Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] [Multi]: Trostani, Selesnya's Voice - How to play Yu-Gi-Oh! in Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2017 - 17:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Trostani, Selesnya's Voice - How to play Yu-Gi-Oh! in Magic

2b2181b098.png



„Lifegain gewinnt keine Spiele.“
Das wurde mir früher oft gesagt. Natürlich gewinnt Lifegain keine Spiele. Wie sollte es auch? Man kann auf 1000 Leben sitzen und trotzdem an Decktod, durch Infect oder in diesem Fall durch Commander-Schaden sterben. Oder der Gegner hat einfach die wörtliche „I win“-Karte. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, Lifegain zu negieren, es abzuschalten, rückgängig zu machen oder einfach die Lebenspunkte auf einen anderen Stand zu setzen. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Hier soll es darum gehen, warum Lifegain doch Spiele gewinnen kann. Und das für die Gegner und für sich selbst ein riesiger Spaß werden kann.

Lifegain. Wenn man das hört, denkt man vor allem an weiß. Vielleicht auch noch an schwarz und ein bisschen auch an grün. Man denkt an kleine Kreaturen mit Lifelink, an Griselbrand (der wohl zurecht gebannt ist) oder vielleicht sogar an Oloro, Ageless Ascetic. Alles unwichtig!


Erstmal vorab noch eine kleine Ansage:


Euch wird dieses Deck wahrscheinlich gefallen, wenn ihr:

  • ein Deck wollt, dass auf euren Commander aufbaut
  • eine riesige Armee heranwachsen sehen wollt
  • Token-Strategien liebt
  • selbst Angriffe mit über 100 Schaden ungeblockt überleben wollt
  • selbst entscheiden wollt, wann das Spiel endet

Euch wird dieses Deck wahrscheinlich NICHT gefallen, wenn ihr:

  • Aggro spielen wollt. Ernsthaft. Was habt ihr bei Trostani erwartet? Besorgt euch Rhys the Redeemed und werdet glücklich!
  • ein Deck wollt, das leicht zu spielen ist
  • durch Commander-Schaden gewinnen wollt
  • grün-weiß hasst (warum habt ihr dann überhaupt diesen Thread geöffnet?)


Ihr seid noch da? Super. Dann gehts los!


„We are many, yet one.“


Der Commander, auf den ich dieses Deck zugeschnitten habe, ist Trostani, Selesnya's Voice. Diese Baumstreichlerin ist brandgefährlich (nein, nicht brandgefährdet). Mit ihren 2/5 versagt der meiste Burn bei ihr. Doch ihre Fähigkeit macht sie zu einer Angelic Chorus auf Holzbeinen. Und das bringt uns direkt zur Deckliste:

 

Deck

 

Cardchoices:

Creatures:

Spoiler


Sorceries:
Spoiler


Planeswalker:
Spoiler


Non-Basics:
Spoiler


Instants:
Spoiler


Artifacts:
Spoiler


Enchantments:
Spoiler



Synergien und Kombos:

Blade of Selves ist schon eine coole Karte für sich. Auf eine Kreatur wie Craterhoof Behemoth ausgerüstet ist sie noch viel viel cooler. Aber warum da aufhören?
Rhox Faithmender bringt mit einem Angriff gegen 4 Gegner 240 Lebenspunkte, wenn es damit ausgerüstet ist und Trostani liegt. Liegt die Anointed Procession, sind es sogar 1920. Und das noch, bevor der Kampfschaden verrechnet wird.
Wayfaring Temple kann seine eigenen Kopien populaten, wenn er connected.
Sun Titan bringt ein paar Karten zurück ins Spiel.
Thragtusk lässt sogar noch Tokens zurück.
Und die Giant Adephage... sagen wir einfach, man bekommt ne ganze Menge Tokens.
Anointed Procession macht das ganze Deck noch gefährlicher. Second Harvest ist dann auch witzig, vor allem, wenn man es noch mal mit Mirrorpool kopiert. Viel Spaß beim Verrechnen.

