Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM17 Forendraft] Seat 4 - SchallundRauch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 00:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge



#2 SchallundRauch Geschrieben 29. März 2017 - 13:20

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Dann habe ich also einen eigenen Seat bekommen. Des Weiteren habe ich ein Pack, bei dem ich gerne Hilfestellung hätte. Tja, ich bin hier allein, bis ich meine Entscheidung getroffen habe.

Das Pack enthält:

Goblin Guide, Giantbaiting, Dragon Fodder und Slaughterhorn könnten in rot/grün gespielt werden.

Vampire Aristocrat, die Mortician Beetles und der Mudbutton Torchrunner sprechen für ein rot-schwarzes Sacrifice-Deck.

Bei Goblin Electromancer, Ogre Jailbreaker, Serum Visions und Skynight Legionaire weiß ich nicht, wo ich diese spielen möchte.

Flickerwisp passt in den blau-weißen Blink Archetyp.

Dann gibt es noch das Signet und das Guildgate, welche mir aber nicht helfen, wenn ich nicht weiß, was ich spielen möchte.

 

Habe heute erst gelesen, dass die Riesen von Giantbaiting Eile haben und nach der Runde verschwinden.

 

Ich würde entweder den Guide oder die Wisp nehmen, die Frage ist nur, welche davon. Der Guide dürfte stärker sein, andererseits fühle ich mich in blau/weiß wohler.

Wisp würde außerdem weiß cutten, aber ich glaube nicht, dass solche Argumente beim Firstpick (oder überhaupt) viel zählen.

 

Ich nehme den Goblin Guide, weil ich ihn für die stärkste Karte halte, auch wenn ich gerne die Wisp nehmen würde.



#3 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 13:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Goblin Guide ist keine so starke Limitedkarte (bzw nur selten kommt ein Deck zusammen, wo er wirklich gut ist).

Wird irl meist wegen des Geldwertes gepickt, nicht weil er so toll im Limited ist.

 

Für mich ist der Pick zwischen Flickerwisp und Azorius Signet, mit Tendenz zum Signet, weil das am Ende mit größerer Wahrscheinlichkeit im Deck landet.



#4 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 21:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#5 SchallundRauch Geschrieben 30. März 2017 - 11:52

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Dann habe ich in der ersten Runde wohl den Money-Pick genommen.

In dem Pack fehlt die Rare-Karte, also kann ich schlecht darauf schließen, was mein linker(?) Nachbar (Sitz drei?) gepickt hat.

Wenn ich die Aggroschiene weiterpicken möchte, bieten sich hier der Hungry Spriggan, Kathari Bomber und Magma Jet an.

Kathari Bomber gefällt mir irgendiwe nicht, Hungry Spriggan ebenso. Magma Jet wäre eine Möglichkeit, aber irgendwie gefällt mir der ganze Aggroplan nicht.

Hätte ich die Wisp, hätte ich vermutlich Vanish into Memory genommen, auch wenn Hookmaster oder Flicker wahrscheinlich besser wären.

Die blau-schwarzen instants und sorceries sind auch noch im Pack.

Da ich noch keinen Plan habe, was ich eigentlich spielen möchte, nehme ich den Azure Mage aufgrund der Einfarbigkeit und weil dieser Boardstalls gewinnt.

Wir tun mal so, als würde ich keine Signale nach rechts senden.



#6 Yaloron Geschrieben 31. März 2017 - 03:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#7 SchallundRauch Geschrieben 31. März 2017 - 12:47

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ok, die Rare ist noch im Deck, also kann man Schlüsse auf die Farben der anderen ziehen. Wir haben noch zwei silberne Karten, jetzt wäre es gut zu wissen, wie viele uncommons es pro Booster gibt. Pick eins sagt drei.

Also wurden eine Uncommon uind eine Common genommen. Die Frage ist, in welchen Farben.

Blau sieht relativ leer aus. Weiß auch, allerdings ist Gift of Orzhova noch drinnen (auch wenn jede Menge Spieler etwas gegen Auren haben).

In grün ist nur noch der Sylvan Ranger dabei und Slime Molding, was bedeutet, dass ein potenzieller Selesnya-Spieler (super falsch geschrieben) etwas besseres für das Populate-Deck gefunden haben müsste.

In schwarz sind nur noch das zuvor gennante Gift sowie zwei eher mittelmäßige Spontanzauber und Hexereien (gibt es dafür einen zusammenfassenden Kurzbegriff?).

Als Multtcolor-Karte gibt es noch den Rotwurm, welchen ich nicht einschätzen kann.

Rot ist quantitativ offen, die Frage ist, ob ich eine dieser Karten haben möchte. Molten Rain ist die einzige Karte mit höherer Seltenheit. Will ich Landzerstörung? Als Topdeck natürlich nutzlos, früh zwar sinnvoll, hat aber eine unschöne Antisynergie mit dem Goblin Guide. Für Hanweir Lancer müsste ich wissen, wie viele billige Kreaturen mit Widerstandskraft >2 es in dem Set gibt. Battle-Rattle Shaman kann ich schwer einschätzen, der Effekt ist gut, die Werte der Kreatur selbst, aber eher mäh. Noch ein Magma Jet. Entweder sind die schlecht oder zumindest Sitz 3 möchte die auf keinen Fall.

