Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 27.03. Spoiler - GameDay Promos & Welcome Deck Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 27. März 2017 - 21:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich frage mich ob sie die Token-verteilung in den Boostern da etwas angepasst haben. Sonst sucht man sich ja dumm und dämlich, bis man alle passenden Tokens zusammen hat...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 HaVoC Geschrieben 27. März 2017 - 21:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Im Daily Mtg wurde übrigens mitgeteilt dass die Masterpieces dieses mal 'Amonkhet Invocations' heissen werden.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. März 2017 - 21:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aber iiih, Papier-Token/Counter?  8[ 
Zum Ausrupfen und so kleine Papierfitzel irgendwo drauflegen?

Mal laut gelacht, tief durchgeatmet oder schwer geseufzt und zack - ist meine Bib exerted?^^ Dreifach?^^

Oder Mami machts Fenster auf. Oder jemand kommt im Local game store durch die Tür.

Auch wenns Brickcounter sind...

 

Pros: Echt nicer Flavour mit den ganzen Zombies.

Was Embalmed angeht.. Ist es wirklich sicher, dass keine "externe" Kreatur für die es keinen Token gibt die Embalmbed Fähigkeit irgendwie erhält? Und wo wäre das Problem daran, einfach die Originalkarte zu nehmen und dem Set generell einen "Embalmed Token" hinzuzufügen den man dahinter/dadrauf legt sodass man weiß dass die Karte jetzt weiß und additionaly ein Zombie ist?

 

Spoiler



#24 Jonnythopter Geschrieben 27. März 2017 - 21:56

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

es GIBT ja sogar diese Embalmed-Marker. Die sind genau dafür, denk ich mal. Aber die Token sind halt schicker, wenn man sie zu fassen kriegt.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#25 Geckofreak Geschrieben 27. März 2017 - 22:05

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Aber iiih, Papier-Token/Counter?  8[ 
Zum Ausrupfen und so kleine Papierfitzel irgendwo drauflegen?

Mal laut gelacht, tief durchgeatmet oder schwer geseufzt und zack - ist meine Bib exerted?^^ Dreifach?^^

Oder Mami machts Fenster auf. Oder jemand kommt im Local game store durch die Tür.

Auch wenns Brickcounter sind...

 

 

 Statt die Brick- Counter  einfach Lego-Steine nehmen.... :D
 


X6FIu9K.png


#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. März 2017 - 22:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jetzt mal ehrlich, wofür braucht man überhaupt so einen Papierfitzel auf dem "Embalmbed" steht??
Die Karten die embalmbed werden können haben das ja auf ihrem Kartentext stehen.
Aktiviert man diese Fähigkeit, entfernt man ja die Originalkarte und bringt sowieso den jeweiligen Token ins Spiel.
Wann genau brauchte ich jetzt den Papierfitzel?

 

Und dann mein zweiter Gedanke: Wieso nicht einfach im Flavour der Flipkarten bleiben?  8[ 
Anstatt 25 (!!!) verschiedene Token für die ganzen Karten zu machen (und es könnten potenziell mehr werden), die man kaum alle zusammen kriegt, wieso nicht einfach die Rückseite bedrucken?
Ich meine.. das Versprechen dass die Rückseite nicht verändert wird wurde eh schon gebrochen.. 



#27 Yaloron Geschrieben 27. März 2017 - 23:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist ja schön, dass du kein Freund der Papier Marker bist, kann ich auch durchaus nachvollziehen, aber glücklicherweise zwingt dich ja niemand, die dann auch zu benutzen ;)



#28 OldSchool Geschrieben 27. März 2017 - 23:17

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Einfach ein paar Ziegelsteine mitbringen  :P

 

Ich finde die Idee nett, wenns einem nicht gefällt kann man es halt als Zusatz für andere sehen.

Die Bricks stellt sonst auch jeder Würfel da.

 

Ich frage mich eher, ob die Karte schon perforiert (Novum) ist oder nicht?  :o

 

Zu der Embalm Mechanik:

 

Es sind keine Doppelseitigen Karten, weil es ja nicht um Verwandlung (Transform) geht, sondern um Mumifizierung. Da wären Transform-Karten einfach nicht passend.

 

Ich finde dieses Mumien/Zombie Thema schon jetzt großartig!

 


Bearbeitet von OldSchool, 27. März 2017 - 23:22.

Eingefügtes Bild


#29 King Suleiman Geschrieben 28. März 2017 - 06:56

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Besonders interessant finde ich dieses Exert!
Das könnte in Sneak Attack Decks richtig viel Impact haben, wenn da entsprechend dicke Kreaturen gespoilerd werden!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#30 Ratzimundar Geschrieben 28. März 2017 - 07:01

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
ich bezweifle stark, dass was kommt das mehr impact hat als sneak attack into emrakul^^

#31 Helios Geschrieben 28. März 2017 - 07:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bin ich der einzige, der den Glorybringer richtig cool findet? Ein bisschen wie Flametongue Kavu, aber mit wiederholbarem Effekt und mit Evasion und Haste.

So komisch, wie das T2-Format aktuell ist, will ich mich nicht darauf festlegen, dass der gespielt wird, aber in meinem persönlichen Ranking steht der aktuell auf Platz 1 der eventuell spielbaren Karten.

Bearbeitet von Helios, 28. März 2017 - 09:00.


#32 GarfieldKlon1 Geschrieben 28. März 2017 - 07:14

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Die Fähigkeiten sind tatsächlich sehr interessant und bin gespannt was WotC daraus machen wird.

