Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#21 olli21 Geschrieben 01. Juli 2019 - 21:28

olli21

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Lotus und mox bringen nichts außer mana das sind zur Zeit noch Lückenfüller.

#22 Double the Trouble Geschrieben 01. Juli 2019 - 21:47

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Ensnaring Bridge und Hangarback Walker kann ich gegen aggressive Decks empfehlen.

Spatial Contortion X2 ist ein must have. Spellskite ist praktisch aber nicht zwingend notwendig. Thorn of Amethyst oder Trinisphere kommen auch gut.

Tormods Crypt ist etabliert, also einmal reingeworfen. Für Hogaak und Co brauchst du gut und gerne 4+ Karten im Sideboard. Surgical extraction, Leyline of The void, Ravenous Trap, Relic of Progenitus etc.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#23 olli21 Geschrieben 01. Juli 2019 - 21:54

olli21

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Im Fall Chalice
Wie würdest du mein deck mit chalice ändern. Ich würde eine endbringer auf 2, ballista 2 main/ 2 ab und je nach Gefühl gegen 1 dismember oder 1 all is dust rausnehmen.

Allerdings möchte ich mich vorerst ohne chalice versuchen

In diesem Fall bin ich am überlegen einen der 4 endbringer durch ein weiteres Balsilikenhalsband zu ersetzen( Leben, gegnerische Kreaturen abschießen) wie würdest du in diesem Falle boarden.

Akromas Denkmal ist auch mehr oder weniger ein Experiment/Lückenfüller. Wenn es das board aber hergibt sie mit karn als Tutor zu bringen ( ist das Spiel zwar meist eh entschieden) aber dennoch lustig.
Im Fall Chalice
Wie würdest du mein deck mit chalice ändern. Ich würde eine endbringer auf 2, ballista 2 main/ 2 ab und je nach Gefühl gegen 1 dismember oder 1 all is dust rausnehmen.

Allerdings möchte ich mich vorerst ohne chalice versuchen

In diesem Fall bin ich am überlegen einen der 4 endbringer durch ein weiteres Balsilikenhalsband zu ersetzen( Leben, gegnerische Kreaturen abschießen) wie würdest du in diesem Falle boarden.

Akromas Denkmal ist auch mehr oder weniger ein Experiment/Lückenfüller. Wenn es das board aber hergibt sie mit karn als Tutor zu bringen ( ist das Spiel zwar meist eh entschieden) aber dennoch lustig.

#24 Assimett Geschrieben 01. Juli 2019 - 21:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

@olli21 bitte die Decktags für Decklisten nutzen.

 

Das geht mit

[deck]
[/deck]

Bearbeitet von MattRose, 01. Juli 2019 - 22:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 olli21 Geschrieben 01. Juli 2019 - 22:11

olli21

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Spatial contortion habe ich noch, die werde ich mal ins sb stecken.
Hangarback Walker , surgical extraction und relic of progenitus werden wohl auch ins sb wandern. Vorher aber dann wohl doch noch die chalice of the void ins deck.

#26 Double the Trouble Geschrieben 02. Juli 2019 - 07:36

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

...

Nimm doch einfach meine Liste oder eine von mtggoldfish. Akromas Denkmal ist denkbar schlecht. Was bringt diese Karte konkret?

All is dust grds. X2, weil zu oft zu gut als das man weniger spielen möchte.

Starte doch einfach mit einer fertigen Liste und pass die individuell an. No shame for netdecking ;)

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#27 Jonnythopter Geschrieben 02. Juli 2019 - 20:23

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Liquimetal coating fürs karnboard macht modern nicht?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#28 Double the Trouble Geschrieben 03. Juli 2019 - 22:31

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Jo, ich rotiere in unserer Mittwochs Runde zu einem 4:0.

Runde 1: Jund
In zwei Spielen macht All is dust das Ding.
1-0

Runde 2: BG
Mein Gegner verzockt es ein wenig und rupiert mich. Dann gewinne ich zwei Spiele mthilfe Hangarback Walker, bester Mann.
2-0

Runde 3: Hardened Scales
Game 1 sehe ich drei Dismember, was gegen seine 1-drop-per-turn genügt. Karn gewinnt anschließend.

