Zum Inhalt wechseln


Foto

Death's Shadow Jund (BGx)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#21 Schlaubi Geschrieben 29. März 2017 - 10:49

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, ich lass ihn gegen Controlle drin. Zum einen ist ein verbreiteter Standart Control Play Snapcaster Block, Flashback Removal auf deinen 2. Kritter. Hier lohnt ein Rampager auf den geblockten Kritter. Er hilft auch mal ne Else durch ihre Tokens zu killen. Tutoren würde ich ihn nur, wenn ich die Hand des Gegners Kenne, er ausgetappt ist oder keine Handkarten hat und ich ihn damit töten kann. Und vergess nicht, er ist im Notfall immer noch eine 4/4 Trample Kreatur. ^^

Was mir noch einfällt, er macht aus nem Soul Token einen 5/5 trampelnden Flieger. :D

#22 Tadyrius Geschrieben 29. März 2017 - 10:50

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Der Rampager ist deshalb drin, weil er mit Traverse gefunden und mit Kola Cmd oder Lili zurückgeholt werden kann und somit ein out gegen Swarm Decks ist die das Board zuballern. In den Matches gibt es eigentlich so gut wie keine Counter.

Battlerage ist schon stärker, weil es meist zum direkten Sieg führt, wo der Rampager den Gegner "nur" schwer anschlägt, allerdings kann man die Rage nicht raussuchen oder wiederholen, was eben der Vorteil vom Rampager ist.

 

Den Forest cutten schadet mehr als es nutzt. Dadurch wird Bloodmoon, Path usw. besser und das Matchup gegen Burn deutlich schlechter.

 

*Edit*

Snapcaster sterben an Removal wie Tarfire/Cmd und sind auch ein gutes Ziel für Discard. Rampager gegen Control zu spielen ist schlecht, weil er den Gameplan nicht gut genug unterstützt, da tutort man lieber einen weiteren Beater. Das der Gegner eine Else mit zahlreichen Token hat ist auch "gerundet" in keinem Spiel relevant und für solche Szenarien brauchst Du keine Outs im Deck, denn da willst Du nicht hin, Du willst Control mit Discard und Beatern unter Druck setzen und möglichst früh gewinnen und nicht irgendwelche Tricks haben die Dir in verlorenen Spielen noch eine ganz winzige Chance geben doch nochmal zurück zu kommen.


Bearbeitet von Tadyrius, 29. März 2017 - 10:59.


#23 Schlaubi Geschrieben 29. März 2017 - 11:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Du lässt Tarfire gegen Control drin? Könntest du mal dein Boarding gegen Control erläutern?

Bei mir kommt rein:

3x Lingering Souls
2x Surgical Extraction
1x Ranger of Eos
Evtl Reclamation Sage - wenn es Listen mit Runed Halo / Detention Sphere sind
Evtl 2-3 Fulminator Mage

Raus:
3x Fatal Push
2x Tarfire
1x Collective Brutality
2x Abrupt Decay (wenn kein weiß)
1-2 Street Wraith / Bauble zum ausgleichen der SB Karten

#24 Tadyrius Geschrieben 29. März 2017 - 13:47

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

+ 3 Lingering Souls, 2 Fulminator Mage, 1 Liliana TLH, 2 Surgical

- 4 Fatal Push, 1 Battlerage,1 Rampager, 1 Abrupt Decay, 1 Tarfire

 

Gegen RiP bleibt Decay und Rampager, dafür gehen Surgicals.

 

Tarfire ist nicht die beste Karte im Matchup, aber es gibt ja doch einige schlechtere Karten, die raus müssen.


Bearbeitet von Tadyrius, 29. März 2017 - 13:49.


#25 Schlaubi Geschrieben 30. März 2017 - 06:59

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Ok ist ja ziemlich ähnlich.

Wie oft boardet ihr eigentlich den Ethersworn Canonist?

Gegen Storm ist klar. Gegen Elfen vllt noch aber sonst? Hab manchmal das Gefühl er blockiert nen SB Platz, der besser besetzt werden könnte...

