Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] [Multi]: Trostani, Selesnya's Voice - How to play Yu-Gi-Oh! in Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#21 DarkBurger Geschrieben 02. Juni 2017 - 15:32

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Also ich würde den Engel trotzdem spielen finde den einfach zu gut...
True Conviction würde ich auch spielen....

Sonst würde ich noch die Crossroads spielen (das world Enchantment was Haste gibt für 1 grünes Mana)
Macht das Deck viel explosiver...

@Threadersteller wie bekommen wir das Deck schneller?
Ich finde wir brauchen irgendwie mehr Mana...

Was macht ihr gegen Combo?

#22 DarkBurger Geschrieben 03. Juni 2017 - 06:22

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Was spielt ihr als Ziele zum Populaten?
Also was für fette Manaviecher?

#23 NumiChan Geschrieben 03. Juni 2017 - 13:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Du kannst deine Beiträge übrigens auch bearbeiten, dann musst du nicht 2 Posts relativ kurz hintereinander machen.

 

 

Was ich gegen Combo mache? Kommt auf die Combo an. Wenns ne normale Combo ist, einfach schneller gewinnen als die. Wenns ne T3-Combo ist, spiel ich selbst eine. Denn wer kompetetiv spielen will, der kriegt auch ein kompetetives Deck.Trostani ist für mich eher ein Spaß-Commander, wenn ich Lust drauf hab.

 

Der Engel ist eben Geschmackssache. Ich persönlich find den unnütz und spiele ihn nicht. Wenn du ihn spielst, dein Ding. Er passt für mich nicht ins Deck.

 

Die Crossroad ist schon nett, aber keine Pflicht. Kommt eben auf den Spielstil an. Ich persönlich spiele es nicht, da ich es nicht brauche. Meine neuen Token werden für andere Dinge benutzt und greifen eh nicht an. Liegt aber auch an meinem Deck. Ich spiel das Deck auf eine Kombination aus Masse und Klasse. Viele kleine Token und dann ein paar große, die ihre Stärke aus den Kleinen beziehen.

 

Schneller ist einfach: Mehr Geld investieren. Fetchländer, Shockland, Bicycle-Land, Painland. Mana-Dorks. Card-Draw ist auch ne Möglichkeit und nicht teuer.

 

Fette Manaviehcher bringen in dem Deck nur bedingt etwas. Nen Vorinclex kann man sicher spielen und der ist auch ziemlich cool, aber a) zieht der sofort Hate, b) kommst du sofort ins Target und c) ist er nur bedingt spaßig. Und Fette Token spielt er schon einige. Ne Wurmcoil Engine wäre noch ne Idee, aber die is halt auch wieder nicht günstig.

 

 

An sich muss man halt sagen: Gute Sachen und Speed sind teuer. Natürlich muss man nicht zwingend ne Gaea's Cradle kaufen, aber ohne Shock- und Fetchländer sind Decks halt langsamer. Ohne Mana-Dorks und Mana-Rocks, ist ein Deck langsamer. Ohne Card-Draw ist ein Deck langsamer.

 

 

Ich mach mal ne Liste, was man cutten könnte:

Elvish Piper: Es gibt genau ein lohnenswertes Ziel - Worldspine Wurm. Die Eldrazi willst du casten, da bringt der Piper null. Und die anderen Ziele sind keine wirkliche Begründung für den Piper.

Champion of Rhonas: Gleiche Begründung wie beim Piper. Nur dass er noch angreifen muss und dann nicht enttappt wird. Quasi ein schlechterer Piper.

Rox Faithmender: Wo liegt der Unterschied zwischen 500 oder 1000 Leben? Richtig, es gibt kaum einen. Durch Schaden stirbst du nicht, Commander-Damage tötet dich auch bei 1000 Leben, Decktod oder I-Win-Effekte ziehen auch.

