Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
215 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 27. März 2017 - 22:44

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Update 29.03.16:

 

Sämtliche Invocations aus Amonkeht:

 

http://magic.wizards...ions-2017-03-29

_______

 

Offenbar sehen wir spätestens morgen die ersten Masterpieces aus Amonkhet!

Diese werden Amonkhet-Invocations heißen.

 

Quelle:

 

https://twitter.com/...327408508747777

http://magic.wizards...date-2017-03-27

 

Die Liste der Streamer und Teams die Spoilern findet ihr Hier:

 

http://magic.wizards...date-2017-03-27

 

Hier ist auf jeden Fall schonmal ein Platz um darüber zu diskutieren.

 

Der Hype ist real! :)


Bearbeitet von OldSchool, 29. März 2017 - 16:20.

Eingefügtes Bild


#2 Wrathberry Geschrieben 28. März 2017 - 09:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
"invocations". Also Kreaturen die nach Amonkhet beschworen werden, so dass wir z.B. ne Tarmogoyf invocation kriegen könnten?

Wäre zumindest mein Tip.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Nerezzar Geschrieben 28. März 2017 - 09:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Zumindest auf reddit ist die Meinung vorherrschend, dass Invocations Sorceries und Instants sind.

Ich persönlich habe im ersten Moment allerdings auch eher an Kreaturen gedacht, auch wegen Bolas' Sammel- und Versklavungswut.
Zudem klingt "Invocation" wie einberufen bzw. beschwören und eher nach Kreatur imo.

Ich hoffe auch eher darauf, aber so oder so wird es mich vmtl wieder weniger interessieren, da mir das Aussehen bisher irgendwie nicht gefallen hat und insbesondere den Preis einfach nicht wert war.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 DragooNick Geschrieben 28. März 2017 - 10:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich denke auch eher an Sorceries und Instans wenn ich invocations höre.
Vielleicht auch weil Invoker seine Spells invoked :lol:



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2017 - 10:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich weiß, vong value her quatsch .... aber ich will sowas von unbedingt ein verdammtes Cruel Ultimatum als Invocation haben.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Rotband Geschrieben 28. März 2017 - 10:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Also geht das Geheule schon los bevor auch nur eine einzige Karte gezeigt wurde. Vor allem was für ein Quatsch die Aussage ist. Es gibt gefühlt eine Million Instants und Sorceries die alles andere als super billig wären in so einer Master Peace Edition: Cryptic Command, Through the Breach, Scapeshift, Lightning Bolt (!), Damnation, Goryo's Vengeance, Thoughtseize und so weiter. Aber klar, "vong Value her Quatsch" :rolleyes:


Generell sind diese Master Peace Dinger eh reiner Bonus und selbst so ein verfluchter Ornithopter is nicht unter 40€ zu kriegen. Jetzt stelle man sich einen Lightning Bolt vor, der drastisch mehr Demand hat und behaupte dann nochmal dass das Thema alleine keinen Value bieten würde.


ehemals Otters Kroxa


#7 Fallen Azrael Geschrieben 28. März 2017 - 10:59

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Cola hat doch gar nicht gemeckert... Er hat sich nur ein Ultimatum als Masterpiece gewünscht, auch wenn das halt nix/nicht so viel Wert wäre. Also Stil über Wert, quasi das Gegenteil von dem, was du bemängelst. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#8 Rotband Geschrieben 28. März 2017 - 11:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ähm... Ja, da hast du recht :lol: Ich bitte um Verzeihung, habe das in der Tat maximal falsch verstanden :wacko:


ehemals Otters Kroxa


#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. März 2017 - 12:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Invocation Lightning Bolt hat mich jetzt getriggert  8[ 
Wer.will.den.bitte.nicht.haben?!

 

Bin selber von der Fraktion die zuerst an Kreaturen gedacht haben. 

Invocation heißt auch so viel wie Aufruf/Anruf und Bittgebet, dh es ist auch irgendwie an jemanden gerichtet.



#10 Daeron Geschrieben 28. März 2017 - 12:30

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Mein Senf zu den Invocations:

 

Demons (oder ähnliches, Götter fänd ich jetzt etwas plump, aber auch nicht unwahrscheinlich). Auf jeden Fall etwas "Übernatürliches". 

Zur Invocation gehört aus meiner Sicht ein Kreis "Glaubender" die jemanden Beschwören/Herbeirufen/Anbeten. Zum Beispiel in einem Octagon *scratch*

"Herkömmliche" Kreaturen wären möglicherweise denkbar, aber vor dem Hintergrund der Bezeichnung Invocation aus meiner Sicht nicht so stilvoll.


Bearbeitet von Daeron, 28. März 2017 - 12:31.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#11 Hanmac Geschrieben 28. März 2017 - 12:34

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich dachte dabei eher an Verzauberungen.
Naja werden wir ja sehen.

