Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 155


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
600 Antworten in diesem Thema

#221 Phi Geschrieben 29. März 2017 - 20:00

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
yo, und da ich wohl gnädigerweise leben gelassen werde, versprech ich euch, heute Abend noch fertig aufzuarbeiten und was zu fabrizieren, was dann morgen um 18:00 gepostet werden kann.

Wer braucht schon eine Signatur?


#222 Iksquadrat Geschrieben 29. März 2017 - 20:24

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

1. ViciousSeal ->   Phi

 

2. Seikilos ->   Dervun

 

3. User7 ->   Dervun

 

4. Alohomora ->   Dervun

 

5. Samaraner ->   Dervun

 

6. The Spectre ->   Xaps

 

[1]7. Doubter ->   Squealer

 

8. Drakulix ->   Thoradin

 

[1]9. Shaty ->   Doubter

 

[2]10. Squealer->   Dervun

 

[5]11. Dervun->   Phi

 

[1]12. Thoradin ->   Squealer

 

[1]13. Xaps ->   Shaty

 

[2]14. Phi ->   VS

 

 

Hoffe einfach mal ich habe mich nicht verzählt.

 

Damit stirbt der vunderwolle äh wundervolle Dorfbewohner Dervun.

 

Pns mit Nachtaktionen bitte schnellstmöglich bis spätestens 7 Uhr an mich :)

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#223 Iksquadrat Geschrieben 30. März 2017 - 06:30

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
In der Nacht stirbt der Dorfbewohner Samaraner

Bitte erst ab 9:00 Uhr posten
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#224 xaps Geschrieben 30. März 2017 - 08:15

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

@Doubter: wieso keinen Fragekatalog?

@Shaty: wieso nichts spielbezogenes bis jetzt?

@all: wieso Dervun?

 

Ich bin heute für Shaty/Doubter/Alo lynch - am liebsten wäre mir Shaty

Seiki greift mir niemand an!!!!


banner.png

 


#225 Doubter Geschrieben 30. März 2017 - 08:20

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@xaps weil der am Nachmittag/Abend in so ner grossen Runde ohne Zitate zu ineffektiv ist, der taugt zum Einstieg am morgen oder halt mit Zitaten und konkreten Fragen zum Spiel.

Was hast du gegen Shaty und Alo?

Wen neben Seiki im Dorf?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#226 Alohomora Geschrieben 30. März 2017 - 08:20

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Für's Protokoll Einschätzungen von Sama. Irgendwie hat's beim Rückwärtslesen die Reihenfolge verdreht.

 

 

Thor, dervun, (squealer), (Doubter)

 

Wölfe.

 

Shaty Dorf

Squealer könnte man mal machen.

 

 

Ach, Doubter spielt ja mit...

 

 

Xaps Dorf

User eher Dorf

Alo eher Dorf

TS will ich nicht im Dorf haben, ist aber vermutlich auch einer.

 

Thoradin darf gerne ein wenig mehr Meinung haben

 

 

VS hat es sich in seinem Dorfspiel nicht zu einfach gemacht. Thor überzeugt mich mit seinem Post aber auch noch nicht. Vielleicht habe ich da auch einfach zu hohe Erwartungen.

 

TS wurde jetzt endgültig von einem Bot übernommen und recycelt alte Posts. Abzüge bei Spielspaß.

 

 

 

Ansonsten denkt der Captain Obvious in mir gerade, dass mind. ein Wolf im Rudel ist, der Sama gut kennt.

Denke aber nicht, dass das Phi ist.



#227 xaps Geschrieben 30. März 2017 - 08:24

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

@xaps weil der am Nachmittag/Abend in so ner grossen Runde ohne Zitate zu ineffektiv ist, der taugt zum Einstieg am morgen oder halt mit Zitaten und konkreten Fragen zum Spiel.

Was hast du gegen Shaty und Alo?

Wen neben Seiki im Dorf?

