Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
215 Antworten in diesem Thema

#61 Xardas Geschrieben 28. März 2017 - 23:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

So sieht das also aus, wenn das Design Team full retard geht... o.o

Der Rahmen ist so dermaßen unakzeptabel hässlich, dass ich kaum "Blick" habe für das eigentliche Artwork. Viel zu pompös, hat einfach GAR nichts mehr von einer Magickarte. Wtf sollte ich so eins aufmachen wird es sofort verscherbelt, holy fucking shit ist das hässlich o.o

 

Thema ist halt random Goodstuff?  Ist wohl okay, da der Block wohl kein so klaren "Kartenyp" haben wird, welche man in den Fokus stellen kann wie bei Zendikar mit Ländern und Kaladesh mit Artefakten und bisher sind alles gute Karten, von daher immerhin "etwas", aber bei Gott ist das unsagbar fürchterlich anzusehen. Und ich dachte nach der FNM Promo Serum Visions müsste man eine ganze Weile warten bis Wotc Artworks druckt wo man an der geistigen Gesundheit seines Gegners zweifelt, wenn er freiwillig damit spielt :(

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#62 timeless Geschrieben 28. März 2017 - 23:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hier mal zur Ansicht wie die Karten in echt wirken:

 

https://twitter.com/...851133817569280

 

Und hier noch das Wrath of God Bild von Titus Lunter

 

https://pbs.twimg.co...AZRDC.jpg:large


Bearbeitet von timeless, 28. März 2017 - 23:33.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#63 ElAzar Geschrieben 28. März 2017 - 23:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Das ist zwar immer noch nicht hübsch, aber schon mal (deutlich) weniger hässlich.

Eingefügtes Bild


#64 Ceòthach Geschrieben 28. März 2017 - 23:34

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Kommentar auf Reddit, der meine Gedanken zu diesen Karten sehr gut zusammenfasst:
 

Kind of wish I could censor my own mind from these.


Einfach nur schrecklich. So viel ist schlicht falsch bei diesen Karten. Durch den komplett anderen Rahmen und den Hieroglyphen-Font sehen sie erst mal nicht wie Magic-Karten aus. Dann die Hieroglyphen selbst: Zuerst einmal sind sie schwer lesbar - und weil das ja noch nicht reicht hat man in den Fällen, in denen der reguläre Karten- oder Typenname die Zeile nicht ausfüllt, noch ein paar Randomzeichen dazugepackt. Schon mal eine Superidee. Dann der zweite Font für den Kartentext: Da konnten sie sich wohl nicht für eine von beiden Sachen entscheiden? Wenn schon Hieroglyphen, dann das Ganze doch dann bitte auch konsequent durchziehen (so ähnlich wie bei der phyrexianischen Elesh Norn, das hat wenigstens noch ein bisschen Stil). Keine farbigen Manasymbole, dafür Farbe auf den "Säulen", wieso? Dazu kommt dann noch dieser alberne Gebäude-Rahmen... Insgesamt wirken die Karten sehr billig auf Bling-Bling gemacht, weil mans kann.

 

Wenn sich jetzt noch herausstellt, dass der neue Splitkarten-Frame echt ist, kann man wohl mit Sicherheit behaupten, dass irgendjemand einflussreiches bei Wizard null Sinn für Ästhetik hat.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#65 Rotband Geschrieben 28. März 2017 - 23:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Thema ist halt random Goodstuff?

 

Zumindest das kann man, wie El Azar schon richtig feststellte, nicht unterstellen. Es ist ein erkennbares Thema verarbeitet worden und sogar wesentlich kreativer als einfach random Artefakte zu mixen, die zueinander wenig Bezug haben. Hier hast du das, was El Azar sagte, ziemlich gut getroffen im Flavor bislang durch verschiedenste Kartentypen. Die Auswahl find ich daher absolut top.

