Zum Inhalt wechseln


Foto

Keylogger?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
3 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 22. Dezember 2005 - 09:54

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem Keylogger, der sich automatisch bei jedem User in diesem Forum installiert. Ich habe ihn nun einige Zeit genutzt und gemerkt, das ich einen Stack Overflow bekomme und das Teil zusammen mit Windows abschmiert, sobald 50 oder mehr User gleichzeitig online sind. Das wäre in sofern kein Problem, weil man den Logger manuell mit dem Trojaner ausschalten kann. Das Problem ist folgendes: Wenn 5 oder mehr User gerade Onlinebanking machen, vertauscht er die TANs untereinander.

Ich habe dadurch jetzt schon zwei Fehler gemacht, und zweimal 1000 Tacken an ein falsches Konto überwiesen.

Soweit ich das verstanden habe, kann man ja eine neue Version des Keyloggers als Javaupdate tarnen und es dann an alle User schicken, die gleichzeitig auch den Trojaner drauf haben (funktioniert der eigentlich immer noch nur, wenn man mindestens einmal 10 Posts am Tag gemacht hat?). Also wäre ich stark dafür, diese Fehler auszumerzen und die neue Version schnellstmöglich zu installieren.

Auch das vorher angesprochene Autoüberweisungsfeature wäre nützlich, dann müsste man nicht immer manuell das Konto leermachen.

MfG Doc

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 EMwegA_ Geschrieben 24. Dezember 2005 - 01:59

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Das Problem hatte ich auch am Anfang. Bald aber werden die meisten User auf die neuere I-Tan Version umsteigen muessen und die macht es fuer uns deutlich einfacher die Transaktionsnummern rauszulesen.
Die Bank fordert den Kunden ja dann auf eine bestimmte Tan (Index) einzugeben.

Da allgemein bekannt ist nach welchem Schema die ver. Banken ihre Nummern abfragen, koennen wir sobald einer unserer User die Nr. eingibt eine beliebige Summe ueberweisen.

Ich empfehle uebrigens nur kleine Betraege zu verschieben, zB 1 Euro - dann faellt es nicht so leicht auf. Mit errors Tool kann man das ja auch stuendlich in ner Schleife mit der gleichen Tan machen!

Liste der I-Tan Abfrage:

Postbank: (weitere Banken editiere ich nachher)
A1;C4;F6;B2;D5;E4;
C5;F1;B3;D6;E5;A2:
F2;B4;D1;E6;A3;C6;
B5;D2;E1;A4;C1;F3;
D3;E2;A5;C2;F4;B6;
E3;A6;C3;F5;B1;D4;
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#3 Lorenz Geschrieben 24. Dezember 2005 - 05:17

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Argh... Ich kann TANs und Passwort und so alles sehen, nur sobald ich dann den Transfer starten will kommt folgender Fehler:

Client error 23f. Dienst nicht verfügbar.



Woran liegt das?

#4 EMwegA_ Geschrieben 31. März 2006 - 21:46

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Ist mir unerklaerlich. Den Fehler hatte ich noch nie und kann auch keine Antwort dazu finden...
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.