Serra Ascendant: Klar, die Karte ist nicht schlecht, passt aber nicht ins Deck. Sie ist in den ersten 3 Zügen super, danach bekommt sie zu große Konkurenz. In einem Mono-W-Deck wäre sie vermutlich besser aufgehoben, da sie dort noch mehr gepumpt und gebufft wird.

Serra Avatar: 7 Mana, 0 Utility. Keine Protection. Ja, das Ding ist groß, aber ohne das Akroma Memorial wird das von jedem 1/1er geblockt.

Wall of Reverence: 4 Mana, gibt Leben. Das wars. Klar, kann blocken, das können andere 4-Mana-Viehcher aber auch und die können angreifen. Early macht das Leben, das du dadurch kriegst, keinen Unterschied, weils zu wenig ist. Late macht es keinen Unterschied, weil du genug hast.

Worldspine Wurm: Dickes Ding, keine Frage. 3 Token, wenn es stirbt, auch okay. aber was macht es sonst? Für das gleiche Mana bekommt man mit nem Entreat the Angels 4 4/4er Engel, mit dem großen Unterschied, dass man da auch mehr als 11 Mana investieren kann, um mehr als 4 Token zu kriegen. Und mit Miracle sind es noch wesendlich mehr. Decree of Justice wäre auch eine Alternative. 1 Token weniger, dafür aber mit Cycle-Effekt.

Delaying Shield: Wenn du den Effekt brauchst, stirbst du halt einen Zug später, weil du das Mana dann für den Effekt zahlen musst und nichts spielen kannst. Da kannst du auch einfac Fog spielen, hat einmalig den gleichen Effekt. Und, btw: Doubling Season verdoppet auch darauf die Counter, was ziemlich scheiße ist.

Eiganjo Castle: 2 Dmg auf ner Legendary verhindern. Du spielst genau 2 Legenaries. Deinen Commander und Kozilek. Und beide juckt das ziemlich wenig. Trostani kannst du wieder casten, Kozilek geht ins Deck zurück, was gar nicht mal schlecht ist. Dann kannst du ihn nämlich wieder casten.

Mirrorpool: Das Ding braucht man nicht. Wenn du ein Ziel hast, das du kopieren möchtest, solltest du eigentlich schon gewonnen haben. Denn die Karten, die du damit kopieren möchtest, gewinnen dir auch so schon das Spiel.

Vitu-Ghazi, the City-Tree: 5 Mana für nen Saproling. Da kann man auch mit dem Guildmage 1 mal Populate nutzen und hat 1 Land weniger getappt.

 

Das wären 11 Spots, die du neu belegen kannst. 6 davon könnte man mit Mana-Zeug füllen, 2 mit Fetch- und Shockland, 3 mit Stuff.


Bearbeitet von blind310, 03. Juni 2017 - 13:19.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 DarkBurger Geschrieben 03. Juni 2017 - 17:49

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Serra's Sanctum
Gaea's Cradle
Nyktos, Shrine to Nyx

Grim Monolith
Mana Crypt
Mana Vault
Doubling Cube


Wären noch so das was ich an Mana Rocks und besonderen Ländern spiele...

Mein Deck ist noch nicht ganz fertig ...
Was spielt ihr so als Instant,Sorceries ?
Welche fetten Viecher tut ihr Populaten ?

#25 NumiChan Geschrieben 03. Juni 2017 - 18:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Serra's Sanctum braucht man nicht. Early macht es kein Mana, und wenn es Mana macht, braucht man es nicht mehr.

 

Gaea's Cradle empfehle ich nur Spielern mit einem größeren Geldbeutel. 120-150€ für eine einzelne Karte ausgeben, das muss man sich schon leisten können.

 

Welche Mana-Rocks ich selbst spiele, hab ich ja schon geschrieben. Die reichen in der Regel auch aus. In grünen Commander-Decks bin ich bisher noch nie manascrewed gegangen.

 

Als Sorceries spiel ich hauptsächlich Draw-Spells und Ramp.

Instants sind Hate gegen Creatures, Enchantments und Artefakte, und natürlich Chord.

