Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM17 Forendraft] Seat 3 - Gauchor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 00:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge



#2 Gauchor Geschrieben 29. März 2017 - 06:48

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Puh, echt schwierig mit der Rare. Man muß voll weiß und schwarz gehen, wenn man sie spielen will. Ob man sich so früh festlegen kann ist die Frage - auf der anderen Seite sind keine weiteren Bomben im Pack und schon alles das Guildgate könnte tablen.

 

Ghostly Flicker und Kor Hookmaster sind schön im UW-Blink Deck und mit Vanish into Memory hat man auch ein schönes Removal im Pack. Auf der anderen Seite kann man im Set relativ viel Manafix abgreifen, was auch drei-farbige Pools ermöglichen sollte... BW scheint selbst keinen direkten Archtype zu stellen.

 

Edit: Pick Obzedat, Ghost Council weil Rare :P, auch wenn paar coole Karten für UW aber auch für UB drin sind, wie ich gesehen jhabe. Mal schauen was am Ende rumkommt und dreifarbig kann man ja auch noch spielen.. Esper...I'm coming ^^


Bearbeitet von Gauchor, 29. März 2017 - 16:20.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 21:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Obzedat richtiger Pick hier imo.

 

Die Karte ist einfach absurd gut, wenn man sie spielen kann.

Zugegebener Maßen eine der schwerer zu castenden Karten des Formats aber definitiv worth it.


---

 

Die Forensoftware wird die beiden Posts vmtl verbinden, nicht wundern.

 

 

Deck: Bisherige Picks



#4 Gauchor Geschrieben 30. März 2017 - 08:50

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich würd sagen beste Karte im Pack und dmait der Pick des Tages ist Flickerwisp. Macht zwar erstmal nix mit Obzedat, aber wir haben ja auch noch einen Haufen an Karten zu picken.

 

Damit schon zwei sehr weiße Karten, welche man auch gerne spielen mag. Kann nur hoffen, dass weiß nicht bei zu vielen Draftern eine Option wird.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 Yaloron Geschrieben 31. März 2017 - 03:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#6 Gauchor Geschrieben 31. März 2017 - 10:03

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Schwierig einzuschätzen, welche die stärkste Karte in dem Booster ist.

 

Falkenrath Noble ist eine coole Option, da flying immer gut ist und die Drain-Fähigkeit auch Boardstalls lösen kann. Mit ihm würde ich auch noch weiter in BW bleiben, was ja an sich nicht traurig ist.

 

Andere coole Option ist Agony Warp. Während Kaladesh-Drafts habe ich gelernt wie unheimlich gut Precise Strike ist. Mit der Karte kann man oft 1zu2 tauschen und so das Game drehen. Agony Warp geht in die gleiche Richtung - nur lässt es keine dauerhaften Counter im Spiel. In Blau wäre dann als Splashfarbe zu sehen - im Moment zumindest.

 

Als dritte starke Option sehe ich Skirsdag Cultist weil 2Dmg schießen super stark ist. Leider RR in den Manakosten und damit eine sehr gierige Option.

 

Ich glaube ich gehe dennoch mit dem Vampir: PICK Falkenrath Noble. Ich halte meine Splashfarbe offen und falls der Warp nicht rumkommt, weiß ich zumindest das wer UB spielen will.

 

 

 

 


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#7 Yaloron Geschrieben 01. April 2017 - 16:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

 

Deck: Bisherige Picks



#8 Gauchor Geschrieben 01. April 2017 - 18:42

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Mmh nix in Weiß zu sehen und in schwarz nur Inquisition, was als topdeck einfach tot ist. Besonders ist im Limited die Manakurve deutlich höher als im Constructed.

Werde mich hier lieber für eine dritte Farbe entscheiden, bin nur noch nicht sicher ob Abzan oder Esper. Der Wurm ist okay aber halte Mystical Teachings besser. Hab ja noch massig Möglichkeiten entsprechende Ziele zu picken.

Bin im übrigen gespannt wie lang die Guildgates rumgehen...

