Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] [Multi]: Trostani, Selesnya's Voice - How to play Yu-Gi-Oh! in Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#41 KitsuLeif Geschrieben 14. Oktober 2017 - 22:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Hab das Deck jetzt um einen Ulamog, the Infinite Gyre ergänzt und dafür Slime Molding rausgekickt. Viel mehr ist aber noch nicht passiert.

 

Aus Ixalan könnte ich mir vorstellen, dass folgende Karten in dem Deck bestimmt gut wären:

 

Growing Rites of Itlimoc

 

Shapers' Sanctuary

 

 

Ich werd demnächst noch mal schauen, dass ich ein paar Länder verändere. City of Brass, Mana Confluence und Reflecting Pool hab ich jetzt hier, dafür fliegen vermutlich zwei Wälder und eine Ebene raus. Ob ich meinen Thran Dynamo in das Deck stecke, muss ich mir noch überlegen. Da weiß ich tatsächlich noch nicht, was ich rauswerfen wollen würde.

Nächste Woche Freitag werde ich nicht dazu kommen, mögliche Änderungen zu testen, aber übernächste Woche wird das Deck hier mal wieder fällig.



#42 KitsuLeif Geschrieben 21. Oktober 2017 - 17:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Veränderungen 21.10.17

Moss Diamond raus; Thran Dynamo rein

Kodama's Reach raus; Growing Rites of Itlimoc rein

Blossoming Sands raus; Path of Ancestry rein

3 Forest + 2 Plains raus; Reflecting Pool, Mana Confluence, City of Brass, Deserted Temple, Nykthos, Shrine to Nyx rein

Sundering Growth raus; Return to Dust rein

 

Mal testweise, um es nächsten Freitag noch mal zu pilotieren. Return to Dust ist eine pure Meta-Entscheidung, weil ich im Moment Mishra, Artificer Prodigy oft als Gegner sehe und dort Nevinyrral's Disk, Mycosynth Lattice und Darksteel Forge gegen mich liegen habe.

Hab den Startpost ein weiteres Mal ein wenig aufgeräumt, werde vermutlich nachher noch mal drübergehen und die Cardchoices, Budget-Optionen etc. aktualisieren, da viele Sachen sich noch auf die veraltete Liste beziehen (die ich mittlerweile gelöscht hab).

 

EDIT: Startpost ist überarbeitet und aktuell.

 

Könnte mir noch vorstellen, dass der Marble Diamond auch noch rausfliegt, je nachdem, wie gut meine Manabase nun läuft. Stattdessen vielleicht ne Strip Mine oder nen Ancient Tomb rein... oder beides und noch was dafür raus. Mal sehen, was ich mir als nächstes für Änderungen ausdenke.


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. Oktober 2017 - 12:48.


#43 KitsuLeif Geschrieben 28. Oktober 2017 - 20:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Nachdem ich gestern Abend eine lange Runde mit dem Deck gespielt hab, deren Ausgang leider ungünstig für mich war, würde ich trotzdem sagen, es läuft so wie es jetzt ist, echt gut. Situation gestern Abend war halt, dass von vier Spielern nur noch ein Gegner und ich im Spiel waren. Gegner spielte Karametra-Landfall. Seine Spielzüge dauerten ewig und eigentlich sah es ganz gut für mich aus, hatte die Glacial Chasm draußen und war auf 200+ Leben. Hatte auch genügend Blocker gehabt. Problem war, dass er mir die Glacial Chasm dann weggeschossen hat, konnte aber bis auf 2 46/46er alles blocken, bin im nächsten Zug wieder auf 160 Leben hoch und hab mir wieder ne Blockerarmee aufgebaut. Und dann hat er leider im seinem Zug die Rogue's Passage gespielt. Und da er seinen Mirror Entity liegen hatte, hab ich aufgegeben, da ich eine 21/21 Karametra nicht überlebt hätte. War aber echt spannend, auch wenn das Spiel 2 1/2 Stunden gedauert hat.

 

Itlimoc, Cradle of the Sun hat auch getan, was es sollte. Konnte damit easy 2 Mal nen Ulamog, the Infinite Gyre raushauen. Und Deserted Temple hats mir wieder enttappt. So muss das.

 

Werd das Deck nächste Woche Freitag definitiv noch mal spielen, vielleicht sind bis dahin ja auch die nächsten Karten da, die ich dafür haben will.


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. Oktober 2017 - 21:03.


#44 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2017 - 21:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Immerhin die Strip Mine war da, Ancient Tomb kam erst gestern. Jeweils eine Ebene und ein Wald sind dafür jetzt rausgeflogen. Hab Freitag aber unglaublich schlecht gezogen, von 3 Spielen mit dem Deck nur 1 gewonnen. Immerhin, würd ich sagen...

War auch knapp, Gegner hatte Aggravated Assault liegen und hat dann Savage Ventmaw gespielt... und ich hatte keine fliegenden Blocker. Konnte zum Glück Swords to Plowshares spielen, das hat mich gerettet und im nächsten Zug hatte ich lethal.