 

Man populated keine "fetten Viehcher", sondern den besten Token, den man grad draußen hat. Das wären in der Regel (in der Reihenfolge): Voice-Token, Deathtouch-Token, X/X-Token, Angel-Token, Lifelink-Token, der Rest. Wenn ich also nichts höheres als nen 1/1er Token draußen hab und populate, dann populate ich eben den 1/1er. Das "fetteste" Vieh, das ich spiele, ist tatsächlich die Wurmcoil Engine. Dann noch Dinge wie Elesh Norn und Avacyn, weil sie einfach die Token unterstützen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#26 KitsuLeif Geschrieben 06. Juni 2017 - 13:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich mach mal ne Liste, was man cutten könnte:

Elvish Piper: Es gibt genau ein lohnenswertes Ziel - Worldspine Wurm. Die Eldrazi willst du casten, da bringt der Piper null. Und die anderen Ziele sind keine wirkliche Begründung für den Piper.

Champion of Rhonas: Gleiche Begründung wie beim Piper. Nur dass er noch angreifen muss und dann nicht enttappt wird. Quasi ein schlechterer Piper.

Rox Faithmender: Wo liegt der Unterschied zwischen 500 oder 1000 Leben? Richtig, es gibt kaum einen. Durch Schaden stirbst du nicht, Commander-Damage tötet dich auch bei 1000 Leben, Decktod oder I-Win-Effekte ziehen auch.

Serra Ascendant: Klar, die Karte ist nicht schlecht, passt aber nicht ins Deck. Sie ist in den ersten 3 Zügen super, danach bekommt sie zu große Konkurenz. In einem Mono-W-Deck wäre sie vermutlich besser aufgehoben, da sie dort noch mehr gepumpt und gebufft wird.

Serra Avatar: 7 Mana, 0 Utility. Keine Protection. Ja, das Ding ist groß, aber ohne das Akroma Memorial wird das von jedem 1/1er geblockt.

Wall of Reverence: 4 Mana, gibt Leben. Das wars. Klar, kann blocken, das können andere 4-Mana-Viehcher aber auch und die können angreifen. Early macht das Leben, das du dadurch kriegst, keinen Unterschied, weils zu wenig ist. Late macht es keinen Unterschied, weil du genug hast.

Worldspine Wurm: Dickes Ding, keine Frage. 3 Token, wenn es stirbt, auch okay. aber was macht es sonst? Für das gleiche Mana bekommt man mit nem Entreat the Angels 4 4/4er Engel, mit dem großen Unterschied, dass man da auch mehr als 11 Mana investieren kann, um mehr als 4 Token zu kriegen. Und mit Miracle sind es noch wesendlich mehr. Decree of Justice wäre auch eine Alternative. 1 Token weniger, dafür aber mit Cycle-Effekt.

Delaying Shield: Wenn du den Effekt brauchst, stirbst du halt einen Zug später, weil du das Mana dann für den Effekt zahlen musst und nichts spielen kannst. Da kannst du auch einfac Fog spielen, hat einmalig den gleichen Effekt. Und, btw: Doubling Season verdoppet auch darauf die Counter, was ziemlich scheiße ist.

Eiganjo Castle: 2 Dmg auf ner Legendary verhindern. Du spielst genau 2 Legenaries. Deinen Commander und Kozilek. Und beide juckt das ziemlich wenig. Trostani kannst du wieder casten, Kozilek geht ins Deck zurück, was gar nicht mal schlecht ist. Dann kannst du ihn nämlich wieder casten.

Mirrorpool: Das Ding braucht man nicht. Wenn du ein Ziel hast, das du kopieren möchtest, solltest du eigentlich schon gewonnen haben. Denn die Karten, die du damit kopieren möchtest, gewinnen dir auch so schon das Spiel.

Vitu-Ghazi, the City-Tree: 5 Mana für nen Saproling. Da kann man auch mit dem Guildmage 1 mal Populate nutzen und hat 1 Land weniger getappt.

