Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
215 Antworten in diesem Thema

#181 Brennende_Liebe Geschrieben 29. März 2017 - 18:11

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Mag sein, dass man das daran erkennen kann - ich aber nicht. Ich bin kein laufendes Magiclexikon. Einen Judge dort zu rufen zu müssen, weil völlig unnötig ausländische Karten gespielt werden, empfinde ich halt nerviger, als eine unleserliche Karte. Das ist nun mal so.

 

Ich habe auch keine Lust über sowas zu diskutieren, aber ich wurde halt direkt angesprochen.


vorher cat-o'-nine-tails


#182 19chris84 Geschrieben 29. März 2017 - 19:50

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Die Invocations sind mal mega hässlich. Ich mein z.b. Avend Mindcensor war schon immer nicht der hübscheste..... Aber der neue Rahmen.... Geht für mich gar nicht.

Mutig. Das ist das beste was mir zu den Invocations einfällt.

#183 Nombre de Usuario Geschrieben 29. März 2017 - 20:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Irgendwie keine Liebe für  {G}  außer dem Pulse.... oder kommt da noch watt?

 

Danke und Lg



#184 smurt Geschrieben 29. März 2017 - 20:50

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Es wurden bisher 25 gespoilert. Es gibt insgesamt 54 in beiden Editionen. Ich Tippe mal darauf, dass die Aufteilung 30+24 sein wird und noch ein Cycle von Karten aus Amonkhet kommt, der nicht vor den normalen Spoilern des Cycles gezeigt werden wird. Also genau wie die Battle Lands in BFZ oder die Gearhulks in KLD. 



#185 Feist! Geschrieben 29. März 2017 - 20:54

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Sind die dann noch Turnierlegal?Dachte Magickarten müssen einen Schwarzen Rand aufweisen.Sonst kann ja jeder wieder seine Borderless Alters spielen.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#186 Quentin Coldman Geschrieben 29. März 2017 - 21:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Extrem viele Legacystaples auf jeden Fall dabei, mega nice. Das Entomb finde ich so lässig, dass ich glatt Bock kriege mein Reanimator nochmal in Foil zu pimpen ^^

#187 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 22:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Zu Alterations: Borderless ist, so sagte mir jedenfalls ein Judge mal und ich las es auch in irgendeinem englischen Forum als ich mich damit beschäftigt habe, definitiv nicht an sich verboten weil es borderless ist. Der Hintergrund ist viel eher, dass Farbe immer Material bedeutet, welches man erfühlen kann. Sieht man ja auch, wenn auf kleineren Turnieren der Judge sich manchmal ewig Zeit nimmt die Karten zu checken. Es reicht schon durch kleine Hügel oder gar Schraffierungen, dass du das ganze Deck systematisch markieren könntest. Daher sind borderless Alters für manche Judges ein völliges No Go, was ich auch als logischen Grund nachvollziehen kann. Bei diesen Karten hier wird es aber definitiv kein Problem geben dass sie turnierlegal sind, wäre ja auch reichlich dumm von Wizards eine neue, ultralimitierte Collectors Edition zu printen :D

 

 


Bearbeitet von Rauptro, 29. März 2017 - 22:35.

ehemals Otters Kroxa


#188 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. März 2017 - 05:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wobei in den Turnierregeln steht, dass nur Karten mit weißem oder schwarzem Rand Turnierlegal sind, was auf die Invocations nicht zutrifft

 

aber die werden da wahrscheinlich einfach die Regeln ändern



#189 lostjedi Geschrieben 30. März 2017 - 06:13

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Zur Diskussion: "... aber Textless Promos/hebräisch etc."

 

Hat sich keiner gefragt, warum so ein Unsinn seit vielen Jahren abgeschafft ist? ;) Man könnte fast meinen, sie hätten einen Fehler erkannt und beseitigt (mit dem Lernen ist's aber vielleicht so eine Sache). Dennoch: Die sahen noch wie Magic-Karten aus.



#190 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. März 2017 - 06:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wobei in den Turnierregeln steht, dass nur Karten mit weißem oder schwarzem Rand Turnierlegal sind, was auf die Invocations nicht zutrifft

 

aber die werden da wahrscheinlich einfach die Regeln ändern

 

Seh ich genauso, aber laut Mark Rosewater sind die Karten ja schwarzrandig :lol:  :lol:


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#191 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. März 2017 - 10:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Manche Random-Zeichen in den Kartennamen sehen auf den ersten Blick wie Ausrufezeichen und Fragezeichen aus. 

 

?!CONTAINMENTPRIEST!?

 

Gerade die random Zeichen machen es schwer den Kartennamen zu lesen. Habe echt 10 Sekunden gebraucht bevor ich bei der Karte Daze kapiert habe (weil der Text so kurz ist), wo der eigentliche Text beginnt und was die Füllzeichen sind. Das ist echt anstregend. DAS hätten sie definitiv anders machen sollen und zumindest den Kartentext einheitlich vorne beginnen lassen sollen und vllt nur hinten mit Füllzeichen ergänzen. Auch Deinen Vorschlag timeless finde ich schöner, aber das gesamte Design (mit Ausnahme der Bilder) gefällt mir überhaupt garnicht. Da ist dann auch nicht mehr viel zu retten, für mein Empfinden. Schön, dass Sie das Prinzip der Masterpieces fortsetzen und auch Mut beim Design zeigen. Wenn jetzt aber jedes Jahr Formatstaples mit komplett neuem Design kommen, sehe ich das für Turniere auf lange Sicht aber schon leicht problematisch, da ja gerade Turnierspieler gerne pimpen (nur deswegen läuft dieses ganze Prinzip der Extra Artwork - teuer auf dem Zweitmarkt - ja so gut). Wehe da beschwert sich noch mal jemand über meine Alters!

 

 

Seh ich genauso, aber laut Mark Rosewater sind die Karten ja schwarzrandig :lol:  :lol:

 

LoL. Früher hiess es immer, dass wenn das nicht so wäre man ja besser seitlich spicken und dann Rückschlüsse auf die Karte ziehen kann. Müsste man bei den Invokation mal überprüfen inwieweit man das kann, denn schwarz sind sie in der Realität sicher nicht auch wenn man das regeltechnisch so definieren kann.

 

 

Zu Alterations: Borderless ist, so sagte mir jedenfalls ein Judge mal und ich las es auch in irgendeinem englischen Forum als ich mich damit beschäftigt habe, definitiv nicht an sich verboten weil es borderless ist. Der Hintergrund ist viel eher, dass Farbe immer Material bedeutet, welches man erfühlen kann. Sieht man ja auch, wenn auf kleineren Turnieren der Judge sich manchmal ewig Zeit nimmt die Karten zu checken. Es reicht schon durch kleine Hügel oder gar Schraffierungen, dass du das ganze Deck systematisch markieren könntest. Daher sind borderless Alters für manche Judges ein völliges No Go, was ich auch als logischen Grund nachvollziehen kann. Bei diesen Karten hier wird es aber definitiv kein Problem geben dass sie turnierlegal sind, wäre ja auch reichlich dumm von Wizards eine neue, ultralimitierte Collectors Edition zu printen :D

 

Daher gehe ich auch davon aus, dass es am Ende OK ist. Sicherlich aber nochmal ein Argument bei gut gemachten Alters weniger streng zu rulen. Ick freu mir schon auf die nächste Diskussion mit dem Head Judge :D


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. März 2017 - 10:24.


#192 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2017 - 10:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der typ hier hat ohne irgendwelche künstlerischen Skills einfach so eine bessere Invocation aus der echten Invocation gemacht... Er spricht genau die Dinge an, die die meisten Leute stören und korrigiert sie.
Am Endprodukt sieht man zwar, dass das auch noch nicht ganz die finale Version sein sollte, aber er korrigiert halt genau die Dinge die einen an den Invocations stören und zeigt wie einfach es eigentlich ist, mehr Klarheit auf die Karte zu bekommen.



