Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 154 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
415 Antworten in diesem Thema

#41 The Spectre Geschrieben 23. März 2017 - 10:00

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

@The Spectre: Squealer ist für dich nach dem Sonderrollenspiel kein Neuling mehr?

 

Nein, der hat ja dadurch das er mich nicht blind lynchen wollte, mehr Skill bewiesen als einige andere die hier schön öfter mitgespielt haben - auch wenn es in diesem Fall nicht ganz so geschickt für das Dorf war.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#42 Squealer Geschrieben 23. März 2017 - 10:19

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@User ich meinte wegen dem "getroffenes Schwein quiekt* ^^

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#43 Arathal Geschrieben 23. März 2017 - 10:36

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

 
@Arathal: Erzähl mir doch mal, was du so für Fortschritte gemacht hast, seit wir das letzte Mal miteinander gespielt haben.

mja. Weiß nicht, gibt jetzt nix wo ich explizit sagen würde "das hat wich verbessert". Vll ein paar Reads, aber ansonsten fällt mir da nix ein, wie gesagt.

@Arathal wie gewinnst du diese Runde als Wolf gegen User?
 

gar nicht, its that simple.
außerdem gefällts mir, dass bisher so viel geschrieben wurde. Werde da nachher Zuhause wohl noch mal ein wenig was nachschauen.

Kartoffelsalatpüree.

 


#44 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 10:43

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Arathal,

 

na dann erzähl mal, welche Reads sind hier in der Runde bei dir am stärksten?

Bin gespannt auf deinen Nachlesepost später.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#45 siL Geschrieben 23. März 2017 - 11:03

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Einfach um das klarzustellen. Um meine Motivation steht es hervorragend. Dass mich User7 gezwungen hat, war mehr als Scherz gemeint. Aber danke @ TS, für die Stimme, ist nicht so, als bräuchte ich die als Motivationsspritze. Ich finde, du machst es dir gerade etwas sehr leicht damit. Ich biete ein bisschen Angriffsfläche (btw wurde die durch Doubter geöffnet), und du stichst ohne zu Zögern zu. Spricht eher für Wolfsverhalten. Oder was war die Motivation hinter dem Vote?
Was mir auch auffällt: Squealer wirkt alles andere als fokussiert. Sehr viel Herumgewusel. I don't like.

Und die Unterhaltung zwischen Doubter und User7. Da meldet sich auch mein Instinkt, der sagt, das war eine seltsame Interaktion. Ein Anpoken ohne daraus Schlüsse zu ziehen. (die Sache mit dem 'du willst etwas beweisen / Sachen ernster nehmen usw.)

kann mir jemand von den erfahrenen Spielern sagen, was davon zu halten ist?

#46 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 11:10

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli siL,

 

zu Doubter: Das kann sich zu diesem Zeitpunkt mMn noch in jede Richtung entwickeln...

So finde ich das erstmal nicht wertbar.

Bin gespannt, wie er weitermacht.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#47 The Spectre Geschrieben 23. März 2017 - 11:11

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Einfach um das klarzustellen. Um meine Motivation steht es hervorragend. Dass mich User7 gezwungen hat, war mehr als Scherz gemeint. Aber danke @ TS, für die Stimme, ist nicht so, als bräuchte ich die als Motivationsspritze. Ich finde, du machst es dir gerade etwas sehr leicht damit. Ich biete ein bisschen Angriffsfläche (btw wurde die durch Doubter geöffnet), und du stichst ohne zu Zögern zu. Spricht eher für Wolfsverhalten. Oder was war die Motivation hinter dem Vote?
Was mir auch auffällt: Squealer wirkt alles andere als fokussiert. Sehr viel Herumgewusel. I don't like.

Und die Unterhaltung zwischen Doubter und User7. Da meldet sich auch mein Instinkt, der sagt, das war eine seltsame Interaktion. Ein Anpoken ohne daraus Schlüsse zu ziehen. (die Sache mit dem 'du willst etwas beweisen / Sachen ernster nehmen usw.)

kann mir jemand von den erfahrenen Spielern sagen, was davon zu halten ist?

