Zum Inhalt wechseln


Foto

Death's Shadow Jund (BGx)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#61 AlpInco Geschrieben 03. Mai 2017 - 16:20

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
War beim MKM Event mit Junk Shadow 7-3 gegangen, Bericht ist im Turnierbericht Thread

#62 Ungestüm Geschrieben 03. Mai 2017 - 17:22

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Sehe ich das richtig, bei liegendem Worship kann DSJ nur hoffen das Board leer zu bekommen um dann zu töten?



#63 ElAzar Geschrieben 03. Mai 2017 - 17:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Pulse, Golgari Charm und ganz selten Reclamation Sage sind relativ gängige 1ofs, Grixis kann ihn zudem countern.

Eingefügtes Bild


#64 Alsvatr Geschrieben 05. Mai 2017 - 10:25

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Heute Abend will ich DSJ zum FNM gassi führen, nur ergab sich ein Problem bei der Manabase.
Sie sieht aus wie folgt:

Deck


Ich habe leider keinen Zugriff auf Catacombs und Marsh Flats.
Was meint ihr?

#65 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Mai 2017 - 10:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Polluted Delta findet: Tomb, Shrine, Blood Crypt, Swamp

Windswept Heath findet: Tomb, Shrine, Forest

 

Was ist dir also wichtiger? Blood Crypt und Swamp oder Forest?

 


Bearbeitet von merhans, 05. Mai 2017 - 10:29.


#66 ElAzar Geschrieben 05. Mai 2017 - 10:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Hängt vom Rest der Liste ab.
Schmeiss den Forest MD raus und spiel 4 Delta, Crypt und Tomb fetchen zu können ist im Early idR am wichtigsten.

Eingefügtes Bild


#67 Alsvatr Geschrieben 05. Mai 2017 - 10:35

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Deswegen habe ich da den Split 2/2 drin, um auf alles möglichst ideal fatchen zu können.
Gestern beim testen auf xMage hat es sich ganz gut angefühlt, soweit man das so sagen kann :D

#68 Schlaubi Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:16

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Würde den Basic Forest nicht raus werfen. Fetch Forest, Traverse auf Swamp hat mich oft Bloodmoon safe gemacht.

Kommt aber drauf an wie viele Monde in deinem lokalen Meta unterwegs sind.

#69 Alsvatr Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:41

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich glaube zur Zeit noch nicht all zu viele.
Aber gegen Burn finde ich den Weg auf Basics zufetchen etwas besser.
Also die beiden Basics sind eigentlich sicher drin.

Nur hoffe ich, dass meine "alternative" Landbase doch was bringt :D

#70 Alsvatr Geschrieben 06. Mai 2017 - 10:56

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gestern Abend hieß es in unserem LGS "Friday Night Magic"!
Gespielt wurden 4 Runden im Modern, an die Leine gelegt wurde dafür Death's Shadow Jund.

Problem an der Geschichte:
1. keine Verdant Catacombs
2. fehlendes 4tes Thoughtseize
3. keine Nihil Spellbomb

Aaaaber alles machbar.
Die Liste sah danach dann aus wie folgt:



Runde 1 war wohl die Runde die am entspanntesten war.
Es gab doch glatt nen Super Duper Freilos.

....sauber 1-0....

 

Runde 2 ging der Spaß dann endlich los.
Gespielt wurde gegen Burn.

Game 1 kann ich solide nach Hause bringen, in dem ich vorsichtig spiele und dann 2 Shadow's auf 9/9 lege und mit Temur Battle Rage den Sack zu mache.
Aus Spaß dreht er seine Top Card um. Boros Charm.
Also blödes MU...

Game 2 gewinnt bei ihm der Blood Moon.
Ich finde kein grünes Mana und habe auch ganz ehrlich nicht mit den Monden gerechnet.
Top Deck sind:

4x Goyf
1x Traverse

Game 3 war dann eine sehr knappe Kiste, ich tanze gekonnt mit Fetches und Traverse den Blood Moon aus, Decaye ihn dann um meine Lili legen zu können.
Das Path to Exile auf seiner Hand ist mir ein konstanter Dorn im Auge. Der random Lili discard trifft genau das und ich lege einen Schatten nach dem anderen und fahre den Sieg dann mit 2 11/11 Shadows nach Hause.

 

2-0

Runde 3
Guess what?
Burn.

Game 1 ist für mich eine klare Kiste.
Turn 2 Goyf, Turn 3 Goyf und Disruption, danach kommen 2 Brutality on Top.
Kaum bis keine Gegenwehr.

Game 2 und 3 verlaufen dann ziemlich ähnlich.
Ich finde keine Disruption mein Gegner brennt mich in beiden Spielen in einem Zug um.

 

2-1

 

 

Runde 4
Kann es spannender werden?
Jap.
Living End.

