Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Metagame Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
324 Antworten in diesem Thema

#321 The Beast Geschrieben 28. Juni 2024 - 08:09

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.659 Beiträge

Er ist aktiver als Bowmaster. Mit dem Frosch kann ich selbst das Tempo vorgeben, weil ich ihn aktiv skalieren kann. Der Bowmaster braucht gutes Timing oder einen Gegner, der reinspielt, damit die Clock erhöht wird. D.h. gegen den Bowmaster kann der Gegner das Spiel länger aussitzen und kommt dann ins Mid- oder Late-Game, wo Delver stark absackt, weil Kram wie Daze nicht mehr gut ist. Den Frosch aussitzen ist schwierig, weil er härter zuschlägt und dabei auch noch für Nachschub sorgt. Schlechte Topdecks (wie ein spätes Daze) landen dann halt als mehr Bums auf der Kröte statt in der Hand zu verschimmeln.
Kurzum, der Frosch ist viel besser steuerbar, skaliert mit dem Spielverlauf eines Tempo-Decks deutlich besser als der Bowmaster und kann wenn man ihn nicht beantwortet mit dem Spiel davonlaufen. Außerdem pitch er in die Force, um das Totschlagargument auch nochmal hervorzuholen. :D

 

Hab den Frosch anfangs aber auch komplett unterschätzt; dachte halt er sei einfach eine nette Homage an den Psychatog, aber bestenfalls borderline playable. Hab mich geirrt.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#322 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. Juni 2024 - 09:03

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Das Argument des force pitches ist auch für Rescam sehr relevant, weil das Deck vorher nen ziemlich beschissenen blue count hatte.

Und er ist für das Deck natürlich auch ein discard outlet, falls man mal seine dicken Viecher zieht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#323 Mimik Geschrieben 28. Juni 2024 - 09:09

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.664 Beiträge

Ich weiß nicht wie oft das relevant ist, aber er kann auch noch den Murktide Regent wachsen lassen.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png
Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Token | Samurai Basics | sonstige Basics | Dual Lands

VerkaufsthreadInstagram | Mein Etsy Shop (30% Rabatt über das Forum)


#324 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Juni 2024 - 16:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.325 Beiträge

Er kann mit einem reanimierten Griselbrand auch einfach für lethal rüberkommen, indem man ein paar überflüssge Karte in Krötenwums umwandelt. Total overkill :D


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Juni 2024 - 16:40.


#325 Brennender_Drache Geschrieben 01. Juli 2024 - 09:51

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

 Außerdem pitch er in die Force, um das Totschlagargument auch nochmal hervorzuholen. :D

 

 

Jetzt bin ich überzeugt!


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png
es bringt nichts wenn du liegen bleibst, wenn kein schiri pfeift

 

Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

 

free retro

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.