#12 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 28. März 2017 - 15:00

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Mein Senf zu den Invocations:

 

Demons (oder ähnliches, Götter fänd ich jetzt etwas plump, aber auch nicht unwahrscheinlich). Auf jeden Fall etwas "Übernatürliches". 

Zur Invocation gehört aus meiner Sicht ein Kreis "Glaubender" die jemanden Beschwören/Herbeirufen/Anbeten. Zum Beispiel in einem Octagon *scratch*

"Herkömmliche" Kreaturen wären möglicherweise denkbar, aber vor dem Hintergrund der Bezeichnung Invocation aus meiner Sicht nicht so stilvoll.

 

Klingt plausibel. Wenn man "invoke" mit "anrufen" übersetzt machen Götter (leider) schon irgendwie Sinn.

Sowie die Gearhulks wären dann hier eben neben Reprints alter Karten die Amonkhet Götter mit alternativen Artwork im Materpiece Slot zu finden.

Götter gäbe es ja genug (allein schon im Theros Block) aber auch Dinge wie Demigod of Revenge oder Karona, False God könnten dann in diesem Slot auftauchen.

Ich hoffe es allerdings nicht...



#13 Videodrom Geschrieben 28. März 2017 - 15:27

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Statt Göttern würde ich eher auf Avatare tippen. Invocation of Saint Traft ist ja auch kein Gott, sondern spiegelt eher wieder dass die verzauberte Kreatur ein Avatar des Trafts ist. Bald sehen wir mehr :)

#14 Brennende_Liebe Geschrieben 28. März 2017 - 15:27

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Emrakul, Kozilek und Ulamog könnten in diesem Zusammenhang auch kommen, weil sie ja zum Teil auch als Götter verehrt wurden.

 

Aber ich gehöre zu der Instants & Sorceries Fraktion.


Bearbeitet von Saskia NRW, 28. März 2017 - 15:30.

vorher cat-o'-nine-tails


#15 Ratzimundar Geschrieben 28. März 2017 - 15:43

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
ich halte legenden für wahrscheinlich :)

#16 DragooNick Geschrieben 28. März 2017 - 16:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es nur 1 Kartentyp wird, wäre ja auch schnell durch und müsste dann wiederhohlt werden.

Masterpiece Planeswalker kann ich mir zudem nie vorstellen, einzelne Ja aber kein Set mit ausschließlich PW als Masterpieces.

 

Daher glaube ich eher an eine Mischung zum Thema, vllt Tokens, hätte den Sorcery und Instant Flavour sowie das herbeirufen von Kreaturen.


Bearbeitet von DragooNick, 28. März 2017 - 16:07.


#17 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 28. März 2017 - 16:07

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Hm. 17 Uhr ist rum. Nix Neues vom Mutterschiff. Woher kam die info das heute die Masterpieces gezeigt werden sollen?



#18 DragooNick Geschrieben 28. März 2017 - 16:08

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Stream und andere Quellen spoilern die. Bis morgen sollen sie glaub komplett sein.

http://magic.wizards...date-2017-03-27

 

 

What's Coming Tomorrow

    Team and Streamer Masterpiece Preview Extrabonanza!

You're going to start seeing some tweets or other posts that look a lot like this:

Here's what's happening. Tomorrow, starting around 3 p.m. PT/6 p.m. ET, teams from the Magic Pro Tour Team Series as well as some streamers will be previewing Amonkhet Masterpieces. Like Kaladesh Masterpieces were called Inventions, these are called Invocations. You'll see previews from the following:

Teams

    Top Level
    Massdrop East
    Massdrop West
    ChannelFireball Ice
    ChannelFireball Fire
    DEX Army
    Puzzle Quest
    MTG Mint Card

Streamers

    Caleb Durward
    LoadingReadyRun
    Neal Oliver
    Kenji Egashira
    Vintage Super League
    Paul Cheon
    Gaby Spartz

Then we'll drop the full list of Amonkhet Invocations Wednesday morning at 8 a.m. PT/11 a.m. ET on DailyMTG, including some that weren't previewed, but not including cards that are also in the main set of Amonkhet (like the Gearhulks were in Kaladesh).


Bearbeitet von DragooNick, 28. März 2017 - 16:12.


#19 Wrathberry Geschrieben 28. März 2017 - 16:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die kommen nicht vom Mothership, sondern von random Leuten aus der Szene.
D.h. die kommen dann, wenn diese Leute es für richtig halten.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Videodrom Geschrieben 28. März 2017 - 16:22

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

D.h. die kommen dann, wenn diese Leute es für richtig halten.


So willkürlich wird es wohl nicht wenn es ca 6 pm ET werden soll. Also ca 24 Uhr bei uns und morgen nachmittag dann alle reprint Invocations.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.