Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Planeswalker Decks - Liliana und Gideon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 27. März 2017 - 23:28

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Heute wurden die Planeswalker der Amonkhet Decks geleakt:

 

Angehängte Datei  Liliana%2C+Death+Wielder+%5BAKH%5D.jpg   45,92K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gideon%2C+Martial+Paragon+%5BAKH%5D.jpg   48,91K   0 Mal heruntergeladen

 

Bilder MTG Goldfish:

https://www.mtggoldf...t-spoilers-3-27

 

Die Listen fehlen, genauso wie die Höhe der Marken, aber das ist immerhin schon ein Anfang.

 

 


Eingefügtes Bild


#2 GentlemanJack Geschrieben 28. März 2017 - 05:34

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Gideon ist mmn. die fixed Version von dem Zendika Gideon. Könnte evtl Play sehen wenn der alte rotiert.
Interessant ist auch, das er nur 4W kostet und nicht mehr so tief in seiner Color Identity ist - wird der rechtschaffende Gideon vl doch noch mal abtrünnig mit Bolas?

#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2017 - 06:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bin mal auf die jeweilige loyalty gespannt.

Der Gideon sieht sehr sehr spielbar aus, wie gut ist dann bitte erst der richtige Gideon im Set?
"Zum glück" haben wir ja bis zum nächsten Block immernohc den Zendikar gideon, der wird eh erstmal verhindern, dass man die neuen sieht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Wrathberry Geschrieben 28. März 2017 - 12:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gideon ist mmn. die fixed Version von dem Zendika Gideon. Könnte evtl Play sehen wenn der alte rotiert.
Interessant ist auch, das er nur 4W kostet und nicht mehr so tief in seiner Color Identity ist - wird der rechtschaffende Gideon vl doch noch mal abtrünnig mit Bolas?


1. Sicher nicht, die Karte ist einfach grundsätzlich schlecht. Und sicher nicht die "fixed" Version. Höchstens die god damn bad Version..

2. Glaube nicht dass man von den komischen Planeswalkerdeck Walkern Rückschlüsse auf die Story ziehen kann..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Robbenklatscher Geschrieben 28. März 2017 - 13:42

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Gideon sieht ziemlich stark aus - allein schon mit Fahrzeugen. Mit Exert kommt zusätzlich noch eine weitere Fähigkeit dazu, die wahnsinnig von ihm profitieren könnte. Ihn als "schlecht" zu bezeichnen halte ich für ausgesprochen mutig.



#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2017 - 13:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

1. Sicher nicht, die Karte ist einfach grundsätzlich schlecht. Und sicher nicht die "fixed" Version. Höchstens die god damn bad Version..

 

Haben wir den gleichen Kartentext gelesen?

Alle Kreaturen enttapen kann potentiell sehr bonkers sein und den buff fürs gesamte Team nimmt man sicher gerne mit.

Vor allem wenn man vehicles hat und Kreaturen, die starke Fähigkeiten beim Angriff haben und zum Ausgleich dafür in der nächsten Runde nicht enttappen.

Die Tatsache, dass seine Fähigkeit +2 ist und sein Ultimate -10 lässt hoffen, dass er sehr viel loyalty haben wird.

Wie gesagt, Ally of Zendikar ist im Vakuum erstmal besser, aber der bleibt nicht für immer im Format.

Wie gut das enttappen wirklich sein wird wissen wir auch noch nicht zu 100%, potentiell aber sehr gut.

Und wenn das schon die unspielbare planeswalker Deck Version ist kann man wohl ne ziemliche Bombe im richtigen Set erwarten.


Bearbeitet von Cola, 28. März 2017 - 13:57.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. März 2017 - 14:17

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Alleine schon Vehicles crewen, die dann pumpen, und die Fahrer wieder zu enttappen ist doch bei einer +Fähigkeit auf einem Planeswalker, den du dann mit den enttappten Kreaturen beschützen kannst, gut, oder nicht?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#8 Wrathberry Geschrieben 28. März 2017 - 15:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und wenn man keine Kreaturen hat, macht seine +2 garnichts.. und nen 5 Mana Walker dessen +2 nur was macht wenn du eh gewinnst und dessen -10 Ulti auch nur was macht wenn du nen Haufen Kreaturen hast, ist alles, aber nicht spielbar.

Die Karte ist Sau schlecht und soll ja auch so sein, hier nur ansatzweise darüber nachzudenken ob der Constructed spielbar ist, ist leicht lächerlich, wenn man sich das Powerlevel der anderen Karten in diesem manabereich anguckt die ATM Standard play sehen..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Robbenklatscher Geschrieben 28. März 2017 - 16:01

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Wie stark der aber wäre, wenn man seine +2 Counter nutzen könnte, um eine Kreatur zu erzeugen, oder? Vielleicht ein Artefakt, das lächerlich günstig ist und fliegt. Das sowohl angreifen, als auch im nächsten Zug blocken könnte. Und noch genug Power hat, um eine ernsthafte Gefahr darzustellen. Ist natürlich ein lächerliches Gedankenkonstrukt, dass ich mir hier zusammenreime.

Abgesehen davon ist ja allgemein bekannt, dass Weiß die Farbe ist, die enorme Probleme damit hat, viele kleine Kreaturen zu erzeugen, welche von seiner Fähigkeit profitieren könnten. Seine Manaanforderungen machen es auch nahezu unmöglich, Karten wie, wer weiß, Oath of Ajani zu spielen, die eine solche Strategie weiter unterstützen könnten... Entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe, ihm ein gewisses Potenzial zuzusprechen. Ich werde mich zukünftig mit meiner Meinung zurückhalten.  :(






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.