Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 154 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
415 Antworten in diesem Thema

#401 User7 Geschrieben 27. März 2017 - 15:11

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Also ich habe mir irgendwann bei Doubter VS und Sama Dorf gelesen... Doubter erleuchte uns..


Team Pointless


#402 ViciousSeal Geschrieben 27. März 2017 - 15:12

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

VS Dorf konnte es ja eigentlich nicht wirklich sein. Ich habe bei ihm beim Nachlesen keine echten Peeks gefunden.

Mich würde Doubters Meinung dazu aber auch sehr interessieren ;)



#403 Iksquadrat Geschrieben 27. März 2017 - 15:15

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Soweit ich mich erinnere hält Doubter wenig bis garnichts von offensichtlichen Peeks, das hat er in einem Spiel mal ausgenutzt, um genau einen offensichtlichen Peek anzugeben.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#404 Samaraner Geschrieben 27. März 2017 - 15:54

Samaraner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

VS-Wolf wird dich halt einfach rausgeschossen haben schätze ich.

Den VS-Wolf kannste halt noch so glaubwürdig verkaufen. Wenn er DB ist frisst dich keiner :P


War zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr lebendig...

Als ich aus Interesse den Seher gesucht habe, habe ich dich aber ausgeschlossen, weil du gefühlt als Seher deinen Peek nicht halb verwischen würdest.

Vielleicht habe ich da ein falsches Bild von dir?

 

Die Idee war beide Peeks anzudeuten. Egal ob VS Wolf ist oder nicht, in beiden Szenarien sollte man denken dass der jeweils andere Peek dafür da war mich als Seher unwahrscheinlicher zu machen. Also wenn VS Wolf ist deute ich absichtlich einen anderen Dorfi Peek an um den Fokus davon abzulenken und wenn er Dorfi ist deute ich einen Wolfspeek an um "das würde er als Seher doch nicht so spielen" Momente hervorzurufen.

Ich bin der Meinung das jede Aussage die die Wölfe überlegen lässt ob man nicht Seher sein könnte darauf hinarbeitet dass man eher für den Seher gehalten wird. Solange man sich nicht ausschließt. So nach dem "there is no such thing as bad publicity" Prinzip.


VS Peek habe ich bei Doubter auch rausgelesen.


#nooffense


#405 User7 Geschrieben 27. März 2017 - 15:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Das heißt du möchtest, dass die Wölfe nochmal ein Level hochgehen und dich dann fressen?

Ich glaube auch da habe ich als Wolf eher die Mentalität, den Seher zu fressen, der auf Level 0 passt.

 

Könnte falsch sein meinerseits.


Bei deiner Quintessenz gehe ich aber mit.


Team Pointless


#406 Samaraner Geschrieben 27. März 2017 - 16:03

Samaraner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Das heißt du möchtest, dass die Wölfe nochmal ein Level hochgehen und dich dann fressen?

 

Nicht wissentlich. Also, ich habe natürlich nichts dagegen wenn sie das tun, aber Ziel ist es einfach mich als Seher im Gespräch zu halten. Ob sie dann auf Level 0, 1, 5 oder 49 darauf kommen dass ich Seher bin ist mir recht egal, früher oder später setzt die Paranoia ein...

Macht natürlich nur Sinn wenn die Spielerliste Classic Ahnung hat und mich nicht für bescheuert hält.


#nooffense


#407 Alexandroz Geschrieben 27. März 2017 - 16:06

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich möchte an Sama und User anschließen und mich für mehr Saufen in Werwolfrunden aussprechen.

 

War sehr unterhaltsam + konnte ich mich mit identifizieren.



#408 User7 Geschrieben 27. März 2017 - 16:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Kann den Move schon nachvollziehen.

Finde ihn auch nicht uninteressant.

 

Halte aber Doubter in der Situation dennoch für nen nachvollziehbaren Fraß.


Team Pointless


#409 Samaraner Geschrieben 27. März 2017 - 16:23

Samaraner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich möchte an Sama und User anschließen und mich für mehr Saufen in Werwolfrunden aussprechen.

 

War sehr unterhaltsam + konnte ich mich mit identifizieren.

Dann meld dich mal für die nächste Runde an

 

 

 

Halte aber Doubter in der Situation dennoch für nen nachvollziehbaren Fraß.

Das wollte ich auch nicht bestreiten :)


#nooffense


#410 Doubter Geschrieben 27. März 2017 - 16:35

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
wU7s!

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#411 Squealer Geschrieben 27. März 2017 - 16:43

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich finde aber dass man, wenn alle nachtaktionen geschehen sind auch spielen können sollte. Wenn also der seher heute nacht schon gepeekt hat, hätte man direkt nach dem nk weiter spielen können etc. Vielleicht sollten wir das aber in den Diskussionsthread verschieben.
 

 

Ja dieser Meinung bin ich auch ^___^ (also dass man in dem Fall direkt weiterspielen könnte und nicht bis neun Uhr warten muss) 

 

Sehersuche ist Übungssache. Ist ein bisschen Logik und viel Fingerspitzengefühl. Das wird noch, siL.

