Also mir gefällt bisher eigentlich nur Drake Haven. Den würde ich mal mit Jeskai Ascendancy ausprobieren. Und wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre es ein Hallowed Spiritkeeper aber mit embalm
[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread
#61 Geschrieben 05. April 2017 - 09:05
#62 Geschrieben 05. April 2017 - 09:06
Hm, das Zugticket für den Hypetrain ist bis jetzt tatsächlich noch nicht gelöst. Zwar gefallen mir die Mechaniken grundsätzlich ganz gut, aber vieles scheint hier mit Handbremse zu fahren.
Die Aftermath Sprüche finde ich bisher alle zu teuer und die Götter wirken dafür dass sie die „Aushänge-Mythics“ der Edition sein sollen etwas schwach auf der Brust.
Die Anforderungen (vor Allem beim blauen Gott) finde ich schon sehr hoch. Im Vergleich schien mir Devotion einfacher zu bewerkstelligen. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Wahrscheinlich bekommen wir wieder irgendeinen OP-Planeswalker der den Hype anheizen soll. Fände ich persönlich aber eher lame… Dominierende PWs hatten wir die letzte Zeit genug.
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 05. April 2017 - 09:07.
#63 Geschrieben 05. April 2017 - 09:17
Karten die vermutlich in jedem Standard Deck sind, bezeichne ich Mal nicht als Nieschenplayable.
Wotc sollte so langsam Mal den Hype lostreten wenn sie von der Edition Displays verkaufen wollen..
Alles was es momentan so an duels gibt ist leider sehr deutlich besser als diese Dinger.
Da sie immer getappt kommen und man auch nicht auf sie fetchen kann sind sie im Standard momentan in keinem existierenden Deck sonderlich gut.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#64 Geschrieben 05. April 2017 - 09:25
Alles was es momentan so an duels gibt ist leider sehr deutlich besser als diese Dinger.
Wenn sie legal werden gibt es noch die SOI Länder zu denen sie komplementär sind und den Kaladesh Fastland Enemy Cycle, ich sehe nicht, warum sie nicht gespielt werden sollten.
#65 Geschrieben 05. April 2017 - 09:26
Bin bisher auch nicht überzeugt von diesen Cyclelands. Wobei halt das Pontezial da ist, dass sie mit viel Cycletricks ein nettes Topdeck sind.
#66 Geschrieben 05. April 2017 - 09:30
Und somit wären die schonmal besser..
Das gleiche wurde übrigens auch über die Tempel gesagt.. crap Weil immer getappt und werden kaum Play sehen...
Bisher wurde noch jedes gedruckte Rare Dual im Standard gespielt. Und ich bin zuversichtlich dass diese auch genügend Play sehen werden.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#67 Geschrieben 05. April 2017 - 09:58
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#68 Geschrieben 05. April 2017 - 10:10
Wenn sie legal werden gibt es noch die SOI Länder zu denen sie komplementär sind und den Kaladesh Fastland Enemy Cycle, ich sehe nicht, warum sie nicht gespielt werden sollten.
Es rotiert nichts raus ...
Mit der Rotation kann sich dann eingies ändern, aber da sind wir noch lange nicht.
Und selbst dann haben wir noch die fastlands, spire of industry, aether hub ...
Bearbeitet von Cola, 05. April 2017 - 10:10.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#69 Geschrieben 05. April 2017 - 10:13
Inwiefern? Weil es den Effekt 'exile target noncreature permanent' so oft gibt? Weil man Kreaturenremoval dann mit Spellskite umlenken kann? Oder weil Autumn's Veil dann besser wird?Dadurch, dass sie immer Kreaturen sind, sind sie zwar einfacher zu handeln, aber auch einfacher zu beschützen
never forget!
- Nerezzar hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#70 Geschrieben 05. April 2017 - 10:25
Evolving Wilds wird jetzt auf einmal mit denen eine ganze Ecke besser. Getappt kommt es so oder so. Dafür aber ein Duel zu bekommen ist schon cool bei ner 3 Mana base mit 8 Cycle Ländern. Aber blöd ist gerade das allied Mana noch besser wird während b/r immernoch dieses Highland Lake scheiß spielen muss....
#72 Geschrieben 05. April 2017 - 10:30
Evolving Wilds wird jetzt auf einmal mit denen eine ganze Ecke besser. Getappt kommt es so oder so. Dafür aber ein Duel zu bekommen ist schon cool bei ner 3 Mana base mit 8 Cycle Ländern. Aber blöd ist gerade das allied Mana noch besser wird während b/r immernoch dieses Highland Lake scheiß spielen muss....
Muss dich enttäuschen, Wilds sucht immer noch nur Basics und keine Duals mit Basictypes.
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#73 Geschrieben 05. April 2017 - 10:32
Evolving Wilds wird jetzt auf einmal mit denen eine ganze Ecke besser. Getappt kommt es so oder so. Dafür aber ein Duel zu bekommen ist schon cool bei ner 3 Mana base mit 8 Cycle Ländern. Aber blöd ist gerade das allied Mana noch besser wird während b/r immernoch dieses Highland Lake scheiß spielen muss....
