Zum Inhalt wechseln


Foto

1v1 Commander (WotC Banlist, kein French)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Mai 2017 - 18:56

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Würde nicht extra deswegen auf MTGO umsteigen. Sie schreiben ja, dass sie viel bannen wollen am Anfang und der ganze degenerierte Shit, der zurecht auf der Paperliste ist, wird sicher schnell seinen Weg auf die Onlineliste finden



#22 No Steppy on Snek Geschrieben 03. Mai 2017 - 20:13

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Toll, eine gemeinsame Liste für Multi sowie 1vs1.. Nun kann ich Memnarch in die Tonne treten..



#23 overcast Geschrieben 04. Mai 2017 - 07:29

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

f*** my life, was für eine beschissene Lösung. 

 

Es wird einfach kein einziges Deck mehr ohne grün gespielt, tolle Diversität wotc, danke. 

 

PS: Und dann das Ganze noch mit Multiplayer in Verbindung bringen weil ihr dämliches Programm wohl keine zwei banlists handhaben kann, f*** me. Hätten sie doch einfach ein eigenes Format für diesen Dreck gemacht. "Wir werden die Spiele analysieren und die Dinge anpassen", well guess what, you cant analyze games if nobody plays them.jpg

 

 

edit: Salzgehalt over 9000ppm


Bearbeitet von overcast, 04. Mai 2017 - 07:35.

2682_large.png

#24 KitsuLeif Geschrieben 04. Mai 2017 - 10:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Für einen ersten Versuch einer Bannliste find ich das ganz okay. Klar, nicht perfekt, aber das kann man ja in den kommenden Wochen noch ändern.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass sie sagen, sie vertrauen dem Kommitee. Wenn dem so ist, warum benutzen sie dann nicht auch die gleiche Bannliste für ihr Online Ding? Im Umkehrschluss: Warum sagen sie nicht: Jup, das ist jetzt die Bannliste sowohl für Online als auch Offline? Sie nehmen ja auch nicht zwei verschiedene Listen für andere Formate. Whatever...



#25 overcast Geschrieben 04. Mai 2017 - 10:45

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Vor allem: Warum nicht ein eigenes Format dafür kreieren??? Warum???

Es ist doch viel zu kompliziert das neuen Spielern zu erklären warum Online anders ist als Papier und warum es jetzt eine Online und eine Offline Banlist gibt die von zwei Parteien verwaltet wird. Erinnert an Passierschein A36.

 

Einfach alles so lassen wie es ist und für ihren Versuch ein sanktioniertes Format zu etablieren einfach etwas neues kreieren, dann weiß jeder bescheid was Sache ist und die Leute können weiterhin casual 1v1/Multi auf MtGO zocken und Leute die sich messen wollen können das neue Format spielen.

 

Vor allem das die 1v1 = Multiplayer banlist entspricht ist einfach nur absurd, das Problem wäre mit einem eigenen Format aufgehoben.


2682_large.png

#26 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2017 - 10:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich hab die Bans nicht alle auswendig im Kopf aber was ist den der große Unterschied dass es so schlimm sein soll? Für mich schaut die Liste auf den ersten Blick ganz brauchbar aus.


Bearbeitet von DragooNick, 04. Mai 2017 - 10:55.


#27 overcast Geschrieben 04. Mai 2017 - 11:46

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Ich hab die Bans nicht alle auswendig im Kopf aber was ist den der große Unterschied dass es so schlimm sein soll? Für mich schaut die Liste auf den ersten Blick ganz brauchbar aus.

 

Hier eine Zusammenfassung wobei Multiplayer = Paper EDH, 1v1 MtGO = 1v1+MP MtGO ist.

http://mtgeni.us/commander-banlist

 

Ich möchte einfach weiterhin die Karten spielen im Multiplayer und nicht ständig etwas gebannt haben weil es im 1v1 broken ist. Die derzeitige Banlist des RC ist absolut ausreichend für Casual. Irgendwann wird es ein 100 card singleton modern, das ist nicht der Reiz den das Format ausmacht. Denn die Karten die jetzt quasi ohne Ban rumlaufen werden zu 100% beim nächsten BRA unter den Hammer kommen, und hier kommt der Strick den sich wotc damit gedreht hat; Karten die im 1v1 noch ok sind sind im MP einfach OP (Prophet of Kruphix), also werden die wegen des Multiplayers gebannt und die 1v1 Gemeinde stöhnt, das Ganze passiert dann auch andersrum und alle kotzen.

