Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#221 König Salomon Geschrieben 14. April 2017 - 15:46

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.025 Beiträge
Der Harsh Mentor hat das Set nun a bissl rausgerissen find ich.
Das ist eine solide Hatekarte gegen Fetchländer, gegen Top, gegen Death and Taxes, gegen Elfen zum Teil, gegen Deathrite Shaman.

Vielleicht kann man damit im Legacy sogar Zoo wieder aufleben lassen!

Aber eine starke SB Karte ist es auch bestimmt in einigen Decks!

Sonst war noch die eine oder andere nette Kleinigkeit dabei. also ich bin letztendlich doch zufrieden mit dem Set!
Bei den Aftermath Spells bin ich schon gespannt ob es da einer ins Eternal schafft!

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#222 Fleder Maus Geschrieben 14. April 2017 - 16:32

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

sehr schön ist auch, wie sie es geschafft haben, Karten die nur situativ gut sind mit Cycling zu versehen. Karten aus Friedhöfen zu entfernen, Artefakte zu zerstören oder Flieger abzuschießen möchte man im Limited ja gerne mal auch vor dem Boarden. So sind die Karten nie ganz tot. Vom Design her gefällt mir sehr viel in dem Set und es wird auch von der Zahl der guten Karten nicht hinter dem Magic Mittelfeld an Sets zurückfallen was den Wert angeht.



#223 Feuerteufel Geschrieben 14. April 2017 - 18:23

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Ich finde es nicht so gelungen, dass die Mumien alle so "weiß" sind. Die Bandagen sehen wie frisch gewaschen aus - irgendqie unrealistisch... Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn die etwas bräunlicher wären und dadurch eher wie echte Mumien aussähen.

Ansonsten finde ich das Ägyptenthema aber sehr geil. Auch von den Flavortexten her, mit dieser Fixierung aufs "Afterlife". Da bekomme ich glatt Lust meine Warhammer Khemris nochmal abzustauben.

Bearbeitet von Feuerteufel, 14. April 2017 - 18:27.

MTGO: Feuerteufel


#224 Octopus Crash Geschrieben 14. April 2017 - 19:56

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.573 Beiträge

Weiß jemand von euch, wann ungefähr die AKH Karten zB bei Cockatrice eingespeist werden?

Also ein "ungefähr" wäre schon sehr hilfreich, weil ich halt ansonsten gefühlte 3 Mal pro Tag manuell ausprobiere...  :|


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#225 Feist! Geschrieben 14. April 2017 - 20:02

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Na ja prinzipiell sind es ja "frische" Mumien.Es soll ja zu der Zeit sein wo sie entstehen.

Sie sind doch auf den Splitkarten im Grave-Teil verrottet.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#226 Wrathberry Geschrieben 14. April 2017 - 20:11

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.531 Beiträge

Weiß jemand von euch, wann ungefähr die AKH Karten zB bei Cockatrice eingespeist werden?
Also ein "ungefähr" wäre schon sehr hilfreich, weil ich halt ansonsten gefühlte 3 Mal pro Tag manuell ausprobiere... :|

Über das Oracle downloaden kannst erst in nen paar Tagen.
Aber auf Reddit oder mtgsalvation findest meist max 1 Tag nach dem full spoiler be cards.xml mit den neuen Karten.

Na ja prinzipiell sind es ja "frische" Mumien.Es soll ja zu der Zeit sein wo sie entstehen.
Sie sind doch auf den Splitkarten im Grave-Teil verrottet.

Vor allem fungieren diese Mumien ja als Diener. Ich würde meine Diener auch sauber halten, wenn sie mein essen anfassen sollen xD

PLUS ULTRA!!!


#227 Vistella Geschrieben 14. April 2017 - 20:28

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.621 Beiträge

Wobei es seltsam ist, dass man bei einigen Mumien den Bauchnabel sieht. Das müssen schon sehr eng aliegende Bandagen sein und die Mumien nach dem einbinden nochmal zu heiß gewaschen worden sein, damit sich der abzeichnet


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#228 Schlaubi Geschrieben 14. April 2017 - 22:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.100 Beiträge

Weiß jemand von euch, wann ungefähr die AKH Karten zB bei Cockatrice eingespeist werden?
Also ein "ungefähr" wäre schon sehr hilfreich, weil ich halt ansonsten gefühlte 3 Mal pro Tag manuell ausprobiere... :|


Falls xmage für dich auch eine Option ist, dort sollen die neuen Karten am Montag/Dienstag implementiert sein.

#229 OldSchool Geschrieben 21. April 2017 - 21:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Falls ihr eure Erfahrungen zum Prerelease teilen wollt, dann ist hier der richtige Platz:
 

https://www.mtg-foru...oten/?p=1357737

 

Grüße


myrbannerneutxse6.jpg

 


#230 USFEDERER Geschrieben 02. Mai 2017 - 19:21

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu Amonkhet...