 

Okay, Piper und Champion seh ich ein.

Faithmender ist dazu da, um schnell auf einen hohen Lebenspunktestand zu kommen und das Aetherflux Reservoir mehrfach nutzen zu können. Oder um nach einem Master of Cruelties oder Sorin Markov (die bei mir tatsächlich gespielt werden) wieder hoch zu kommen.

Serra Ascendant hatte ich tatsächlich fürs Early Game geplant, kann aber wohl wirklich raus.

Serra Avatar ist viel zu cool, um ihn rauszunehmen. Das ist im Grunde der Namensgeber für das Deck, weil er auf 8k/8k hochgehen kann und das Yu-Gi-Oh!-Style hat. Außerdem mit Rogue's Passage absolut tödlich. Und wenn man ihn durch Mirrorpool kopieren kann, gg.

Wall of Reverence hab ich tatsächlich noch nie draußen gehabt, fliegt also wohl.

Worldspine Wurm... da bin ich mir tatsächlich nicht sicher, weil er auch ein gutes Ziel für den Mirrorpool abgibt.

Delaying Shield ist hauptsächlich als Rettung gegen Poison UND Commander Damage. Dafür brauche ich dann Melira nicht spielen. Und mit genug Leben macht mir die negative Synergie mit Doubling Season nichts aus.

Eiganjo Castle lass ich drin, um Trostani nicht ständig neu casten zu müssen. Irgendwann wird die halt auch ziemlich teuer. Ist halt ne Ebene mit Upside.

Mirrorpool hat zu viele gute Ziele. Sun Titan, Eternal Witness, Serra Avatar, Hornet Queen, Craterhoof Behemoth, Voice of Resurgence... Ansonsten halt alles, was irgendwie nen EtB hat, den man abusen kann. Oder auch nen Worldspine Wurm.

Vitu-Ghazi, the City-Tree fliegt raus.


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. Juni 2017 - 15:51.


#27 DarkBurger Geschrieben 18. Juli 2017 - 16:30

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Was häst du von Righteous Aura anstatt Delaying Shield?

Wenn man die beiden vergleicht ist die Aura,eine gute Alternative ....
Könntest auch beide spielen ...

Spielst du schon ne Wormcoil Engine ?

Hast du das Deck mal wieder gespielt?

Mit freundlichen Grüßen
DarkBurger

Bearbeitet von DarkBurger, 18. Juli 2017 - 16:33.


#28 KitsuLeif Geschrieben 18. Juli 2017 - 16:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Bei Righteous Aura muss ich mir halt immer Mana offenhalten, was mir persönlich eher weniger gefällt, aber mit Doubling Season wäre es vielleicht tatsächlich eine lohnende Alternative.

 

Wurmcoil Engine spiel ich bisher nicht, sehe da auch nicht wirklich Grund zu. Klar, Lifegain und Deathtouch Würmer sind ganz nützlich, aber ich will lieber dicke Viecher, für Deathtouch spiele ich schon die Hornet Queen und Leben krieg ich durch Trostani eh genug.

 

Und nee, bisher hab ich das Deck noch nicht wieder ausgepackt, bzw. zusammengebaut. Mach ich demnächst mal wieder. Da werd ich dann mal ein HOU Update für geben, bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, was alles aus dem Set in das Deck kommt.

Nur einen ziemlich sicheren Kandidaten hab ich schon: Crested Sunmare.

 

Ansonsten fiel mir als Manarock noch Pyramid of the Pantheon ein. Sieht erstmal kacke aus, aber macht 3 Mana einer Farbe im gleichen Zug in dem Man Gilded Lotus erst spielen müsste.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Juli 2017 - 16:58.


#29 DarkBurger Geschrieben 18. Juli 2017 - 16:53

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Als ordentlichen Beater sehe ich noch Majestic Myriarch
Hat Power und bekommt die Buffs der anderen Kreaturen..