 

Zwei Formate, Namenhaft bspw. Online Commander League (1v1) und Commander (wie gehabt), jedes mit eigener Banlist - klar und übersichtlich, damit sollte doch jedem geholfen sein.

Versuch mal einem Anfänger zu erklären warum er Online Prime Time spielen kann und er im Paper gebannt ist.


Bearbeitet von overcast, 04. Mai 2017 - 11:48.

2682_large.png

#28 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2017 - 12:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ich möchte einfach weiterhin die Karten spielen im Multiplayer und nicht ständig etwas gebannt haben weil es im 1v1 broken ist. Die derzeitige Banlist des RC ist absolut ausreichend für Casual. Irgendwann wird es ein 100 card singleton modern, das ist nicht der Reiz den das Format ausmacht. Denn die Karten die jetzt quasi ohne Ban rumlaufen werden zu 100% beim nächsten BRA unter den Hammer kommen, und hier kommt der Strick den sich wotc damit gedreht hat; Karten die im 1v1 noch ok sind sind im MP einfach OP (Prophet of Kruphix), also werden die wegen des Multiplayers gebannt und die 1v1 Gemeinde stöhnt, das Ganze passiert dann auch andersrum und alle kotzen.

 

Das ist in der Tat nicht so geschickt meiner Meinung nach, aber wenn ich mir die Liste so ansehe, finde ich haben Sie den Spagat ganz gut geschafft. Bin ziemlich zufrieden und wenn sie in der Qualität noch paar zu krasse Sachen im Nachhinein bannen sehe ich auch das Problem nicht, abgesehen davon dass es nie optimal ist, aber ganz ehrlich das sind auch 2 verschiedene Listen nicht.

 

Aber meine Frage nach deinem rant zur Liste selbst, warum die so bad sein soll hab ich noch keine Antwort bekommen.



#29 overcast Geschrieben 04. Mai 2017 - 12:12

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

 

 

Ich möchte einfach weiterhin die Karten spielen im Multiplayer und nicht ständig etwas gebannt haben weil es im 1v1 broken ist.

 

 

 

Die derzeitige Banlist des RC ist absolut ausreichend für Casual.

 

 

+ MtGO und Paper haben jetzt verschiedene Banlists, also Paper Decks auf MtGO nachspielen ist vorbei. Content Creators die EDH Zeug machen (Commander Clash) spielen jetzt quasi ein anderes Spiel wie die Zuschauer die nur Paper spielen.

 

Siehe auch: https://www.reddit.c...tors_that_make/


Bearbeitet von overcast, 04. Mai 2017 - 12:16.

2682_large.png

#30 sigTerm Geschrieben 04. Mai 2017 - 13:05

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wizards hat sich dazu geäußert, warum es nur eine Banlist gibt: http://wizardsmtgo.t.../mtgo-commander

 

Ich persönlich freue mich hauptsächlich über die 1v1 Liga und finde die Banliste dafür ziemlich gelungen, auch wenn ich einige der schwarzen Tutoren und Cruise/Dig nicht erlaubt hätte und mit deren zügigem Ban rechne. Anderenfalls werden wohl einige UBx Commander wie Oloro, Leovold, Tasigur oder Vial+Kraum dran glauben müssen.

 

Multiplayer ohne das ganze brokene Mana werde ich zumindest ein paar mal probieren. In Paper habe ich sowieso eher selten nach der Sheldon-Liste gespielt. Sway of the Stars oder Worldfire sollen schlimmer sein wie Ring/Crypt? Hmm ok...



#31 overcast Geschrieben 04. Mai 2017 - 13:13

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Sway of the Stars oder Worldfire sollen schlimmer sein wie Ring/Crypt? Hmm ok...

 

Undesirable game states.


2682_large.png

#32 KitsuLeif Geschrieben 07. Mai 2017 - 12:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

 

With the Magic Online deployment of Hour of Devastation on July 5, however, we will add another Commander format with a second, separate banned list. When this happens, one format will endeavor to match the official Commander rules and banned list for multiplayer Commander as published at MTGCommander.net while the other will feature a Magic Online specific banned list tailored for 1v1 matches and will feature League and event support. Essentially, multiplayer Commander and 1v1 Commander will be treated as separate formats.

Vom Update am 5. Mai

http://magic.wizards...der-banned-list



#33 overcast Geschrieben 08. Mai 2017 - 09:45

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Zum Glück haben Sie auf das Feedback gehört, ich finde die Lösung optimal.

 

Bin sehr gespannt wie broken sich die unbans im Multiplayer im Zeitraum vom 10. Mai bis 10. Juli anfühlen.

Ich freue mich jedenfalls auf Primeval Titan :)


2682_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.