Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#201 Silbad Geschrieben 12. April 2017 - 20:07

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

ne Sphynx

Für ein an Altägypten angelehntes Set sind mir hier a) viel zu wenige und b) viel zu langweilige Sphinxe.

Was haben sie dafür? Minotauren, die man eher ins Altgriechische verortet...

Naja, bisher haben wir immerhin eine (!) Pyramide. Die kaum spielbar ist und auch überhaupt nichts mit den alten Pyramiden zu tun hat, so rein funktionell angelehnt...
Und habe ich zuviel erwartet, als ich hoffte es würde eine Karte kommen die an das Katzen-Massengrab angelehnt ist? So in etwa "Put all cat creature cards from your GY to the BF"

Aber sie haben es ja nichtmal geschafft Mumien als Kreaturentyp zu reanimieren. Human Zombies. Gnaa...

 

Sorry dass ich mal wieder motzen muss. Ich komme mit dem nicht vorhandenen (oder nur auf inside-Stories beruhendem) Flavour dieser Edition einfach absolut nicht klar. :(  Und das sage ich als jemand, der sich freute als die ersten Spoiler Hauptset-Staples wie Renewed Faith oder Giant Spider waren...


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#202 Geckofreak Geschrieben 12. April 2017 - 20:33

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 309 Beiträge

 

Über den Abbildern der Menschen war das Pantheon Amonkhets eingelassen. Acht Götter mit Tierköpfen, alles sanfte und großmütige Säugetiere, Vögel und Reptilien – acht?

 

Hier, übrigens die Bestätigung, das in Hour of Devastation noch 3 weitere Götter erscheinen werden.....

 

 

 

Ein gleißendes weißes Licht. Drei vergessene Götter und fünf veränderte Erinnerungen –

 


Bearbeitet von Geckofreak, 12. April 2017 - 20:41.

X6FIu9K.png


#203 Ceòthach Geschrieben 12. April 2017 - 20:49

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Als Bestätigung würde ich das noch nicht sehen. Auch wenn die Gatewatch-Leute die Plane im zweiten Block retten (oder ins Chaos stürzen), muss das nicht bedeuten, dass die alten Götter wiederkommen. Vielleicht wurden sie von Bolas einfach komplett vernichtet.

 

Der Story-Artikel war heute aber überraschend gut geschrieben. Nissa und Chandra sind sonst als Charaktere eigentlich so ziemlich unausstehlich, aber hier wirkten sie tatsächlich mal ein bisschen wie echte Personen und nicht wie wandelnde Klischees.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#204 Dämonenpinguin Geschrieben 12. April 2017 - 21:15

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wieso muss eigentlich in jedem Set min. ein Drache, ein Dämon, ne Sphynx, nen Engel und nen Klon sein?! Ich Checks nicht. Was haben denn zB auf Kaladesh Dämonen verloren? Oder Engel? Zu manchen Planes passt es ja aber zu jeder?!

 

Bei Warhammer entstehen Dämonen, vereinfacht gesagt,  aus menschlichen Emotionen und sind praktisch deren Materialisierung. Das empfinde ich als interessante Idee und habe beschlossen, das (bis zu einer ausdrücklichen andersartigen Aussage in der Story) auch bei MtG so zu betrachten.

So lässt sich erklären, warum es auf einer jeden Welt mit intelligenten Bewohnern, die in der Lage sind, Hass, Neid oder Missgunst zu empfinden, schwarze Dämonen gibt. Blaue Sphinxen lassen sich äquivalent dazu als Manifestation von Neugier und Wissbegierde sehen und Engel als Verkörperung von Moral und Gewissen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#205 Cattlebruiser Geschrieben 12. April 2017 - 21:31

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.383 Beiträge
Viel interessanter als die iconic Creatures finde ich eigentlich an "obligatorisch jeden Block" Die ganzen Specialeffects... Weiß hat einen Boardwipe pro Block, Rot einen Extracombat, blau einen extrazug (manchmal ist der auch farblos, siehe Ugins Nexus oder Gontis Herz) und oder Klon... Da bin ich schon im Vorfeld immer gespannt, obs da coole ausnahmen gibt oder nette twists an den Effekten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#206 DragooNick Geschrieben 13. April 2017 - 13:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.016 Beiträge

lol :D Cavern of Souls in AKH?

https://www.reddit.c...ls_in_amonkhet/

Gründe: 1. In der Story kommt eine "Cavern" vor, in der Seelen sind.
2. Die Nummern für die Länder passen, es gibt nen freien Slot zwischen Canyon Slough und Cradle of the Accused
3. Es fehlt noch ne mythic.


Bearbeitet von DragooNick, 13. April 2017 - 13:28.