 

Darf ich fragen, ob und wann du mich beim Mitlesen als Seher erkannt hast? =) 

 

 

Ich und Classics. Ich und Seher-Suchen. jaja. Das sind halt Dinge, die nicht zusammenpassen.

 

 

Ich hab mir aber auch alle Mühe gegeben, um nicht als Seher erkannt zu werden ^__^ 

 

Achja, aus persönlichem Interesse: War mein Cover an Tag 2 mit VS-Wolf und Doubter-Dorf backup glaubwürdig?

Ich denke dass man mich eigentlich über Doubter hätte fressen müssen weil quasi save dorfi + 2 richtige peeks da der sinnvollere NK sind. Da das nicht passiert ist nehme ich an das mein cover nicht gut war und wäre an Meinungen interessiert.

 

 

äh... habs ehrlich gesagt nicht so direkt mitgekriegt *whistle* aber vielleicht hab ich auch zu wenig darauf geachtet ^__^ 

 

 

War auf jeden Fall ein schönes Spiel =) 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#412 Iksquadrat Geschrieben 27. März 2017 - 17:16

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Muss nochmal kurz Kritik üben, glaube ich bin ziemlich schlechter First-Peek, einfach da ich nicht lang lebe bzw das nie vorhabe^^

Kann aber in der Situation nachvollziehen dass du bzgl mir sicher sein willst.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#413 Drakulix Geschrieben 27. März 2017 - 17:24

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

#badplay #stupid

 

Try again. Muss sagen hat mir mit siL sehr viel Spaß gemacht und war ein guter Mitwolf. War halt auch erst mein 4tes oder 5tes mal Wolf und bin froh dass das immerhin nicht mehr sofort auffällt. Und in der Hinsicht hat siL auch sehr kompetent gespielt, fand den move gestern sogar im ersten Moment richtig gut, weil ich hoffte, dass es das Team von uns beiden dann vielleicht mehr ausschließt.

Seher finden hatten wir halt beide nicht genug Erfahrung und ein Post von Squealer hat dafür gesorgt, dass ich es für wirklich sehr unwahrscheinlich gehalten hatte und zwar dieses (aus dem Kopf zitiert):

 

 

Das mit dem Seher-Cover hab ich ja jetzt kapiert, weil wir dann... (usw..) Wenn ich Seher bin ist übrigens blablabla Dorfbewohner.

 

Gratz an Squealer dafür. Hab echt gedacht, dass du das Cover nochmal so erklärst, ist zu obviously Dorfbewohner.

 

 

Drakulix hätte gestern durchaus überleben können, wenn er sich mehr/früher eingebracht hätte.

 

 

Danke, bin mir da zwar nicht zu 100% sicher, da ärgere ich mich allerdings auch sehr drüber.

Wie VS auch schon gesagt hat, war ein sehr chaotischer kaputter Tag bei mir gestern, da war wirklich gar nichts zu machen. Tschuldigung an alle denen ich das Spiel damit etwas uninteressanter gemacht habe, ich melde mich eigentlich nur an, wenn ich mir sehr sicher sein kann genug Zeit zu haben und dachte eigentlich dass Sonntag ich locker ein paar Stündchen haben würde. Naja passiert leider.

 

Ich glaube auch da habe ich als Wolf eher die Mentalität, den Seher zu fressen, der auf Level 0 passt.

 

Stimme ich zu. Auf Sama wäre ich daher auch eher nicht gegangen.

 

Hat aber definitiv viel Laune gemacht, auch mit nur 2 Wölfen aus 11. Keine Ahnung wie/ob man das besser balancen könnte, aber wenn wir den Seher erwischt hätten, wäre das auch keine komplett unmögliche Aufgabe gewesen.



#414 Shaty Geschrieben 27. März 2017 - 20:28

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@siL und @Drakulix warum habt ihr eigentlich N1 TS gefressen? Der wäre doch herrlicher Day 2 Lynch geworden neben mir und Arathal.



#415 User7 Geschrieben 27. März 2017 - 20:49

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

@Squealer: Grade mal meinen Chatverlauf gecheckt... Habe mich Samstag um 14:14 auf dich festgelegt... Hatte bis dahin noch dich und Doubter aufm Schirm und um die Uhrzeit rum dann Doubter ausgeschlossen...


Team Pointless


#416 Drakulix Geschrieben 27. März 2017 - 21:14

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@siL und @Drakulix warum habt ihr eigentlich N1 TS gefressen? Der wäre doch herrlicher Day 2 Lynch geworden neben mir und Arathal.

 

Weil wir uns nicht so wirklich einig wurden und wegen Interaktionen mit den sonstigen Kandidaten uns recht schwer taten. Bei TS dachten wir dann dass es erstes recht random rüberkommt, zweitens keine Infos zu uns verrät (war ja auch beides so) und drittens wir uns einen Seher da zumindest vorstellen könnten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.