 

Ich nehme den Aethertow und schaue mal, was das nächste Pack bringt. (Das dürfte das sein, welches beim Forenseat gestartet ist.) Wenn blau und angrenzende Farben zu sind und rot offen, wird es etwas in die Richtung werden. Im umgekehrten Fall kann ich mich ebenfalls freuen. Wenn beides zu oder offen ist, nun ja, mal sehen.

 

ICh bräuchte über Ostern eine Vertretung, ich werde das zeitnah im Diskussionsthread erwähnen, aber wer hier mitliest und motiviert ist, erhält erstmal Priorität.



#8 Sterni Geschrieben 31. März 2017 - 13:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also zur generellen Info:
In jedem Pack sind
1 rare/mythic
3 UC
10 C und
1 foil (random Seltenheit, kann also sowohl C als UC als auch R/M sein)

Tipp 2:
In den ersten 2-3 Picks, gerade wenn offenbar die rare fehlt, sollte man imho noch nicht so viel auf Signale setzen.
In der Edition gibt es Tonnen von fixing (z.b. guildgates), so dass man sich zuerst auf sein Deck konzentrieren sollte

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 SchallundRauch Geschrieben 31. März 2017 - 14:19

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Also zur generellen Info:
In jedem Pack sind
1 rare/mythic
3 UC
10 C und
1 foil (random Seltenheit, kann also sowohl C als UC als auch R/M sein)

Tipp 2:
In den ersten 2-3 Picks, gerade wenn offenbar die rare fehlt, sollte man imho noch nicht so viel auf Signale setzen.
In der Edition gibt es Tonnen von fixing (z.b. guildgates), so dass man sich zuerst auf sein Deck konzentrieren sollte

 

@Yaloron: Die Foil wird nicht extra markiert, oder?
 



#10 Yaloron Geschrieben 01. April 2017 - 16:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nein, die foil wird nicht markiert.

 

 

Deck: Bisherige Picks



#11 SchallundRauch Geschrieben 02. April 2017 - 13:58

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Es sind noch zwei Uncommons da, sowie zehn Commons. Skirsdag Cultist deutet darauf hin, dass niemand vor mir einen roten Opferarchetyp spielt.

Kandidaten sind Agony Warp/Crippling Chill für ein schwarz-blaues Kontrolldeck, Ghostly Flicker für den Blinkarchetyp und die Selesnya Petschaft (die ich in einem früheren Post sogar richtig geschrieben habe :D ).

Die ersten beiden Karten reizen mich nicht wirklich und Ghostly Flicker scheidet aus, weil Flickerziele schwieriger zu finden sind als Flickersprüche (sinnvoll?).

Ich nehem die Petschaft und hoffe auf eine Erleuchtung (oder den nächsten Pick).



#12 Yaloron Geschrieben 02. April 2017 - 23:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#13 SchallundRauch Geschrieben 03. April 2017 - 19:05

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Vier Leute haben vor mit gepickt, blau ist komplett verschwunden (bis aus Guildgate) und in weiß gibt es nur noch die Rootborn Defenses.

Ich denke ernsthaft über den Farbwechsel nach. Ich nehme den Ghor-Clan Rampager und sehe mir den nächsten Pick an.

Kommentare wären jetzt hilfreich, da ich nicht weiß, wie es weitergeht. Klar, ich habe eine Meinung, aber ich hätte gerne ein paar mehr.



#14 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 09:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 6

 

Deck: Bisherige Picks



#15 SchallundRauch Geschrieben 04. April 2017 - 17:31

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich bin immer nocht planlos. Dieses Pack hat bis auf das Thoctar kein rot, dafür aber zwei Guildgates. Mystic Genesis wär warscheinlich toll, wenn es funktioniert, hat aber durch die Kosten und weil man Mana offenhalten muss, zu viele Nachteile. Grün scheint mit der Spinne und dem Slaughterhorn noch offen zu sein, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand die Summoning Trap spielen möchte.

Forbidden Alchemy wäre auch eine Möglichkeit.

Ich nehme das Thoctar.



#16 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 23:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks



#17 SchallundRauch Geschrieben 04. April 2017 - 23:24

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Und in diesem Pack ist jede Karte entweder blau oder schwarz... (mit zwei Ausnahmen)

Ich schlafe erstmal über die Entscheidung, frage mich aber, wie der Draft für mich weitergehen wird.

 

Edit: Grasp of Phantoms.


Bearbeitet von SchallundRauch, 05. April 2017 - 21:54.


#18 Yaloron Geschrieben 05. April 2017 - 23:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks



#19 SchallundRauch Geschrieben 06. April 2017 - 15:50

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Death Hood Cobra



#20 Yaloron Geschrieben 07. April 2017 - 00:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.