Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#41 Double the Trouble Geschrieben 01. September 2019 - 11:47

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Revisiting Sideboard

 

Im Anschluss an das B&R Announcement habe ich noch keine Änderungen an meinem Sideboard getroffen.

Mit dem anstehenden GP Ghent an dem ich teilnehmen werde müssen einige Änderungen gemacht werden.

 

Dazu gilt es zu sagen, dass ich zwar auf Ravenous Trap verzichten werde, das Dredge-Matchup aber weiterhin berücksichtigen muss.

Demzufolge folgende Änderungen:

-3 ravenous trap, +2 relic of progenitus, -1 trinisphere, +1 amulet of safekeeping, +1 torpor orb

 

Torpor Orb

Humans und Primeval Titan. Beide Decks erwarte ich wieder in größeren Ansammlungen. 

Weiterhin schaltet das Orb den Trigger von Prized Amalgam ab.

 

Amulet of Safekeeping

Gegen Tokens hatte das Deck immer schon ein Problem, weiterhin ist die Tax gegen Valakut, the Molten Pinnacle und Grapeshot.

Burn und R Prowess freuen sich auch nicht unbedingt. Ich habe mich hier gezielt über Dragon's Claw, Thorn of Amethyst und Trinisphere entschieden, da das Amulet einfach mehr Matchups abdeckt und Titan einfach eine dedizierte Karte braucht um zumindest eine Schnitte in dem MU zu haben.

 

Relic of Progenitus

Man muss davon ausgehen, dass Dredge wiederkommt und dieses mal wird Chalice wohl nicht gut genug sein um es Post-Board drin zu lassen.

Desweiteren mutmaße ich, dass das Deck einen Zug langsamer ist, sodass eine 1-Mana-Antwort vollkommen akzeptabel ist.

 

Weiterhin funktioniert das Relic wunderbar gegen Tarmogoyf und Snapcaster Mage Decks als Value-Karte.

Insbesondere das Jund-Matchup wird dadurch ein paar % aufgewertet. Vermeintlich erlaubt mir diese Konstellation den Hangarback Walker zu cutten, der im speziellen gegen Liliana of the Veil im Sideboard schlummert.

 

Zwei weitere Kandidaten für die nahe Zukunft sind Warping Wail (Scapeshift, Stoneforge Mystic) und Basilisk Collar (Humans, Burn, RDW).


Bearbeitet von Headcrash59, 01. September 2019 - 11:51.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#42 bodelmann Geschrieben 01. September 2019 - 13:45

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Schonmal besten Dank, dass du dir die Mühe machst, da es ja nicht so viel über Etron hier gibt. Bin gerade selbst dabei mir ein Etron anzuschaffen und hier gibts doch der ein doer andere Kartentipp der sehr weiter hilft. 

 

Hätte allerdings ne Frage zur Bridge. Wie will man selbst den Sack zu machen, wenn die Brigde liegt? Oder überseh ich da irgendwas?



#43 Double the Trouble Geschrieben 01. September 2019 - 16:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Keine Ursache ;)

Zum einen die Allzweck-Atombombe Walking Ballista. Du suchst dir einfach eine aus dem Sideboard, pumpst die jeden Zug und schießt deinen Gegner tot.

Die andere Möglichkeit:
Du tickst Karn, the great Creator hoch, machst aus Ensnaring Bridge eine 3/3er und tötest diese mit Ballista/Dismember/Contortion. Natürlich erst dann, wenn dein Board so groß ist dass man sofort gewinnt.

Dritte Möglichkeit: Der Gegner millt sich. Klappt aber nur falls er kein Out für die Brücke hat und nur mit dem Combat Step gewinnen kann.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#44 bodelmann Geschrieben 01. September 2019 - 16:12

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

An die Ballista hab ich grad garnicht gedacht ich Depp xD

 

Die Variante mit Karn hab ich mir schon gedacht aber dachte mir "Hmm ob das gescheit funktionert?". Aber ja wenn der Gegner eh nichts mehr machen kann hat man ja die Zeit dazu falls man grad kein Karn hat.


Bearbeitet von bodelmann, 14. September 2019 - 15:16.


#45 Double the Trouble Geschrieben 01. September 2019 - 16:22

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Die Idee das "der Gegner eh nichts mehr machen kann" ist grundsätzlich falsch. Humans hat bspw. Reflector Mage, Meddling Mage und Deputy of detention die entweder die Brücke verhindern, removen oder dir die Hand auffüllen, auch andere Decks haben gute Möglichkeiten unter der Brücke durchzukommen oder diese zu ignorieren.

