Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 155


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
600 Antworten in diesem Thema

#1 Iksquadrat Geschrieben 28. März 2017 - 20:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 155. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

 

Dies ist ein Classic mit vierzehn Teilnehmern, also gibt es drei Wölfe, einen Seher ohne PGP, einen Jäger und neun Dorfbewohner.

In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.

Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag werden als jeweils ein Tag von 9:00 bis  21:00 Uhr gespielt.

Bei Fragen schickt bitte eine PM mich.

 

Das Spiel beginnt am 29.03.

Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!

Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

 

Teilnehmerliste:

 

1. ViciousSeal

2. Seikilos

3. User7

4. Alohomora

5. Samaraner

6. The Spectre

7. Doubter

8. Drakulix

9. Shaty

10. Squealer

11. Dervun

12. Thoradin

13. Xaps

14. Phi

 

Viel Spaß!


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2 The Spectre Geschrieben 29. März 2017 - 08:00

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

So bin erstmal da. Heute sieht es leider spätestens ab Mittags eher schlecht aus, das sollte aber ab morgen deutlich besser werden.

 

Alohomora ist der neue in der Runde, oder?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#3 Seikilos Geschrieben 29. März 2017 - 08:06

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Moin,

 

bin auch restliche Woche im Büro und nicht unterwegs. Hab also tagsüber relativ viel Zeit. WE hab ich Samstag nen Draft, da blink ich dann nur.

 

Kenne hier ehrlich gesagt jetzt die meisten nicht. Hab das letzte Spiel die ganze Zeit mitgelesen, war echt viel Input. Bin mal gespannt, was dieses Spiel so abgeht.

Von denen in der Liste würde ich sagen, dass ich schon öfter mit VS, User7, TS, Doubter gespielt habe. Thoradin und Drakulix manchmal.

 

Wenn ich es richtig sehe, kommen ja Alo, Sama, Shaty aus WWO. Xaps, Phi und Dervun hab ich irgendwie glaub ich hier mal gesehen.

 

An die letzten drei: Bitte nochmal auffrischen: Spielt ihr öfter, wie oft schon hier?



#4 User7 Geschrieben 29. März 2017 - 08:08

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

schönes Line-Up. Viel Spaß an alle!

 

@The Spectre: Alohomora hat beim Halloweenspiel schonmal mitgespielt.

@Dervun: Ich bin mir nicht sicher... Haben wir das anonyme Spiel miteinander gespielt oder hatten wir so schonmal eine Runde?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#5 The Spectre Geschrieben 29. März 2017 - 08:11

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

@The Spectre: Alohomora hat beim Halloweenspiel schonmal mitgespielt.

 

 

Ja da dämmert es etwas... war glaub ich zu dem Zeitpunkt wo ich dagegen war, das Neulinge sich extra für ein Sonderspiel anmelden. Von daher passt der Vote schon.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Squealer Geschrieben 29. März 2017 - 08:14

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@TS ich dachte du hättest dir das abgewöhnt? Warum tust du es jetzt wieder, nur weil dich letzte Runde jemand darauf angesprochen hat? O__ò

@Seikilos hast du mich jetzt als einzigen nicht erwähnt? =(
TS ist wahrscheinlich Dorf, lynchen würde ich ihn grad trotzdem gern ^__^



Ah ja und ich weiß, dass ich gesagt hab, ich werde nicht mehr live kommentieren, aber ich bin grad im Bus zur Uni und mir ist langweilig ^__^

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#7 The Spectre Geschrieben 29. März 2017 - 08:14

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

@TS ich dachte du hättest dir das abgewöhnt? Warum tust du es jetzt wieder, nur weil dich letzte Runde jemand darauf angesprochen hat? O__ò

 

Ja, der Erfolg hat mir ja Recht gegeben. Zwar leider schon NK1 geworden, aber mit das Dorf hat ja gewonnen. Und da ich mich mit einem weiteren Erfolg bis auf weiteres verabschieden will, halte ich nochmal daran fest. Mehr dazu noch im Diskussionsthread.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#8 Dervun Geschrieben 29. März 2017 - 08:15

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Morgen!

 

Seiki, öfter derzeit nein, dafür insgesamt schon recht häufig.

User, wir hatten ein Classic zusammen, da hatte ich aber recht wenig Zeit und hab das Spiel gar nicht komplett lesen können. Deine Beiträge musste ich u.A. größtenteils auslassen weil ich mit der Struktur nicht zurecht kam. Beim anonymen war ich nicht dabei.

 

Die Teilnehmerliste gefällt mir auch recht gut.

 

Squealer



#9 User7 Geschrieben 29. März 2017 - 08:15

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Squealer,

 

kommentier ruhig live.

Schadet nicht.

 

TS-Dorf-Gedankengang ist vllt erahnbar, aber führ ihn dennoch mal aus, bitte.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#10 xaps Geschrieben 29. März 2017 - 08:18

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Huhu,

 

ich werde nur tagsüber da sein....heißt zur Lynchung generell nicht bzw. ab 17uhr herum nicht mehr.

Freitag/Samstag/Sonntag werde ich generell wenig Zeit haben, da D3 Season anfängt - aber mal schaun, ob bis dahin das Spiel nicht eh schon gelöst ist

 

So bin erstmal da. Heute sieht es leider spätestens ab Mittags eher schlecht aus, das sollte aber ab morgen deutlich besser werden.

 

Alohomora ist der neue in der Runde, oder?

 

Alohomora passt schon

 

Moin,

 

bin auch restliche Woche im Büro und nicht unterwegs. Hab also tagsüber relativ viel Zeit. WE hab ich Samstag nen Draft, da blink ich dann nur.