 

Und das Design ist subjektiv. Mein einziger Kritikpunkt ist, das die Farben immer nur schwer erkennbar sind. Ja, man hat den Rand um es relativ schnell zu sehen, was streng genommen sogar eine Verbesserung zu vielen Zendikar Expeditions darstellt, die einfach nur grau waren. Dennoch sehen sie eben im Augenwinkel nicht aus wie blaue/rote/... Karten, was nicht so gut ist, zugegeben. Der Grundgedanke des Designs dagegen polarisiert, wie es bei eigentlich jeder Master Piece-Serie bisher war. Einige hassen es, andere lieben es. Überleben werden es aber am Ende alle, auch wenn der Gegner es spielt.


ehemals Otters Kroxa


#66 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. März 2017 - 23:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, auf dem gif sieht mir alles irgendwie etwas klarer aus. Aber halt trotzdem unleserlich, bloß überschaubarer irgendwie.

Der Grund weshalb mich so ganz kranke frames und Anordnungen stören ist, weil ich mir vorstelle wie es dann auf einem vollen Bord aussieht, wenn jeder Spieler >15 bleibende Karten auf dem Feld hat, manche davon masterpieces aus Amonkhet sind, manch andere masterpieces vom nächsten Block, Karten aus unterschiedlichen Blöcken mit verschiedenen frames, usw... Da musst du mit den Augen jedes Mal wieder neu eine Karte ansteuern und dich auf der Karte erstmal zurecht finden, ist doch ultra unangenehm.

Man denke auch an Commanderdecks oder generell Mehrspielervarianten... Da liegen dann ein Haufen Karten rum und auf jeder muss man sich anders orientieren.



#67 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2017 - 23:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich finds halt irgendwie witzig, wie sich WotC selbst "sabotiert". Einerseits wollen sie teilweise keine Altered Arts auf Turnieren erlauben, weil die Karte ja erkennbar bleiben soll und dann machen sie sowas. Nicht, dass ich das schlimm finde, um Himmels Willen. Ich finds einfach nur lustig, weil das die komplette Argumentation im Grunde aufhebt, dass eine Karte auf den ersten Blick erkennbar sein soll.

Klar, man kann sie immer noch über die Artworks erkennen, aber das ist ja gar nicht das Problem, weil man sich an die neuen Artworks auch erstmal gewöhnen muss...

 

Na ja. Die Artworks sind sehr hübsch und wie gesagt finde ich das Design ansich auch sehr stylisch... aber das ist nur meine persönliche Meinung.



#68 flamedragons Geschrieben 28. März 2017 - 23:47

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Hoffentlich sind sie in Deutschland auch Fullcardfoil und nicht wieder nur Rand... wenn fullcard - shut up and take my money... und bitte nicht zu lange mit dem Bolt warten, hab grad Geld und da muss man alle Optionen haben :D



#69 brennender_fuchs Geschrieben 28. März 2017 - 23:53

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
WotC würde zur Alteration-Invention Debatte bestimmt soetwas sagen: Das Erkennen der Artworks im Vergleich zu Alterations kann dahingegend gerechtfertigt werden, dass die Amonketh Inventions intersubjektiv geteiltes Wissen sind. Eine Alteration ist ein individuelles Einzelstück, die vorher nicht in den Wissensbestand eines Spielers eingehen kann, und somit auch unerkenntlich ist.

Auf Amonketh Inentions kannst du dich einstellen, auf stark gealterte, individuelle Karten nicht.

Wenn jemand sich durch Amonketh Karten einen Vorteil erschafft, liegt es also an mangelnder Vorbereitung. So, wie wenn du in einem Turnierszenario auch nicht weißt was Banding tut.

Bearbeitet von rekt fox, 28. März 2017 - 23:55.

zWzPFAM.jpeg

#70 KitsuLeif Geschrieben 29. März 2017 - 00:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wenn jemand sich durch Amonketh Karten einen Vorteil erschafft, liegt es also an mangelnder Vorbereitung. So, wie wenn du in einem Turnierszenario auch nicht weißt was Banding tut.

 

Der Vergleich hinkt, wenn selbst Judges teilweise nicht genau wissen, was Banding jetzt eigentlich genau tut, aber ich verstehe deinen Punkt.



