Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM17 Forendraft] Seat 6 - MtG_Crash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#81 Yaloron Geschrieben 05. Mai 2017 - 14:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 3 Pick 11

1 Dregscape Zombie
1 Graceful Reprieve
1 Madcap Skills
1 Slime Molding
1 Vanish into Memory

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Falkenrath Noble

1 Magma Jet

1 Vampire Aristocrat

1 Magma Jet

1 Cower in Fear
1 Skirsdag Cultist
1 Thunderous Wrath
1 Mortician Beetle
1 Tandem Lookout
1 Izzet Charm
1 Goblin Electromancer
1 Pilfered Plans
1 Molten Rain
1 Kraken Hatchling
1 Seal of Primordium
1 Mudbutton Torchrunner
1 Terminate
1 Grixis Slavedriver
1 Augur of Bolas
1 Mudbutton Torchrunner
1 Spire Monitor
1 Chandra's Outrage
1 Spire Monitor
1 Grafdigger's Cage
1 Agony Warp
1 Spire Monitor
1 Crippling Chill
1 Serum Visions
1 Pilfered Plans
1 Goblin Electromancer
1 Falkenrath Aristocrat
1 Rakdos Guildgate
1 Goblin Electromancer
1 Sedraxis Specter
1 Rakdos Guildgate
1 Simic Sky Swallower
1 Dimir Guildgate
1 Azure Mage
1 Selesnya Guildgate
1 Izzet Guildgate


Bearbeitet von Yaloron, 05. Mai 2017 - 14:44.


#82 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Mai 2017 - 20:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich picke: Madcap Skills



#83 Yaloron Geschrieben 05. Mai 2017 - 23:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 3 Pick 12

1 Corpse Connoisseur
1 Cower in Fear
1 Cruel Ultimatum
1 Vampire Aristocrat

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Falkenrath Noble

1 Magma Jet

1 Vampire Aristocrat

1 Magma Jet

1 Cower in Fear
1 Skirsdag Cultist
1 Thunderous Wrath
1 Mortician Beetle
1 Tandem Lookout
1 Izzet Charm
1 Goblin Electromancer
1 Pilfered Plans
1 Molten Rain
1 Kraken Hatchling
1 Seal of Primordium
1 Mudbutton Torchrunner
1 Terminate
1 Grixis Slavedriver
1 Augur of Bolas
1 Mudbutton Torchrunner
1 Spire Monitor
1 Chandra's Outrage
1 Spire Monitor
1 Grafdigger's Cage
1 Agony Warp
1 Spire Monitor
1 Crippling Chill
1 Serum Visions
1 Pilfered Plans
1 Goblin Electromancer
1 Falkenrath Aristocrat
1 Rakdos Guildgate
1 Goblin Electromancer
1 Sedraxis Specter
1 Rakdos Guildgate
1 Simic Sky Swallower
1 Dimir Guildgate
1 Azure Mage
1 Selesnya Guildgate
1 Izzet Guildgate
1 Madcap Skills



#84 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Mai 2017 - 00:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

lol nice, ok das nehme ich

 

Ich picke: Cruel Ultimatum



#85 Yaloron Geschrieben 07. Mai 2017 - 00:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 3 Pick 13

1 Inquisition of Kozilek
1 Pit Keeper
1 Vampire Aristocrat

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Falkenrath Noble

1 Magma Jet

1 Vampire Aristocrat

1 Magma Jet

1 Cower in Fear
1 Skirsdag Cultist
1 Thunderous Wrath
1 Mortician Beetle
1 Tandem Lookout
1 Izzet Charm
1 Goblin Electromancer
1 Pilfered Plans
1 Molten Rain
1 Kraken Hatchling
1 Seal of Primordium
1 Mudbutton Torchrunner
1 Terminate
1 Grixis Slavedriver
1 Augur of Bolas
1 Mudbutton Torchrunner
1 Spire Monitor
1 Chandra's Outrage
1 Spire Monitor
1 Grafdigger's Cage
1 Agony Warp
1 Spire Monitor
1 Crippling Chill
1 Serum Visions
1 Pilfered Plans
1 Goblin Electromancer
1 Falkenrath Aristocrat
1 Rakdos Guildgate
1 Goblin Electromancer
1 Sedraxis Specter
1 Rakdos Guildgate
1 Simic Sky Swallower
1 Dimir Guildgate
1 Azure Mage
1 Selesnya Guildgate
1 Izzet Guildgate
1 Madcap Skills
1 Cruel Ultimatum



#86 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Mai 2017 - 01:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ich picke: Pit Keeper

Inquisition käme aufgrund des kleingeschriebenen b's in RUb eh zu spät, Vampire Aristocrat passt ja so gar nicht mehr (hab eh zu wenig zum opfern), aber der Pit Keeper wäre im frühen Spiel (falls castbar) tatsächlich ein 2drop mit power2, und wenn er später kommt (also was er meistens tun wird), wenigstens ein chump blocker der mir einen uU wichtigen Flieger ausm Friedhof wiederholt, oder einfach nur ein (human!) fodder für meine hübsche Falkenrath Aristocrat.

So, wenn ich das richtig verstanden habe postet und diskutiert man hier im Thread ja dann auch die Deckliste die man ins Gefecht führen wird.

Bei meinem Kartenpool bildet sich denke ich der core recht straight forward, am Ende kann man vllt über 1-3 Karten noch nachdenken und cuts vornehmen, aber im großen und ganzen wird die Liste ziemlich sicher so hier aussehen

 

 
oder geordnet:
 
Mit einem 5/4 Anteil an 2drops/3drops ist mir - finde ich - dann doch irgendwo die Kurve gelungen. Das müsste eigentlich reichen, um einigermaßen konsistent ins Spiel zu finden. Darunter befinden sich zwar auch ein paar Kreaturen die eigentlich nicht blocken wollen (Specter, Lookout), aber die bringen dann schon die ersten offensiven Qualitäten mit und erwirtschaften potenziell ab T3 schon Kartenvorteil. Not bad.
 
