowohl Dinge, die ich positiv fand als auch solche, die ich negativ fand. Aber unter dem Strich wäre ich wohl eher bei Dorf als Wolf. 

Irgendjemanden fand ich recht dorfig, ich glaube das war The Spectre. 

Rest habe ich jetzt keine besondere Meinung zu. 

 

Als Hauptmann wäre mir gerade The Spectre am liebsten. Lynchen würde ich am ehesten Arathal 

 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#37 Seikilos Geschrieben 15. März 2017 - 16:23

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

1) Verstehe ich das richtig, dass es für euch ungewöhnlich ist mit Sonderrollen wie Hexe zu spielen und ihr sonst nur Wölfe, Dorfbewohner und Seher habt...? O.o

 

Richtig verstanden. Wolf, Dorfi, Seher, sonst nichts.

 

 

3) Ich verstehe nicht, warum man nicht kurz die Spielerliste konsultiert, um die Frage zu klären...? Wirkt auf mich total komisch, zu fragen, wer noch da ist und dann noch darauf zu kommen, dass jemand mitspielen könnte, weil er sich für einen Beitrag bedankt hat, anstatt einfach die Spielerliste zu lesen... ist ja auch nicht speziell schwierig oder zeitaufwendig O-ô 

 

Es geht bei der Frage nicht drum, wer das Spiel mitspielt, sondern wer zu diesem Zeitpunkt DA ist, mit dem man spielen kann.

 

 

Finde es hier interessant, dass Drakulix von mehreren Wölfen redet... gut, gibt ja noch den WiS, aber seine Formulierung "die noch den WiS haben" und das mit dem Sonderrollen finden, wo der WiS ja nicht wirklich teilnimmt, deutet für mich darauf hin, dass er den da nicht dazuzählt. Daraus schließe ich, dass Drakulix entweder den Spielleiterpost nicht genau gelesen hat - womit er übrigens Dorfbewohner (oder WiS) wäre, weil er als Wolf wüsste, wie viele Wölfe es gibt - oder Wolf ist und uns dies glauben lassen will. Finde es irgendwie schwer vorstellbar, dass jemand ernsthaft an 3 Wölfe (mit WiS) bei 7 Spielern glaubt, andererseits halte ich es trotzdem für eher unwahrscheinlich, dass man das als Wolf absichtlich faken tut. (fakt? faket? O.o Ach egal - faken tut)

 

Für Seikilos gilt hier im Prinzip ähnliches wie vorhin für Drakulix. Hier geht es für mich allerdings etwas mehr in Richtung pseudodörfisch. Mich stören da irgendwie die vielen Relativierungen "wenn ich das richtig interpretiere", "oder habe ich da einen Gedankenfehler?" Finde jetzt auch nicht, dass die Thematik mit einem Wolf und WiS so schwer zu verstehen ist... sogar ich als Neuling hab das gecheckt :P

 

Wie gesagt: ICH hatte noch nie ein Spiel mit den Sonderrollen wie hier. Daher weiß ich wirklich noch nicht, ob ich alles richtig verstanden habe.

 

 

 

1) Ist VS denn in seinen Wolfsspielen weniger aggressiv? 

 

Von meiner Seite würde ich sagen: ja

 

2) Naja, aber im Gegensatz zu den Dorfis weiß der Wolf, wer der Wolf ist (er selber O_ô), weshalb es ihm eigentlich eher auffallen sollte. Falls man versteht, was ich meine ^-^

 

Kann dem Gedankengang nicht folgen. Ja, der Wolf weiß, dass er der Wolf ist. Soweit richtig. Aber wieso sollte ER die Andeutungen des WiS deshalb besser entdecken können wie der Rest?

 

 

Ist Doubter denn als Wolf wirklich immer derart inaktiv, dass man ihn allein daran erkennt? O.o Beim letzten Satz stimme ich dir aber wie gesagt zu - das trifft aber meines Erachtens auf jeden Spieler zu. 

 

Normalerweise: Ja. Daher gibt es die Angst vor dem "aktiven Doubter-Wolf". Denn bis vor kurzem war der inaktive Doubter immer Wolf, der aktive Doubter Dorfi. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr eindeutig.

 

 

 

Und ja, von mir kommt schon noch was ^-^ Es gibt halt Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben, um vor dem Computer zu sitzen - wie macht ihr das eigentlich? O__ò Aber ich bin nicht so blöd und melde mich hier für ein Spiel an und vergesse es dann :P

 

Du wärst nicht der erste....