Glacial Chasm nervt, weil es ständig Age Counter will? Opfert es einfach, greift mit Sun Titan an und holt es zurück ins Spiel. Gut, das kostet jedes Mal ein Land, aber sobald man nen zweiten Sun Titan hat, durch Mirrorpool zum Beispiel, macht das auch nichts mehr. Oder man stellt sie, genau wie Delaying Shield einfach mit Solemnity ab und verliert überhaupt keine Lebenspunkte mehr.

Budget Optionen:
Wem das Deck mit seinen x€ Kartenwert zu teuer ist, kann auf folgende Karten verzichten, muss dann aber natürlich Abstriche beim Powerlevel hinnehmen:



Strategie:

Die Strategie des Decks ist anfangs noch ziemlich linear.
Eine Starthand mit 3 oder mehr Ländern sollte man halten, um Trostani so früh wie möglich ausspielen zu können. Natürlich kann es manchmal schwierig werden, sie direkt in Turn 4 zu spielen, weil zwei Anforderungen von grün und weiß nicht immer gegeben sind. Dafür dürfte der Ramp aber helfen. Generell würde ich eher danach gehen, was man nicht auf der Starthand sehen will, statt dem, was man sehen will. Kozilek, Worldspine Wurm, Desolation Twin etc. sind keine Karten für eine Starthand. Eine Starthand mit 3-4 Ländern und 1-2 Ramp-Karten ist aber in der Regel perfekt.

Sobald Trostani liegt, kann das Lifegain-Fest beginnen. Das Midgame ist in Turn 6-7 erreicht, wenn man die ersten großen Treter spielen kann. Giant Adephage, Serra Avatar, Sun Titan oder Hornet Queen sind alles gute Optionen. Auch ein Phyrexian Processor mit 20 oder 30 bezahlten Lebenspunkten sollten schon drin sein. Achtet auf Cyclonic Rifts oder ähnliche Boardwipes, wo selbst Unzerstörbarkeit nicht helfen kann.

Im Endgame (je nachdem, wie es läuft) ein paar Züge später spielt ihr dann nicht mehr Magic. Dann spielt ihr Yu-Gi-Oh!. Ihr habt Hunderte bis Tausende von Lebenspunkten und mit Glück auch Serra Avatar und Token-Kopien davon. Sobald ihr Lust habt, zieht ihr Karten mit Well of Lost Dreams bis ihr das Aetherflux Reservoir spielen könnt und gewinnt dann, wann immer ihr Lust habt. Hier müsst ihr auf Krosan Grip aufpassen, das kann dem Reservoir gefährlich werden.


Allgemeine Warnung:
Passt auf folgende Karten gut auf (also entfernt sie so schnell wie möglich):
Rain of Gore, Tainted Remedy, Erebos, God of the Dead, Master of Cruelties, Sorin Markov, Everlasting Torment, Havoc Festival, Leyline of Punishment, Stigma Lasher, Witch Hunt, Magister Sphinx
Und das sind nur die, die mir bisher eingefallen sind...

Im Grunde war es das auch schon.
Vielleicht noch eine kurze Erklärung, warum ich zwei gewisse Karten nicht spiele, namentlich Felidar Sovereign und Test of Endurance: Sie machen keinen Spaß. Wie ein anderer Trostani-Spieler es so schön formulierte (frei übersetzt): „Ich finde mit solcher Art von Karten zu gewinnen, nimmt den Spaß am Spiel. Einen Endboss in einem Videospiel mit einem Kopfschuss zu snipen ist nicht, was ich als Spaß bezeichnen würde; effektiv ja, aber kein Spaß; ein epischer Kampf und die Geschichten, die man nach dem Spiel darüber erzählen kann sind viel erstrebenswerter."

Von eben jenem Trostani-Spieler (hier ist sein Deck) kamen auch zwei weitere Kartenvorschläge, für eine hab ich jetzt Platz im Deck gemacht:

Delaying Shield
Righteous Aura

Beide helfen sowohl gegen Commander-Schaden als auch gegen Infect.

