Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Metagame Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
317 Antworten in diesem Thema

#201 Brennender_Drache Geschrieben 03. Mai 2020 - 23:30

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Achso lol hatte den mir nicht mal durchgelesen weil ich mich geistig schon drauf eingestellt hatte dass der eh bald banned ist.

 

Asche auf mein Haupt.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#202 SchGoalz Geschrieben 04. Mai 2020 - 08:00

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hahaha Brennender Drache... finde mich da in Deinem Post so wieder...^^ Dusselige Karten sollte man auch nicht lesen...



#203 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Mai 2020 - 09:08

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wie weißt du, dass eine Karte dusselig ist, wenn du sie nicht liest?
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#204 King Suleiman Geschrieben 04. Mai 2020 - 09:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie weißt du, dass eine Karte dusselig ist, wenn du sie nicht liest?

 

Ich glaub darauf kann man ohne Sorge schließen, wenn man alleine Hier um Forum die Statuskommentare liest


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#205 SchGoalz Geschrieben 04. Mai 2020 - 10:24

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Wie weißt du, dass eine Karte dusselig ist, wenn du sie nicht liest?

 

Das ist mein Talent... ist ziemlich speziell und geheim diese Fähigkeit. :-D Und jedes Mal, wenn ich davon abweiche, weil ich

a) auf einem Turnier durch den Gegner dazu gezwungen werde,

b) neugierig bin

 

ärgerer ich mich, da Quintessenz eben zu 95% diejenige ist:

Dusselig, weil

a) powercreep

b) einfach hässliches (Spiel-)Design

 

 

Bin ja auch kein guter Spieler, also lasst mich :-D

 

In diesem Kontext: Bauble ist schon eine komische und eher in Richtung dusselig gehende Karte... Jedoch der Lörres... Ey.. wieso habe ich mir die durchgelesen? Das hässliche Bild in dem hässlichen Kartendesign war doch Warnung genug... Warum habe ich mihc mit Companion beschäftigt? Man ey. das ist alles so blöd. Ich spiele seit 2002 Magic... dieser Untergang ist einfach schwer mit anzusehen... Regte ich mich hier einst über Oko auf, da ist das hier nun nur noch Resignation. Stille Trauer.

Aber es gibt für mich ein Format, dass leistet Widerstand. Man spielt einen stark begrenzten Kartenpool und kennt die Artworks. ;-)



#206 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Mai 2020 - 10:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

 

Aber es gibt für mich ein Format, dass leistet Widerstand. Man spielt einen stark begrenzten Kartenpool und kennt die Artworks. ;-)

 

nie wieder nur irgendeine Änderung ist auch keine Lösung.



#207 timeless Geschrieben 04. Mai 2020 - 20:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Außerdem sind wir hier im Legacyforum und wollen unser Format natürlich so gut supporten wie wir können ! :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#208 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2020 - 21:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Angehängte Datei  metgam2.JPG   62,85K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  metagem1.JPG   186,85K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  tcdecks.JPG   34,31K   0 Mal heruntergeladen

 

Tja 3 Seiten, 3 Meinungen. Worin man sich einig ist, ist das Canadian mit 10-12% führt. Gefolgt wird das Deck von Snowco, wobei die Zahlen, da nicht ganz klar sind. Bei mtgtop8 muss man dafür wohl Bant und 4c und verm. UWx zusammenzählen. Auch decken diese Stats nicht alle dieselbe Zeitperiode ab. Es lässt sich aber auch nicht beliebig einstellen. Also einigen wir uns darauf, dass Snowco iwo knapp hinter Canadian steht mit 8-10%.

 

Goldfish weist OmniTell und Sneak Show getrennt aus. Die beiden anderen fassen die wohl zusammen. Somit sind Show / Tell Decks wohl das beliebteste Combodeck mit ~7% Meta Anteil. Da wir für beide Decks aber getrennte Threads haben, werde ich die wohl nicht ins DtB packen. Weiterhin in der Combo Section tummeln sich direkt dahinter Hogaak und Dark Depth als beliebte Combo Decks. Diese würde ich auch anpinnen.

 

Das Cloupost vermehrt bei MTGGoldfish gelistet ist und bei den anderen nicht ... naja, ich denke, dass Deck ist jede Menge Spass, aber sicher nichts was in Richtung DtB geht. Ansonsten kratzt der ganze Rest an der 4% Marke herum und ist erst einmal nicht weiter auffällig.

 

Welche Decks würde ich noch anpinnen. TES, Elven und Goblins. Die letzten beiden Hauptächlich, weil sie durch Muxxus und Shepard gehyped werden / wurden.  TES, weil ich glaube, dass es noch bessere Resultate aufweisen könnte bzw. wird. Es ist eh schon angepinnt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. September 2020 - 21:20.


#209 Katharsis7 Geschrieben 30. September 2020 - 08:29

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Wieso ist UBx Ninja noch im Bereich neue Kreation? Das Deck ist definitiv etabliert und ist in vielen Challenges vertreten.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#210 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. September 2020 - 08:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jo, Ninjas gehören definitiv zu den etablierten Decks.

Zu den DtB würde ich echt nur RUG Delver und die Snow Piles zählen. Der Rest ist zu nah beieinander. Anpinnen unter etabliert ist imho eher random. Von mir aus könnte man das abschaffen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#211 timeless Geschrieben 30. September 2020 - 09:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Also wenn es um Paper gehen würde, fehlt mir hier ganz klar Goblins und Mono SnS , zumindest sah ich die Deck regional bei uns immer ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#212 Quentin Coldman Geschrieben 30. September 2020 - 10:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Jo, Ninjas gehören definitiv zu den etablierten Decks.

Zu den DtB würde ich echt nur RUG Delver und die Snow Piles zählen. Der Rest ist zu nah beieinander. Anpinnen unter etabliert ist imho eher random. Von mir aus könnte man das abschaffen.

 

bei dtb stimme ich zu 100% danach folgen imo Sneak Show / omni und hogaak. Paper meta und onlin eist imo auch n riesen Unterschied, gerade Combo decks sind online imo über präsent, in Paper aber eher weniger



#213 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. September 2020 - 10:23

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Bei Combodecks kommt es imho stark darauf an, was gerade flavor of the month ist. Von daher würde ich einfach alles unter etabliert führen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#214 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. September 2020 - 18:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

DTB ist jetzt nur SnowCo und RUG Delver. Angepinnt habe ich verschiedenes u.a. auch Goblins. Ninjas habe ich rübergezogen in etabliert.



#215 Der Schneider Geschrieben 30. September 2020 - 18:58

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ist mit 4C-Control, 4C-Loam gemeint?

 

Das Deck kam mir neulich nochmal in den Sinn, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das im Gegensatz zur klassischen schwarzdominierten, lilibasierten Liste, Blau mit Oko, Uro und Leovold gut rocken könnte.

 

Oh Mann, ich muss unbedingt wieder Turnier spielen ...


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#216 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. September 2020 - 19:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ähm, 4c Loam spielt schon seit nem Jahr oder so keine Lilis (und auch kein Punishing Fire) mehr... Die Listen sehen jetzt standardmäßig so aus: https://www.mtggoldf.../3369252#online

 

4c Control ist 4-5c Snow. Wie schon geschrieben sind die Übergänge zu Miracles fließend. Die Hauptunterschiede sind, dass Miracles primär Bant mit SB Redblasts ist und weiterhin Terminus spielt und Snowko Schwarz hat und eher Dead of Winter zockt.

 

Miracles: https://www.mtggoldf.../3412983#online

5c Snow: https://www.mtggoldf.../3432566#online


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 30. September 2020 - 19:11.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#217 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. September 2020 - 20:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Ich wollte nicht Miracles und 5c Snow in die DtBs packen. Vorrangig sieht man schon eher Listen ohne Terminus selbst wenn es rein Bant ist. Die 5c LIsten  sind imho derzeit eher Standard als andere Builds. Damit habe ich nur die in den DtB gepackt. Mit Miracles im DtB setzt man das falsche Signal da die namensgebenden Karten im Decknamen enthalten sind.


Ist mit 4C-Control, 4C-Loam gemeint?

 

Das Deck kam mir neulich nochmal in den Sinn, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das im Gegensatz zur klassischen schwarzdominierten, lilibasierten Liste, Blau mit Oko, Uro und Leovold gut rocken könnte.

 

Oh Mann, ich muss unbedingt wieder Turnier spielen ...

 

Ausgeschlafen mein Lieber ;-) ?

 

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist 4C Loam ein Deck mit Blau :-/

 


Oh Mann, ich muss unbedingt wieder Turnier spielen ...

 

Bottrop küt, et küt bald, esu objepasst


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. September 2020 - 20:48.


#218 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Oktober 2020 - 09:19

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Passt schon mit Miracles vs 5c Control. Wenn man es genau nimmt, müsste man eh beide Threads platt machen und einen mit "Snow Control" erstellen. Ist halt irgendwie das gleiche Deck mit verschiedenen Flex Slots. Aber das ist den Aufwand wohl nicht wert.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#219 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Oktober 2020 - 09:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Exakt. Den Snowco Thread musste ich schon umbenennnen, weil er aus Grixis Control bzw. der Czech Pile Liste her stammt. Primer finde ich auch schwierig. Es gibt ja kaum Leute, die sich den Aufwand geben. Und nen schneller Startthread für die Basis, braucht iwie auch niemand in unserem Format. Bei Hogaak haben wir auch nur den alten Zombardment Thread, der am Ende ein wenig Richtung Hogaak abdriftet.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Oktober 2020 - 09:27.


#220 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Oktober 2020 - 09:35

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Für Hogaak könnte man einfach zum Modern Thread vor den Bans verlinken. Die Decks sind ja quasi identisch.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.