#207 HaVoC Geschrieben 13. April 2017 - 13:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.925 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hieß es nicht die Vanilla Mythic sei in dem Set?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#208 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 13. April 2017 - 14:22

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge
Wo hieß es das? Der Wurm war offensichtlich fake. Cavern zu wäre geil, aber sehr unwahrscheinlich.

#209 OldSchool Geschrieben 13. April 2017 - 15:00

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Es wäre nur fair! :(

 

Vielleicht wollten sie Karten auch zurückbringen, deshalb das neue Artwork, Aber dann haben sie sich entschieden die Cavern in MM3 zu packen? 


myrbannerneutxse6.jpg

 


#210 HaVoC Geschrieben 13. April 2017 - 15:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.925 Beiträge
  • Level 1 Judge

Im Blogatog wird seit Ewigkeiten drüber herumgeeiert:

 

http://markrosewater...file-the-vanila

 

http://markrosewater...ic-still-in-the

 

und tausend andere. Hatte gedacht sie Käme im AHK aber scheinbar doch nur 2017... my fault


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#211 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. April 2017 - 15:03

Gast_Saberon_*
  • Gast
So sehr ich mich auch über eine bezahlbare Cavern freuen würde will ich den Müll nicht mehr im Standard sehen. Counter sind eh schon scheiße aktuell mit der Cavern wären die komplett unspielbar.

#212 OldSchool Geschrieben 13. April 2017 - 15:09

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Nope, die neue Karte macht die Theorie zu Nichte. Schade!

 

http://mythicspoiler...gcataracts.html

 

Besprecht das Land an sich aber bitte hier:

 

https://www.mtg-foru...erthread/page-3


Bearbeitet von OldSchool, 13. April 2017 - 15:11.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#213 Wrathberry Geschrieben 13. April 2017 - 16:59

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.537 Beiträge
Hat irgendwer tatsächlich geglaubt, dass cavern 2x in 2 Monaten geprinted wird?

PLUS ULTRA!!!


#214 Yet_another_Geron Geschrieben 13. April 2017 - 17:08

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Nach IoK hielt ich Vieles für möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#215 Saskia NRW Geschrieben 13. April 2017 - 17:11

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Naja, aber die Karte soll eindeutig Tribal's unterstützen und in diesem Set spielen Tribals keine besondere Rolle. Daher war das schon sehr optimistisch.



#216 DragooNick Geschrieben 13. April 2017 - 18:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.016 Beiträge

Das tut den armen Zobies die mehr als nur 1 Lord Effekt bekommen haben jetzt aber weh 8[



#217 Saskia NRW Geschrieben 13. April 2017 - 21:47

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Simulanten - Echte Zombies kennen keinen Schmerz!



#218 timeless Geschrieben 13. April 2017 - 23:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.338 Beiträge

WOTC live 

https://www.twitch.tv/magic


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#219 Octopus Crash Geschrieben 14. April 2017 - 01:51

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.596 Beiträge

Ich fänds schön, wenn

Baral, Chief of Compliance

Negate

Disallow

in solchen Karten wie

Drake Heaven

Essence Scatter

Censor

Enigma Drake

Gleißende Sonnen

Harsh Mentor

Flamebade Adept

spielbare Freunde finden würden und vllt wenigstens ein Tier3 Standard Deck oder so ausmachen würden. Ich denk ich würd's spielen, obwohl ich noch nie der control Spieler war, aber das sieht mir nach einem Deck mit sehr hoher Konstanz aus, das mit sehr vielen verschiedenen Decktypen "dealen" kann.

Liegt Baral, kann man mit Negate+Scatter für {U} alles countern (außer Serpard! LOL).

 

Splasht man {G}, kriegt man Zugang zu Nissa, Steward of Elements (von deren Stärke ich aber atm nicht überzeugt bin), aber auch Zugang zu Honored Hydra und für's Mirror eben der Prowling Serpopard. Dh wenn das ein relevantes Deck wird, dann wohl vllt mit {G}, weil das Mirror dann wohl besser aussieht.

Und {G} gibt Zugang zu Vizier of the Menagerie (ebenfalls fraglich wie stark die ist). Aber viele Karten haben halt auch doppel-Blau Anforderungen, die man von der Bib weg mit dem Vizier zB trotzdem spielen kann.

 

Splasht man {B}, könnte Archfiend of Ifnir ein schöner, vorallem neuer Finisher werden.

Auch Zugang zu Fatal Push würde das enablen.

 

Zugang zu Torrential Gearhulk bleibt schließlich.

 

Jedenfalls find ich das cycle+discard Thema recht schön, vorallem aus Gründen der Konstanz und Variabilität.