Game zwei mache ich Dismember auf arcbound worker, spatial Contortion auf arcbound ravager und kann dann schon mit dem Spiel weglaufen. Karn auf Lattice gewinnt am Ende.

Runde 4: Tron
Chalice auf eins, ich kassiere aber Karn liberated und gewinne durch zwei ticks noch durch.

Spiel zwei ist es wieder einmal die Chalice auf eins, mein Gegner hat allerdings karn und Lattice wo ich concede.

Zu guter Letzt resolve ich erneut Chalice of The void auf 1 und renne mit Smasher und TKS weg.
4-0

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#29 Double the Trouble Geschrieben 05. Juli 2019 - 07:43

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Liquimetal coating fürs karnboard macht modern nicht?

Ich hab's noch nicht probiert. Jemand anderes vielleicht?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#30 TRO Geschrieben 05. Juli 2019 - 07:49

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ist mein geliebtes Elda Tron aktuell ein Deck? 



#31 Double the Trouble Geschrieben 05. Juli 2019 - 09:31

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

ist mein geliebtes Elda Tron aktuell ein Deck?

Siehe "Aktuelles im Modern Forum"
 
Update
Da hier doch eher wenig bis nüscht los ist postuliere ich einmal meine Sideboard-Pläne um die Diskussion ein wenig in Gang zu bringen.



Maindeck haben sich folgende Änderungen ergeben:
 
- 1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
Das Urborg habe ich eingepackt um zu einen Dismember schmerzfrei, zum anderen Ravenous Trap hardcasten zu können. Die letzten Spiele haben allerdings gezeigt, dass diese Ideen nur sporadisch aufgehen und das Urborg gegen Death's Shadow (Street Wraith -> Swampwalk) ein Problem darstellen können.

- 1 Sea Gate Wreckage
Mein absoluter Favorit, das Deck hat aber mir Karn, the great Creator und Ugin, the ineffable einfach 5 Karten hinzugewonnen die einfach gut grinden und den Sack schneller zu machen. Weiterhin zieht Wreckage oft auch viel Schrott von oben, das man einfach nicht haben möchte und hat daher nur begrenzt Nutzen.

+ 1 Ghost Quarter
Damit sind es 2 Maindeck. Mit Crucible of Worlds im Sideboard und 2 Blast Zone hat es einfach einen immensen Charme den Gegner Strip Mine zu können. Weiterhin hat das Deck hin und wieder massive Probleme eine Raging Ravine, Inkmoth Nexus oder Celestial Colonnade in den Griff zu bekommen.

+ 1 Cavern of Souls
Kontrolle. Mit Force of Negation im Format ist eins (eher zwei) Pflicht um nicht einfach mit runtergelassenen Hosen gegen Kontrolle und Merfolk / Delver da zu stehen. All is Dust wird uncounterbar und durch eine Chalice auf 3, 4 oder 5 können wir immer noch Eldrazi resolven.

Matchup Guide

A) Jund
- 3 Chalice of the Void, - 2 Thought-Knot Seer
+ 2 Hangarback Walker, + 2 Spatial Contortion, + 1 ?
Es gibt Argumente für Spyglass, Crypt oder auch Trap - Goyf schrumpfen, W6 oder Lili oder Ravine abschalten.

TKS und Chalice sind im Topdeck-Modus einfach genau das, was man nicht sehen möchte. Eine Chalice auf 2 trifft dennoch sehr viel im Deck, darum behalte ich eine.
TKS fängt sich einfach zu oft FAtal Push und ist von oben einfach nicht gut genug. Im wesentlichen möchte ich mit Jund nicht interagieren, sondern einfach schwer handelbare Threats legen.
Hangarback ist insbesondere gegen Liliana of the Veil, die auch mal alleine mit einem Spiel davon laufen kann.

B) Humans
- 4 Chalice of the Void
+ 2 Hangarback Walker, + 2 Spatial Contortion
Humans hat 4 Cavern of Souls und 4 Aether Vial, was Chalice nahezu tot macht. Chumpblocker und Removal helfen.

Man kann auch eine 5. Karte für die Ballista cutten, damit man im early-Game mehr Spiel hat.