#26 Barcode Geschrieben 30. März 2017 - 07:27

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ad Nauseam, Snapcaster Decks joa sowas



#27 dommi Geschrieben 30. März 2017 - 07:48

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Wie seht ihr in dem Zusammenhang das Eidolon of Rhetoric? Hab ich auch schon in ein paar listen gesehen. Boltproof ist sweet, kommt aber auch erst t3.



#28 Schlaubi Geschrieben 09. April 2017 - 14:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Hi zusammen, 

 

kurzer Bericht vom FNM mit folgender Liste: 

 

 

 

Gespielt wurden 4 Runden. 

 

Runde 1 gegen Eldrazi Tron 2:0

 

Er spielt das erste mal mit dem Deck und ist dementsprechend unsicher und macht einige Fehler. Ich starte Game 1 mit Discard auf Chalice. Ich lege Turn 2 Goyf, er bekommt kein Tron zusammen, chumpt mal mit Reshaper, was es aber nur hinaus zögert. 

Hab mich nie bedroht gefühlt. 

Game 2 war interessanter. Er legt nen frühes Basilisk Collar equipped es an einen Reshaper und greift an. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nen shadow liegen, der zwar grösser war aber Deathouch würde ihn killen. Entscheide mich zu blocken, weil ich ne neue Lili auf dem Feld hab und ihn easy wieder holen kann und durch den Shadow im Grave Delirum online wird. Reshaper deckt Reality Smasher auf. Ich geh in meinen Zug, Traverse auf Ranger of Eos into 2 Shadows auf die Hand. Lili tickt runter und ich hab nun 3 Shadows auf der Hand und ein Decay. Er geht in seinen Zug, legt den Smasher und greift die Lili an. Blocken mit Ranger bringt nicht viel und Lili geht. Ich geh in meinen Zug ziehe einen Street Wraith, greife mit Ranger an und lege 2 Shadows auf Board. Zu diesem Zeitpunkt bin ich auf 4 Leben ergo sind die DS 9/9. Er geht in seinen Zug, equipped den Smasher mit dem Collar und greift an. Ich blocke mit einem DS, er sagt ok sterben beide, ich ne moment, Decay auf Collar, er so hmm, ok dann Dismember auf Shadow für 4 Leben, ich ok Cycle Street Wraith. Dann hat er gescoopt. Hab ihn dann auch noch aufs Fetchland hingewiesen. ^^

 

Runde 2 gegen Grixis Control 2:0

 

Game 1 fahre ich den gewöhnlichen Plan: Discard auf Removal/Counter into Goyf into Schleierlili, die seinen T3 Tasigur handelt. Game 2 Gesellen sich noch Souls dazu und Traverse auf Ranger, der zum Glück nicht gecountert wird.

Er musste sogar zu einem Zeitpunkt Damnation casten um einen einsamen Shadow zu töten. ^^

 

Runde 3 gegen Bogles 2:0

 

Game 1 findet er keine Bogle, geht auf 5 Handkarten runter. er zieht auch keinen nach und ich gewinne völlig gefahrlos. Er hat quasi gegen sein Deck verloren.  

Game 2 war wohl mein bestes Game des abends. T1 legt er nen Bogle, ich discarde ihm ne Totem Armor Aura. Er geht in seinen Zug legt diese 1 Mana Lifelink Aura und greift an geht auf 19 Leben . Ich leg nen Goyf und geb ab. Er geht in seinen Zug, legt Rancor, Path auf meinen Goyf und greift an, geht auf 22 Leben. Ich geh in meinen Zug, Fetche und leg 2 Death's Shadow die zu dem Zeitpunkt 7/7 sind. Er geht in sein Zug, legt ne Spider Umbra und greift nicht in den Shadow an. Ich geh in meinen Zug. 

Ziehe ein K-Command und hab noch ein Decay auf der Hand. Ich sage Combat und greife mit beiden Shadows an, er "kein Block", ich dann ok, K-Command 2 Schaden auf mich, Street Wraith of die Hand, Cycle Street Wraith und die Shadows sind 11/11 für Lethal. :D

 

Runde 4 gegen Affinity 2:1

 

Game 1 boxt er mich schnell um. T1 Welding Jar blankt mein Decay und ich zieh kein Removal nach. 

Game 2 hab ich genug Removal und er zieht schlecht nach. 

Game 3 hab ich nen Kataki auf der Starthand, 2 Länder und sonst noch Removal und Fulminator. Er hat keine Antwort auf Kataki, der direkt T2 gelegt wird und Removal + Fulmi handeln seine 3 Blinkmoth Nexen. Später kommt noch ein Reclamation Sage für sein Plating dazu, wofür er immer brav 1 Mana gezahlt hat dazu und dann wars das. 

 

 

Macht unheimlich Spaß das Deck zu spielen, ich hab mich aber auch teilweise echt überlegen damit gefühlt. Man hat wirklich vor keinem MU Angst was ich mit classischem Jund nicht kannte. Bist du hier auf Tron, Eldrazi oder Control getroffen, hat man schon mit nem Win abgeschlossen um so länger die Spiele gingen. Im Nachgang hab ich dann ein Match gegen Burn getestet, weil ich noch nie dagegen gespielt hatte. Das hab ich auch 2:1 verloren, hier muss ich wohl definitiv noch üben. Wenn ihr zu dem MU Tipps habt, immer her damit. 

 

Grüsse


Bearbeitet von Schlaubi, 09. April 2017 - 14:57.


#29 Tadyrius Geschrieben 11. April 2017 - 09:53

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Burn ist ein sehr knappes Matchup, immer davon ausgehend, dass beide wissen was zu tun ist. Raus gehen im Prinzip so viele Karten die LIfe kosten wie möglich (Thoughtseize, Streetwraith), Du willst auch so wenig Damage durch Fetch/Shock nehmen wie es möglich ist. Collective Brutality und Tarmogoyf sind die besten Karte im MU. Deflecting Palm sollte man auf dem Schirm haben.



#30 Fana Geschrieben 11. April 2017 - 09:54

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Habe gehört das Fulminator Mages sehr gut in dem Matchup sind...

#31 Tadyrius Geschrieben 11. April 2017 - 10:04

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

In Ordnung trifft es mMn besser, ich boarde sie auch rein, weil Platz ist und weil es durchaus Spiele gibt in denen man die weißen Manasources von Burn angreifen kann, gelegentlich zwingt man damit auch ein Deflecting Palm raus oder verhindert, dass der Gegner einen in einem Zug wegbrennt, aber das passiert selten, "sehr gut" sind sie aus meiner Sicht also bei weitem nicht.


Bearbeitet von Tadyrius, 11. April 2017 - 10:05.


#32 Alsvatr Geschrieben 14. April 2017 - 16:57

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guten Tag zusammen! :)

Habe mir jetzt mal diverse Listen angeschaut und habe festgestellt, dass die wenigsten einen Stomping Ground spielen.
Gibt es da einen Grund für, weil man immer die schwarze Quelle haben will?
Hat jetzt schon diverse Situationen wo ich einen Stomping Ground gefeiert hätte.

Was sagt die erfahrenere Gemeinde DSJ Spieler dazu?



#33 Katharsis7 Geschrieben 14. April 2017 - 18:02

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Guten Tag zusammen! :)

Habe mir jetzt mal diverse Listen angeschaut und habe festgestellt, dass die wenigsten einen Stomping Ground spielen.
Gibt es da einen Grund für, weil man immer die schwarze Quelle haben will?
Hat jetzt schon diverse Situationen wo ich einen Stomping Ground gefeiert hätte.

Was sagt die erfahrenere Gemeinde DSJ Spieler dazu?

 

Die meisten Listen, die ich in Erinnerung habe, spielen Stomping Ground. Ich habe das Land auch schon immer drin und wollte es auch nicht cutten. Spielen die Listen, die du meinst, stattdessen eine Blood Crypt?

 

Wer von euch spielt noch Rampager? Ich hatte ihn am Anfang im Deck und war auch sehr überzeugt von ihm. Dann fing er allmählich an, mir meine Hand zu verklobben und ich habe ihn für ein Decay gestrichen. Bisher vermisse ich ihn nicht. Zudem teste ich seit kurzem Dismember im MD und ich bin wirklich zufrieden mit der Karte. Hat große Tiere entsorgt und explosivere Starts ermöglicht.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#34 Alsvatr Geschrieben 14. April 2017 - 18:27

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Genau, als Länder werden 2 Blood Crypt 2 Overgrown Tomb 1 Godless Shrine gespielt.
Aber irgendwie ist der Stomping Ground solider... :D

#35 Schlaubi Geschrieben 14. April 2017 - 18:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Ich spiele immer noch die Liste von oben mit dem Stomping Ground. Denken der Unterschied ist nicht so groß dass er ins Gewicht fällt. Hatte noch keine Situation wo mich der Ground massiv gestört hat.

