Zum Inhalt wechseln


Foto

Gefälschte Karte oder Misprint?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DaVerve Geschrieben 23. März 2017 - 20:11

DaVerve

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich hätte eine Frage zu einer von mir gekauften Karte auf MKM.

Es ist ein Revised Bayou und hat auf der Rückseite ein seltsamen Druckfehler.

Sieht man am Anfang zum Schwarzen Rand.

Foto liegt dem Anhang bei.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es eventuell eine gefälschte Karte ist oder doch ein Misprint.

 

Hat jemand von euch schon sowas gesehen oder Erfahrungen damit?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. April 2017 - 08:45.
Titel Rechtschreibung korrigiert


#2 Bomberman Geschrieben 24. März 2017 - 07:50

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

wo? Das ding oben in der Mitte? Sieht aus wie eine Beschädigung..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. März 2017 - 08:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich erkenn da auch nix, die seltsame Stelle sieht nach ner Beschädigung aus.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Fingore Geschrieben 24. März 2017 - 11:38

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Sieht eher nach einem Qualitätsmangel des Papiers aus, als wäre da ein gröberes Fragment eingebettet und dadurch hat kein Farbauftrag um das Fragment stattfinden können.



#5 Der Schneider Geschrieben 24. März 2017 - 11:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Würde das auf den ersten Blick auch eher als unkritisch betrachten. Ältere Karten aus der Zeit hatten gerne mal Druckartefakte dieser Art, das war nicht selten. Ich kenne solche Fehldrucke.

Falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest empfehle ich Dir diesen Thread.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. März 2017 - 11:54.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 DaVerve Geschrieben 24. März 2017 - 13:43

DaVerve

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ja genau ich meine diesen Druckfehler oben in der Mitte der Karte.

Eine direkte Beschädigung ist das nicht, sieht so aus und fühlt sich auch so an als wäre das auf die Karte gedruckt worden.

 

@ Der Schneider: Ich bin ja schon mal beruhigt das du schon ähnliche Drucke gesehen hast. Im ersten Moment denkt man aber schnell das es eine Fälschung seien könnte.

 

Ich werde mal weitere Test aus dem Link ausprobieren.

Vergleichs und Lichttest hab ich schon gemacht und keine Unterschiede entdeckt.



#7 Bongoking Geschrieben 02. April 2017 - 23:55

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Das ist ein typischen Bispiel für einen Fremdkörper auf der druckwalze und kommt sowohl bei alten als auch bei neuen Editionen mal vor. Das Endresultat ist entweder ein Grafikfehler wie beim bayou oder nicht/schlecht haftended Farbe. Das ist definitiv kein Fake.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  words.jpg   191,07K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  bold.jpg   183,02K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Bongoking, 03. April 2017 - 00:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.