 

Kenne hier ehrlich gesagt jetzt die meisten nicht. Hab das letzte Spiel die ganze Zeit mitgelesen, war echt viel Input. Bin mal gespannt, was dieses Spiel so abgeht.

Von denen in der Liste würde ich sagen, dass ich schon öfter mit VS, User7, TS, Doubter gespielt habe. Thoradin und Drakulix manchmal.

 

Wenn ich es richtig sehe, kommen ja Alo, Sama, Shaty aus WWO. Xaps, Phi und Dervun hab ich irgendwie glaub ich hier mal gesehen.

 

An die letzten drei: Bitte nochmal auffrischen: Spielt ihr öfter, wie oft schon hier?

 

Ich habe hier vor zwei Jahren (?) regelmäßig gespielt - zur Zeit aber hauptsächlich auf WWO oder AMTG

 

Ja da dämmert es etwas... war glaub ich zu dem Zeitpunkt wo ich dagegen war, das Neulinge sich extra für ein Sonderspiel anmelden. Von daher passt der Vote schon.

 

Dies hier ist aber kein Sonderspiel......?!?!

 


 


banner.png

 


#11 Dervun Geschrieben 29. März 2017 - 08:18

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

User, wie gut kannst du eigentlich Sama einschätzen?



#12 Squealer Geschrieben 29. März 2017 - 08:18

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Doch, mir schadet das schon ^__^ Aber da ich eh nur einen langen Post schreiben muss, um danach wieder save ins Dorf zu kommen, ist es mir relativ egal xD

TSs Aggressivität ist mMn nach dem, was ich von seinem Wolfsspiel gelesen habe, eher dorftypisch.

Vernünftig spielen darf er trotzdem ^__^

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#13 User7 Geschrieben 29. März 2017 - 08:21

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Dervun: Individualeinschätzung von Samaraner - nicht gut bis mittelprächtig.

Über das Gesamtspiel einen Samaraner-Wolf finden - möglich bis gut möglich.

Samaraner möge meine Selbsteinschätzung korrigieren, wenn er damit überhaupt nicht konform geht.

 

@Squealer: Ah du hast nachgelesen. Auch gut.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#14 Seikilos Geschrieben 29. März 2017 - 08:22

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

schönes Line-Up. Viel Spaß an alle!

 

@The Spectre: Alohomora hat beim Halloweenspiel schonmal mitgespielt.

@Dervun: Ich bin mir nicht sicher... Haben wir das anonyme Spiel miteinander gespielt oder hatten wir so schonmal eine Runde?

 

Bis dahin...

 

Hi User,

 

würdest du sagen, dass du vom anonymen Spiel Rückschlüsse auf ein "offenes" Classic ziehen würdest?
Ich persönlich halte das für schwierig, da ich glaube, dass da doch jeder etwas anders spielt.

 

Desweiteren weiß ich bis heute nicht, wer welche Rolle hatte ;-)
 

 

 


@Seikilos hast du mich jetzt als einzigen nicht erwähnt? =(
 

 

Pssst... das war doch wegen des Teamausschlusses... seufz.

 

Nee, Quatsch. Hatte dich wirklich vergessen. Bin mit deiner ausführlichen Art manchmal mehr überfordert, wenn man nicht alles live und sofort nachliest. Selten, dass jemand die ersten Online-Spiele so konstruktiv mitarbeitet.



#15 Squealer Geschrieben 29. März 2017 - 08:23

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@User deine Meinung dazu? =)

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#16 Seikilos Geschrieben 29. März 2017 - 08:24

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

 

Alohomora passt schon

 

 

 

Dies hier ist aber kein Sonderspiel......?!?!

 

 

 

Zu Alo-Vote: Hat jemand außer TS mal Begründungen für seine Votes hier? Geht auch an Dervun...

 

Sonderspiel: Es ging um eine anderes Spiel. Alo hatte hier noch nie gespielt, deshalb war TS dagegen, dass für ein Sonderspiel Neulinge zugelassen werden. Genug OT.



#17 The Spectre Geschrieben 29. März 2017 - 08:26

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

 

Dies hier ist aber kein Sonderspiel......?!?!

 

Gut erkannt.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#18 Dervun Geschrieben 29. März 2017 - 08:27

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
würdest du sagen, dass du vom anonymen Spiel Rückschlüsse auf ein "offenes" Classic ziehen würdest?

Ich persönlich halte das für schwierig, da ich glaube, dass da doch jeder etwas anders spielt.

Dem würde ich mal widersprechen. Ich hatte ein anonymes Spiel und hab da z.B. den Drakulix Dorfbewohner während des laufenden Spiels erkannt.

 

Begründungen für meine votes gebe ich prinzipiell dann an, wann ich es für sinnvoll erachte.



#19 User7 Geschrieben 29. März 2017 - 08:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Squealer: Hab mit einer Begründung gerechnet, die eher in die Richtung "Würde er als Wolf jetzt mit so vielen Neulingen einen Stilbruch zu letztem Spiel bringen" geht.

Ich habe selbst noch keine wirkliche Wertung zu The Spectre.

 

@Seikilos: Nein. Mir gings eher drum zu erfahren, ob wir schon ein Classic zusammen hatten - mir kam der Name bekannt vor. Aber irgendwie ist nichts hängen geblieben, deshalb dachte ich es könnte das anonyme Spiel gewesen sein.

Ich finde Dervun erstmal eher dorfig. Du?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#20 xaps Geschrieben 29. März 2017 - 08:30

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

aso....dann hat sich das mit dem Sonderspiel erledigt.

Wegen meinem Vote folge ich einfach mal TS, da er hier der Spieler mit der meisten Erfahrung ist, der schon einen Vote abgegeben hat.


@Seikilos: willst du alo nicht lynchen? bzw. warum nicht?


banner.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.