Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 27. März 2017 - 22:27

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Diksussionsthread zu Amonkhet, 

 

Die Offizielle Spoilerseason startet zwar erst nächste Woche, aber offenbar geht es schon los :)

 

Bitte diskutiert hier nur alle bestätigten Inhalte und Karten.

Für alles darüberhinaus nutzt bitte weiterhin den Spekulationsthread.

 

Grüße und viel Spaß.


Bearbeitet von OldSchool, 27. März 2017 - 22:38.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. März 2017 - 10:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also ich finde den cmc5 Dämon Archfiend of Ifnir ehrlich gesagt recht stark fürs Standard Format. Ich sehe ihn als wincon in control Decks, und da zieht man früher oder später eh genügend Länder.
Ich bin kein control-Spieler, aber Control schien von Mardu Vehicles und GB Tokens so stark abgehängt zu sein, dass niemand mehr Baral, Chief of Compliance im Auge hat. Vielleicht klappt ja mit dem was. Und was ich interessant finde am Dämon: Er scheint mir inhaltlich eine direkte Antwort sowohl auf GB Tokens als auch auf Mardu Vehicles zu sein. Jedenfalls vom Mechanismus her. An sich wird es trotzdem noch schwer sein, ihn sinnvoll und rechtzeitig ins Spiel zu bringen (vllt mit grün?  :| )..
Ich erinnere mich an Thragtusk als Antwort aufs Control Meta mit Vapor Snag, vllt ist der Dämon jetzt so ein bisschen Antwort auf Kreaturenlastige Decks. Er kann das HoK auf Instant speed kleiner werden lassen und danach tot blocken und er kann auch generell die Masse an gegnerischen Kreaturen mit einem einzigen discard recht relevant verkleinen. GB Tokens hat ja ein Haufen 3/4 oder stärker auf dem Feld und kann für 16-20 LP swingen. Einmal gediscardet, swingt GB Tokens (erst recht wenn die Boa liegt, die es eben bislang so explosiv gemacht hat) dann nur noch für 12LP oder so. Einen Discard später dann für fast nichts mehr.

Und gegen Mardu Vehicles könnte es die vielen toughness 1 creatures ganz schön mit nehmen. Toolcraft Exemplar ist nur zum Kampf eine 3/2 und im gegnerischen Zug wieder klein, Veteran Motorist, der beste Freund des HoK, stirbt ebenfalls direkt nach einem Discard. Und gegen das HoK gäbe es rein theoretisch immernoch Ceremonious Rejection; selbst gegen Scrapheap Scrounger gibt es noch Void Shatter wenn ich richtig informiert bin (rotiert noch nicht raus, richtig?)

Außerdem ist cmc5 vllt sogar fast notwendig, um sich über Fatal Push keine Gedanken machen zu müssen, auch wenn dann an der nächsten Ecke Unlicensed Disintegration winkt, klar, aber cmc5 ist halt auch genau über diesem Push-Limit. Und fatal Push kann überall gespielt werden, Disintegration muss dann schon {B} {R} sein, nicht mehr bloß {B}.

cmc5 ist angesichts der neuen Karte oracle's Vault vllt auch gar nicht mehr so schlimm. Mit etwas Deckmanipulation kann man den fetten cmc5 Dämon dann für 0 Mana ins Spiel bringen und sich alles Mana zumcountern offen halten. Auch cyclen kann man ja noch EoT vom Gegner. Also das Argument, dass er unbedingt in dem Turn in dem er reinkommt schon etwas tun können muss sehe ich nicht so ganz mit Oracle's Vault. Ansonsten schon, klar.

Aber, was mich eigentlich ursprünglich auf den Gedanken gebracht hat: Embalm ist so stark gegen Control und sie haben ziemlich fleißig Embalm gedruckt, sodass mein erster Gedanke war, dass sie dazu definitiv auch noch starke Controlkarten drucken werden, vllt soetwas ähnliches wie Void Shatter, irgendwas um eben noch dem Friedhof zu umgehen und Embalm entgegen zu wirken. Vllt kostet das dann {1} mehr, aber Baral könnte dann wieder aushelfen, usw.

 

\Edit: Rotationsfrage zu Void Shatter


Bearbeitet von MtG_Crash, 28. März 2017 - 10:38.


#3 Hanmac Geschrieben 28. März 2017 - 11:10

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Während Embalm Zombies Weiß sind wird es auch Schwarze Mumien geben.

Quelle: http://markrosewater...-from-embalm-as

#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2017 - 11:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@MtG_Crash: es rotiert aktuell nichts, erst in ca. einem halben Jahr gehen zendikar, oath, shadows oder innistrad und eldritch moon raus.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 lostjedi Geschrieben 28. März 2017 - 11:48

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Verflixt, nach all dem hätte ich fast ein wenig auf eine aus einer anderen Welt rückbeschworene weiße Else-Mumie gehofft. Wenn nicht jetzt, wann dann? Richtig schön einbalsamiert. Aber weiß ist ja offenbar eindeutig an Gideon vergeben. ;) Um mal richtig bekloppt zu spinnen, nachdem der Herr Bolas ja Planeswalker ist: Nicol Bolas, Returned Journeyman. -10: Create an Elspeth Embalmed planeswalker token. Flavortext: "Look at the cute things I found on Theros..."



#6 Strato Incendus Geschrieben 28. März 2017 - 18:11

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Lustig, ich hatte vor einiger Zeit mal selbst an einem Ägypten-Set gebastelt... und Schakale als Kreaturentyp (bzw. ihre Rückkehr, gab ja schon mal u.a. Jackal Pup und Jackal Familiar) hatte ich irgendwie vorhergesehen. Embalm und Exert haben mich allerdings überrascht, die bisher bekannten Mechaniken scheinen mir im Verhältnis zu dem, was man uns in den letzten Blöcken an Neuem präsentiert hat, tatsächlich nochmal innovativ und originell. Kompliment dafür!