 

Ach, Outing ist also aktiv... gut zu wissen. 

 

Hatte ich mich auch gefragt (hab bei der Werwolf-Weltmeisterschaft gelesen, dass dort Outing meist verboten ist), aber da nicht anders beschrieben gehe ich davon aus, dass man sich ohne Gefahr outen dürfte.

 

Also zusammenfassend... 

 

Arathal Hauch negativ, es sei dann man belehrt mich da eines Besseren

Saikilos bin ich gespalten, gab da sowohl Dinge, die ich positiv fand als auch solche, die ich negativ fand. Aber unter dem Strich wäre ich wohl eher bei Dorf als Wolf. 

Irgendjemanden fand ich recht dorfig, ich glaube das war The Spectre. 

Rest habe ich jetzt keine besondere Meinung zu. 

 

Als Hauptmann wäre mir gerade The Spectre am liebsten. Lynchen würde ich am ehesten Arathal 

 

 

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Arathal fand ich persönlich eher konstruktiv unterwegs. Ich gebe ihm recht: Dorfi kann er besser als Wolf. Mir ist er nicht negativ aufgefallen.

Aber, dass TS dir so positiv im Gedächtnis blieb, dass du ihm zum Hauptmann machen möchtest kann ich nicht nachvollziehen. Da würde ich mich über weitere Zitate von TS freuen, an denen du das festmachst.

 

 

 

Ich weiß, dass es unmöglich ist, den Beitrag dann richtig zu zitieren. Aber der von Squealer ist so lange, da bitte ich um Verständnis, dass ich oben kommentiere

 

 

 

 

Allgemein: Positiv fand ich bisher VS. Auch Squealers Posting gefällt mir ganz gut, weshalb ich ihn heute auch nicht lynchen möchte. Er weiß auf jeden Fall was er tut.

Arathal möchte ich heute auch nicht wirklich lynchen.

 

Drakulix kenne ich zu wenig, dass ich ihn mit den Postings von heute bereits sicher zuordnen könnte. Ich wäre, Stand jetzt bei TS und auch bei Doubter dabei, wenn von letzterem nicht mehr kommt.



#38 Arathal Geschrieben 15. März 2017 - 16:43

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Erstmal vorweg: finde es sehr positiv, dass du so viel geschrieben hast.

Hab noch ein paar Probleme mit eurem Zitatsystem, hoffe es ist trotzdem verständlich... wenn es eine Möglichkeit gibt, einzelne Textpassagen zu kopieren, wäre ich dankbar, wenn mir die jemand mitteilen könnte O__o

also die einzige mir bekannte möglichkeit ist es, den gesamten beitrag zu kopieren und dann einfach alles zu löschen bis auf die Stelle, auf die man sich bezieht.

außerdem gibt es im erweiterteten Editor eine Zitatfunktion, mit der man ein leeres Zitat in den Beitrag einfügt.

 

 

1) Verstehe ich das richtig, dass es für euch ungewöhnlich ist mit Sonderrollen wie Hexe zu spielen und ihr sonst nur Wölfe, Dorfbewohner und Seher habt...? O.o

2) Ist mein erstes richtiges Onlinespiel, spiele aber öfter im RL und über WhatsApp oder Skype mit Freunden ^-^

3) Ich verstehe nicht, warum man nicht kurz die Spielerliste konsultiert, um die Frage zu klären...? Wirkt auf mich total komisch, zu fragen, wer noch da ist und dann noch darauf zu kommen, dass jemand mitspielen könnte, weil er sich für einen Beitrag bedankt hat, anstatt einfach die Spielerliste zu lesen... ist ja auch nicht speziell schwierig oder zeitaufwendig O-ô

1) ja, das hier ist - bis auf Sonderspiele - ein Classicforum.

3) die Frage war darauf bezogen, wer zu dem Zeitpunkt online war, nicht wer generell mitspielt.

