Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#181 Wrathberry Geschrieben 11. April 2017 - 15:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Immer dieses: "wenn du keine offiziellen Zahlen vom Hersteller hast stimmt es nicht".

Was glaubt ihr denn warum Wotc auf einmal anfängt Karten zu bannen?
Eben weil ihnen aktuell der Arsch auf Grundeis geht, weil überall die Standardattandence zurück geht.
Dazu kommt dass das von zich Leuten aus der Szene bestätigt wird.
Da braucht man keine konkreten Zahlen für.


Wollte halt nur anmerken, dass nen eher schwaches Set (ich hoffe dass ich mich irre), genau jetzt richtig richtig schlecht getimed ist...
Weil die Leute jetzt schon kein Bock mehr haben, wenn jetzt nen Set kommt, wovon wir wie bei Bfz nichts als Länder und Gideon bei der Pro Tour sehen, könnte das Standard erstmal den Todesstoß versetzen..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#182 Redstern Geschrieben 11. April 2017 - 18:24

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Nix für Ungut, aber Powercreep ist halt ein riesen Problem bei Trading Card Games. *hust Pokémon hust*

 

Wir brauchen ab und an eine schwache Edition. Imaho wird sich die Edition allein wegen der Invocations dennoch gut verkaufen. Aber wir werden es ja erleben.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#183 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. April 2017 - 21:32

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Was fehlt jetzt noch an Mythics? Wenn man den schwarzen Gott mitrechnet, bekommen wir noch 2. Von der Verteilung tippe ich noch auf eine rote Mythic (hoffentlich keine überteuerte Crap-Sorrcery wie sie Rot gerne bekommt...) Ansonsten vielleicht noch ein Artefakt?

#184 OldSchool Geschrieben 11. April 2017 - 21:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Schwach bedeutet nicht gleich scheiße.

 

Die Edition fiel bislang nicht mit besonders interessanten Karten auf. Die neue Nissa ist da schon ein Gegenbeispiel.

Ich halte sie nicht für zu stark, aber für interessant gemacht. Genau das fehlt der Edition aber über weite Strecken.

 

 


Eingefügtes Bild


#185 GentlemanJack Geschrieben 11. April 2017 - 21:54

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Vieles ist halt 0815 Kram mit einem mmn. lustlos umgesetzten top-down Design. Aftermath ist wieder so etwas das mit samthandschuhen angefasst wurde damit es ja nicht zu stark werden könnte. Dabei ist gerade der flavour und die Wortspiele bei diesen meist Klasse gemacht.

Die Götter sind nett, aber auch nicht mehr und ich mag das Aussehen wirklich nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Rot hats in letzter Zeit am unkreativsten getroffen. Mehrfach​ 2te atk Phase. Sac and get smth. Oder sehr schwache Mythics.

#186 ElAzar Geschrieben 11. April 2017 - 22:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Nix für Ungut, aber Powercreep ist halt ein riesen Problem bei Trading Card Games. *hust Pokémon hust*

Es gibt auch Möglichkeiten dem entgegenzuwirken, z.B. indem man das Set statt auf viele starke Einzelkarten auf potente Synergien ausrichtet, die aber nicht zu broken sind, das hatten wir in Theros mit Devotion, oder Lorwyn mit dem Tribal Thema (abzüglich Feen), die Decks sind halbwegs potent, ohne dass die Einzelkarten ein überdurchschnittliches Powerlevel haben und man kann noch ein paar Moneyrares/Mythics drucken.

Posted Image


#187 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. April 2017 - 22:33

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Der Punkt ist doch wie folgt: Das derzeitige Standardconstructed ist eher ein Blockconstructed + X. Wir haben seit Wochen das Problem immer die gleichen 3-4 Decks sowohl lokal als auch international zu haben. Den ersten Fail fürs Standard machte WotC mit der Änderung der Rotation. Statt dass nun mit AMH ein Block rausrotiert, rotiert dieser erst in einem halben Jahr.

Daraus folgt, dass alles, was bisher spielbar war unverändert weiter gespielt werden kann. Mit AMH hatte WotC nun die Möglichkeit, neue Synergien zu schaffen um den großen 3-4 Decks mal Parolie zu bieten. Nach dem bisherigen Spoiler ist mir nicht bekannt, dass neue tolle Strategien geben könnte, die Mardu, Copy Cat, BG und (mit Abstrichen) Tower etwas entgegen setzen könnten. das hat nichts mit Powercreep zu tun, sondern einfach mit gut verzahnten Mechaniken. Bestes Beispiel ist doch ein Katzenlord ohne Katzen. Oder ganz viel Cycle, aber außer einem blauen random Enchantment nichts, was nun ganz toll ausgenutzt werden könnte etc.

 

Und weil das Meta derzeit so eintönig ist, gehen die Spielerzahlen zurück. Jaja, GP XY hatte aber trotzdem Z Spieler. Aber wenn auf Regionalen Turnieren (ob monatliche große oder auch nur PPTQ und GPT) die Spielerzahlen halbiert werden (beobachte ich selber aktiv in Niedersachsen und NRW), dann ist das durchaus ein Indiz dafür, dass nicht alle derzeit Bock auf Standard haben. Das sagen viele Spieler sogar, wenn man sie mal fragt.

 

"Aber ihr habt keine offiziellen Zahlen". Ja und deshalb stimmt es nicht? Dann kann ich vermutlich nicht zählen ;) Nein Spaß bei Seite. Sicherlich kann man ein Turnier schwanken, aber niedrige Teilnehmerzahlen über ein paar Monate seitdem das Meta so verkorkst ist...ein großer Zufall.