Was hälst du von Paradox Engine?
Entappt deinen Commander und deine Artifakte ,mit ordentlich Cardraw kann das ganz schnell GG sein

PS:Wenn ich nerve sag es Bitte und wenn meine Vorschläge doof sind sag es bitte auch.

Ja das mit dem einen Mana offenhalten ist doff aber dennoch besser als das Delaying Shield

#30 KitsuLeif Geschrieben 18. Juli 2017 - 17:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Über den Myriarch hatte ich auch schon nachgedacht, da bin ich mir nur nicht ganz so sicher wie bei dem Pferdchen. Er ist halt "nur" ein fetter Beater, aber macht keine Tokens.

 

Paradox Engine ist tatsächlich sick, würde ich wenn überhaupt aber nur zusammen mit Cryptolith Rite spielen. Ob ich das in dem Deck allerdings brauche, ist ne andere Frage, bisher bin ich gut ohne ausgekommen. Das würde in nem OTK resultieren, sobald ich den Well of Lost Dreams draußen hab, da wird mich meine Spielgruppe wieder für hassen @.@

Sowas würde ich aber auch tatsächlich eher in Rhys spielen.

 

Es gibt noch genau einen Grund, warum ich das Delaying Shield noch einen Tick besser finde. Es sammelt Marken und lässt mich erst zu Beginn meines Versorgungssegments dafür büßen. Was aber, wenn ich durch Aura Shards das Ding zerstöre, bevor ich zig Lebenspunkte zahlen muss? Kann ich zwar nur ein Mal machen, aber immerhin.

 

 

Also, hier mal meine Liste mit Karten aus Hour of Devastation, die einen Weg in das Deck finden könnten:

Solemnity: Und hier sehen wir, warum Delaying Shield doch nicht so kacke ist. Doubling Season gibt mir trotzdem weiterhin doppelte Tokens und doppelte Marken auf Walkern, aber ich verliere nie wieder Leben durch Schaden.

Majestic Myriarch: Wie schon gesagt, ist im Kreis der Karten, die ich vielleicht ins Deck stecken will. Aber auch nur vielleicht. Er ist noch mit die unwahrscheinlichste Option.

Crested Sunmare: Unglaublich cooles Pferd. Da ich eh in so gut wie jedem Zug irgendwie Leben kriegen kann, wächst auch das Gestüt weiter :D

Mirage Mirror: Sieht eher nach einer netten Spielerei aus, statt eines Auto-includes, aber hat bestimmt coole Anwendungsmöglichkeiten.

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Juli 2017 - 17:17.


#31 DarkBurger Geschrieben 18. Juli 2017 - 17:30

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Naja das letzte Artifakt ist extrem gut nicht nur eine nette Spielerei.In meinen Augen ist das Ding zu gut um es nicht zu spielen...

Delaying Shield ist halt nur in Kombination mit dem neuen Enchantment,was wie gesagt Marken verhindert gut oder wenn du es mit Aura Shards zerstörst..
Letztendlich ist es Geschmaksache ob du Delaying Shield oder die Aura spielst..

Bearbeitet von DarkBurger, 18. Juli 2017 - 17:32.


#32 KitsuLeif Geschrieben 18. Juli 2017 - 17:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Aber was tut es für dieses Deck? Ich kann es für 3 Mana zu einer Mirrorpool-Kopie werden lassen, damit nen Sun Titan kopieren und es direkt zurück ins Spiel holen. Alles nur Spielerei. Ich kann sämtliche Kreaturen mit dem Spiegel kopieren, nur lösen dadurch ihre EtBs nicht aus. Also noch mal: Wofür brauche ich den Spiegel? Selbst wenn ich Doubling Season damit kopiere ist das eher Win-More als wirklich nützlich.

