Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wenn ich diesen Zufall treffe, werde ich ihn erwürgen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 16. März 2017 - 09:52

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich will einfach nur ein bisschen Dampf ablassen, weil ich mich mal wieder vom Zufall verarscht fühle.

 

Gestern abend wollte ich gemütlich noch eine Runde XMage spielen und Nahiri in der Kiki-Chord Liste testen.

 

1. Match gegen Bant Eldrazi:

1. Spiel läuft recht gut, dass Deck macht was es soll, ich stelle den Boden zu, kann mit Nahiri nen Realty Smasher exilen und gewinne knapp über Kombo, während mein gegner versucht an den Blockern vorbei Nahiri zu töten.

 

Im 2. Spiel sagt dann der Zufall, so nicht mein Freund und beschert mir eine Starthand ohne Länder; ich mulle auf 6.. keine Länder; mull auf 5.. keine Länder; mull auf 4.. 2 Länder Bird und Hierach, dann ziehe ich noch eine Wall of Roots und dann bis zu meinen tot nur Länder.

 

Spiel 3. ist kaum losgegangen, da will mein Gegner EE mit 2 Marken legen, macht aber einen Fehler beim Casten und bekommt nur eine Marke und Quited...

 

Also noch ein Match.

 

2. Match gegen B/W Humans. Ich weiss leider nicht mehr genau was in den einzelnen Spielen pssiert ist, abe ich weiß noch das ich alle Spiele keine Nahiri, keine Chords um mein gegner der im Topdeck Modus argiert zieht mit Traumwandlerischer sicherheit immer genau die Outs die er brauch.

 

Da wurde mir klar, der Zufall hat die Wahrscheinlichkeit gefesselt, geknebelt um im Keller eingesperrt.


Bearbeitet von Ungestüm, 16. März 2017 - 10:00.


#2 Assimett Geschrieben 16. März 2017 - 10:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
So nervig wie das ist, es gehört zum Spiel dazu. Wenn dir das nicht passt, spiel halt Schach.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Fana Geschrieben 16. März 2017 - 10:30

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Wenn dich das schon stört, spiel niemals Hearthstones ...



#4 Abyss IR Geschrieben 16. März 2017 - 10:33

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Mein Vormittag hat ähnlich angefangen. Mit dem Zufall ist es nunmal ein zweischneidiges Schwert; einerseits kann er zu extrem frustrierenden Situationen führen (wer möchte schon ein Spiel verlieren ohne überhaupt eine Chance gehabt zu haben?), andererseits hält er das Spiel aber auch interessant und abwechslungsreich.

 

In dem Thread hier wurden einige Möglichkeiten diskutiert, wie man im Causal die Spielregeln anpassen könnte, um Frustfaktoren wie Manascrew und Manaflood beizukommen:

http://www.mtg-forum...este-mtg-format


That song you heard somewhere... do you remember it?


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. März 2017 - 10:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Never Lucky babyrageerb1o.png



#6 male intellectas Geschrieben 16. März 2017 - 10:43

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass der arme Zufall da wirklich was für kann.

Der hat auf Computer und Software schließlich nur eingeschränkt Einfluss.



#7 Helios Geschrieben 16. März 2017 - 10:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass der arme Zufall da wirklich was für kann.
Der hat auf Computer und Software schließlich nur eingeschränkt Einfluss.


Sofern du bei einem TCG nicht die Heisenbergsche Unschärferelation bemühen willst, würde ich behaupten, dass Computer genau so randomisieren können wie Menschen mit echten Spielkarten. :ugly:

#8 Ungestüm Geschrieben 16. März 2017 - 11:38

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich habe natürlich auch schon spiele durch unwahrscheinlich glückliche Topdecks gewonnen. Aber es hilft sowas mit leuten zu TZeilen die Verständnis für einen haben.

 

Also vielen Dank für eure Anteilnahme. :)



#9 male intellectas Geschrieben 16. März 2017 - 11:41

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Sofern du bei einem TCG nicht die Heisenbergsche Unschärferelation bemühen willst, würde ich behaupten, dass Computer genau so randomisieren können wie Menschen mit echten Spielkarten. :ugly:

 

Können ja, aber es ist immer eine Frage wie es implementiert ist. Glaub mir, ich habe da schon ne Menge Mist gesehen ^^.



#10 Snake_Charmer Geschrieben 16. März 2017 - 11:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Sowas hat wahrscheinlich jeder schon mal erlebt, in beide Richtungen.

Vor nicht allzu langer Zeit bei mir:

7 - kein Land

6 - kein Land

5 - nur Länder. Da war ich schon am Überlegen die zu halten.

4 - ein Land, gehalten.

 

Runde 1 - kein Land gezogen.

Runde 2 - kein Land gezogen.

Runde 3 - kein Land gezogen.

Runde 4 - kein Land gezogen und gestorben. Mangels 1 Mana-Drops im Deck ohne irgendwas getan zu haben außer Prügel einzustecken. In dem Deck waren 21 oder 22 Länder.

I love this game.

 



#11 Assimett Geschrieben 16. März 2017 - 12:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Sofern du bei einem TCG nicht die Heisenbergsche Unschärferelation bemühen willst, würde ich behaupten, dass Computer genau so randomisieren können wie Menschen mit echten Spielkarten. :ugly:

 

Ich würde sogar behaupten, dass Computer das viel besser können (außer du implizierst das mit dem Smiley).

 

Wie oft höre ich dass "der MTGO Shuffler Mist ist" und denke dann immer "...wahrscheinlich mischt du nicht wirklich im real life..." :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 16. März 2017 - 12:22

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Man merkt sich die unglücklichen Male deutlich intensiver als die glücklichen, das liegt an der menschlichen Verlust Aversion.

#13 The Beast Geschrieben 16. März 2017 - 12:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Win = Skill, Loss = Bad Luck. :P

Auffällig viele Spieler sind meiner Erfahrung nach nicht sonderlich gut darin, Skill beim Gegner oder auch Luck bei sich selbst festzustellen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#14 Mr-Jace Beleren Geschrieben 16. März 2017 - 12:54

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Win = Skill,
 

 

Skill ist halt auch nur wenn Glück zur gewohnheit wird ;)

 

Hab auch schon damals gegen Standstill doppel Grip für Factory gerippt ohne Hand und Board so das es ein Glückliches Draw für mich wurde.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. März 2017 - 09:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Einen "Tilt Thread" finde ich eine gute Sache gehört aber nach Absprache mit anderen Mods nicht in den Allgemeinen Forenteil. Daher verschoben in "Off-Topic".



#16 BlindSeer Geschrieben 20. März 2017 - 12:48

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Wahrscheinlich kennt die Wahrscheinlichkeit ihre eigenen Regeln und Wahrscheinlichkeiten nicht. :D Hatte mal ein Deck mit genau EINER Telepathy drin. Normales 60-Karten-Deck und ratet mal was ich IMMER auf der Starthand hatte, wenn ich das Deck gespielt habe. War fast schon gruselig.


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#17 xaps Geschrieben 21. März 2017 - 15:10

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Wenn dich das schon stört, spiel niemals Hearthstones ...

 

Wenn dich das schon stört, spiel niemals D3 ...
 


banner.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.