Dazu die Überlegung, dass man jetzt 2 Counter auf cmc2 Basis hat, die zusammen halt alles countern können, und bei liegendem Baral (ebenfalls cmc2) bloß {U} erfordern, wodurch man sein eigenes Spiel voran treiben kann und trotzdem die wichtige Kombo des Gegners wegcountern könnte, während der Baral uns weiter discarden lässt. Und man hätte eben noch einen dritten Counter (neben Disallow: vierten), der wiederum cycle hat.

Void Shatter ist noch für einige Zeit im Format und könnte auch viable sein gegen die ganzen graveyard Interaktionen.

Ceremonious Rejection würde zwar das HoK treffen, aber viel farbloses läuft ansonsten nicht rum. -> nicht wirklich viable.

Failed Inspection schaut auf einmal ganz anders aus. Ja, es ist ein eigentlich viel zu klobiger Counter, aber er tut nebenbei einfach so vieles das auf einmal in die Deckstrategie passt. Liegt Baral, kostet er immerhin nur noch {2} {U}. Und brauchen wir es für unseren Enigma Drake, werfen wir vllt noch einen Instant/Sorcery ab und würden auf einen Schlag den Drake +2/+0 geben. Werfen wir eine Karte mit aftermath ab (zugegeben: Da wird es wohl kaum relevante Beispiele für diese Überlegung geben, weil die zum Großteil recht schwach sind, aber vllt ergibt sich ja was), können wir auch direkt den aftermath-Teil enablen ohne Mana in die non-aftermath Seite investieren zu müssen.
Dazu einen cmc3 Flieger der mit jeder instant/sorcery im grave wächst.
Ein rotes Mass-Removal (3 damage ist stark und trifft eben nicht unseren Enigma Drake! - aber Baral), den roten hate bear durch den wir den Gegner vllt bloß 3 Mal mit dem Drake treffen müssen um das Spiel zu beenden... Also ich sehe da Potenzial :) Vllt bastel ich damit gleich etwas, sobald AKH raus kommt.

Das rote Mass-Removal Gleißende Sonnen könnte mMn übrigens die Karte gegen Mardu Vehicles sein. Das Deck spielt so viel Kleinvieh mit höchstens toughness 3, dem Deck zittern die Knie vor einem T3/4 Massremoval dieser Sorte. Gideon liegt plötzlich nackig auf dem Spielfeld, HoKs liegen wie alter Schrott in der Gegend rum.. :)

Und obendrein haben wir noch eine cmc3 Verzauberung, die uns bei jedem cycle/discard für {1} einen 2/2 Flieger abdrückt. Das ist Value.

Solche Chump Blocker könnten super wichtig sein um ein früh resolvtes Heart of Kiran konstant wegzublocken (Note: Zwei Token zusammen blocken das HoK schon tot! - solange kein Veteran Motorist mitspielte).

 

Das ganze könnte dann noch durch Cycle Länder abgerundet werden (nicht zu viele, weil die durch EtbT recht langsam sind).

 

Andere Karten die ich aber eher casual mäßig sehe, die aber trotzdem passen, wären

Curator of Mysteries (vllt sogar besser als bloß Casual. Vllt ein sehr wertvoller cycler und ggf starker Finisher + Scry) Nimmt es 1:1 mit einem HoK auf, und trägt mit dem Scry nochmal sehr zur Konstanz bei.

Hazoret's Monument

Reduce//Rubble

Battlefield Scavenger

Sixth Sense

 

 

Die andere Sache auf die ich mich freue wäre sowas wie Naya Exert.

Es gibt ein paar starke Exert-Fähigkeiten, die man aber halt mit Wachsamkeit/Flickern verbinden muss um nicht zu viel Tempo zu verlieren.
Glory-Bound Initiate

Glorybringer

Champion of Rhonas (into Verdurous Gearhulk?)

Combat Celebrant

und um zu Flickern/Enttappen zB

Vizier of Deferment und natürlich den Naya Commander Samut, Voice of Dissent. Auch Prepare//Fight passt hier sehr schön rein.

 

Ich rede hier ausschließlich von Standard.

Die Naya-Sache hätte das Problem, auf dem Boden trotzdem schwächer als GB Tokens zu sein, und gleichzeitig nicht schnell genug gegen die CatKombo zu sein, klar.


Bearbeitet von MtG_Crash, 14. April 2017 - 02:13.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#220 Saskia NRW Geschrieben 14. April 2017 - 05:59

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich möchte auch etwas in der Richtung versuchen, da mir das Cyclen+Discard+Madness Thema auch sehr gut gefällt. Momentan sind meine Überlegungen  in Grixis-Farben zu spielen. Mit einem Cocktail beispielsweise aus Drake Haven, Collective Brutality und Fiery Temper sollte doch was gehen können, wenn man jetzt nicht unbedingt einen Grand Prix gewinnen muss.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.