 

Solemnity dagegen wollte ich mir sowieso noch holen, nicht mal unbedingt für dieses Deck... aber nun wahrscheinlich anstelle der Righteous Aura. Es stellt Infect nämlich komplett ab, aber auch Erfahrungsmarken, die in unserer Runde gerne verteilt werden. Es ist mit dem Sun Titan zurückholbar. Und das Wichtigste: Mich schränkt es so gut wie gar nicht ein. Ausnahme Pyramid of the Pantheon, die zu dem Zeitpunkt wo ich die Karte spiele ihren Dienst aber schon erfüllt und sämtliche Marken haben sollte. Und mit Delaying Shield wird es dann halt richtig eklig.

 

Im Moment wie gesagt alles erstmal noch Theorie. Muss schauen, ob ich beim Post-Prerelease, was ich am Samstag spiele vielleicht die Solemnity ziehe, dann kann ich das Deck in seiner neuen Form mit ein wenig mehr Mana-Rocks testen.

 

Noch ne Idee: Glacial Chasm. Auch mit Solemnity richtig witzig.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Juli 2017 - 18:15.


#33 DarkBurger Geschrieben 19. Juli 2017 - 13:55

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Panharmonicon würde deine ETB Effekte noch mal Triggern ,ich persöhnlich finde sie ganz brauchbar..

#34 KitsuLeif Geschrieben 19. Juli 2017 - 14:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Klar, es gibt noch etliche gute/brauchbare Karten für das Deck, aber wo nehm ich den Platz her, ohne etwas besseres dafür zu cutten? Das ist halt immer die unschöne Frage. Das Deck hier ist mein kleines Projekt, dass ich auf lange Zeit immer weiter verbessern will. Da werden einige gute Karten auf der Strecke bleiben, weil es einfach bessere gibt :/

#35 DarkBurger Geschrieben 27. Juli 2017 - 13:33

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit das Kreaturen die wir spielen als Token behandelt werden,durch irgednwein Artefekt,Enchantment?

So das wir sowas wie Acidid Slime oder Wormcoil Engine
Populaten könnten?

Bearbeitet von DarkBurger, 27. Juli 2017 - 13:35.


#36 KitsuLeif Geschrieben 27. Juli 2017 - 13:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Nope, gibt leider keine Karte, die das sagt. Deshalb nutze ich ja Mirrorpool, um eine Token-Kopie zu machen, da ich auch keinen Zugriff auf blau und somit Rite of Replication oder ähnliche Karten habe.

 

Hab das Deck noch mal grundlegend überarbeitet und werde die Liste dafür dann morgen hier posten, sobald ich eine definitive Liste habe, die es zu posten gibt... Im Moment ist das alles noch ein fluktuierendes Durcheinander, in das ich irgendwie Ordnung bringen muss.



#37 KitsuLeif Geschrieben 28. Juli 2017 - 13:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

So, nachdem ich noch mal gründlich an dem Deck gearbeitet, Karten ersetzt und ausgetauscht, Ideen verworfen und doch wieder aufgenommen habe... hier die Liste, die ich heute Abend testen werde und die ich bei meinen nächsten Änderungen an dem Deck als Grundlage nehmen werde. Werde den Startpost gleich noch grob überarbeiten und die alte Liste in einen Spoiler schieben und die aktuelle offen lassen.

Deck

 

Glacial Chasm, Solemnity, Delaying Shield aber keine Doubling Season mehr. Tokens krieg ich auch durch Anointed Procession und für die drei Walker lohnt sich die Season nicht. Moss Diamond und Marble Diamond, ebenfalls Commander's Sphere und Darksteel Ingot sind meine neuen Manarocks. Dryad Arbor und Green Sun's Zenith spiele ich jetzt offensichtlich auch. Dafür nur noch 36 "echte" Länder.

Sword of the Animist und Sword of Light and Shadow sind rausgeflogen. Ersteres bringts nicht, wenn ich erst ab Turn 4 Kreaturen spiele, die auch angreifen können, ohne draufzugehen, zweiteres hat sich nicht bewährt.