 

Veränderungen 14.10.17

 

Veränderungen 21.10.17

 

Veränderungen 05.11.17

Spoiler

 

Veränderungen 16.12.17

 

Witzige Anekdoten oder Situationen mit dem Deck:

 

Freitag, der 17.03.17 (veraltete Version des Decks):

Spoiler

 

 

Der Moment, wenn du eine Formel brauchst, um deine Lebenspunkte zu berechnen:

Spoiler

 

Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit. Kritik, Anmerkungen etc. sind immer gern gesehen, solange sie konstruktiv gehalten sind. Und wenn ihr Kartenvorschläge macht, würde es mir sehr helfen, wenn ihr auch gleich mit vorschlagt, was ich dafür rausnehmen könnte.

Ich hoffe, die fast 5 Stunden, die ich mit diesem Post verbracht habe, waren nicht umsonst.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. April 2018 - 08:36.


#2 NumiChan Geschrieben 18. März 2017 - 17:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hey,

an sich ein echt cooles Deck und eine tolle Beschreibung.

Ich hab allerdings 2 Dinge, die mich stören. 1.) Meinst du sicher Gaea's Cradle, nicht Gaea's Blessing beim Nykthos-Schrein, 2.) Life-Gain-to-Loss-Karten gibt es jetzt nicht sooo häufig und dass du dagegen läufst, wär für mich kein Grund nicht noch zusätzlich den Soul Warden zu spielen. Denn dann würdest du den Essence Warden auch aus dem Grund net spielen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2017 - 17:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Waaas, wo steht denn Blessing? Siehst du ein Blessing bei Nykthos, ich seh da ein Cradle... *pfeif*
Ne, hast recht, danke für die Korrektur^^°
Ich hatte auch tatsächlich erst alle drei Soul Sisters drin, bin dann aber auf zwei runter, eine grün, eine weiß und bei weiß hab ich dann einfach die genommen, die mir die wenigsten Nachteile bringt, sollte ich mal gegen sowas spielen. (Was in unserer Spielgruppe gar nicht so unwahrscheinlich ist, jetzt wo ich das Deck hier spiele...)
Für die dritte ist im Moment nur dann Platz, wenn ich den Ascendant cutte, was ich im Multi gern vermeiden möchte. Für French muss ich das Deck eh ein wenig umbauen, da würde die wohl wieder reinkommen.

Werd den Startpost in den kommenden Tagen wohl noch ein wenig aufpolieren und mit Spielerfahrungen ausschmücken.

Bearbeitet von KitsuLeif, 18. März 2017 - 18:31.


#4 Sterni Geschrieben 18. März 2017 - 21:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
In Decks, die auf ihren Commander angewiesen sind, gehe ich nie ohne 2!! Paar Schuhe aus dem Haus (swiftfoot boots).

Die Zeiten, in denen bei uns ungeschützte Commander eine Runde von 4 Spielern liegen, sind doch sehr rar.

Statt oder Zusätzlich zur Exploration würde ich noch burgeoning spielen, gegen mehr als einen Gegner wohl fast immer besser.
Wie oft kommst du in deinen Spielen auf die ca 10 Mana, die du regelmäßig brauchst

Ich habe in meiner Runde festgestellt, dass die Spiele im schlimmsten Fall t3 vorbei sind (z.b. t1 Land, sol ring Lightning greaves, t2 Land, Manastein, t3 Kaalia equip attack Master of cruelities -tot).

Auch wenn das ein Extrem fall ist, habe ich bei mir festgestellt, dass Karten mit 6 oder mehr mana regulär fast nicht bezahlbar sind.


Aber großes Lob an den Startpost

Bearbeitet von Sterni, 18. März 2017 - 21:46.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2017 - 22:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Nice, Burgeoning hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, vielen Dank dafür, da schmeiß ich die Exploration für raus. Hatte mir auch selbst noch ein paar Gedanken gemacht:
Delaying Shield nehm ich rein, dafür Taj-Nar Swordsmith raus.
Außerdem das Selesnya Signet raus, dafür Scroll Rack rein, ich brauche mehr Kontrolle über mein Deck.
Aus dem Grund fliegt auch die Essence Warden noch raus für einen Sensei's Divining Top.
Dann sollte ich wohl genug Draw etc. haben.