Nächste Woche spiele ich aber erstmal was anderes, hab ja schließlich auch noch ein anderes Deck, für das das Ancient Tomb eigentlich gedacht war.


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. November 2017 - 21:58.


#45 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2017 - 01:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Neue Veränderungen!

Knight of the Reliquary ersetzt den doch eher klobigen Thragtusk und beweist direkt im ersten Spiel, wie wichtig er ist. Konnte mir damit, als der Savage Ventmaw mit Hunter's Insight angegriffen hat, die Glacial Chasm aus dem Deck suchen und hab ihn so gezwungen, Topdeck zu spielen. Hab mich dann so lange aufgebaut, bis ich die Chasm geopfert hab und den Craterhoof Behemoth mittels Green Sun's Zenith aus der Bib gesucht hab, um den Gegner mit 13 Kreaturen zu überrennen.

Auch noch rausgeflogen ist der Marble Diamond, dafür rein ist Solemn Simulacrum (warum ich den nicht vorher reingesteckt hab, ist mir ein Rätsel). Bin mit den Veränderungen jedenfalls sehr zufrieden.



#46 MKS-Chicken Geschrieben 18. Dezember 2017 - 16:37

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Hi KitsuLeif.

 

Erstmal Danke für die lustige Deckide. Werde das demnächst mal austesten.

Gibts nen Grund, warum du Ulamog, the Infinite Gyre über Ulamog, the Ceaseless Hunger zockst?

 

Man bekommt halt nervige Dinge wie Erebos, God of the Dead viel besser weg :)

 

Immerhin exiled der 2te 2 Permanents beim Cast und gegen Mill hast du ja noch Kozi im Deck.

 

Und ich fänd die Wurmcoil Engine ziemlich cool in dem Deck. Mit Blade of Selves kann man da richtig bescheuerte Dinge mit tun ^^


Bearbeitet von MKS-Chicken, 18. Dezember 2017 - 16:51.


#47 KitsuLeif Geschrieben 18. Dezember 2017 - 17:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Immer gern^^

 

Mir gefällt der Annihilator vom Infinite Gyre sehr gut, aber Ceaseless Hunger ist natürlich auch ne Ansage. Werd mir den wohl noch holen, Infinite Gyre hatte ich halt gerade hier und Ceaseless Hunger ist immer noch ziemlich teuer, aber mal schauen, Weihnachten ist ja bald :D

Danke für den Vorschlag auf jeden Fall!

 

Wurmcoil Engine ist problematisch, weil Blade of Selves die Tokens exiled und nicht sterben lässt :/

Andererseits sind Deathtouch und Lifelink mit 6/6 auch was, was man nicht einfach durchlassen will. Wird wohl auf lange Sicht auch eine Investition sein, die ich tun werde.

 

Auch noch auf meiner Wantsliste für das Deck stehen Windswept Heath und Temple Garden, definitiv etwas, was ich nächstes Jahr noch holen will.

 



#48 NumiChan Geschrieben 18. Dezember 2017 - 19:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Man muss nur ein Sac-Outlet haben, dann juckt einen das Exile herzlich wenig. Da tut es halt ein kleines bissl weh nicht auch Schwarz zu spielen, aber auch als Artefakte gibt es sehr gute, die besonders mit Token echt gut klappen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#49 KitsuLeif Geschrieben 18. Dezember 2017 - 20:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Aber nur deshalb nen Altar of Dementia oder was ähnliches ins Deck quetschen? Ich weiß ja nicht. Gut, würde mit Ulamog, the Ceaseless Hunger den Mill-Plan weiter verfolgen, den er beim Angreifen geht. Man könnte es halt zu einer Win-Con machen, aber solange ich nicht potenziell Infinite Tokens generieren kann, scheint mir das nicht sehr effektiv zu sein.



#50 NumiChan Geschrieben 18. Dezember 2017 - 21:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja okay, ich spiel zB noch ein paar Dinge, die 1/1er produzieren, um über Skullclamp massiven Draw zu kriegen. Und mit denen ist, da ich auch ein bissl global Pump spiele, mehr Sac-Outlet schon nicht schlecht. Sprich ich spiele zusätzlich die Mana-Altare oder Spawning Pit. Dafür spiel ich die Spielereien mit dem Sun Titan nicht mehr, da ich zu wenig lohnenswerte Ziele drin habe.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#51 KitsuLeif Geschrieben 18. Dezember 2017 - 21:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Sun Titan kann mir mehr als 20 Karten zurückholen, die Länder mal nicht mit eingerechnet. Deshalb bleibt der Titan drin. Glacial Chasm opfern, angreifen mit Titan, Chasm wieder reinholen ist ein lustiger Trick :D



#52 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2017 - 07:09

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Oh ... wait ... Der sagt ja "Permanent cards" ... mhm ... Dann hab ich den bisher immer falsch gelesen *drop*