 

Na immerhin hast du schon 4 potentielle Wölfe am Start, schauen wir mal ob mindestens einer darunter ist oder ob du einfach auch die Leute gleich verdächtigst, die dich am Anfang nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#48 Samaraner Geschrieben 23. März 2017 - 11:13

Samaraner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

@Samaraner wie kommen wir zu der Ehre dich hier zu sehn?

Wenn ich dich für einen schlechteren Spieler halten würde als ich es tue müsste ich dich an dieser Stelle fragen was du dir von einer Frage erhoffst deren Antwort mit absoluter Gewissheit #rollenunabhängig ist. Natürlich besteht noch die Möglichkeit dass dich das einfach interessiert, aber das schließt du zum Glück später selbst aus, muss ich als Option also gar nicht weiter beachten. Also frage ich mal warum meine Reaktion hier für Dorf spricht und was ich hätte schreiben müssen damit dem nicht so ist.

 

 

ich stecke heute mehr oder komplett in einer Projektarbeit und spiele nur mit weil User7 mich überredet hat und zudem weil Sama mitspielt. Vote Iksquadrat

Ach halt, ist ja noch garnicht Finale. Unvote.

Weiß nicht ob ich das gerade einfach sympathisch oder wirklich dörfisch finde. Oder wölfisch, weil du da ein Spiel konnotierst bei dem ich böse war und den Teil nicht auf das Spiel hier überträgst (und sei es nur als Joke) in dem Wissen dass es nicht stimmt. Schade dass der Read so Banane ist dass er nicht in die DDR gedurft hätte, dich nach einem Post haben wäre schon cool.

 

Doubter stellt dir keine Frage weil er dein Mitwolf ist. Würde ich sagen wenn Doubter nicht durch seinen Fragenkatalog im ersten Post mehr Motivation als in seinen letzten Wolfsspielen zusammen gezeigt hätte und damit Dorfi sein dürfte. Im Zweifelsfall würde ich die Aktivität auch als Pro Argument hinzuziehen, aber das hat (iirc) User verboten und ich möchte nicht dass er mir meinen Gameboy wegnimmt und mich um 7 ins Bett schickt.

 

Bei Squealer würde ich die vielen Smileys und besonders deren Platzierung an manchen Stellen gerne wölfisch werten. Die Tatsache dass das aber niemanden zu kümmern scheint und hier stetig Verweise auf ein Dorfspiel von ihm gemacht wird lassen mich annehmen dass das dort nicht anders war und es einfach sein Ding ist. Bitte schreien wenn nicht, dann hab ich meinen Tag 1 Lynch.

 

Lesegefühl sagt außerdem User dörfisch und sil eher dörfisch. Beziehunsgweise letztere einfach noch keine Wolfsmomente.

 

@TS

Warum der Vote auf sil wenn du 2 bis dato Inaktive als Alternative hast? Bisschen mehr cojones s'il vous plâit


#nooffense


#49 siL Geschrieben 23. März 2017 - 11:21

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Na immerhin hast du schon 4 potentielle Wölfe am Start, schauen wir mal ob mindestens einer darunter ist oder ob du einfach auch die Leute gleich verdächtigst, die dich am Anfang nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen.

Uh, du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Es geht mir nur darum, dass du es dir sehr sehr einfach machst mit (Kann ihm mal jemand seine Schaufel wegnehmen?)

Zudem:
- Du generalisierst

- Du bleibst dabei unkonkret

- Du interpretierst zu viel

 

Wieso habe ich gleich 4 potentielle Wölfe am Start, wenn ich einfach mal ein bisschen abtastend nachfrage?

 

Wo sind "die Leute", die mich nicht mit Samthandschuhen anfassen? Bisher hatte ich den Eindruck, da ist nur eine Person, die mich nicht mit Samthandschuhen anfasst - Du. Und bei dir ist das aber so, dass es mir sehr schräg reinkommt.