C) Tron
- 2 All is Dust, - 1 Ugin, the Ineffable
+ 2 Spatial Contortion, + 1 Hangarback Walker
Chalice auf 1 trifft 14 - 16 Karten von Tron, ist aber i.A. einen Zug zu spät.
Spatial kann TKS / Smasher um 3 pumpen, mit Karn, the great Creator eine gegnerische Ensnaring Bridge wegräumen und trifft zusätzlich Thragtusk, falls vorhanden.
Hangarback Walker ist eine Art Absicherung gegen Oblivion Stone - der gegnerische 4-Mana Karn schaltet diesen natürlich komplett ab :(

D) Kontrolle
- 2 Dismember
+ 2 Spatial Contortion

Fragt sich immer ob man gegen Jeskai, UW oder Esper spielt. Hangarback Walker hat auch einen gewissen Charme, ist aber gegen path to exile nicht so toll.
Da Dismember im wesentlichen Celestial Colonnade, Snapcaster Mage und Vendilion Clique trifft ist der Tausch gegen Spatial Contortion mMn gerechtfertigt.
Es kostet kein Leben (das Spiel geht lang), gegen Colonnade habe ich 2 Ghost Quarter und für die Planeswalker All is Dust und Blast Zone.

Lyra Dawnbringer kann ein Problem sein, dafür sind allerdings immer noch Antworten vorhanden.

E) Titanshift
- 3 Chalice of the Void, - 1 Endbringer
+ 2 Hangarback Walker, + 2 Spatial Contortion
Ich lasse gerne eine Chalice im Deck, das Titanshit viele Spells auf 2 Mana spielt (Farseek, Sakura-Tribe Elder, etc.), Endbringer ist einfach zu langsam.
Hangarback Walker kann immerhin noch einen Obstinate Baloth chumpen oder Emrakul, the Aeons Torn Annihilator Trigger in Flieger verwandeln - damit kann man den dann noch blocken.

Spatial für Tribe Elder wegzuräumen oder TKS / Smasher zu pumpen.

F) Burn
- 1 Endbringer, - 1 Ugin, the ineffable, - 2 dismember
+ 2 hangarback Walker, + 2 spatial contortion
Man merkt, dass ich oft Walker + Contortion bringe.

Walker chumped GG, Swiftspear etc. und Contortion ist einfach Removal. Dismember kostet zu viel Leben, Ugin / Endbringer sind zu langsam.
Das Matchup ist durch Chalice of the Void aber i.A. gut.

G) Affinity
- 2 All is Dust, - 1 Endbringer, - 1 Ugin
+ 2 Hangarback Walker, + Spatial Contortion
Dust trifft nichts, Endbringer und Ugin sind zu langsam.
Walker chumped noch ganz gut, Spatial ist immerhin removal.

H) Dredge / Bridgevine
- 2 All is Dust, - 1 Endbringer, - 1 Ugin, - 3 Dismember
+ 3 Ravenous Trap, + 2 Spatial Contortion, + 2 Hangarback Walker

Das Matchup habe ich bis dato 0 mal gespielt. Walker gibt immerhin einen Chump-Blocker ab, Contortion tötet noch irgendwas oder pumpt TKS / Smasher im Backswing.
Trap ist hoffentlich gut (ich hab keine idee ob es so ist), die Dismember kosten einfach zu viele Leben.


Bearbeitet von Headcrash59, 09. Juli 2019 - 19:53.

  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#32 Sim Geschrieben 15. Juli 2019 - 10:46

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Spiele selbst kein E-Tron, will aber mal Mystic Forge einwerfen, da die bisher, sofern ich das gesehen habe, nicht erwähnt wurde.

 

Habe da Gestern mehrmals gegen gespielt bzw. sie in anderen Matches gesehen und sie sah insane aus.

Müsste man natürlich dann auch mindestens 2 Ugin, the Ineffable spielen .. aber ich hatte da Gestern schon Frenzy-Vibes ... habe einen Mirror mit 10 Cards in a Row von oben gesehen und solche Sachen .. einfach total bescheuert :ugly: .


Bearbeitet von Sim, 15. Juli 2019 - 10:47.