 

shaty hat bis jetzt noch nichts gebracht und alo ist vom gefühl her wolf.

zwecks dorf: alle die ich nicht als wolf habe
 


btw. meinte gestern wer, dass sich doubter gerne selbst outet ob er dorf oder wolf ist....ab wann kann man das bestimmen?


banner.png

 


#228 Alohomora Geschrieben 30. März 2017 - 08:27

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Xaps, magst mir dein Gefühl erklären?

 

Bzgl. Doubter bin ich ja der Meinung, dass er als Dorfi gut erkennbar ist, aber nicht umgekehrt.

Bin aber zugegeben nicht der Doubter-Profi.



#229 Seikilos Geschrieben 30. März 2017 - 08:28

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Moin,

 

hab hier mal versucht alle Postings von Sama zu durchforsten nach Hinweisen, warum er NK wurde. Die Quotes sind nahezu unkommentiert, es ging mir erstmal nur drum, dass die Zusammenhänge klar sind.

 

 

 

Wenn ich Seher bin habe ich mich als Wolf gescannt.
#protestPGP

Mal ehrlich, ich dachte hier wird gut gespielt. Nach dem letzten Spiel würde ich nicht mal widersprechen. Aber das gerade ist eher... traurig.

 

 

Hallo TS,
möchtest du das nochmal anders formulieren? Mir ist nicht klar was du mir sagen möchtest.

 

 

Diese Aussage plus dein Vote auf mir sind amüsant.

Magst du mich nicht noch ein wenig mehr amüsieren? Oder müssen wir Iks bitten neu zu verteilen weil die Wölfe nie eine Chance hatten gegen deine Kompetenz?

Ging auch an TS

 

Xaps Dorf

User eher Dorf

Alo eher Dorf

TS will ich nicht im Dorf haben, ist aber vermutlich auch einer.

 

Thoradin darf gerne ein wenig mehr Meinung haben

 

 

Sehe da dorfige Gedanken... tue ich aber immer um fair zu sein. 

Bezog sich auf Alohomora

 

VS hat es sich in seinem Dorfspiel nicht zu einfach gemacht. Thor überzeugt mich mit seinem Post aber auch noch nicht. Vielleicht habe ich da auch einfach zu hohe Erwartungen.

 

TS wurde jetzt endgültig von einem Bot übernommen und recycelt alte Posts. Abzüge bei Spielspaß.

 

 

Ein Dorfi der konstruktiv mitdenkt fängt gar nicht erst mit dem Thema an. Du setzt da also Theorien an die für sich genommen schon nicht funktionieren.

 

Da sehe ich schlicht keinen Grund warum das so sein sollte. Wenn es bei Seikilos bleiben würde könnte ich damit leben weil du ihn kennst und ich nicht. Aber das auf Alo zu übertragen ist irgendwo zwischen geraten und gewusst.

Ging an VS über Xaps

 

Kann schon stimmen, habe ich aber nicht so empfunden.

 

 

Gerade dann würde man doch nicht sagen dass es vorgeschrieben ist? Oder ist das auch gelevelt?

Erste Zeile: Gespräch mit Alo und darum, dass Squealer und ich wegen einzelner Sätze save ins Dorf gestellt wurden.

Zweite Zeile an Drakulix

 

Ach, Doubter spielt ja mit...

 

 

Angenommen Drakulix stirbt hier als Wolf: Findet ihr dass das für Alo Dorf oder Alo Wolf spricht?
Frage geht an alle.

 

 

Spannend dass genau Drakulix antwortet. Vor allem die Formulierung. Hab mich aber noch nicht entschieden ob ich die Levelspielchen mitmache.

 

 

Shaty Dorf

Squealer könnte man mal machen.

 

 

Im letzten Spiel war er deutlich entspannter.