 

Ist das denn einfach so deine Art?

Es gibt kein besseres Alibi, als sich hinter seiner Art zu verstecken und dabei Mist zu bauen.



#50 Doubter Geschrieben 23. März 2017 - 11:25

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Samaraner interessant das du soviel schreibst und versuchst meine Intention zu lesen statt die Frage an sich zu beantworten. Wieso gehst du ausserdem davon aus das ich deine Reaktion als dorfig ansehe? Und ich binde dir sicher nicht auf die Nase aus welcher Reaktion ich was folgere oder hätte.

 

Wo siehst du das alle Squealer so dorfig sehn bzw auf sein letzten Dorfspiel verweisen was genau eines bisher war? Viele stellen zB eine Veränderung zum letzten Spiel fest, die aber nicht zwingend wolfig sein muss, ok User sieht ihn bisher wolfig laut eigener Aussage. Das mit der Smileyhäufigkeit müsste ich nachlesen. Hab mir abgewöhnt deren Nutzung/Platzierung als Argument für irgendwas zu sehen, aber wenn du das für valide hälst ok.

 

Zu siL und user gebe ich dir grundsätzlich erstmmal recht, zu TS im übrigen eher nicht.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#51 siL Geschrieben 23. März 2017 - 11:26

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Uh, du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Es geht mir nur darum, dass du es dir sehr sehr einfach machst mit (Kann ihm mal jemand seine Schaufel wegnehmen?)

 

Irgendwie hat es mir da was weggelöscht (oder ich hab selbst nicht gut aufgepasst beim Schreiben).  Kann das jetzt auch nicht mehr richtig rekonstruieren.

 

"Es geht mir nur darum, dass du es dir sehr sehr einfach machst mit deinem Verhalten. Zudem weichst du meiner Frage aus und lässt damit das Ganze schön unter den Tisch fallen. Und beziehst keine Stellung."

 

Leider fällt mir der gelungene Übergang zur Schaufel nicht mehr ein. War irgendwas mit "Anstatt du auf die Frage beantwortest, haust du einfach zurück..." à la Kindergarden.



#52 The Spectre Geschrieben 23. März 2017 - 11:30

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich vote einfach morgens gern mal neue Spieler wie jeder weiss - einfach um zu sehen was so passiert.

In letzter Zeit habe ich davon abstand genommen, weil dies eher negativ empfunden wurde. Aber nachdem mich Doubter so nett gefragt hat, wollte ich ihm den gefallen tun und dein Anmeldepost ist mir aufgefallen. Ist doch schön das was passiert.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#53 Arathal Geschrieben 23. März 2017 - 11:31

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Hallohalli Arathal,
 
na dann erzähl mal, welche Reads sind hier in der Runde bei dir am stärksten?
Bin gespannt auf deinen Nachlesepost später.
 
Bis dahin...

Hmja... würde jetzt sagen, dass ich in dieser Runde wohl TS und VS halbwegs einschätzen kann, dich und Iks mit Abstrichen. Und auf den Nachlesepost bin ich auch selber gespannt :ugly:
  

Was mir auch auffällt: Squealer wirkt alles andere als fokussiert. Sehr viel Herumgewusel. I don't like.

 
+1, wirkt auf mich auch ein wenig so. + dass die Fröhlichkeit und der Humor ein wenig aufgesetzt wirkt.

Bei Squealer würde ich die vielen Smileys und besonders deren Platzierung an manchen Stellen gerne wölfisch werten. Die Tatsache dass das aber niemanden zu kümmern scheint und hier stetig Verweise auf ein Dorfspiel von ihm gemacht wird lassen mich annehmen dass das dort nicht anders war und es einfach sein Ding ist. Bitte schreien wenn nicht, dann hab ich meinen Tag 1 Lynch.
 