Bei so wenigen Kreaturen ist auch Survival of the Fittest rausgeflogen.

Slime Molding und Garruk's Packleader noch rein, ersteres mal zum testen, wenns nichts ist, fliegts wieder raus, zweiteres weil ich mehr Carddraw brauche. A propos Carddraw: Alhammarret's Archive verdoppelt Leben und Karten.

Außerdem: Crested Sunmare. Beschtes Pferdchen!

Expedition Map um die Glacial Chasm zu suchen.

 

Mal sehen, wie sich die Version nachher spielt. Dann gibts nen Bericht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. Juli 2017 - 23:51.


#38 Geckofreak Geschrieben 29. Juli 2017 - 00:28

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Slime Molding würde ich nicht spielen, da gibt es bessere Alternativen:

 

Sylvan Offering

Wurmcalling

 

Tireless Tracker würde gut mit Anointed Procession und Co. harmonieren

 

Arachnogenesis als zusätzlicher Fog


X6FIu9K.png


#39 KitsuLeif Geschrieben 29. Juli 2017 - 01:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Wie gesagt, die hatte ich erstmal probehalber drin, hat sich auch nicht wirklich bewährt.

Kurzer Bericht, was eben passiert ist:

Super Start mit beiden Diamonds auf der Starthand, konnte Trostani in Turn 3 legen. Hab mir dann schnell mit Armada Wurm und Seedborn Muse eine Wurm-Armee gebastelt und mich auf 100+ Leben gebracht. Well of Lost Dreams war wunderbar und hat mich gefühlt meine halbe Bibliothek ziehen lassen.

Probleme tauchten dann erst in der zweiten Hälfte des Spiels auf: Gegnerische Elesh Norn, Grand Cenobite lag und meine Tokens waren nur noch 3/3 (hatte währenddessen auch schon Crested Sunmare plus Tokens draußen), war auch immer noch über 100 Leben und dann schießt der Kalemne-Spieler mit seinem Hammerfist Giant alles kaputt. Klasse. Ich spiele Giant Adephage aus, die mir vom Elesh-Spieler wegexiled wird mit Banisher Priest, macht aber nichts, denn der Inferno Titan vom Kalemne-Spieler beschafft sie mir wieder.

Ich muss diesen Elesh-Spieler rausnehmen, der mittlerweile Iona, Shield of Emeria auf Weiß gelegt hat. Na klasse. Ich spiele Garruk, Primal Hunter und ziehe mich durch meine Bibliothek auf der Suche nach dem Aetherflux Reservoir. Nichts. Ich hab knapp 30-40 Karten auf der Hand (vom Well of Lost Dreams vorher) und kann die Hälfte nicht spielen. Ich spiele Green Sun's Zenith und suche mir Eternal Witness, um Garruk noch mal Karten ziehen zu lassen. Immer noch nichts. Hätte mich das Ziehglück nicht im Stich gelassen, hätte ich das Spiel locker gewinnen können, aber ohne das Reservoir und nur mit einem Kozilek, Butcher of Truth und einer Giant Adephage draußen, verliere ich gegen die 16 9/9 Engel Token.

 

Notiz an mich selbst: Ein Ulamog, the Infinite Gyre hätte Iona wegballern können.

Weitere Notiz an mich selbst: Glacial Chasm nicht spielen, wenn der Elesh-Spieler eine Strip Mine liegen hat.

 

 

Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und das ist erstmal die Hauptsache.


Bearbeitet von KitsuLeif, 29. Juli 2017 - 01:29.


#40 Geckofreak Geschrieben 29. Juli 2017 - 01:54

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit das Kreaturen die wir spielen als Token behandelt werden,durch irgednwein Artefekt,Enchantment?

So das wir sowas wie Acidid Slime oder Wormcoil Engine
Populaten könnten?

 

So was ähnliches gibt es, leider sind die nicht so richtig gut:

Dual Nature

 

Minion Reflector

 

God-Pharaoh’s Gift


X6FIu9K.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.