Also ich spiele den Rampager noch und er hat mir sogar mal 2 spiele gewonnen. 1x hardcast und 1x habe ich ihn im letzten extraturn mit Traverse geholt und auf nen Soul Token zum Sieg genutzt. ^^ Aber stimmt schon, auf der Starhand sehe ihn ihn ungern...

#36 MissedTrigger Geschrieben 15. April 2017 - 13:35

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Soweit ich das beurteilen kann, spielen die Listen mit 5 Shocks keinen Forest. Das habe ich ausprobiert und nicht wirklich gut gefunden.
Wenn du nur 4 Shocks spielst, kannst du es dir allerdings nicht erlauben auf den Stomping Ground zu verzichten, weil du dann entweder nur eine rote oder eine grüne Quelle über deine Shockduals findest und du dich so gegebüber Colorhosern exposed.

#37 Double the Trouble Geschrieben 15. April 2017 - 14:04

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Eine Anregung an die Death's Shadow - Spieler:

Ein Mountain schafft Abhilfe.

 

Ich konnte bereits mehrere Spiele dadurch schaukeln, dass ich einfach ein Ghost Quarter auf das Blood Crypt geschossen habe.

Im Anschluss konnten meine Gegner kein Kolaghan's Command mehr spielen, was mich sehr weit nach vorne gebracht hat.

Das Command ist gegen viele momentan verbreitete Decks eine wichtige Karte auf die man ungern verzichten möchte.

 

Ghost Quarter ist seit dem es Eldrazi Tron gibt eine Karte der Ihr regelmäßig begegnen werdet.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#38 MissedTrigger Geschrieben 15. April 2017 - 14:35

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Genau deshalb spiele ich ja das Stomping Ground. Ich habe eine weitere Rote Quelle und eine weitere Grüne Quelle, falls das GQ meine O-Tomb trifft. Da die Landbase ziemlich tight ist mit 18 Ländern, kann ich mir nicht vorstellen noch irgendwo einen Mountain unterzubringen, zumal ich dann auch direkt noch eine weitere O-Tomb oder eine weitere Blood Crypt spielen könnte.

#39 ElAzar Geschrieben 15. April 2017 - 15:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Die Manabases reflektieren auch die teilweise arg unterschiedlichen Maindecks:
- 3c vs. 4c
- 2-4 Tarfire MD
- 2-4 Lili MD
- 1-2 Command
- 0-2 Battle Rage
- 0-1 Rampager
 
d.h. es kann sein, dass man nur 3 Rote Manasymbole im MD hat und idR findet man im SB nur noch Grudge & selten(er) Terminate, sowie einige Metapicks, wie Command oder Clasm/Anger/Firespout.
Auf der anderen Seite kann es eben sein, dass man mit 4 Lili immer Turn 3 BB haben möchte, oder in eine Meta spielt, in dem Burn/Affinity relevant sind, wodurch man öfter auf Basics fetcht.

Rampager ist in einigen MU nice to have, am offensichtlichsten sind halt alle MU, in denen der Gegner redundante Blocker vor Shadow oder Goyf werfen kann, wie Junk oder Affinity, er löst auch Stalls auf, indem er Doppelblock bestraft, es ist halt eine massive Downside, dass der Gegner ihn idR kommen sieht.




 




Firespout

Eingefügtes Bild


#40 Schlaubi Geschrieben 20. April 2017 - 18:42

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von der reinen Abzan Variante? Ich bin grad am testen und muss sagen, dass die auch super läuft.

Veränderungen zu meiner Liste oben:

-1 K-Command
-1 Temur Battle Rage
-1 Rampager
-2 Tarfire

+2 Grim Flayer
+1 Abrupt Decay
+1 Orthov Charm
+1 Dismember

SB nur das eine Ancient Grudge gegen Stony Silence getauscht.

Vor allem der Orzhov Charm gefällt mir sehr gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.