Pick: Mystical Teachings

Bearbeitet von Gauchor, 02. April 2017 - 08:33.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#9 Yaloron Geschrieben 02. April 2017 - 23:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#10 Gauchor Geschrieben 03. April 2017 - 08:12

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mystic Genesisist eigentlich ganz cool - aber dafür nun 4 Farben spielen zu wollen? weiß ich net.

Da gehe ich lieber mit Gideon's Lawkeeper als gute Utility-Kreatur, die mich länger am Lebne halten sollte.

Die Guildgates sind alle nicht in meinen Farben.

 

Eine Option wäre natürlich noch Forbidden Alchemy, aber die ist eher was für das Grixis-Deck mit Unearth, wovon ich noch nicht viel gesehen habe.

 

Also klarer Pick für mich ist hier der Lawkeeper!

 

Falls wer eine andere Meinung vertritt, bitte posten :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 09:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 6

 

Deck: Bisherige Picks



#12 Gauchor Geschrieben 04. April 2017 - 10:44

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Tjoar an Fleisch hätten wir hier den Ogre Jailbreaker und Grixis Slavedriver, welcher auch ein bissl mit der Flickerwisp synergiert, dafür aber auch gleich sehr teuer ist.

Grasp of Phantoms finde ich gar nicht so schlecht, da er bei gutem Board auf meiner Seite doch schon ein Timewalk für den Gegner sein kann.

Daneben hätten wir noch als Teachings-Targets Crippling Chill und Cower in Fear, welches gegen das Tokendeck glänzen kann.

Der Rest spricht mich im Augenblick nicht so an...

Schwierig, da alle Commons sind und somit gleiche Chancen haben auch noch ein weiteres Mal geöffnet zu werden.
Kann mich zwar nicht recht entscheiden, aber PICK Oger, weil gut für die Kurve und ein paar Gates kommen hoffentlich noch rum. Die gepassten Instants sehe ich bestimmt noch mal wieder.

Bearbeitet von Gauchor, 04. April 2017 - 20:42.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#13 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 23:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks



#14 Gauchor Geschrieben 05. April 2017 - 08:39

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Für mich klarer Pick der  Spire Monitor - sehe sonst wenig Optionen.

 

- AUch wenn Izzet Charm und Mystic Genesis cool wären :P


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#15 Yaloron Geschrieben 05. April 2017 - 23:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks



#16 Gauchor Geschrieben 06. April 2017 - 08:49

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ui noch ein Oger...Hätte den ersten vielleicht doch nicht picken müssen und stattdessen ein Instant gewählt. aber okay Hier ist noch Serum Visions drin, welche ich eigentlich immer spielen möchte im Draft. Also PICK Serum Visions!

 

Interessant ist, dass so spät noch die Izzet Farben frei zu sein scheinen - aber vielleicht ist der Archetyp auch nicht so prall.

Hoffe ich bekomme in den folgenden Picks noch was Manafixing zusammen. Aber Serum Visions geht auch schonmal in die richtige Richtung.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#17 Yaloron Geschrieben 07. April 2017 - 00:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks



#18 Gauchor Geschrieben 07. April 2017 - 08:45

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Hui, hat doch keiner Ambitionen Dimir Farben zu spielen... Um so besser für mich und Agony Warp könnte dann auch noch tablen. Pick hier Soul Manipulation! Potentieller 1zu2Tausch und tutorbar.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#19 Yaloron Geschrieben 08. April 2017 - 18:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 10

 

Deck: Bisherige Picks



#20 Gauchor Geschrieben 08. April 2017 - 18:38

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Mmh - hatte insgeheim gehofft, das Aethertow rumkommt, aber Pech gehabt. Als einzige sinnvolle Karte in meinen Farben sehe ich nur Graceful Reprive, aber Kreaturenremoval-Counter ist arg spezifisch. Da ich wohl aber Kontrolle spiele, sollte ich auch versuchen ein bisschen Schutz zu spielen. Bin gespannt ob es am Ende im Deck landen wird, aber mit den restlichen Optionen kann ich mich nicht anfreunden.
PICK Graceful Reprive!

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.