 

 

Finde es hier interessant, dass Drakulix von mehreren Wölfen redet... gut, gibt ja noch den WiS, aber seine Formulierung "die noch den WiS haben" und das mit dem Sonderrollen finden, wo der WiS ja nicht wirklich teilnimmt, deutet für mich darauf hin, dass er den da nicht dazuzählt. Daraus schließe ich, dass Drakulix entweder den Spielleiterpost nicht genau gelesen hat - womit er übrigens Dorfbewohner (oder WiS) wäre, weil er als Wolf wüsste, wie viele Wölfe es gibt - oder Wolf ist und uns dies glauben lassen will. Finde es irgendwie schwer vorstellbar, dass jemand ernsthaft an 3 Wölfe (mit WiS) bei 7 Spielern glaubt, andererseits halte ich es trotzdem für eher unwahrscheinlich, dass man das als Wolf absichtlich faken tut. (fakt? faket? O.o Ach egal - faken tut)

 

erstmal faked man, das wird, weil das Verb englisch ist auch genau so konjugiert #Klugscheißer

Für gewöhnlich gibt es hier im Forum immer einen klar erkennbaren Verteilerschlüssel, der anzeigt welche Rollen mitspielen, anstatt dass diese im Fließtext "versteckt" sind. Das dürfte ziemlich gut erklären, warum am Anfang diese Zahlen/Rollendiskussion entstand.

 

 


 

1) Dass man lieber jemanden als Hauptmann will, den man gut einschätzen kann, ist verständlich. Aber wie zur Hölle willst du das tun, wenn er noch nichts geschrieben hat? O.ô

Weil er eben diese inaktive Person gut einschätzen kann, und diesen Vorteil einer aktiveren Person vorzieht. Außerdem hatte ich genau diese Meinung schon in Frage gestellt, wie du gerade mal zwei Post oder so später sehen kannst.

 

Ich finde den irgendwie übertrieben vorsichtig in seinen Formulierungen, übertrieben ausführlich in seinen Erklärungen und dabei unter dem Strich doch ziemlich nichtssagend. Gefällt mir nicht so recht... Wie sehen das diejenigen, die ihn besser kennen, ist das bei ihm normal?

Ja, ich mag es nicht, Fragen halb offen zu lassen und überformuliere deswegen auch mal. ansonsten kannst du auch einfach mal alte Spiele von mir durchlesen, wenn du möchtest :)

 

 

Ist Doubter denn als Wolf wirklich immer derart inaktiv, dass man ihn allein daran erkennt?

Das war zumindest mal so, allerdings hat er kürzlich gezeigt, dass er das anders kann.

 

 

Und ja, von mir kommt schon noch was ^-^ Es gibt halt Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben, um vor dem Computer zu sitzen - wie macht ihr das eigentlich? O__ò Aber ich bin nicht so blöd und melde mich hier für ein Spiel an und vergesse es dann :P

Leute haben entweder Ferien, Schulpausen oder ihre Arbeit ermöglicht es ihnen einfach, zwischendurch mal reinzuschauen.

 

 

Ach, Outing ist also aktiv... gut zu wissen.

Anderen vorwerfen, den Startpost nicht ordentlich zu lesen, aber dann nicht wissen dass outing aktiv ist? bitte entweder das eine oder das andere.

 

Also zusammenfassend... 

 

Arathal Hauch negativ, es sei dann man belehrt mich da eines Besseren

Saikilos bin ich gespalten, gab da sowohl Dinge, die ich positiv fand als auch solche, die ich negativ fand. Aber unter dem Strich wäre ich wohl eher bei Dorf als Wolf. 

Irgendjemanden fand ich recht dorfig, ich glaube das war The Spectre. 

Rest habe ich jetzt keine besondere Meinung zu. 

 

Als Hauptmann wäre mir gerade The Spectre am liebsten. Lynchen würde ich am ehesten Arathal

Warum willst einen derjenigen, die am wenigsten geschrieben haben zum Hauptmann (abgesehen davon dass du ihn "recht dorfig" hast) und einen der Aktivsten über den Inaktiven/Wenigschreibern lynchen?

 


wow, seiki hat mich geninjat, um 17 Minuten :D warum brauch ich auch solange für den post, die Hälfte hätte ich mir sparen können...

momentan wäre ich bei Seikilos, Lynch noch unentschlossen, kennt man ja.


Kartoffelsalatpüree.

 


#39 The Spectre Geschrieben 15. März 2017 - 17:30

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

 

Als Hauptmann wäre mir gerade The Spectre am liebsten.

 

The Spectre finde ich auch eine gute Idee.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#40 Drakulix Geschrieben 15. März 2017 - 17:31

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo =) Bin dann auch mal da :3

 

...

 

Erster Post gefällt schon mal. Viele eigene Gedanken, Squealer lynche ich sicher nicht heute.

 

Lynch heute klar lieber Arathal als Seikilos. (Doubter natürlich bevor er geblitzt wird und mal sehen was noch so kommt.) 

 

ViciousSeal wäre aktuell mein Hauptmann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.