Aus diesem Grund gilt: "handle with care". Eine Brücke ist in vielen Situationen kein Freifahrtschein, sondern nur ein Warten auf Zeit bis der Gegner eine Antwort gefunden hat ;)

Bearbeitet von Headcrash59, 01. September 2019 - 16:22.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#46 iceshield1234 Geschrieben 01. September 2019 - 16:29

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Headcrash59,

 

könntest Du mal Bitte, wenn es Dir nichts ausmacht, deine aktuelle ETron Liste mal posten?

Das wäre super.

Ich versuche gerade auch wieder mal ein neues Deck zu kaufen/bauen.

Schwanke noch zw. ETron und Tron_G.

 

Lg

 

 

PS: Was ist deine Erfahrung? => Ist ETron einfacher zu spielen? Oder Tron_G?


Bearbeitet von iceshield1234, 01. September 2019 - 16:32.


#47 Double the Trouble Geschrieben 01. September 2019 - 16:39

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Meine aktuelle Liste könnt ihr dem Primer bzw. Den Posts auf den letzten Seiten entnehmen ;)

Ich spiele halt keinen Endbringer, dafür zwei Ugin, The Ineffable und das dritte Dismember.

G Tron habe ich nie gespielt, ich wollte halt immer Reality Smasher rechts herum drehen.

Beide Decks sind keine "Rocket Science", Karn tgC birgt halt einiges an Entscheidungen und gestaltet das Spiel abwechslungsreich und anspruchsvoll.

Da die Chalice of The void so stark ist momentan bevorzuge ich klar ETron vor GTron.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#48 Double the Trouble Geschrieben 03. September 2019 - 18:41

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Der Primer wurde im Bereich Sideboarding / Matchup-Guide aufgebohrt.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#49 Double the Trouble Geschrieben 09. September 2019 - 19:13

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

In due time

 

Sonntag ist Bottrop-Time gewesen. 

Mittwoch und Samstag lief es mit dem Deck so mittelprächtig, weil jeder und seine Oma Tron und Titanshit aus der Versenkung geholte hat.

 

Runde 1: ETron

Nichts spannenderes als das Mirror zu spielen.

Spiel 1 kommt mein Gegner schneller aus den Puschen, Game 2 und 3 ich.

 

1-0

 

Runde 2: Jund???

Ich kann mich leider nicht erinnern.

 

2-0

 

Runde 3: WB Stoneforge

Im ersten Spiel muss ich zusehen wie mehrere Lingering Souls resolven und ich dümpel auf 3 Ländern rum, komme so gar nicht ins Spiel.

Spiel 2 gewinne ich wenig spektakulär, Spiel 3 ist wieder etwas nervenaufreibender.

 

Ich kassiere Fulminator Mage, Field of Ruin und eine Ultimate Liliana. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch 3 Länder übrig.

Mein Gegner legt die nächste Liliana, ich kann allerdings mit Land, Reality Smasher, Land, Karn the great Creator folgen.

Mit Crucible of Worlds und Walking Ballista schaukel ich das Spiel nach Hause.

 

3-0

 

Runde 4: Grixis Schatten

Spiel eins komme ich mit einem Thought-Knot Seer einfach zu langsam raus, Nils hat Gurmag Angler und Schatten, topdeckt Temur Battle Rage, nachdem ich das erste bereits mit TKS exiled habe.

 

Spiel zwei kann ich doppel Chalice of the Void auf 1 resolven und renne mit dem Spiel davon, weil Nils allen-Spells-1 hat.

Spiel 3 ist eine zeitlang ein Stall zwischen Angler und TKS, wobei dieser sich ein Dismember fängt und ich topdecke nichts ausser Ländern.

 

3-1

 

Runde 5: 5C Niv-Mizzet

Ich komme in beiden Spielen nicht in die Gänge, es resolved der fünffarbige Drache, gegen den ich einfach auch nichts machen kann.

3-2

 

Runde 6: Jund

Ich mache das, was ich am besten kann: Topdecken. Spiel eins ist es Karn, tgC der das Spiel schlussendlich nach Hause fährt, Spiel zwei Ugin, the ineffable und Karn.

Diese sitzen Liliana of the Veil und Wrenn and Six gegenüber, schaukeln das Spiel aber natürlich nach hause.

 

4-2

 

Runde 7: Burn

Was freu ich mich Goblin Guide zu sehen.

Chalice of the Void auf 1 gelegt, Thought-Knot Seer gelegt und damit schonmal Eidolon of the Great Revel gedodged.