 

Jetzt fehlen nur noch heilige Krokodile, Skarabäen und Nilpferde :D .


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#7 Wrathberry Geschrieben 29. März 2017 - 09:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich will den neuen Kartentyp sehen! Wo bleibt der? xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 Hasran Ogress Geschrieben 29. März 2017 - 16:59

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich will den neuen Kartentyp sehen! Wo bleibt der? xD


Make tarmogoyf great again!

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#9 Jonnythopter Geschrieben 29. März 2017 - 17:05

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Make tarmogoyf huge again!


Bearbeitet von Jonny Sylence, 29. März 2017 - 17:06.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#10 timeless Geschrieben 29. März 2017 - 22:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

http://magic.wizards...pact-2017-03-29

 

Dient der Königin !

 

c4rd4r7n4izanl9vmkp6fxl0.jpg

c4rd4r7tzw3pfu4i9fptl3v2.jpg

c4rd4r7bst2xtszs7jk0q16y.jpg

c4rd4r7ptinldv8yltzehdpx.jpg

c4rd4r7wegnp0ijqyrfvn295.jpg


Bearbeitet von timeless, 29. März 2017 - 22:14.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 shecki Geschrieben 29. März 2017 - 22:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Oh supi, Dune ist auch dabei :)



#12 KitsuLeif Geschrieben 29. März 2017 - 22:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Aber die Frage aller Fragen kommt von Gideon:
How can a world supposedly ruled by an evil, ancient dragon, also be home to the divine?

 

Das wird glaub ich noch ziemlich interessant. Wenn die Götter auf der Seite der Walker stehen (zumindest die Schakal-Göttin hat sie ja gerettet), wie viel haben sie mit Bolas zu schaffen?



#13 Ceòthach Geschrieben 29. März 2017 - 23:19

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ein paar neue Artworks und Flavorblurbs:
 
Spoiler

 

Das wird glaub ich noch ziemlich interessant. Wenn die Götter auf der Seite der Walker stehen (zumindest die Schakal-Göttin hat sie ja gerettet), wie viel haben sie mit Bolas zu schaffen?


Ich denke mal, dass sich die Götter nichts von Bolas' wahrer Identität wissen. Die Flavorblurbs in den Bildern scheinen nahezulegen, dass es sie schon vor Bolas gab und er die mit ihnen verbundene Religion als Mittel für seine eigenen Zwecke nutzt. Vielleicht verbünden sie sich im zweiten Block mit den Gatewatch-Charakteren?

Bearbeitet von Ceòthach, 29. März 2017 - 23:20.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2017 - 00:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kroko isn Drache? Ich krieg'n Overload, das ist ja voll cool!  :ugly:  :wub:



#15 Moewe Geschrieben 30. März 2017 - 07:14

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Es gibt auf der Plane also Menschen, welche trainieren um an den 5 Prüfungen der Götter teilzunehmen nur um als Belohnung von dem einen Gott Hazorat getötet zu werden. Coole Idee und die Avengers Gatewatch ist natürlich sehr entsetzt darüber. Sie werden Ihnen somit wohl die Freiheit bringen  :rolleyes: . Ich hoffe natürlich das ich nicht recht habe, wäre ja schon etwas platt.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#16 Hanmac Geschrieben 30. März 2017 - 07:20

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hm ein Hinweis zur Farbe der Götter geben die Masterpieces von Maelstrom Pulse und Vindicate wo sie ihre Energien verbinden.

Katze = Weiß
Krokodil = Schwarz
Schlange = Grün

Bearbeitet von Hanmac, 30. März 2017 - 07:49.


#17 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2017 - 10:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich will den neuen Kartentyp sehen! Wo bleibt der? xD

Kam doch mit der Masterpiece-Serie wie versprochen..

Wir haben jetzt

Land

Kreatur

Verzauberung

Artefakt

Planeswalker

Hexerei
Spontanzauber

und Augenkrebs.

 

Spoiler



#18 Assimett Geschrieben 30. März 2017 - 10:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Also von den bisherigen Artworks klappt mir die Kinnlade runter. Besonders die Invocations.
WotC stecken da so viel Energie in eine Edition wie andere in ein ganzes Franchise.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Robbenklatscher Geschrieben 30. März 2017 - 17:31

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich bin wahnsinnig gespannt, welche exert-Effekte wir sehen werden. Wenn man sich nur mal anschaut, welche Effekte durch bloßes Angreifen in der Vergangenheit ausgelöst wurden, dann könnte das durchaus ziemlich eskalieren.

Lassen wir mal Annihilator außen vor (duh!), dann blieben als Beispiele noch immer: Primeval Titan (+ die restlichen 4), Aurelia, the Warleader, Geist of Saint Traft, Hero of Bladehold, Kalonian Hydra, Novablast Wurm - und die Liste geht weiter...

 

Hatte mich zunächst auch über das Aggravated Assault Masterpiece gewundert, aber macht in dem Set wohl zumindest spieltechnisch durchaus Sinn.



#20 Katharsis7 Geschrieben 30. März 2017 - 19:54

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Da Aven Mindcensor sowohl als Masterpiece als auch als normaler Reprint im Set enthalten ist, wie realisitisch schätzt ihr einen Reprint von Containment Priest ? Ich fände, dass die Karte eine gute Ergänzung für Modern wäre und sehe auch nicht, dass die Karte etwas in Standard "bricht".
 


Bearbeitet von Plowshares_To_Swords, 30. März 2017 - 19:55.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.