Gut, so heftig ist unsere Spielgruppe noch nicht. Hab dieses Deck gestern das erste Mal in dieser Form getestet (es ist weit entfernt von perfekt), da waren wir nur zu dritt und einer hat Grouphug gespielt, was das Ergebnis wohl sehr verfälscht hat.
Unser Kalia-Spieler hat es aber bisher nur einmal geschafft, mich in Turn 5 mit dem Master zu killen und da hab ich ein anderes Deck gespielt.
Wir haben halt erst im Januar mit EDH angefangen.
Wenn einer bei uns so abgeht, dann zieht er den Hate der anderen 4 (ja, normalerweise sind wir 5) auf sich. Und dann gewinnt er auch nicht.
Uns geht es vor allem um Spaß... ich habe glaub ich von allen Spielern bei uns die teuersten Decks.

 

Was nehm ich denn für die Swiftfoot Boots raus? Ich tendiere ja zum Mycoloth, weil ich tatsächlich in den meisten Fällen keine Tokens für schwächere Tokens opfern will. Aber sicher bin ich mir nicht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. März 2017 - 22:13.


#6 DarkBurger Geschrieben 06. April 2017 - 15:35

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Gibt es schon was neues zu dem Deck?
Wie gehtst du mit Blau als Gegner um,wenn dir andauernd alles wegecountert wird?

#7 KitsuLeif Geschrieben 06. April 2017 - 15:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

All zu viel Blau läuft in unserer Gruppe nicht rum, da hab ich mich tatsächlich nicht drauf eingestellt.

Und was soll es großartig neues geben? Gibt Spiele, die verliere ich durch Infect, weil ich die passenden Antworten nicht habe und es gibt Spiele, die beende ich durch Aetherflux Reservoir, weil mir nichts besseres einfällt. Alles in allem macht es Spaß und ich denke, ich werd es auch morgen Abend mal wieder spielen.

 

 

EDIT:

Joa, habs gestern Abend dann noch mal ausgepackt.

Konnte T2 Vitu-Ghazi Guildmage, T4 Trostani und T5 Doubling Season legen. Turn 6 kam dann der Armada Wurm. Danach wurde meine komplette Hand von unserem Kaalia-Spieler discarded mit dem Sire of Insanity. Das war mir dann aber letztendlich auch egal, als ich irgendwann ne Elemental Bond nachgezogen hab (da lag der Sire schon gar nicht mehr).

Hatte dann wieder zwei Handkarten: Second Harvest und Aetherflux Reservoir. Dachte mir halt, ich mach es cool und spiele erst Second Harvest, um noch mal 28 Würmer zu kriegen, also 140 Leben, also 28 Handkarten. Das wurde durch Plasm Capture gecountert. Hab dann direkt Aetherflux Reservoir nachgelegt und mit meinen 114 Leben die letzten beiden Spieler aus dem Spiel genommen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 08. April 2017 - 11:10.


#8 DarkBurger Geschrieben 13. Mai 2017 - 18:08

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Was gibt es neues zu dem Deck?
Sieht die aktuelle Version noch gleich aus?

#9 KitsuLeif Geschrieben 13. Mai 2017 - 18:12

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Habs noch nicht wieder gespielt, hatte noch ein paar andere Decks, die ich in den letzten Wochen gebaut und gespielt hab. Werd mich aber die Tage noch mal an Trostani setzen und ein paar Karten aus Amonkhet wahrscheinlich mit reinnehmen. Dann update ich den Startpost noch mal^^



#10 KitsuLeif Geschrieben 15. Mai 2017 - 11:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hab 3 Karten verändert:

Soul's Attendant hat am Ende doch zu wenig gemacht, dafür kam dann der zweite Elvish Piper Champion of Rhonas rein.

Angelic Accord war zwar ganz nett, aber so große Probleme gegen Flieger hab ich nicht im Early Game, dafür hab ich testweise erstmal die Sandwurm Convergence reingepackt.

Boon Reflection... ich brauchte sie bisher nie. Wirklich nicht. Ich kriege so schon genug Leben und ich will lieber mehr Token haben, also Anointed Procession rein.

 

 

Startpost ist dementsprechend angepasst.