 

Allerdings eine Sache will mir nicht in den Kopf.

Und die Karte Trueheart Duelist. Moment...ein Duelist , wie ein wikilink:Duel Mensch der 1 gegen 1 kämpft? Warum kann dann ausgerechnet diese Kreatur dann 1 weitere Kreaturen blocken?!? Was ist das den bitte schön für ein flavour Fail? Übersehe ich hier etwas?

 

@An die großartigen Datenbankmenschen

Auf der Karte steht Warrior, im Erklärungstext Soldier. ;)



#33 Jonnythopter Geschrieben 28. März 2017 - 07:16

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Embalm-Marker sind halt dafür da,wenn man den passenden Token nicht hat. Das wird in Limited sicher öfter vorkommen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#34 Yaloron Geschrieben 28. März 2017 - 07:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@Helios: Ist halt unglücklich für den Drachen, dass er mit Heart of Kiran im Format ist.

Normalerweise könnte er solche 4/4 Flieger ja einfach wegrösten, aber die Crew Mechanik macht dem Drachen da einen Strich durch die Rechnung und dann seinen 5 Drop gegen einen 2 Drop tauschen sieht semi gut aus.

Die Karte sieht schon ganz gut aus, ob sie das richtige Standardmeta haben wird ist eine andere Frage, ja...

 

Was aber definitiv interessant werden könnte, sind Extert Kreaturen mit Always Watching im Format. Der Drache ist vmtl nicht so ganz das, was man in seiner Always Watching Kurve haben will (ausschließen würd ichs auch nicht), aber wenn da noch was in Richtung White Weenie kommt, könnte das wirklich gut zusammen funktionieren.



#35 Snake_Charmer Geschrieben 28. März 2017 - 07:31

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich frage mich eher, ob die Karte schon perforiert (Novum) ist oder nicht?  :o

Wenn ich mir mal die "Abreiß-Anleitung" ganz unten auf der Karte anschaue würde ich spontan sagen: Ja.



#36 DragooNick Geschrieben 28. März 2017 - 08:29

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Allerdings eine Sache will mir nicht in den Kopf.
Und die Karte Trueheart Duelist. Moment...ein Duelist , wie ein [wiki=https://en.wikipedia...']wikilink:Duel
Mensch der 1 gegen 1 kämpft? Warum kann dann ausgerechnet diese Kreatur dann 1 weitere Kreaturen blocken?!? Was ist das den bitte schön für ein flavour Fail? Übersehe ich hier etwas?


Vermutlich soll es davon ablenken:

Most importantly: **It's a DUELIST from an EGYPTIAN PLANE who is true of HEART (of the cards?). I'll let you draw your own conclusions as to what this means.


Bearbeitet von DragooNick, 28. März 2017 - 08:32.


#37 Urathil Geschrieben 28. März 2017 - 08:30

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ein Duelist in einem ägyptischen Setting? Okay... bring it on! Its time for a du du du duell!

 

Sorry für den Shitpost, musste sein. Generell wirken die bisherigen Karten schön stimmig. Vielleicht werde ich doch mal wieder MTG zocken :).


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#38 Ceòthach Geschrieben 28. März 2017 - 08:51

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Eh, den ganzen Mumien- und Zombiekram finde ich jetzt nicht so interessant. Keine Ahnung wieso bei Zombies usw. immer gleich alle von "Flavor" reden, Untote sind in den Medien mittlerweile doch eigentlich total ausgelutscht worden.

 

Die drei Promokarten gefallen mir da schon besser. Vor allem der Dämon erscheint mir in einem Format mit Cathartic ReunionNoose ConstrictorCollective Brutality und Collective Defiance (+ den Cycling-Karten, die noch kommen!) potentiell ziemlich stark. Mit dem richtigen Setup ist er ein wandelnder, einseitiger Boardwipe. Außerdem kann er Fahrzeuge mit Instantspeed kleiner machen oder killen.

 

Der Drache sieht auch nicht schlecht aus, ist aber eher schlecht gegen Fahrzeuge.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#39 Assimett Geschrieben 28. März 2017 - 08:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Das mit dem Duelisten stimmt. Es müsste eher anders herum sein, dass er nur von einer Kreatur geblockt werden kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 Nerezzar Geschrieben 28. März 2017 - 09:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Keine Ahnung wieso bei Zombies usw. immer gleich alle von "Flavor" reden, Untote sind in den Medien mittlerweile doch eigentlich total ausgelutscht worden.


Weil es eine ägyptische Leiche ist. Die wurde einbalsamiert und wieder erweckt um ihren eigenen Tod zu rächen (indem sie deinen Gegner verhaut).
Finde ich sehr schick und das ist in den Medien auch nicht wirklich ausgelutscht. (Außer, du zählst Stargate und die Mumie als ausgelutscht)
 

Die drei Promokarten gefallen mir da schon besser. Vor allem der Dämon erscheint mir in einem Format mit Cathartic ReunionNoose ConstrictorCollective Brutality und Collective Defiance (+ den Cycling-Karten, die noch kommen!) potentiell ziemlich stark. Mit dem richtigen Setup ist er ein wandelnder, einseitiger Boardwipe. Außerdem kann er Fahrzeuge mit Instantspeed kleiner machen oder killen.


Mit cmc5 ist der halt etwas am Ende der Kurve und gerade in dem Zug, in dem du ihn gelegt hast, ist es schwierig, auch noch etwas abwerfen zu können.
Außer, wir bekommen alternative cycling-Kosten, aber das hoffe ich mal nicht mit Seitenblick auf Street Wraith.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.