#71 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 00:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Worship: http://www.magicspoi...poiler/worship/

 

 


ehemals Otters Kroxa


#72 brennender_fuchs Geschrieben 29. März 2017 - 00:20

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
@ Kitsu : Niemand weiß was Banding tut XD

Woreship: Das Artwork sieht so aus, als würden alle einen Pantyshot erhaschen wollen.
Da hätte ich mir eine größere Figur gewünscht, die mehr nach Gottheit, und nicht nach Herrscher aussieht. Eher, ein Herrscher, der vor einem Gott kniet. Das würde das Konzept der Erhabenheit deutlicher aufkommen lassen.

Bearbeitet von rekt fox, 29. März 2017 - 01:06.

zWzPFAM.jpeg

#73 pseudo Geschrieben 29. März 2017 - 00:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Bloß gut dass ich mir aus Bling nix mache. Meine Fresse sieht das grottig aus.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#74 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. März 2017 - 01:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Öh, die sehen interessant aus. Da traut sich Wizards aber was, gefällt mir. 


Kommentar auf Reddit, der meine Gedanken zu diesen Karten sehr gut zusammenfasst:
 


Einfach nur schrecklich. So viel ist schlicht falsch bei diesen Karten. Durch den komplett anderen Rahmen und den Hieroglyphen-Font sehen sie erst mal nicht wie Magic-Karten aus. Dann die Hieroglyphen selbst: Zuerst einmal sind sie schwer lesbar - und weil das ja noch nicht reicht hat man in den Fällen, in denen der reguläre Karten- oder Typenname die Zeile nicht ausfüllt, noch ein paar Randomzeichen dazugepackt. Schon mal eine Superidee. Dann der zweite Font für den Kartentext: Da konnten sie sich wohl nicht für eine von beiden Sachen entscheiden? Wenn schon Hieroglyphen, dann das Ganze doch dann bitte auch konsequent durchziehen (so ähnlich wie bei der phyrexianischen Elesh Norn, das hat wenigstens noch ein bisschen Stil). Keine farbigen Manasymbole, dafür Farbe auf den "Säulen", wieso? Dazu kommt dann noch dieser alberne Gebäude-Rahmen... Insgesamt wirken die Karten sehr billig auf Bling-Bling gemacht, weil mans kann.

 

Wenn sich jetzt noch herausstellt, dass der neue Splitkarten-Frame echt ist, kann man wohl mit Sicherheit behaupten, dass irgendjemand einflussreiches bei Wizard null Sinn für Ästhetik hat.

 

mimimi, andere Leute haben andere Geschmäcker, wie schrecklich. Wie gut, dass es immer noch die normalen Versionen der Karten gibt und dich niemand zu zwingt, mit den Masterpieces zu spielen. 

Ich frag mich echt, wie man sich so sehr darüber aufregen kann. Das schränkt euer Spielerlebnis in keinster Weise ein, davon abgesehen, dass die meisten ohnehin niemals eine dieser Karten besitzen werden. 


Bearbeitet von Saberon, 29. März 2017 - 01:11.


#75 Mahagon Geschrieben 29. März 2017 - 01:12

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Also die Kaladesh Inventions fand ich echt hübsch, aber DAS...igitt igitt...



#76 Brennende_Liebe Geschrieben 29. März 2017 - 01:22

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich habe mich am Anfang auch erstmal mit der Schrift schwer getan - besonders in den ersten 10 Hype-Sekunden. "OMG welche Karte ist das??!?"

 

Aber jetzt gehts eigentlich, wenn man sich an das Design gewöhnt hat, kann man die Karten eigentlich normal lesen finde ich.

 

Eigentlich finde ich das Design der Karten echt geil. Allerdings sehen die halt wirklich so extrem anders aus, sodass sie optisch neben einer normalen Magic-Karte kaum harmonieren... und da ich schon Ausschlag bekomme, wenn auf meiner Spielmatte eine weißrandige Karte neben einer schwarzrandigen Karte liegt... also entweder das ganze Deck in dem Design oder gar nicht. :ugly:


vorher cat-o'-nine-tails


#77 KitsuLeif Geschrieben 29. März 2017 - 01:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Also die Kaladesh Inventions fand ich echt hübsch, aber DAS...igitt igitt...

 

Bei mir ist es genau andersrum, die Kaladesh-Dinger fand ich potthässlich.