#193 Redstern Geschrieben 30. März 2017 - 11:39

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Die Unklarheit ist aber gerade das geile an der Karte. Ist doch egal, was die Masse denkt. Die Karten sind halt nicht für jedermann. Vielen gefällt es so - und das ist entscheidende.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#194 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. März 2017 - 12:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Die Unklarheit ist aber gerade das geile an der Karte.

 

Das kann nicht Absicht sein. Ich denke eher, dass das Unfähigkeit war.

 

 Ist doch egal, was die Masse denkt.

 

Das kann einem Unternehmen, was geile Produkte machen will, um damit Geld zu verdienen nicht egal sein.
 

 Die Karten sind halt nicht für jedermann.

 

Das stimmt.

 

 Vielen gefällt es so - und das ist entscheidende.

 

Die Frage ist: "was ist viel". Bisher ist das Feedback zum Design (nicht zur Kartenauswahl!) aus meiner Sicht eher deutlich negativ. Über Geschmack lässt sich bekannt immer streiten, deswegen möchte ich den Punkt nicht stressen, aber einige Punkte, wie die unklare Schrift laufen der auf Turnieren geforderten und notwendigen klaren Kommunikation eher zuwider und Wizards kann es eigentlich nicht egal sein, wenn Ihre Kartendesign mehrheitlich als "schlecht" empfunden wird. Ob das am Ende durch die WotC Marktforschung so aufgegriffen wird oder doch ein Erfolg wird, würde ich jetzt noch nicht als absehbar einstufen. Natürlich habe ich hierzu eine Meinung. Aber mit etwas Abstand kann man da in einigen Wochen sicherlich nochmal draufschauen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. März 2017 - 13:00.


#195 Wrathberry Geschrieben 30. März 2017 - 12:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das kann nicht Absicht sein. Ich denke eher, dass das Unfähigkeit war.

 

 

 

Es ist Absicht.

 

https://twitter.com/...898199893852160


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#196 Dragno Geschrieben 30. März 2017 - 12:56

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Gerade die random Zeichen machen es schwer den Kartennamen zu lesen. Habe echt 10 Sekunden gebraucht bevor ich bei der Karte Daze kapiert habe (weil der Text so kurz ist), wo der eigentliche Text beginnt und was die Füllzeichen sind. Das ist echt anstregend. DAS hätten sie definitiv anders machen sollen und zumindest den Kartentext einheitlich vorne beginnen lassen sollen und vllt nur hinten mit Füllzeichen ergänzen. Auch Deinen Vorschlag timeless finde ich schöner, aber das gesamte Design (mit Ausnahme der Bilder) gefällt mir überhaupt garnicht. Da ist dann auch nicht mehr viel zu retten, für mein Empfinden. Schön, dass Sie das Prinzip der Masterpieces fortsetzen und auch Mut beim Design zeigen. Wenn jetzt aber jedes Jahr Formatstaples mit komplett neuem Design kommen, sehe ich das für Turniere auf lange Sicht aber schon leicht problematisch, da ja gerade Turnierspieler gerne pimpen (nur deswegen läuft dieses ganze Prinzip der Extra Artwork - teuer auf dem Zweitmarkt - ja so gut). Wehe da beschwert sich noch mal jemand über meine Alters!
 
 
 
LoL. Früher hiess es immer, dass wenn das nicht so wäre man ja besser seitlich spicken und dann Rückschlüsse auf die Karte ziehen kann. Müsste man bei den Invokation mal überprüfen inwieweit man das kann, denn schwarz sind sie in der Realität sicher nicht auch wenn man das regeltechnisch so definieren kann.
 
 
 
Daher gehe ich auch davon aus, dass es am Ende OK ist. Sicherlich aber nochmal ein Argument bei gut gemachten Alters weniger streng zu rulen. Ick freu mir schon auf die nächste Diskussion mit dem Head Judge :D


Die Alteration-Diskussion machen diese Masterpieces definitiv nicht einfacher, das stimmt.

