Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#81 Wrathberry Geschrieben 05. April 2017 - 12:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Innistrad wäre so oder so im Oktober rotiert. Das einzige was sich geändert hat ist, dass Bfz weiter bis Oktober im Standard ist

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#82 Hanmac Geschrieben 05. April 2017 - 14:23

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hey was denkt ihr ist es mal wieder zeit für Mana Steine? Die TriFarbigen Banner und die zwei farbigen Drachen Monumente sind ja auch schon wieder einige Zeit her. Möglicherweise mal wieder etwas fürs einfarbiges? Die Legendären Götter Monumente sind zwar cool aber nicht ganz das selbe (außerdem sind die nur gut für Kreaturen)

#83 OldSchool Geschrieben 05. April 2017 - 14:41

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bei einem Monocolor Block? Wahrscheinlich eher weniger, würde mich auf jeden Fall wundern...


Eingefügtes Bild


#84 Hanmac Geschrieben 05. April 2017 - 14:44

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Oldschool deswegen hatte ich vermuted das es wohl möglich einfarbiger "Ramp" sein könnte, gab es ja früher auch.

Oder wir müssen für mehrfarbige auf den Block danach warten.

#85 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2017 - 14:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was Manasteine angeht gibt es momentan noch corrupted grafstone, welcher leider sehr schlecht ist da colorless ihn nicht enabled.

Ramp wollen sie ja scheinbar erstmal nicht wieder im Format, zieht sich ja schon ne Weile so hin... schade.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#86 Hanmac Geschrieben 05. April 2017 - 14:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Es gibt noch Cultivator's Caravan und Cryptolith Fragment welche beide beliebig Farbiges machen können und beide mehr oder weniger zu Kreaturen werden können.

Aber halt nichts im sinne der Signet oder Cluestones

#87 No Steppy on Snek Geschrieben 05. April 2017 - 19:06

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass das Powerlevel dieses Sets mal wieder super enttäuschend ausfallen wird? Etwa so wie Battle for Zendikar. (Theros hatte zumindest noch Flavor)

 

 



#88 Wrathberry Geschrieben 05. April 2017 - 19:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Mal gucken.. bis auf Gideon enttäuscht es schon ein wenig, aber Mal gucken

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#89 Sackbert Geschrieben 05. April 2017 - 20:13

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Sagt mal bin ich der einzige, der die bisher gespoilerte story ungut findet?

Warum genau muss die Gatewatch denn jetzt bitte eingreifen?

Sie kommen auf eine fremde Plane und kommen nicht klar auf die dortige Kultur und müssen nun mit Gewalt ihre westlichen Werte durchsetzen?

 

Natürlich ist der Grundgedanke Ungerechtigkeit und Unterdrückung und Verblendung zu bekämpfen generell okay.

Aber für mich hat das zusätzlich einen etwas bitteren Beigeschmack wenn ich an die Koloniesation von damals denke.

Und auch in Hinblick auf die kritische Betrachtung von Religionen heutzutage insbesondere der gerne als hinterblieben dargestellte nahe Osten (zumal Ägypten muslimisch ist).

Da stößt es mir etwas bitter auf, dass hier die Protagonisten alles ihrem Wertesystem angleichen müssen.

 

Interpretiere ich da etwas zu viel rein?

Seht ihr das anders?

 


ehemals schMEDDALing


#90 Ceòthach Geschrieben 05. April 2017 - 20:23

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge


(zumal Ägypten muslimisch ist).

 

Amonkhet basiert ganz klar auf dem prä-muslimischen Ägypten. Wizards hat bereits mehrmals gesagt, dass sie sich an jeglichen Religionen, die in der realen Welt noch aktuell sind, nicht mehr "bedienen" wollen.

 

Ich finde dass du momentan etwas viel reininterpretierst. Das ganze "Bolas hat die Plane geschaffen, aber den Bewohnern geht es im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut und die Gatewatch-Walker würden ihr 'Paradies' ins Chaos stürzen, wenn sie ihre Mission durchziehen"-Dilemma wird eine große Rolle in der Story zu diesem Block spielen, denke ich. Anzeichen dafür gibts im heutigen Story-Artikel zu Genüge.