 

@Saberon

Wow... dass ich dir mal zu 100% zustimmen würde, hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Aber doch. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Genau das ist ja das Ding: Wenn man die Masterpieces nicht mag, kauft man sie sich nicht als Einzelkarten und dass man sie aus Boostern zieht (und dann auch noch im Playset oder wie oft man sie halt braucht), passiert wie oft genau?

Und wenn ihr sie nicht haben wollt: Verkauft sie und freut euch über das Geld.

 

Hätte ich das Glück, eine von denen zu ziehen und hätte ich ein passendes Deck dafür, ich würde sie spielen. Sind tatsächlich die ersten Masterpieces, die ich wirklich schön finde.



#78 Lee Geschrieben 29. März 2017 - 01:31

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geniale Umsetzung. Und dadurch, dass sie von den meisten so gehatet werden, kann ich mir sie sogar als Playsets leisten! WotC <3



#79 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 03:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Force of Will, Daze, Dark Ritual, Loyal Retainers, Mind Twist und Vindicate. Also was Value angeht lässt man sich diese Master Piece Serie aber echt nicht lumpen. Völlig egal wie man die Force findet (imo das häßlichste AW aller bisherigen Master Pieces), günstig wird die sicher nich :D

 

http://www.magicspoi...onkhet-spoiler/


ehemals Otters Kroxa


#80 Xardas Geschrieben 29. März 2017 - 03:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Öh, die sehen interessant aus. Da traut sich Wizards aber was, gefällt mir. 


 

mimimi, andere Leute haben andere Geschmäcker, wie schrecklich. Wie gut, dass es immer noch die normalen Versionen der Karten gibt und dich niemand zu zwingt, mit den Masterpieces zu spielen. 

Ich frag mich echt, wie man sich so sehr darüber aufregen kann. Das schränkt euer Spielerlebnis in keinster Weise ein, davon abgesehen, dass die meisten ohnehin niemals eine dieser Karten besitzen werden. 

 

So einfach ist das nicht. Probleme die damit einhergehen

 

1) Man muss die Kacke als Gegenüber immer noch ertragen, was wie schon angesprochen bei der FNM Serum Vision mich persönlich an die Menschlichkeit meines Gegenübers leichte Zweifel anregt....

2) Hast du als Unternehmen einfach trotzdem fett versagt, wenn die Reaktionen auf eine solche Sache SO hart negativ sind und selbst eine Menge Kommentare, welche der Sache etwas abgewinnen, praktisch alle großteils mit einem "aber" einhergehen.

An den Teilen ist so viel faktisch einfach miserabel gemacht, dass es relativ unabhängig ist, ob subjektiv Leute ingesamt sich damit anfreunden können. Allein die P/T der Kreaturen ist so mies gemacht...

3) Ist es nicht so, dass Leute jetzt nicht virtuel "Nichts" verloren hätten, denn das ist der Fall. Grade wurde Force of Will gespoilert. Ich wette es gab eine Menge Leute, welche Bock gehabt hätten auf coole ;Masterpiece Versionen von Legacy Staplen und ein sehr großer Teil kann sich das jetzt erstmal für SEHR lange Zeit abschmiken. Natürlich gibt es Judge Rewards, die Originale usw, aber wenn das kein wirklicher Erfolg bei der Zielgruppe ist, dann ist das eben einfach Murks und die Leute beschweren sich zurecht.

 

Das Argument das es immer irgendwen gibt, der das subjektiv toll findet, ist einfach mal nichts wert. Das "Minimi" ist für Wotc das wichtigste überhaupt grade bei so einem..... nennen wir es mal Experiment. Produkt, welches die Leute auch haben wolllen verkauft sich nunmal besser und wenn Reddit Wotc nun die nächsten Tage verbal kreuzigt ( BITTE BITTE, FUCK THEM UP), dann kann Wotc wenigtsens was damit anfangen.

 

Ich mein  guck dir die Reddit Threads an. Wenn gefühlt der häufigste Kommentar ist "the artwork is nice, but this is not a magic card", dann sind wir wohl etwas über den rein subjektiven Part hinaus. Wotc hat verkackt und zwar übel, völlig egal ob irgendwer es dennoch toll findet.


Bearbeitet von Xardas, 29. März 2017 - 03:27.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.