Game 1 kommt das Living End durch, ich lege 2 Street Wraith aufs Board, er ebenso bloß das er noch eine Jungle Weaver dazulegt und mich angrinst.
Ich bin bereits auf 9 Leben runter.
Er greift an, ich chumpe die Weaver, die Wraith können dank meiner Swamps durchlaufen.
Er ist auf 4 Life und legt noch einen Simian Spirit Guide, leider keinen Swamp im Spiel.
Ich ziehe Tarfire nach, schaue in meine Hand und sehe:
Wooded Foothills, Fatal Push, Tarfire.
Klare Line.
Fetch auf tapped Shock, Push Guide, Attack, Tarfire ins Gesicht.
Knappe Sache.

 

Game 2, kommt solides Living End durch und gewinnt schnell.
Ich weine innerlich, weil ich keine Nihil Spellbomb habe...

 

Game 3 keepe ich eine solide Hand mit passender Disruption.
Ich schaue seine Hand an, sehe nach einem Mulligan auf 5, 4 Länder und Cascade Spell.
Er brickt des Todes.
Ich spiele eine wundervolle Runde im Schattenbox Modus ohne nennenswerte Gegenwehr.

3-1

 

Damit ist ein solider Platz 2 drin.


Das Deck insgesammt gefällt mir unwahrscheinlich gut, es lässt sich durch und durch solide zocken und macht einfach massig Spaß.
Probleme an denen man arbeiten muss habe ich ja bereits oben aufgelistet.... :D
Nächsten Freitag steht damit die Deckwahl quasi schon fest! :)

P.S.:
Was ist das bitte für eine Nacht gewesen...
Was ein Meta.... :ugly: :blink:


Bearbeitet von Alsvatr, 06. Mai 2017 - 10:59.

  • Genu hat sich bedankt

#71 Nosii Geschrieben 19. Juli 2017 - 14:19

Nosii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey Leute,

 

würde mal gerne wissen, was ihr von dieser DS Version haltet?

Ich finde sie ganz gut, sehr Aggro lastig, was zurzeit eigentlich ganz gut zu sein scheint.

 

Wollte diese Liste kommende Woche in einem lokalen Turnier spielen und würde dazu gerne eure Meinung Änderungen etc. hören :)

 

 


 Meine Decks:

 

{G}  {R}       Titanshift

{B}  {R}  {G}  Jund

{B}  {G}  {W}  Abzan

{G}  {R}  {W}  Naya Company

{B}  {G}  {W}  Abzan Ranks

{C}  {C} {C}   EldraTron (in Bearbeitung) 


#72 Thamus Geschrieben 19. Juli 2017 - 17:17

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich glaub deine Liste gehört eher in den Suicide Zoo-Threat. https://www.mtg-foru...-9#entry1348040


m6aoxof9qso6.jpg


#73 timeless Geschrieben 19. Juli 2017 - 20:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Kleines Gameplay von LSV mit Deaths Shadow GODS 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#74 Alsvatr Geschrieben 26. Oktober 2017 - 19:25

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich schreibe das mal hier so rein, ich glaube das wäre der richtige Thread :P

Was haltet ihr von den 5c Listen?
https://www.mtggoldf...ck/802665#paper

Das ist die Liste die ich zur Zeit Playteste.
Mir gefällt der Zugriff auf die wirklich relevanten Karten aus Blau und Weiß und Denial, Disdainful Stroke, Lingering Souls und Ranger of Eos.
Könnte nur sein das es etwas zu anfällig ist.

#75 NekroSchnitzel Geschrieben 13. Juni 2019 - 12:20

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Moin!

 

Ich wollte mal wieder dieses Deck Unearthen .Mit dem Print von Unearth hat man potenzielle Ziele ala Tarmogoyf, Death's Shadow, Snapcaster Mage und evtl. Grim Flayer.

 

Was haltet ihr von der Liste?

 

https://deckstats.ne...29956-4c-shadow



#76 Ungestüm Geschrieben 10. April 2020 - 16:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Ich habe mich mal an einer Jund Shadow Companion liste versucht.



MB ist auf Permanents mit max cmc 2 beschränkt.
Mal sehen ob man das ganze ohne street wraith überhaupt spielen kann.
Oder ob redraw für 2 leben zu wichtig war.

Habe ich offensichtliche Optionen vergessen?

Bearbeitet von Ungestüm, 10. April 2020 - 16:42.


#77 methadron Geschrieben 10. April 2020 - 21:57

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Die Commands haben CC3.

#78 Optisch Überlegen Geschrieben 10. April 2020 - 22:48

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Die Commands haben CC3.

 

bitte nochmal GANZ genau Lurrus lesen :rolleyes:

 

Glaube W6 passt nicht in das Deck.. irgendwie ist das nicht aggro genug für DS.

Hast du mal überlegt ne DS Zoo liste damit zu zocken? glaube man braucht mehr Fleisch.. Swiftspear und/oder nacatle / Goblin guide damit man einfach schön Kurve macht und Turn 3/4 ggf. die Sachen wiederholt.