 

Ging um VS

 

 

Devrun

 

 

Warum Phi?
Dervuns Post gerade war wölfisch genug für nen Lynch

 

 

Besonders der letzte Teil klingt hart konstruiert. Einen direkten Konkurrenten ins Dorf schieben ist auf level 0 halt dörfisch. Aber so wie dervun das schreibt find ichs nicht authentisch.

 

 

Also du willst einen "Inaktiven"lynch weil man falsch liegen könnte?
Viel Spaß

Ging an Squealer

 

An Wölfen mangelt es mir dieses Spiel jetzt nicht gerade. Was für gewöhnlich ein gutes Zeichen ist.

 

 

Thor, dervun, (squealer), (Doubter)

Wolfs-Liste von Sama

 

 

 

Okay, mal meine ungeordneten Gedanken zum NK:

 

Da es keinen PGP gab, brauchen wir ja nicht nach Seherverdächtigungen schauen.

Wenn ich die anderen richtig verstehe, ist Sama bei WWO ein sehr guter Spieler. Das wissen die Wölfe auch. Die nehme ich ohne Seherverdacht als erstes raus.

 

Ich stelle zwei Behauptungen auf, würde mich interessieren, wer welche besser findet:

 

a) Ein Wolfsteam, in welchem ein WWO-Spieler den Ton angibt nimmt Samaraner so früh wie möglich aus dem Spiel, damit er sie nicht lesen kann und ihre Spielfehler aufdeckt (die anderen nicht so schnell auffallen, wenn man nicht öfter zusammen spielt)

 

b) Ein Wolfsteam in welchem ein MTG-Spieler den Ton angibt nimmt Sama raus, weil er die anderen von MTG viel einfacher beeinflussen und auf seine Seite ziehen kann.

 

 

Selbstverständlich sind das konstruierte Fälle. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich am höchsten, dass es ein gemischtes Wolfsteam gibt. Aber bei drei Wölfen wird einer das Kommando übernehmen wollen.

 

Ich bin noch nicht sicher, welche Schlüsse ICH hier für mich ziehe. Muss erst noch weiter nachlesen.



#230 xaps Geschrieben 30. März 2017 - 08:32

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Dann nehme ich Variante B, da Sama sonst alle von WWO ins dorf stellt


banner.png

 


#231 Seikilos Geschrieben 30. März 2017 - 08:33

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hat es einen Grund, dass VS da in beiden Kategorien steht?

 

 

 

Sorry, unten war The Spectre (TS) gemeint

 

 

Ansonsten denkt der Captain Obvious in mir gerade, dass mind. ein Wolf im Rudel ist, der Sama gut kennt.

Denke aber nicht, dass das Phi ist.

 

Denke ich auch. Du vielleicht selbst?

 

shaty hat bis jetzt noch nichts gebracht und alo ist vom gefühl her wolf.

zwecks dorf: alle die ich nicht als wolf habe
 


btw. meinte gestern wer, dass sich doubter gerne selbst outet ob er dorf oder wolf ist....ab wann kann man das bestimmen?

 

 

Zu Dorfi: Das ist doch zu einfach. Du hast doch gestern das Spiel schonmal gelöst, da waren dann auch alle außer deinen Wölfen sichere Dorfis?

 

Zeig mir bitte mal 2-3 Spieler die du im Dorf hast mit Begründung, WARUM sie sicher im Dorf sind.

 

Annahme: Wenn Doubter viel und konstruktiv mitarbeitet, ist er im Dorf. Aber er hat schon das Gegenteil bewiesen, würde das nicht zuuu ernst nehmen. Aber ich denke bis zum WE kann man da genaueres annehmen.



#232 Alohomora Geschrieben 30. März 2017 - 08:39

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Seikilos: wie soll ich darauf jetzt reagieren lol. Würde mal sagen, dass mich kaum ein NK so clearen würde wie dieser, aber ich kann euch ja alles erzählen, müsst ihr mir nicht glauben.

 

Und bzgl. Doubter meinst mit "umgekehrt", dass er auch als Dorfi mal nicht konstruktiv spielen kann, richtig? Sehe ich genauso.