#33 Double the Trouble Geschrieben 15. Juli 2019 - 18:54

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Eldrazi Tron wird erster im Scg Classic.

Mystic Forge habe ich noch nicht probiert.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#34 Double the Trouble Geschrieben 23. Juli 2019 - 16:28

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Kurz vor Barcelona, meine Erkenntnisse zum Deck.

Hogaak ist nach wie vor ein Deck, d.h. am Sideboard ändert sich nichts großartig.

Grixis Whir ist tatsächlich ein Strangers Matchup, von daher wird ein Ratchet Bomb gezockt, wo tocken, Ballista und Hängebeck Walker abräumt.

Tron, Hardened Skills und Dredge bleiben nach wie vor die kritischen Matchups. Knapp gefolgt von titanshit.

Im wesentlichen ändert sich nur -1 Hängebeck Walker +1 Raketenbombe

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#35 Jonnythopter Geschrieben 30. Juli 2019 - 07:19

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

+ 1 Cavern of Souls
Kontrolle. Mit Force of Negation im Format ist eins (eher zwei) Pflicht um nicht einfach mit runtergelassenen Hosen gegen Kontrolle und Merfolk / Delver da zu stehen. All is Dust wird uncounterbar und durch eine Chalice auf 3, 4 oder 5 können wir immer noch Eldrazi resolven.


Nicht, dass ich cavern schlecht reden wollte, aber sie macht exakt nichts gegen FoN.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#36 Double the Trouble Geschrieben 30. Juli 2019 - 12:52

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Nicht, dass ich cavern schlecht reden wollte, aber sie macht exakt nichts gegen FoN.

Danke, dass hat mich auf dem GP Barcelona auch eine Runde gekostet - gut wenn man karten vorher liest ;)


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#37 Double the Trouble Geschrieben 03. August 2019 - 21:10

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

King for a day, fool for a lifetime

 

In der Stadt mit diesem ungenießbaren Bier drehe ich REality Smasher rechs herum, was zu einem 5-0 reicht.

 

Runde 1: Tron

Game 1 habe ich Tron, mein Gegner nicht. Nachdem Karn, the great Creator resolved, kommt zuerst Liquimetal Coating, dann Lattice wo mein Gegner concedet.

Game 2 hat mein Gegner zuerst Tron und resolved Turn 4 Ugin. Während ich den so rechts liegen lasse drehe ich mit Smasher rein und muss zusehen wie Wurmcoil Engine das Spiel dreht und ich langsam aber sicher gegen Ugin verrecke.

1-1

 

Game 3 mullt mein Gegner auf 4 und findet einfach nix, wo ich gewinne. 2-1

 

Runde 2: BG Rock

Einer der Kölner Spieler, die ich kenne. Ich scherze noch, dass ich ihn ausradiere, wohlwissend dass das MU 50/50 ist.

 

Game 1 werde ich ordentlich von Hexdrinker verprinzt, den ich einfach nicht quitt werde. Am Ende hat mein Gegner soviel Fleisch und ich so wenig, dass ich krepiere.

0-1

 

Game 2 mache ich Tron-Dinge und schaukel das Moped ohne Anstrengung nach Hause. 1-1

Game 3 habe ich zwar einen früher Karn, the great Creator, muss diesen aber vor einem Scavenging Ooze beschützen - dieser kann noch meinen Matter Reshaper fressen um 3/3 zu werden. Also erstmal Sorceress Spyglass getutored und auf Ooze gelegt. 

 

Der Karn überlebt und tickt hoch. Target ist das Spyglass, welches eine soeben gelegte Liliana of the Veil auf 2 runter haut. Ein Matter Reshaper folgt.

Mein Gegner macht in seinem Zug -2 Liliana, ich opfere das Spyglass.

 

Das Spiel entwickelt sich derart, dass mein Gegner 2x Ooze plus Tarmogoyf auf dem Board hat und somit vorne ist. Statt mit dem Field of Ruin allerdings meine Blast zone abzuräumen wird mein Urza's Tower gesnackt. Blast Zone auf 2 hoch getickt, geknackt und sein Board ist leer. Im Anschluss gehe ich noch treten zum Sieg.