Da ich nicht blocke muss mein Gegner TKS mit Searing Blaze und Skewer the Critics abräumen - 3 Schaden weniger ins Gesicht.

 

Eine nachgezogene Chalice auf x=2 und Smasher machen den Sack schnell zu.

 

Spiel zwei kommt Stony Silence, TKS, Chalice auf x = 2, was im großen und ganzen reicht.

 

5-2


Bearbeitet von Headcrash59, 09. September 2019 - 19:13.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#50 bodelmann Geschrieben 12. September 2019 - 14:03

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

So gestern das erste mal mit E-Tron im LGS gewesen. Erst einige Matches gegen Jung. Sehr entspanntes Matchup gewesen, war eigentlich nie in Bedrängnis. Habe GY-Hate in Form  von Relic of Progenitus nicht vermisst. Blast Zone sowie Scavenger Grounds konnten das Board im Notfall immer gut händeln. Selbst nachdem mir 3x in einem Match Tron zerschossen wurde konnte ich mich wieder aus dem Loch holen.

 

Danach gegen Faeries. G1 war knapp, da früh genug 3/1 Flieger lag und vieles von mir gecountert wurde. Dismember hat die Sache nicht besser gemacht, aber schlussendlich noch die Kurve bekommen. Postboard wars einfach nur entspannt. Er hatte zu viele Counter reingeboarded um die ich einfach nur rumspielen musste, was dank TKS recht vorhersehbar war.

 

Am Samstag is bei uns noh n kleines Turnier, werde wenn möglich dann nochmal berichten.

 

Edit:

 

Heute beim kleinen 3 Runden Turnier Platz 2 geholt.

 

Runde 1 - 2:0 Jund

 

Einfaches Matchup. G1: 4x Field of Ruin kassiert aber hat mich nicht gestört. Es lagen 2 Reality Smasher und der dritte war auf der Hand bereit. G2: Lag Chalice auf 2 und der Gegner hatte zuvor schon Asassins Trophy verbraucht. Danach wars easy going.

 

Runde 2 - 2:0 Jund

 

Wieder gegen Jund. G1: Chalice auf der Hand. Gegner discarded die dank Inquisition. Ich zieh ne zweite Chalice nach. Er discarded mit Thoughtseize die Chalice. Ich zieh meine dritte Chalice und leg sie schlussendlich auf 2 und danach wars gelaufen, da keine Threats mehr kamen von ihm. G2. Er konnte meine Threats immer frühzeitig beseitigen nur hab ich immer im richtigen Moment ne neue Threat gezogen und nach All ist Dust war dann Ende.

 

Runde 3 - 1:2 E-Tron

 

G1: Er schneller Tron. G2: Ich schneller Tron. G3: Er schneller Tron.


Bearbeitet von bodelmann, 14. September 2019 - 15:36.


#51 Double the Trouble Geschrieben 23. September 2019 - 20:00

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Magic Fest Ghent ist passé, meine Ergebnisse konnten sich leider nicht sehen lassen.

Während ich am Freitag beide Modern 3-Ründer mit 2-1 schaukeln konnte, passierte Samstag zuerst das 3-0 (Team stand auch 3-0), dann kassierte mich Burn ziemlich fies 2-0 und ausgerechnet gegen Schund bricke ich bei den Ländern zu einem 3-2.

 

6. Runde gewinne ich in einem richtig spannenden Spiel im 3. Spiel gegen Infekt, nachdem ich eine Walking Ballista topdecke und mein Gegner zu seinem Blighted Agent gerade Glisterner Elf gelegt hat. Mit Expedition Map im nächsten Zug finde ich das 2. Ghost Quarter und gewinne im Nachgang 2-1.

 

Mit 4-2 hatten wir noch Hoffnungen, dann durfte ich mir allerdings von Death's Shadow mit zwei blöden Kolaghan's Command noch eine Klatsche abholen und die andere Runde spiele ich nicht zu Ende. 4-4

 

Mit Tron, Titanshit und Jund als Big Player im Format sieht die Chalice of the Void momentan echt lumpig aus. Die besten Spiele sind noch die, wo man Tron zusammenbaut und Karn, the Great Creator resolved für Abfahrt.

 

Weiterhin sind das 3. Dismember und die beiden All is Dust einfach viel zu oft tote Karten gewesen. Die Chalice musste ich auch in jeder zweiten Runde rausboarden, was ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür ist, dass das Deck nach dem Bann viel Potenzial eingebüßt hat.