Also es war letztes Spiel (sein einziges bisher hier) auch so, dass viele Smileys unterwegs waren. Bei der Platzierung von denen kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, ich weiß aber was du meinst und hab das Gefühl auch, das war letztes Spiel nicht so. Hab da die Smileys aber größtenteils ignoriert, deswegen weiß ich nicht, ob ich das gleiche Gefühl gehabt hätte, wenn ich letztes Spiel drauf geachtet hätte.

Kartoffelsalatpüree.

 


#54 siL Geschrieben 23. März 2017 - 11:34

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich vote einfach morgens gern mal neue Spieler wie jeder weiss - einfach um zu sehen was so passiert.

In letzter Zeit habe ich davon abstand genommen, weil dies eher negativ empfunden wurde. Aber nachdem mich Doubter so nett gefragt hat, wollte ich ihm den gefallen tun und dein Anmeldepost ist mir aufgefallen. Ist doch schön das was passiert.

Und glaubst du, dass du mich nun anhand der Reaktion besser einschätzen kannst? Oder wollen wir uns noch ein wenig mit Sand bewerfen?

 

Arathal: Wenn du diese Leute halbwegs einschätzen kannst, wie schätzt du sie denn aktuell ein?



#55 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 11:35

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Samaraner: Willkommen hier. Aber gleich mit Rechtschreibfehler starten, bäh... "s'iL vous plâit" Fixed.

@Doubter: Wie wertest du, dass Samaraner und du euch nicht einig seid, was die Realität betrifft?

 

Ich mache mal sowas:

 

Arathal

siL

Iksquadrat

Samaraner

The Spectre

Doubter

Squealer

 

Weit aus dem Fenster: Doubter != The Spectre

 

Bis dahin...


Team Pointless


#56 siL Geschrieben 23. März 2017 - 11:36

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

und

@Arathal: Wenn du mir schon zustimmst, wieso setzt du nicht noch eine Wertung dazu? So bleibt das ziemlich im luftleeren Raum (und beziehst keine Stellung).



#57 User7 Geschrieben 23. März 2017 - 11:38

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli siL,

 

aber was soll er denn noch machen außer dir in deiner Wertung zustimmen?

Einen Vote setzen, kannst du wohl kaum erwarten, wenn du selbst keinen setzt, oder?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#58 siL Geschrieben 23. März 2017 - 11:38

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

 

@Samaraner: Willkommen hier. Aber gleich mit Rechtschreibfehler starten, bäh... "s'iL vous plâit" Fixed.

 

Weit aus dem Fenster: Doubter != The Spectre

 

 

Junge, ich mag deinen Humor. Die cojones fand ich aber auch noch wichtig. und dann wäre es "s'iL vous plaît". Aber gut.

 

Was meinst du mit != ?
Bin da nich so unterwandert mit Programmiersprache...
 



#59 Doubter Geschrieben 23. März 2017 - 11:39

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@User wo sind wir uns denn bitte nicht einig? Ausser das er TS zur Zeit eher wolfig hat (interpretation seines Votes) und ich nicht?

 

Oder gehts da um meine Reaktion auf seine "beantwortung" meiner Frage an ihn?

 

Da wirst du noch etwas warten müssen bis du eine Antwort bekommst, dafür spielt Sama zu gut.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#60 siL Geschrieben 23. März 2017 - 11:39

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallohalli siL,

 

aber was soll er denn noch machen außer dir in deiner Wertung zustimmen?

Einen Vote setzen, kannst du wohl kaum erwarten, wenn du selbst keinen setzt, oder?

 

Bis dahin...

 

Naja, ich kann Squealer nicht einschätzen. Also hatte ich mir erhofft, jemand könnte mir etwas dazu sagen. (Da ich ihn nicht einschätzen kann, setze ich auch keine Wertung).

Wenn er jetzt einfach der Aussage zustimmt und selbst auch keine Wertung trifft, ist der Content seiner Aussage gewissermassen 0, da er nichts anderes sagt, als bereits gesagt wurde...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.