 

Dann wäre der bei mir vllt doch gar nicht so schlecht (und in anderen Decks sogar noch besser) :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#53 KitsuLeif Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Jup, der kann auch Länder holen, der ist mega geil :D

 



#54 SoulCollector Geschrieben 20. Dezember 2017 - 19:21

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Spontan fallen mir noch die Winding Canyons ein, welche gut mit der Seedborn Muse harmonisieren. Und Kor Haven als Protection.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#55 KitsuLeif Geschrieben 20. Dezember 2017 - 19:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Das schlechtere Alchemist's Refuge, aber halt ohne Color Identity... hatte ich tatsächlich auch schon dran gedacht, bei nur 22 Kreaturen hatte ich die Idee aber wieder verworfen. Wenn würde ich eher zu Vedalken Orrery greifen, auch wenn es als Artefakt anfälliger ist als ein Land.

Kor Haven ist auch nur mäßig gut, aber Nebeleffekte ansich wären eine gute Idee. Constant Mists vielleicht?



#56 avedon Geschrieben 21. Dezember 2017 - 09:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Kor Haven ist übertrieben gut!!

Wenn du mit einem Deck ins Lategame kommst das Kor Haven spielt ist es für die Gegner echt krass nervig gegen dich zu spielen. Klar, im Early-Midgame bringt es nicht viel weil man kein Mana offen halten kann, aber später dafür umso mehr! Und es geht ja darum die gefährlichen Kritter zu erkennen und diese harmlos zu machen und nicht jede X-beliebige Wurst zu handeln.


Bearbeitet von avedon, 21. Dezember 2017 - 09:04.


#57 Nerezzar Geschrieben 21. Dezember 2017 - 09:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Muss da beim Kor Haven auch zustimmen. Die Kreatur wird nicht enttappt und ist damit nicht als Blocker verfügbar und gerade gegen irgendwelche Voltron (ohne hexproof) Haufen ist so eine Fähigkeit eine echte Behinderung.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#58 KitsuLeif Geschrieben 21. Dezember 2017 - 09:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Sobald die in meiner Spielgruppe das Land sehen, werden da im Normalfall wahrscheinlich direkt die Lightning Greaves oder Swiftfoot Boots auf die Kreatur equipped, die mich hauen soll, damit ich auch ja nichts dagegen machen kann. Hatte das mal ne Zeit lang mit Spires of Orazca ausprobiert (in nem anderen Deck), das lief nicht wirklich gut.

Constant Mists fände ich persönlich die bessere Alternative, weil die auch ohne Seedborn Muse in jedem Gegnerzug was machen kann. Länder kann ich mir mit Sun Titan zurückholen und ansonsten füttert die noch den Knight of the Reliquary. Allgemein finde ich die Karte ziemlich unterschätzt, gerade im Lategame.

Zur Not spiel ich einfach beide. Mal sehen, was mir in den nächsten Tagen noch so einfällt.


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Dezember 2017 - 09:41.


#59 avedon Geschrieben 21. Dezember 2017 - 09:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Natürlich, aber dann machst du die Boots einfach kaputt. Du hast doch eben selber geschrieben das Artefakte anfälliger sind als Länder.

Klar hat man nicht immer den passenden Hate zur stelle, aber deine Gegner ja wohl auch nicht, es sei denn du spielst gegen Tutor Only Decks....

Ich würde Kor Haven spielen, genauso wie Maze of Ith, das sind Länder, schlimmstenfalls tappst du sie halt für Mana... (okay, die Maze brauch setup um die für Mana zu tappen, aber es ist nicht unmöglich :D)

 

Genauso könnte man sagen:

Du willst also Constant Mists spielen. Aber was ist wenn dein Gegner einen Grand Abolisher liegen hat? Ah ich glaube die Mists sind einfach zu schlecht...

 

Wenn man Angst vor dem Hate hat kann man auch gleich aufhören Magic zu spielen :P


Bearbeitet von avedon, 21. Dezember 2017 - 09:52.


#60 KitsuLeif Geschrieben 21. Dezember 2017 - 11:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Grand Abolisher spielt bei uns aber keiner :D

Ich versuche das Deck an mein Meta anzupassen und da laufen halt eher Whispersilk Cloak, Swiftfoot Boots und Lightning Greaves rum, als Hatebears. Ich denke tatsächlich, ich werd sowohl Kor Haven als auch Constant Mists spielen, für Mists geht dann Druid's Deliverance, für Haven muss ich noch schauen.

Zusätzlich spiele ich halt auch noch Glare of Subdual, das ebenfalls gegnerische Kreaturen rausnehmen kann, bevor sie überhaupt die Chance haben, anzugreifen.

 

Ein wenig mehr Schutz ist aber wirklich keine schlechte Idee. Ist nur die Frage: Will ich weniger als 5 Standardländer von jedem spielen?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.