  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#52 bodelmann Geschrieben 24. September 2019 - 07:44

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Also das mit den Dismember und All is Dust ist mir auch schon aufgefallen. Überlege ob ich statt dessen lieber Spatial Contortion ins Main reinpacke, da ich so zur not noch TKS oder Smasher pumpen kann und ich die eh meistens reinboarde. Und ich spar mir die Lebenspunkte. All is Dust hab ich tatsächlich nur selten gebraucht und ist meistens auch tot auf der Hand oder das Mana reicht nicht, hatte diesbezüglich aber immer Pech wenn cihs geraucht hab. Schwierig wirds tatsächlich mit der Chalice. Bei mir im LGS muss ich sie oft rausboarden. Da aber wieder vermehrt Burn und DS gespielt wird (hab ich zumindest das Gefühl), ist die Chalice vllt. nicht ganz so verkehrt.



#53 Double the Trouble Geschrieben 24. September 2019 - 08:37

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Ich sehe es so, dass man momentan mehr Threats denn Antworten haben möchte, daher wäre -1 All is Dust, +1 Endbringer, -1 Dismember (Von 3), +1 Mytic Forge / Mind Stone für den Anfang nicht verkehrt.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#54 bodelmann Geschrieben 24. September 2019 - 10:21

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Endbringer hab ich schon 2 im Main. Würde es morgen mal mit ner Mystic Forge im Main probieren. Im Sideboard is ja auch eine. -1 All is Dust klingt akzeptabel, allerdings möcht ich meine Dismember eigtl nicht missen. Die würde ich wenn dann nur gegen Spatial Contortion tauschen, da ich sonst einfach zu wenig removal hab. Hab oft 1 Dismember auf der Hand was mir auch schon Reicht um ein großen Threat abzuschießen. Könnte allerdings durch mehr Value a la Mystic Forge wieder mit einem weniger gut auskommen. Im Sideboard hab ich ja noch 3x Relic of Progenitus, falls ich die Chalice of the Voidrausboarden will/muss. Werd ich morgen bei Gelegenheit alles mal durchtesten.


Bearbeitet von bodelmann, 24. September 2019 - 10:21.


#55 Double the Trouble Geschrieben 24. September 2019 - 10:55

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Endbringer ist ja auch ein Stück weit Removal, Von daher vollkommen akzeptabel die 1-zu-1 zu switchen.

Dismember ist halt gegen Burn, Shift, Kontrolle und Tron viel zu schlecht / unbrauchbar, unter diesem Gesichtspunkt sind zwei richtig.

Die Weenie Decks wie Menschen, Geister oder Taxes sind derzeit stark rückläufig, dafür drängt sich auf Mtgo wieder Dredge nach vorne.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#56 bodelmann Geschrieben 24. September 2019 - 12:23

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Bin beim Endbringer tatsächlich etwas zwiegespalten. Er ist nice wenn er aufm Board liegt, hatte aber meistens mind. noch nen Reality Smasher auf der Hand und hab den lieber gespielt. Also er hat bei mir noch nicht wirklich oft Play gesehen. Mir würde aber keine bessere Alternative einfallen.

 

Ja Dismember ist natürlich ein herber Rückschlag was LP angeht, allerdings hatte ich erst einmal die Situation in der ich ihn deswegen nicht spielen konnte. Werde aber wie gesagt die Dismember mal komplett gegen die Spatial's tauschen um zu sehen ob das hinhaut.



#57 Sim Geschrieben 24. September 2019 - 12:28

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Spielt ihr Ugin, the Ineffible?
Das wäre imo eine gute Option bzgl. Maindeck Removal ... außerdem ist er mit Mystic Forge insane.

 

Turn3(Tron) Ugin+Matter Reshaper ist auch lecker :)



#58 Double the Trouble Geschrieben 24. September 2019 - 12:48

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Ich spiele zwei. Wenn ich tron rechtzeitig zusammen gebaut bekomm ist er insane, ansonsten halt stinklangsam. Er gewinnt in den meisten Fällen das Spiel.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#59 bodelmann Geschrieben 24. September 2019 - 13:57

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Ugin ist im Mirror ziemlich stark wie ich festellen musste. Sollte ich auch mal testen, wüsste aber nicht was ich rausnehmen soll.



#60 Double the Trouble Geschrieben 24. September 2019 - 15:18

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Ich finde ihn gerade im Mirror nicht so prall, weil die -3 nichts trifft. Auf der anderen Seite ist er wieder ein Threat, was schonmal per Definition nicht schlecht ist.

Ich habe quasi alle Endbringer rausgeschmissen, weil einfach nicht gut genug. Momentan sieht es etwas anders aus.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.