Zum Inhalt wechseln


Foto

Politische Karten fürs Commander

political commander edh multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 V3N@R!S Geschrieben 23. März 2017 - 21:20

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hei Guys

 

Ich bin letztens auf eine sehr interessante Seite gestossen, wo sich einer sehr viel Mühe gemacht hat, die diversesten Karten, welche in einem politischen EDH-Commander-Deck benutzt werden können, aufzulisten.

 

Diese hat er dann in 6 interessante Kategorien eingeteilt:

1. Karten, welche Gegner als bevorzugte Ziele darstellen, z.B. Edric, Spymaster of Trest,

2. Karten, welche einen selbst weniger attraktiv als Angriffsziel machen, Propaganda,

3. Rattlesnake, also warnend daliegende Permanents, Oblivion Stone,

4. Verhandlungs-Karten, Benefactor's Draught,

5. Targeted Groupe-Hug, Intellectual Offering, und

6. Karten die Informationen der Gegner freigeben, wodurch die dann auch als gefährlicher angesehen werden, Telepathy.

 

Diese relativ komplette, und in interessante Kategorien eingeteilte Liste hat mir sehr geholfen beim erstellen meines politischen Decks. Denke die könnte auch andere glücklich machen ;)

 

Bis denn,

V3N@R!S

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 23. März 2017 - 21:25.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#2 avedon Geschrieben 24. März 2017 - 09:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Geil, vielen Dank für den Link, da bekommt man gleich Lust was neues zu bauen. Vielleicht wäre so ein Deck der richtige Ort für Tamiyo, Field Researcher, ich würde so gerne mal auf ihre Ulti kommen :D

4C oder 5C ist die Frage.

Welchen Commander nutzt du denn für dein Politik-Deck?



#3 Otter Geschrieben 24. März 2017 - 10:47

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Jihad ist eine ziemlich politische Karte. Wenn man viele passende Kreaturen spielt oder generieren und Gegnern bleibende Karten zuschieben kann, dann lohnt sich das durchaus.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#4 NumiChan Geschrieben 24. März 2017 - 14:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich find die Liste klasse. Genau so was hab ich für mein nächstes Projekt "Bant Control" gebraucht. Da will ich dann auch die gute Tamiyo spielen. Ist dann ne Mischung aus Prison, Grouphug und eben klassischem Control.
Mein Commander wird dann Derevi werden, da ich dem zum Tappen oder Enttappen reinflaschen kann.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 cheonice Geschrieben 24. März 2017 - 14:58

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Eine Liste mit ähnlicher Intention (hier: Karten, die im Multiplayer stärker werden) gibt es auch auf Deutsch:
http://magic.freizei...ecke.php?nr=668


Bearbeitet von cheonice, 06. Juni 2017 - 23:35.

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#6 avedon Geschrieben 05. April 2017 - 10:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich finde diesen Post hier sehr hilfreich und sinnvoll, wäre es möglich das jemand den Anpinnt, sodass er oben bleibt?



#7 overcast Geschrieben 02. Mai 2017 - 11:15

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Ich finde die first print Karten aus den Commander Sets sind oft sehr politisch.

Liste der Karten: http://mtg.wtf/card?...cmd not:reprint

Beispiele: Archangel of Strife, Volcanic Offering, Collective Voyage, Tempt with Vengeance


2682_large.png

#8 V3N@R!S Geschrieben 07. März 2019 - 20:58

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ich verlinke hier ma zu einer aktuellen politischen Liste:

https://www.mtg-foru...deck/?p=1500916

 

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: political, commander, edh, multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.