 

Das Set beinhaltet ja insgesamt 269 Karten. Dann kommen noch die 10 Karten aus den Planeswalker Decks hinzu.

Der Number Crunch geht somit bis "Foul Orchard" 279/269...

 

Wenn man jetzt hier mal schaut...

 

http://magiccards.in...sue&v=card&p=14

 

Dann gibt es noch 8 weitere Länder, und diese sind nummeriert bis 287/269.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie kommt man an diese Länder ? Sind die in Boostern enthalten ?

Oder ist diese Info überhaupt korrekt ?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

 

Lg Sascha

 

 

 



#231 Vistella Geschrieben 02. Mai 2017 - 19:34

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.621 Beiträge
Alles über 269 ist NICHT in Boostern enthalten
 
Die Länder sind aus dem Deckbuilders Toolkit afaik


Die Karten sind diejenigen die in den Planeswalkerdecks zu finden sind.

abgesehen von denen, für deren Farben es kein Deck gibt

Bearbeitet von Vistella, 02. Mai 2017 - 19:43.

Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#232 HaVoC Geschrieben 02. Mai 2017 - 19:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.921 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Karten sind diejenigen die in den Planeswalkerdecks zu finden sind.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#233 USFEDERER Geschrieben 02. Mai 2017 - 19:58

USFEDERER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Die Länder sind aus dem Deckbuilders Toolkit afaik

 

 

Perfekt, Danke...da sind sie drin...

 

Lg Sascha



#234 Islay-Fan Geschrieben 02. Mai 2017 - 20:00

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

so wie Vistella schon richtig sagt, die Karten jenseits von Nr.269 finden sich in den Planeswalker-Deck (wie bei Kaladesh & Aether Revolt) und dann diesmal zusätzlich noch 8 weitere Länder in den Deckbau-Boxen. Dies sind jeweils die einzigen Möglichkeiten um an Karten zu kommen. 

 

 

 

Amonkhet contains 269 cards (20 basic lands, 101 commons, 80 uncommons, 53 rares, 15 mythic rares) and includes randomly inserted premium versions of all cards. The expansion symbol is a pyramid. The Planeswalker decks contain 10 additional cards that are considered to be part of the set (2 mythic planeswalkers, 2 rares, 2 uncommons, 2 commons and 2 common dual taplands). These are numbered #270/269 to #279/269). The other 8 dual taplands appear in the Deck Builder's Toolkit (#279/269 to #280/287) [8] Full-art basic lands appear in approximately one out of every four boosters and are available in other products as well.[9] The set introduces punch cards with markers and counters to the game.

(Quelle: http://mtg.gamepedia.com/Amonkhet)

 

Ich hab neulich auch irgendwo gelesen, dass der Hintergedanke von Wizards bzgl. den jetzt zusätzlichen Ländern, der Erhalt der Standard-Legalität war. Ansonsten würden sie nämlich rausrotieren. Darf man sich natürlich jetzt insofern fragen, ob diese Begründung erst gemeint ist, da wohl niemand diese Taplands spielt... Quelle editiere ich noch, sofern ich den Artikel auf die schnelle wiederfinde.


Bearbeitet von Islay-Fan, 02. Mai 2017 - 20:01.


#235 lostjedi Geschrieben 03. Mai 2017 - 08:32

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.096 Beiträge

Rein aus Interesse und weil auch gerade die subjektiven und objektiven Rarities noch mal für AER diskutiert wurden, hier die Frage, ob jemand den Eindruck hatte, dass schwarz in den Boostern dieses Mal etwas häufiger vorkommt? Auf die Idee kam ich eher zufällig, als wir aus einem Fatpack (oder wie die Dinger nun auch heißen) ein kleines Sealed gemacht haben. Ich sortiere so Karten und meine irgendwann: "Die Booster sehen aus, als solle ich schwarz spielen." Ohne zu zählen hatte ich auffällig mehr schwarze Karten als die anderen Farben. Mein Kumpel beobachtete bei seinem Pool das gleiche.

 

Als ich dann mein eines Display aufgemacht habe, habe ich mal gezählt (normale einfarbige Karten!)

 

Schwarz: 25,2 %

Weiß: 17,9 %

Blau: 19 %

Rot: 18,6 %

Grün: 19, 3%

 

Da musste ich doch leicht die Stirn runzeln. Ging das noch jemandem so oder ist das einfach zufälliger Zufall, dass in zwei Fatpacks und einem Display deutlich mehr schwarz als andere Farben drin war? Nicol Bolas' dunkle Seite der Macht auf dem Vormarsch?



#236 Vistella Geschrieben 03. Mai 2017 - 09:07

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.621 Beiträge

Fatpackbooster sind eh anders randomisiert als Displaybooster, die lassen sich eh nicht vergleichen


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.