Bearbeitet von Ceòthach, 05. April 2017 - 20:24.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#91 Hanmac Geschrieben 06. April 2017 - 11:17

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  214315be-94a8-483c-8186-756dc6b07002.png   284,39K   0 Mal heruntergeladen
Cartouche Cycle Reihenfolge und combined

#92 Assimett Geschrieben 06. April 2017 - 14:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass das Powerlevel dieses Sets mal wieder super enttäuschend ausfallen wird? Etwa so wie Battle for Zendikar. (Theros hatte zumindest noch Flavor)

 

Also am enttäuschendsten finde ich bisher den Großteil der Aftermath-Spells. Die sehen für mich einfach nicht nach Rare aus. Der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass man ein schlechteres Mizzium Mortars und ein schlechteres Exsanguinate auf einer Karte zu einer Rare macht, ist das Powerlevel im Limited, aber ansonsten sehen die und auch Insult to Injury, Mouth to Feed und Rags to Riches eher nach Uncommon aus, weil man solche Effekte sonst dort findet.


Bearbeitet von MattRose, 06. April 2017 - 14:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#93 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. April 2017 - 14:44

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Also am enttäuschendsten finde ich bisher den Großteil der Aftermath-Spells. Die sehen für mich einfach nicht nach Rare aus. Der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass man ein schlechteres Mizzium Mortars und ein schlechteres Exsanguinate auf einer Karte zu einer Rare macht, ist das Powerlevel im Limited, aber ansonsten sehen die und auch Insult to Injury, Mouth to Feed und Rags to Riches eher nach Uncommon aus, weil man solche Effekte sonst dort findet.

 

 

This.

Gefühlt bekommen wir auch ständig nur Aftermath-Rares gespoilert, daher das enttäuschende Gesamtgefühl bisher. Was gab es bisher an coolen Rares? Den Drache und den Dämon irgendwann zeimlich am Anfang.

Naja, irgendwann sind die sicher auch mal durch mit den Aftermath-Sachen. Muss ja auch noch Platz für andere Sprüche geben in der Edition.
Dieser unoffizielle Aftermath-Wrath den wir vor paar Wochen bekommen haben war noch der coolste bisher.

 

Edit: von 17 Rares waren es bisher 6 Aftermath-Sprüche. Soviel zu subjektiver Wahrnehmung :D 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 06. April 2017 - 15:11.


#94 SMFrenzel Geschrieben 06. April 2017 - 17:33

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
2 Gideon und 2 Lillis in EINER Edition???

Weiß nicht was ich von sowas halten soll... Und bin gespannt, ob sie mit den anderen Dreien nachziehen...
Nissa war ja zumindest auf Bildern schon zu sehen, Jace und Chandra dann vielleicht zur Stunde der Vernichtung?

#95 ElAzar Geschrieben 06. April 2017 - 17:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

2 Gideon und 2 Lillis in EINER Edition???

Weiß nicht was ich von sowas halten soll... Und bin gespannt, ob sie mit den anderen Dreien nachziehen...
Nissa war ja zumindest auf Bildern schon zu sehen, Jace und Chandra dann vielleicht zur Stunde der Vernichtung?


Das ist seit einiger Zeit so üblich, eine Version ist aus dem DuelDeck.

Bearbeitet von ElAzar, 06. April 2017 - 17:47.

Eingefügtes Bild


#96 SMFrenzel Geschrieben 06. April 2017 - 17:43

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Seit wann??
Die letzten 2 Editionen hab ich ausgelassen, aber davor fällt mir bewusst keine ein...

#97 ElAzar Geschrieben 06. April 2017 - 17:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Seit 2 Editionen:
http://magiccards.in...&v=card&s=cname

Eingefügtes Bild


#98 SMFrenzel Geschrieben 06. April 2017 - 17:57

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Ok, na dann kein Wunder dass ich das nicht wusste.

Für Fan's von Schwarz und Weiß scheinbar ne tolle Edition, ich werd dann wohl doch auf die nächste warten und hoffen...

#99 Rotband Geschrieben 06. April 2017 - 22:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also mal schauen was noch kommt, bisher bin ich allerdings doch eher enttäuscht und sehe nicht wirklich Gründe die Edition großartig aufzumachen. Während die Treasures extrem powerful sind, sehe ich diese Power beim Set bislang noch nicht. Top-Karten für Nischendecks okay, aber so wirkliche Bomben fehlen mir. Hoffe ja da kommt noch was, ansonsten wirds wieder eine lange Zeit bis zum nächste Set im Limited.


ehemals Otters Kroxa


#100 rabenhut Geschrieben 07. April 2017 - 08:00

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Kommt ja noch ein bisschen was, wenn ich nicht irre fehlt z.B. noch mehr als die Hälfte der Rares...

Hoffen kann man also durchaus noch, zumal ja der Spoilerstart mit v.a. UC und C diesmal irgendwie anders war als sonst!?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.