#11 DarkBurger Geschrieben 26. Mai 2017 - 17:48

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Kannst du das nächste mal berichten ,wie die Spiele liefen?
Wie dein Deck so gegen Combo ist ?
Wo du Probleme hast?
Wie schnell ist dein Deck?

Sry wenn ich so viel frage ,aber ich habe viel Intresse an dem Deck...

Denk mal über Dragonlord Dromoka nach...
Die Karte hilft sehr gegen Blau

#12 KitsuLeif Geschrieben 26. Mai 2017 - 18:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Probleme hatte ich das letztes Mal erheblich, weil ich meine beiden Farbanforderungen für Trostani nicht zusammengekriegt hab und auch sonst nichts vernünftiges gezogen hab. Hab deshalb auf den Bericht danach verzichtet, weil ich allgemein nen schlechten Tag hatte und auch die anderen Decks nicht wirklich liefen.

Werd wohl zwei der Utility Lands rausnehmen und durch Forest und Plains ersetzen. Wahrscheinlich Vitu-Ghazi, the City Tree und Ghost Quarter, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, weil ich wie gesagt einfach allgemein schlecht gezogen hab. Heute Abend spiel ich das Deck nicht, aber vermutlich nächste oder übernächste Woche wieder.

 

Dragonlord Dromoka ist in der Tat sehr nice. Vielleicht ist sie in C17 ja mit drin, dann packe ich sie spätestens dann mit rein. Bis dahin weiß ich bestimmt auch, was dafür raus kann.^^



#13 NumiChan Geschrieben 26. Mai 2017 - 18:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Dass du Probleme mit deiner Mana-Base hast, kann ich durchaus verstehen. Du spielst 2 off-color Fetchlands, aber nicht das deiner Farben. Und das kann das Budget-Fetchland halt nur bedingt ausgleichen, auch wenn es 2 Länder sucht.

Du spielst dein Shockland nicht. Klar, kostet ein paar Euronen, aber das hat auch seinen Grund.

Du spielst (neben Sol Ring) einen Mana-Rock, dann noch einen Bird, nen Sakura Tribe Elder und 2 Ramp-Spells. Das sind 3 zusätzliche Manaquellen und 3 Rampquellen. Das ist massiv zu wenig. Ich persönlich rechne in der Regel bei nem GX-Deck mit 3-4 any-color Mana-Rocks + Signet + Sol Ring, dann nochmal 4-5 Mana-Creatures. Dazu dann noch 3-4 Ramp-Spells. Das wären minimum 8 zusätzliche Manaquellen plus 3 Ramp-Spells. Und selbst, wenn wir im Lategame nen Bird nachziehen, dann SotF'en wir ihn für nen Craterhoof Behemoth und gewinnen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 DarkBurger Geschrieben 28. Mai 2017 - 12:42

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Karten zur Diskussion :
Archangel of Thune Triggert sehr oft und pumpt verdammt schnell

Alhammarret's Archive Cardraw + Life mal 2

True Conviction Lifelink & Doublestrike

Druids' Repository Gibt dir sehr viel Mana

Greater Good Gibt dir noch mehr Cardraw

Asceticism Schütz deine Kreaturen und regeneriert sie

Parallel Lives mehr Token

Primal Vigor mehr Token + Counter

Concordant Crossroads Gibt den Token Haste

Beastmaster Ascension
Bufft unglaublich schnell und gut

Sorry für die Vorschläge aber das sind Karten die in meinem Deck zusätzlich zu deinen sind..
(Mein Trostano Deck ist erst in der Planungsphase)

Was hältst du von den Karten ? Bzw. warum würdest du sie nicht spielen?


Was würdet du als Tokenproduzenten nehmen?
Eher Masse oder Klasse?

Wieso spielst du keine Manarocks wie Mana Vault, Mana Crypt?

Hast du schonmal drüber nachgedacht irgendwas zu spielen ,wie du die Fähigkeit von Trostani kopieren kannst al a Rings of Brighthearth?

PS:Sorry für die vielen Fragen,aber ich interessiere mich für das Deck,wenn meine Sachen unerwünscht sind sag es mir dann halte ich mich zurück... :)

PS 2: Bin noch nicht solange bei Magic dabei...

Bearbeitet von DarkBurger, 28. Mai 2017 - 13:14.


#15 KitsuLeif Geschrieben 28. Mai 2017 - 13:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Archangel of Thune - Hatte ich vor, mir zu besorgen, wenn er günstiger wird. Ich hoffe einfach auf ein Engel-Tribal für C17, wo der mit drin ist. Dann würd ich ihn zusammen mit Spike Feeder spielen.

 

Alhammarret's Archive - Hatte ich überlegt. Ich ziehe allerdings nicht so viele Karten außerhalb meines Draw Steps, als dass es sich lohnen würde und Lebenspunkte bekomme ich auch so genug.

 

True Conviction - Sehe ich eher als Win more an.

 

Druids' Repository - Ich brauche ewig, bis ich mich aufgebaut hab, kann die Fähigkeit also anfangs noch gar nicht wirklich nutzen, weil ich kaum in den ersten Zügen angreife. Die Karte würde ich eher in Rhys spielen.

 

Greater Good - Ist tatsächlich eine Überlegung wert, da müsste ich mir noch Gedanken zu machen, was dafür raus kann.

 

Asceticism - Ähnlich wie den Engel hab ich die Karte aus Budget-Gründen noch nicht. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob sie wirklich brauchbar in dem Deck ist.

 

Parallel Lives - Hatte ich nicht, dafür spiele ich jetzt aber die weiße Variante Anointed Procession.

 

Primal Vigor - Schlechtere Doubling Season.

 

Beastmaster Ascension - Sehe ich auch eher in Rhys, weil der viele kleine Token spielt. Unseren großen Tokens ist es meist egal, ob sie 5/5 mehr oder weniger haben.

 

 

Was Tokenproduzenten angeht, tatsächlich lieber Klasse anstatt Masse. Deswegen hab ich mich ja für Trostani und nicht für Rhys entschieden. Trostani profitiert von großen Token durch den Lifegain, Rhys ist eher der Aggro Dude, der ganz schnell sein Kleinvieh vermehren will.

 

Warum keine Manarocks wie Mana Vault und Mana Crypt? Weil mein Portemonnaie dann weint. Ich würds tun, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte. Ähnlich wie bei den Rings of Brighthearth, wobei ich da allerdings fast schon wieder sagen muss, dass es win more ist.

 

 

Und keine Sorge. Ich hab mir nicht so viel Mühe mit dem Startpost gegeben, um den Thread dann einfach vergammeln zu lassen, deswegen frag ruhig^^

 

@blind310

Was für Manarocks außer dem Signet soll ich denn noch spielen? Und was an Kreaturen?

Was die beiden Fetchlands angeht, muss ich leider gestehen, dass ich nur die beiden habe und auch das Schockland leider nicht besitze. Das wird sich ändern, sobald ich wieder etwas Geld übrig hab.


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. Mai 2017 - 13:35.


#16 NumiChan Geschrieben 28. Mai 2017 - 13:49

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Der Archangel ist nicht wirklich nötig. Klar, er macht alle Creatures größer, aber das ist eher ein Win More. Wo ist der Unterschied, ob wir mit 1000 5/5er Token oder 1000 100/100er Token angreifen? Und vor nem Board-Wipe schützt er auch nicht. Der passt in andere Decks besser.

 

Das Archive ist oftmals nicht nötig. Unser Life-Gain reicht in der Regel aus, um nahezu alles zu überleben und wie Kitsu schon sagte, spielt er eh wenig Card Draw.

 

True Conviction sehe ich da etwas anders. Ja, es ist eine Art von Win More, aber auf andere Art als der Archangel. True Conviction gibt allem Double Strike, was im Endeffekt heißt, dass es ihnen First Strike gegen alles gibt, was Deathtouch hat. Ich persönlich spiele es nicht in meinem Deck, es ist aber durchaus denkbar.

 

Druid's Repositori passt auch eher in Decks, die viele kleine Token spielen. Und selbst da würd ich es nicht spielen.

 

Ascetism ist in eigentlich jedem Creature-Deck in Grün gut, da es deinem Zeug Hexproof gibt. Das Regeneration ist ebenfalls nett, aber die meisten Board Wipes ignorieren es und im Combat sind unsere auch meist groß genug, um es nicht zu brauchen.

 

Primal Vigor ist hier schlecht. Es verdoppelt unsere Token, ja, aber auch die des Gegners. Und Marken werden im Deck nicht gespielt.

 

Ascension kann nett sein, muss aber nicht gespielt werden. Das Anthem muss man vorbereiten, dafür boostet es viel. Ist auch eher ein Win More.

 

 

Mana Rocks: Darksteel Ingot, Gilded LotusCoalition Relic, Commander Sphere.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17 DarkBurger Geschrieben 28. Mai 2017 - 13:59

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Zu den Token würde ich sagen eine Mischung aus Masse und Klasse ,ist schließlich in jeder anderen Armee auch so..

Damit es nicht zu arg Off Topic wird :

Ich spiele halt alle 4 Tokenvervielfacher al a Doubling Season,Primal Vigor,Paralell Lives und die neue weiße aus
Amonthek

Aber ok jeder so wie er will...


Was mir Sorgen macht ist das ich das Deck noch ziehmlich langsam finde ,bzw. wie du gesagt hast brauchst du ewig deshalb solltest du auch ein bisschen auf Masse spielen um diesen schwierigen Zeil des Spiels zu überstehen ,das kleine Zeug würde durch den Engel auch sehr groß werden ,deshalb auch True Conviction (Die Karte ist verdammt gut)
(Ich finde das man die anderen Buffs die du spielst bisschen unnötig,oder ich überseh was)


Versuch mal die Crossroads mit reinzupacken ,die ist verdammt stark ,die beiden Karten die für dich eher zu Ryss gehören ,kann man auch durchaus in dem Deck spielen,den im Endeffekt ist egal ob ich den Gegner mit Token von Masse oder Klasse töte....

Die Ausgangsfrage ist halt willst du dein Deck noch schneller und flexibler machen oder nicht?

Liebe Grüße
Dark Burger

(Asceticism ist deshalb gut um dein Zeug zu schützen und nach einem Bordwipe dein Zeug wieder auf das Feld zu kriegen,was ja sonst bei Token meist ein großes Problem ist)
Mit Zeug meine ich deine fetten Kreaturen

Aber um zu sagen ob du sie spielen sollst,kenne ich deine Spielgruppe zu wenig...
Sonst solltest du den Drachenlord noch einbauen,hatten wir ja schon davon...

Wäre cool wenn du noch einen Spoiler machen könntest
mit Karten ,die reinkommen könnten und Karten die Wackelkanidaten sind,dann könnte ich eventuell besser helfen

(So jetzt ist wirklich Schluß) :)

EDIT:Vorposter war schneller
@Vorposter wo siehst du die Probleme für das Deck?
Was fehlt deiner Meinung nach?

Bearbeitet von DarkBurger, 28. Mai 2017 - 15:31.


#18 NumiChan Geschrieben 29. Mai 2017 - 08:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Was dem Deck fehlt? Speed. Mana-Rocks, Mana-Viehcher, Ramp-Spells. Card Draw ist auch nicht schlecht. Aber guter grüner Draw ist halt leider nicht so günstig. Ich spiel in meinem Deck 3 Draw-Spells, Mirri's Guile und Sylvian Library.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 Kratos Aurion Geschrieben 29. Mai 2017 - 11:56

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn du durchkommen kannst, ist Spawnwrithe ganz nett - leider etwas klein.

Bevor ich Manasteine für CMC 3+ spielen würde, würde ich Cultivate spielen.

Und ich vermisse noch Green Sun's Zenith + Dryad Arbor.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#20 NumiChan Geschrieben 29. Mai 2017 - 12:07

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, ich sag ja nicht, dass man nicht beides spielen kann. Beispiel: T1 Land + Dork, T2 Land + Cultivate, T3 Land + Rock + CMC3-Spell

Wie gesagt, ich spiele in der Regel 4 CMC3 Rocks plus Ramp-Spells. Ich hab einfach gern T4 7+ Mana, wenn ich Grün spiele :D


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.