Das mit dem seitlich spicken soll scheinbar kein Problem sein: https://twitter.com/...130614352363520

Die Regeln zum Thema schwarz-/weißrandig für Turnierlegalität werden geändert: https://twitter.com/...144184167333888
 
 

Das kann nicht Absicht sein. Ich denke eher, dass das Unfähigkeit war.
 
 
Das kann einem Unternehmen, was geile Produkte machen will, um damit Geld zu verdienen nicht egal sein.
 
 
Das stimmt.
 
 
Die Frage ist: "was ist viel". Bisher ist das Feedback zum Design (nicht zur Kartenauswahl!) aus meiner Sicht eher deutlich negativ. Über Geschmack lässt sich bekannt immer streiten, deswegen möchte ich den Punkt nicht stressen, aber einige Punkte, wie die unklare Schrift laufen der auf Turnieren geforderten und notwendigen klaren Kommunikation eher zuwider und Wizards kann es eigentlich nicht egal sein, wenn Ihre Kartendesign mehrheitlich als "schlecht" empfunden wird.


Nein, es war wirklich absicht: https://twitter.com/...898199893852160

Historisch betrachtet, ist das Feedback der ersten 24 Stunden auf irgendeine Änderung (fast egal welche) erstmal überwiegend negativ. Diejenigen, die es gut finden, haben ja weniger Grund, sich zu äußern, denn sie wissen ja, dass alles so passieren wird, wie es ihnen passt :)

Edit: *flies away*

Bearbeitet von Dragno, 30. März 2017 - 13:00.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#197 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. März 2017 - 13:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

WTF! Danke Jungs! Dann möchte ich mich korrigieren und behaupte es ist "epic fail" :-P

 

Goal was that it didn't look like English on first read. It appears that we succeeded.

 

 

LoL. Die Begründung mit foreign language passt auch null (Koreanisch etc.). Da versuche ich erst garnicht diese zu lesen, weil ich es nicht verstehe. Da richte ich mich dann nach dem meist bekannten Artwork. Wenn aber der scheinbar unleserliche Text doch informationen enthält, bleibt am Ende nur die schwere Lesbarkeit, gerade wenn ich ja weiss, dass der Text da irgendwo steht. => Es bleibt also lediglich das Ärgernis und nicht der Entdeckerspass, den man da irgendwie einbauen wollte. Naja, immerhin mutiges Design. Nicht alle Masterpieces, Invocations und wie sie denn in Zukunft heissen mögen (gibt es eigentlich einen einheitlichen Begriff dafür) müssen einem ja gefallen. Ich kann nur hoffen, dass ich in 5 Jahren nicht wesentlich mehr Karten auf Turnieren lesen muss, weil die in verschiedensten Designs erschienen sind und da keiner mehr durchblickt.



#198 Snake_Charmer Geschrieben 30. März 2017 - 13:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Nicht alle Masterpieces, Invocations und wie sie denn in Zukunft heissen mögen (gibt es eigentlich einen einheitlichen Begriff dafür) müssen einem ja gefallen.

Masterpieces IST der Oberbegriff.

Expeditions, Inventions, Invocations :).



#199 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2017 - 13:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nicht alle Masterpieces, Invocations und wie sie denn in Zukunft heissen mögen (gibt es eigentlich einen einheitlichen Begriff dafür) müssen einem ja gefallen.

Ja, Masterpiece ist der generelle Begriff^^
Die Masterpieces in BFZ hießen dann Expeditions, in KLD Inventions und in AKH Invocations.



#200 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. März 2017 - 14:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Oh je! OK, Ihr seht, ich bin schon heute verwirrt. Trotzdem vielen lieben Dank! Das Schlimme ist ja, das ich trotzdem geil auf Booster reissen bin und hoffe, dass so ein hässliches Vieh da drin ist nur damit ich es gewinnbringend verkaufen kann.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. März 2017 - 14:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.