#233 Squealer Geschrieben 30. März 2017 - 08:40

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Wenn ich Seher bin, ist Alo Dorf.

@Seikilos wenn du schon so toll dazu schreibst, um wen es im Zitat geht, wäre es hilfreich, wenn das auch stimmt. Ist nämlich in mindestens 2 Fällen falsch ^__^


Würde momentan die Wölfe am ehesten unter Seikilos, Drakulix, VS, Thoradin und noch wem, den ich vergessen habe, suchen. Wobei VS eher nicht im Team mit Seikilos oder Thoradin ist.

und nochmal sorry wegen gestern : / Wird besser ^__^

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#234 xaps Geschrieben 30. März 2017 - 08:41

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Zeig mir bitte mal 2-3 Spieler die du im Dorf hast mit Begründung, WARUM sie sicher im Dorf sind.

 

Ich kann dir einen sehr sicheren dorfi nennen; Drakulix sollte nachdem Lynch auch eher im Dorf sein; Thor habe ich nachdem Lynch auch eher im Dorf

 

 


banner.png

 


#235 User7 Geschrieben 30. März 2017 - 08:41

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Seikilos,

 

bis zum Wochenende abwarten, ob ein Doubter was bringt ist halt schon eine absurd lange Zeitspanne...

Aber man bekommt ihn ja auch mal gerne über die Gesamtdynamik.

 

Zur Nacht lasse ich mal sowas da:

 

Alohomora

Seikilos

Thoradin

Shaty

Drakulix

Doubter

ViciousSeal

Phi

xaps

The Spectre

Squealer

 

Konkreter Wolfsmoment ist keiner da, alles unter Phi wäre für mich unmittelbar eine Option.

Mal sehen, ob der Tag da Klarheit bringt.

 

@Dervun-Vote: Seine Posts wirkten wahl- und zusammenhangslos. Posten des Postens wegen eben.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#236 Alohomora Geschrieben 30. März 2017 - 08:42

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Squealer: wie kommen die Teamausschlüsse VS - Sekilos/Thor?

Ich erhöhe mal um einen Ausschluss Phi - VS.

 

VS wäre ich aber tatsächlich gerade am ehesten.



#237 Squealer Geschrieben 30. März 2017 - 08:43

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ach ja Doubter war der fünfte in der Gruppe der möglichen Wölfe ^__^

Irgendwie ist die Gruppe komisch... Nur Leute mit denen ich schon gespielt habe und die, soweit ich weiß, schon länger hier sind O__o

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#238 xaps Geschrieben 30. März 2017 - 08:44

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

@User7: wieso shaty so weit oben?


bzw. versteh ich deine liste überhaupt nicht @User7


banner.png

 


#239 User7 Geschrieben 30. März 2017 - 08:46

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli xaps,

 

bin nach wie vor der Meinung, dass das eine Dorf-Shaty ist, die letztes Spiel auf die Finger bekommen hat und sich entsprechend versucht zu bessern.

 

Bis dahin...


P.S.: Wenn du mir dein Verständnis-Problem erläutern kannst, kann ich es vielleicht lösen... Ansonsten: Komm allein klar.


Team Pointless


#240 Squealer Geschrieben 30. März 2017 - 08:47

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Habe ich bestimmt irgendwo mal thematisiert, aber hab grad keine Lust zum suchen O__ô

VS-Seiki: VS hat Seiki mal save ins Dorf gesteckt und die Art der Begründung und Formulierung hat da für mich nicht nach einem Mitwolf ausgesehen.

VS-Thor: Das war wegen einer Aussage von Thor zu VS, der gemeint hat, dass das total VSs Dorfsspiel ist und er ja mega anders spielt als im Wolfsspiel.

Ist jetzt nichts, was man als Wolf absolut nicht bringen kann, aber ich hielt Teams an den Stellen für eher unwahrscheinlich ^__^

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.