 

Nun jedenfalls trägt AMH bisher nicht dazu bei, dass Standard (und ich glaube in anderen Formaten wird das auch so sein) jede Menge der Karten benötigt und somit gehyped wird. Limited mag lustig sein, aber ich sehe beisher genau keine Karte, die die großen Decks besser machen würde (ist aber sicherlich subjektiv mein Eindruck und irren kann ich mich natürlich auch).

 

Hätten wir nun eine Rotation, so müsste man neue Decks bauen. Das muss man aktuell leider nicht. Und von Rotationen lebt Standard nunmal.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#188 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. April 2017 - 22:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

AKH ist halt mit der neuen Rotation im Hinterkopf designt worden, dass die dann wieder zurückgerudert sind ist halt Pech.

Muss die Spielerschaft jetzt halt durch, weil lässt sich nicht mehr ändern



#189 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2017 - 06:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Schwach bedeutet nicht gleich scheiße.

 

Die Edition fiel bislang nicht mit besonders interessanten Karten auf. Die neue Nissa ist da schon ein Gegenbeispiel.

Ich halte sie nicht für zu stark, aber für interessant gemacht. Genau das fehlt der Edition aber über weite Strecken.

 

+1

Die Spoiler von gestern versöhnen mich ein Stück, gerade mit der neuen Nissa, da hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet, dass es noch einen Nischen-PW geben würde, danke Wizards. Blau und Grün bieten für mich bisher mit Abstand die interessantesten Karten.



#190 Brennende_Liebe Geschrieben 12. April 2017 - 09:13

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ja, das Set hat jetzt doch noch ziemlich die Kurve gekriegt. Ich freue mich daher auf das Limited & ein bißchen im Standard rumprobieren.


vorher cat-o'-nine-tails


#191 thiefAaron Geschrieben 12. April 2017 - 13:40

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da wir schon bei wilden Combos sind:

 

Zulaport Cutthroat, Felidar Guardian, Liliana, Death's Majesty + saccoutlet = win. :-) More copycat to come.


Bearbeitet von thiefAaron, 12. April 2017 - 13:41.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#192 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. April 2017 - 13:47

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Da wir schon bei wilden Combos sind:

 

Zulaport Cutthroat, Felidar Guardian, Liliana, Death's Majesty + saccoutlet = win. :-) More copycat to come.

 

 

Warum sollte man diese fragilere und langsamere 3-Karten-Como der Saheeli-Kombo vorziehen? Versteh ich nicht.

Oder sprichst du von Casual?


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. April 2017 - 13:47.


#193 thiefAaron Geschrieben 12. April 2017 - 14:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

War eher ein: es-geht-halt post ;-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#194 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. April 2017 - 14:22

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ist auch immerhin nur in 2 Farben und nicht in 3



#195 Hanmac Geschrieben 12. April 2017 - 16:28

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hab magic story gelesen:
Hapatra is so ein Troll xD

Nissa und Chandra schwiegen beide besorgt.

Die Wesirin warf ihnen einen leeren, trockenen Blick zu. „Sie alle haben sich gleichzeitig eine Entzündung des Kehlkopfs eingefangen.“

Die beiden Frauen starrten zurück.

Die Wesirin lächelte verschmitzt. „Ich scherze. Es geht ihnen gut.“

Link:
http://magic.wizards...ngen-2017-04-12

#196 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. April 2017 - 18:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nicht nur das, Chandra wird von Nissa gefriendzoned und sie haben sogar den Text im Nachhinein umgeschrieben
 
von


 

Nissa continued. "On Zendikar, I was without the company of people for most of my life. The plane was the closest thing to a friend I had. Learning to trust has been . . . slow—and there is still much for me to learn. Understanding and sustaining friendships is daunting when one has never really done it before."
Chandra shifted awkwardly. "So . . . friendship is about the limit of what you feel comfortable with right now?"
Nissa blinked. Chandra worked very hard not to stare.
"Yes," Nissa said, "I suppose so, given everything at hand."
"Ah."


zu
 

Chandra shifted awkwardly. "So . . . friendship?"
Nissa blinked. Chandra worked very hard not to stare.
"Yes," Nissa smiled.
Nissa closed her eyes, and took another deep breath, her headache receding. It felt good to confess insecurities. She smiled and looked Chandra in the eye



#197 Anonymus Geschrieben 12. April 2017 - 19:43

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Soweit ich mich erinnern kann ist das jetzt das erste mal, dass für eine Edition zuerst die langweiligen und zum Schluss die starken Karten gespoilert werden.
Find ich super!

#198 Schlaubi Geschrieben 12. April 2017 - 19:56

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Wieso muss eigentlich in jedem Set min. ein Drache, ein Dämon, ne Sphynx, nen Engel und nen Klon sein?! Ich Checks nicht. Was haben denn zB auf Kaladesh Dämonen verloren? Oder Engel? Zu manchen Planes passt es ja aber zu jeder?!

#199 Hanmac Geschrieben 12. April 2017 - 19:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@Schlaubi das sind halt die Ikonishen Typen. Ich warte immernoch auf mehr Phönixe

#200 Assimett Geschrieben 12. April 2017 - 20:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Nicht nur das, Chandra wird von Nissa gefriendzoned

 

Meine Hoffnungen und Träume, zerstört :(

 

Naja, bleibt immer noch Internet-Fanart.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.