Was redest du? Das sind keine Basics, EWilds suchen nur Basics. Und BR hat alles, du meinst wohl UR, wo du auch die Wandering Fumarole und Spirebluff Canal hast.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
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ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#74 Geschrieben 05. April 2017 - 10:32
Evolving Wilds wird jetzt auf einmal mit denen eine ganze Ecke besser. Getappt kommt es so oder so. Dafür aber ein Duel zu bekommen ist schon cool bei ner 3 Mana base mit 8 Cycle Ländern. Aber blöd ist gerade das allied Mana noch besser wird während b/r immernoch dieses Highland Lake scheiß spielen muss....
Das funktioniert nicht und wäre auch bereits jetzt schon mit den BFZ duals möglich.
Wie gesagt, die neuen Länder sind einfach fast immer schlechter als das was man aktuell hat.
Da sie aber immerhin die Innistrad duals ungetappt bringen können dank dem basic Land typ wäre es sogar vorstellbar dass sie play sehen in Decks wo man eh nie 2 basics hat.
PS: Highland Lake + friends muss doch schon lange kein Deck mehr spielen.
Bearbeitet von Cola, 05. April 2017 - 10:34.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#75 Geschrieben 05. April 2017 - 10:35
Hm, das Zugticket für den Hypetrain ist bis jetzt tatsächlich noch nicht gelöst. Zwar gefallen mir die Mechaniken grundsätzlich ganz gut, aber vieles scheint hier mit Handbremse zu fahren.
+1. Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal nach ganzen zwei Spoilertagen so ungehypt war. Bisher plätschern die Spoiler so vor sich hin, aber was wirklich interessantes war noch nicht dabei (bis auf Drake Haven vielleicht, ich mag die Karte einfach). Werde aber noch bis zum Ende der Woche warten, bevor ich Amonkhet als Kamigawa 2.0 bezeichne.
Bearbeitet von Ceòthach, 05. April 2017 - 10:36.
- Ghandy Kong Jr. und Bonehoard haben sich bedankt
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#76 Geschrieben 05. April 2017 - 11:01
Ärgerlich das wäre auch zu schön gewesen.
#77 Geschrieben 05. April 2017 - 11:02
Es rotiert nichts raus ...
Mit der Rotation kann sich dann eingies ändern, aber da sind wir noch lange nicht.
Und selbst dann haben wir noch die fastlands, spire of industry, aether hub ...
Touche, ich hab nicht dran gedacht, dass wierder nur im Herbst rotiert wird.
Unabhängig davon denke ich nicht, dass die Cycle Lands zu schlecht sind um gespielt zu werten, v.a. da sie wie erwähnt Komplementär zu den SOI Duals sind, wir hatten in Zendikar ein Standardmeta, mit Mono Red, nem potenziellen Turn4 Combodeck und nem Haufen Rampdecks und trotzdem hat Jund damals 10 CipT Lands gespielt und ich glaube die Upside die Länder wegcyclen zu können wird hier massiv unterschätzt.
Bearbeitet von ElAzar, 05. April 2017 - 11:05.
- Bonehoard und Wrathberry haben sich bedankt
#78 Geschrieben 05. April 2017 - 11:44
Drake Heaven, Renewed Faith, das Faiths Fetters ähnliche Enchantment und ein paar cycling Ländern sind doch schon fast ein Deck und da kommt bestimmt noch mehr.
#79 Geschrieben 05. April 2017 - 11:59
und die Bfz Länder sind immer besser? Ich bezweifele das.Nur, dass Dank Standardrückumstellung auch die BfZ-Länder noch legal sind, es gibt also zwei Cycle an besseren Allyduals.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#80 Geschrieben 05. April 2017 - 12:05
Touche, ich hab nicht dran gedacht, dass wierder nur im Herbst rotiert wird.
Unabhängig davon denke ich nicht, dass die Cycle Lands zu schlecht sind um gespielt zu werten, v.a. da sie wie erwähnt Komplementär zu den SOI Duals sind, wir hatten in Zendikar ein Standardmeta, mit Mono Red, nem potenziellen Turn4 Combodeck und nem Haufen Rampdecks und trotzdem hat Jund damals 10 CipT Lands gespielt und ich glaube die Upside die Länder wegcyclen zu können wird hier massiv unterschätzt.
Ist leider auch schade, dass dank der überhasteten Rotationsänderung die SOI Länder nun ebenfalls mit den BFZ Ländern rausrotieren.
D.H. die cycle Länder verlieren diese Upside dann auch schon direkt wieder.
Ein Land im lategame wezugcyclen ist sicher stark, aber aktuell muss man wenn man ein ordentliches Deck bauen will leider auf ganz andere Sachen achten.
Edit: ich habe grade mal einige aktuelle Listen überflogen.
Anscheinend spielt aktuell so gut wie kein Deck die BFZ Duals, hier und da mal ein 1-of.
Sollte das neue Set das Metagame nicht stark verändern werden auch die cycle Länder nicht viel play sehen.
Bearbeitet von Cola, 05. April 2017 - 12:07.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss