Zum Inhalt wechseln


Foto

Return to Ranks und Metallic Mimic

Return to the Ranks Metallic Mimic

Beste Antwort Gast_Vistella_*, 20. März 2017 - 10:08

2/9/2017: Creatures of the chosen type that enter the battlefield at the same time as Metallic Mimic won’t enter with an additional +1/+1 counter.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Silbad Geschrieben 24. März 2017 - 14:30

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich verstehe was Ihr sagt und man kann es sicher auch so auslegen. Aber intuitiv, regeltechnisch so gewollt, in sich logisch oder auch nur flavortechnisch verständlich ist es nicht. Und man kann bestimmt nicht verneinen dass die Karte mit Sicherheit in den meisten Fällen "falsch" gespielt bzw. interpretiert wird.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#22 Michael W Geschrieben 24. März 2017 - 14:48

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nur geht es nicht darum, ob es hier regeltechnisch so gewollt oder intuitiv ist. Das sind einfach die Regeln und es ist keine Auslegung von uns. aber ja zu 99% am Küchentisch wird das falsch gespielt und nein das ist nicht toll ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#23 WeißerHai Geschrieben 08. März 2018 - 22:11

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Ich schreib meine Frage mal hier dazu, da sie wohl ganz gut dazu passt:

Folgende Situation:

Auf dem Board liegt ein Champion of the Parish. Ich spiele Collected Company und bringe mit ihr einen weiteren Champion of the Parish sowie einen Thalia's Lieutenant ins Spiel.
Im Gegensatz zu dem erwähnten Beispiel mit Metallic Mimic müsste doch in diesem Fall der bereits liegende Champion durch seinen eigenen Trigger zwei Marken sowie durch den Leutnant eine Marke (also insgesamt 3 Marken) erhalten. Der ins Spiel kommende Champion erhält eine Marke durch seinen Trigger sowie einen durch den Trigger des Leutnants (also insgesamt 2 Marken). Und der Leutnant bekommt eine Marke durch seinen Effekt.
Liege ich damit richtig?



#24 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. März 2018 - 22:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

damit liegst du richtig






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.