2-1

 

Runde 3: Storm

Ich zocke gegen Arbaal, mit Storm (what else?). On the draw sind mein Matter Reshaper into Thought-Knot Seer an für sich viel zu langsam, Timo hat aber eher eine Hand mit viel Value und wenig Ausrast-Potential. Past in Flames geht, Fact or Fiction bleibt. Zwar baut Timo noch viel Value, ich kann allerdings mit Karn für Tormod's Crypt nachlegen und ziehe eine Chalice of the Void nach, die ich auf 2 lege. 1-0

 

Game zwei wird TKS von Grapeshot gesnackt, ich lege mit Karn und Thorn of Amethyst nach (richtig dumm: die Trinisphere habe ich vor wenigen Wochen vertickt :( ).

Das ganze wird mit einem Empty the Warrens belohnt, wo ich direkt mal in zwei zügen zernichtet werde. Die Ravenous Trap trifft zwar einen vollen Friedhof, das ist zu dem Zeitpunkt allerdings irrelevant. 1-1

 

Game III habe ich wieder mal einen dieser lahmarschigen Starts, dafür aber die Trap. Das genügt mir, weil Tron-Länder auf der Hand. 

Als Timo dann abgeht kommt das Past in Flames und die Trap, wo gewinnt. 2-1

 

Runde 4: Burn

Gut dass ich keine Trinisphere dabei habe und meine Basilisk Collar auch zu Hause gelassen habe. 

Nach Game 2 steht es 1-1 ohne wirkliche Highlights.

 

Game drei gehe ich auf 1 und mein Gegner braucht nur einen Burn-Spell von oben. Ich habe TKS, Smasher und Reshaper (12 Power), mein Gegner (ist auf 12) einen Monastery Swiftspear. Er zieht, knackt Sunbaked Canyon, knackt den zweiten, legt Land, fetched und legt den 2. Swiftspear! Ich habe All is Dust und drehe für 12 rein.

2-1

 

Runde 5: 4C CopyCat

Richtig cooles Deck, schade das er gegen mich ran musste.

 

Game 1 baue ich T3 Tron und resolve Chalice auf 3 da ich weiss, dass er unendlich viele Sachen auf 3 hat. Er hat Nahiri, ich TKS und sehe 2 Path plus anderen unsinn. 

Chalice Nr. 2 auf 1 gelegt und das Spiel nach Hause geschaukelt. 1-0

 

Game 2 wird noch unbequemer, ich habe mal wieder Timely Reinforcements Tron und resolve kurzerhand einige Bomben gegen die mein Gegner concedet.

2-0 und 5-0 insgesamt.

 

Top 8: Burn

Chalice auf 1 und 2 reichen dieses mal nicht und ich kassiere nach einem Goblin Guide, den ich nicht wegbekomme ein Skewer the Critics. 0-1

Game zwei wird um einiges trauriger, ich keepe eine Starthand mit zwei Tron-Pieces, ziehe aber drei Züge kein Land nach und verrecke dann gegen Guide und Eidolon of the Great Revel. 0-2


Bearbeitet von Headcrash59, 03. August 2019 - 21:10.

  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#38 Double the Trouble Geschrieben 09. August 2019 - 19:18

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Da der Primeur noch in Bearbeitung ist, vorab schonmal ein kurzer Report zur Mystic Forge.

 

Ich hatte am Mittwoch die Gelegenheit Mystic Forge ausgiebig zu testen und bin rundum überzeugt; Im wesentlichen funktioniert das Artefakt wie Experimental Frenzy für Affinity.

Gegen Kontrolle und Midrange räumt Forge schlechte Topdecks weg oder verhindert das ausflooden, was ansonsten regelmäßig passiert.

 

Das Highlight gegen UW waren der Thought-Knot seer und 2 Reality smasher in einem Zug, wonach der Gegner bereits scooped.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#39 Assimett Geschrieben 19. August 2019 - 19:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

*push*

 

Der Primer befindet sich jetzt hier im Startpost. Vielen Dank für die Arbeit!


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 Double the Trouble Geschrieben 19. August 2019 - 19:06

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Danke auch fürs Einfügen :)

Zweiter Eldrazi Primer fertig gestellt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.