 

Edit: ohne Wraith würde ich ggf. sogar 3 Dismember main zocken.. die normalen DS Listen spielen ja schon 2.


Bearbeitet von Optisch Überlegen, 10. April 2020 - 22:50.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#79 Gönndalf Geschrieben 10. April 2020 - 23:39

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ohne Street Wraith geht meiner Meinung nach nichts mit Schatten und schon gar nicht wenn du Traverse spielst. Traverse bekommst du hier frühestens T3 Online und dazu verschwendest du T2 mit Kroxa. Entweder du hast andere Formen von Discard oder ich sehe schon hier das riesige Hauptproblem, du wirst in vielen Spielen mit Travrse und Kroxa auf der Hand versterben, weil es Karten sind, die alleine wenig machen. Hinzu kommen Unearth und Battle Rage, welche ohne Getier ebenfalls bestensfalls mittelmäßig bzw. unnütz sind.. Dazu hast du mit Kroxa und W&6 extrem langsame Karten, die in manchen Matchups fatal sein können. EIn Grund für Traverse ist außerdem die Fähigkeit auch zB den Trampletypen finden zu können, das fällt hier auch iwederum weg. Fatal Push ist in vielen Matchups auch eine Wurst und im Mirror gegen Grixis hast du bis auf Dismember und Trophy keine Waffen.

 

Tut mir leid wenn das harsch klingt, aber ich sehe nicht, dass diese Liste gut Gas gibt, es sei denn du hast die typischen Schattendraws ala Thoughtseize Thoughtseize Schatten go. Du kannst mit Jund Shadow leider viel schlechter die langsame Rolle einnehmen als zB mit Grixis, wo du auch über eine gewisse Countersuite verfügen kannst, hier bist du auf Gogogo angewiesen und das sehe ich hier leider gar nicht.

 

Wenn Jund dann: Death Shadow, 1-2 Kroxa und Seasoned Pyromancer, der dich durchgräbt, wobei dann ja wieder Companion hinfällig ist.

 

Aber probiere es halt mal aus und dann wirst du vermutlich ziemlich früh die Baustellen finden. 4 Kroxa defintiv zu viele Kroxen, Unearth Clunky, Traverse ohne Wraith kaum gut früh online zu bekommen und das Deck hat kein halb so gutes late Game wie vergleichsweise Grixis um gegen Control halbwegs gut dagegen halten zu können.

 

 

Was würde ich ändern?

Traverse würde ich zB durch Thrill of Possibility ersetzen oder auch Ransack the Lab um wirklich gut durchs Deck zu kommen. 4 Schatten, 4 Goyf natürlich gesetzt, dazu 2x Kroxa und dann auch noch das neue Ikoria 2 Mana viech, das grün schwarze, wenn man davon nicht gleich 4 haben will.

Unearth raus, eventuell wäre hier Underworld Breach sogar eine geile Option, da es ja alle Karten wieder aktiviert und unter die Bedingungen fällt.

Bolts fehlen mir auch mndestens 2, weiß nicht wie oft ich mich mit Schatten selbst bolte.

 

Edit: Mal GANZ davon abgesehen davon, dass der Lurrus Lifelink auch nach hinten losgehen kann, im Burn Matchup nichts bringt und allgemein saulangsam ist.. :/ Ob das die 8te Handkarte wert ist...

 


Bearbeitet von Carnivac, 10. April 2020 - 23:45.

Greatness at any cost.


#80 Ungestüm Geschrieben 11. April 2020 - 06:44

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich bin kein Schattenprofi, deswegen erstmal danke für eure Meinung.

 

Das man ohne Street Wraith mit dem Schatten zu langsam ist und dann als einzigen Thread Goyf hat, ist genau das, was ich auch befürchte, aber ich würde das mal ausprobiren.

 

Grundsätzlich war die Idee, klassisch Jund, den Gegner mit viel discard runtergrinden und dann über Lurrus CA machen.

W6 kann mit Fetches die Lebenspunkte gut schrumpfen lassen, ist natürlich langsamer als der klassische Weg.

Kroxa habe ich auf 4 hocgeschraubt, weil man sonst noch weniger Threads hat um das Spiel zu beenden.

 

Was mit beim zusammenstellen der Liste aufegfallen ist: OuaT wäre perfekt gewesen um lücken zu schliessen. Enabled schneller Delirium, erhöht die Threaddichte, etc. aber schade drum.

 

Ich habe auch über Seal of Fire nachgedacht, weil man die mit Lurrus immer wieder holen kann.

Evtl. auch noch 2 Brutalities im MB? Man könnte tote Schatten von der hand bekommen um sie später zu reanimieren.

 

Ich hoffe das man Companion auf XMage nutzen kann, dann werde ich ein wenig ausprobieren.

 


Bearbeitet von Ungestüm, 11. April 2020 - 06:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.