Meine Bomben sind jetzt leider etwas schwierig auszumachen.
Falkenrath Aristocrat kann halt Spiele entscheiden wenn ich sie gut genug mit saccs gegen removal beschützen kann.
2xSpire Monitor + Sedraxis Speecter + Falkenrath Noble sind daneben halt diejenigen, die noch relevant zuverlässig Lebenspunke reduzieren können.
Der Rest kann im Prinzip nur eines: Auf dem Boden Sachen aufhalten.
Tandem Lookout spielt dabei eine kleine extra Rolle. Aber auch er sorgt im gewissen Sinn dafür, dass ich den Boden besser vollstopfen kann durch den carddraw über die Flieger.
Naja gut, und als Bombe sei noch Cruel Ultimatum erwähnt, die aber ziemlich schwer zu casten sein wird, aber dann auch durchaus Impact aufs Board hat. Also wenn jemand nicht direkt vorhat mich umzuhauen sondern halt auch über Kartenvorteil gewinnen will, der sollte sich eben vor sowas dann in Acht nehmen.
 
Der Rest ist im Prinzip Removal und ein bisschen Bibliothekenbuddelei via Scry auf den Jets, oder halt Serum Vision, oder Izzet Charm.
 
 
Überlegungen:
1) Ich würde Agony Warp verteidigen. Ich weiß nicht was andere von der Karte halten, aber ich finde sie nicht schlecht. Wenn ich zB einen 2/1er Blocker habe und mein Gegner greift mich mit einer 2/2 und einer 3/3 an, dann kann ich den dicken direkt töten und den kleinen tot blocken ohne Verluste zu machen. Das kann effektiv ein 2:1 Abtausch sein. Oftmals wird auch noch mehr drumherum an Kreaturen da sein, aber beim Blocken kann ich ja genau diese Sub-Situation heraus genommen betrachten.
Trotz alledem wäre er vllt einer der ersten cut-Kandidaten.
 
2) Mein SB Plan würde ungefähr so aussehen
2.1) Gegen Aggro: 
 
2.2) Gegen eher Kreaturenlastigere Decks mit weniger Removal, die mich eher in Races zwingen:
 
vllt sogar +Vampire Aristocrat, falls die gegnerischen Kreaturen auch deutlich fetter werden, ist immerhin eine 3Mana 2/2 Kreatur die ein paar mindgames erlaubt.
Was ich dafür dann aber rausnehmen soll ist eine gute Frage. Vmtl
und vllt sogar -Cruel Ultimatum / Serium Visions, obwohl Visions eigentlich immer gut ist.

3) Wenn ich überlege, gegen welche matchups ich Cruel Ultimatum tendenziell rausboarden würde, stellt sich die Frage ob ich die überhaupt spielen soll. Ihr Impact ist stark, aber es wird nicht leicht sie zu casten, 8 Mana ist scheiße viel, und davon müssen auch noch 3 schwarz sein. Also vllt sollte ich sie auch ganz ausm Main rausnehmen. Ich habe dann bloß so ein bisschen Angst dass mir voll die Power fehlen könnte gegen andere Decks die auch eher das Board zu stallen anstatt schnell zu gewinnen.
 
4) Augur of Bolas könnte ich nicht den Respekt zollen den er verdient hätte... Immerhin spiele ich 9 instants/sorceries. Aber es tut halt auch weh, sich darüber den Wrath in die Hand zu spülen. Aber er ist ein 2drop mit toughness 3. Wenn ich so darüber nachdenke muss ich den eigentlich spielen oder?
 
5) Mit Cruel Ultimatum im Deck muss ich einfach meine 5 Quellen für {B} spielen. Ansonsten würden es auch 4 tun denke ich. Aber vllt sollte ich generell auf 5 bleiben, weil ich solche Karten wie Terminate dann ja auch sofort zünden können muss.
Was sagt ihr? Manabase so ok? Ich habe mal durchgezählt. Mit Cruel Ultimatum sind die Vorkommen der Manasymbole glaube ich
17 x {R}
14 x {U}
10 x {B}
Ohne Ultimatum also dementsprechend
15 x {R}
12 x {U}
7 x {B}
Mein 8/8 Zugang zu R/U ist ja solide, mehr habe ich bei einer aggressiven 16-Länder Liste auch nicht, bloß halt etwas öfter ungetappt etb. Die Frage ist bloß, wieviele Swamps man spielen will/muss.
Aktuell ist mein Zugang zu den Farben
8 x {R} (davon 3 tapped)
8 x {U} (davon 2 tapped)
5 x {B} (davon 3 tapped, ist aber ja eher egal)
 
LG
Crash

 


Bearbeitet von MtG_Crash, 07. Mai 2017 - 01:49.


#87 Yaloron Geschrieben 09. Mai 2017 - 01:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Bisherige Picks

1 Falkenrath Noble

1 Magma Jet

1 Vampire Aristocrat

1 Magma Jet

1 Cower in Fear
1 Skirsdag Cultist
1 Thunderous Wrath
1 Mortician Beetle
1 Tandem Lookout
1 Izzet Charm
1 Goblin Electromancer
1 Pilfered Plans
1 Molten Rain
1 Kraken Hatchling
1 Seal of Primordium
1 Mudbutton Torchrunner
1 Terminate
1 Grixis Slavedriver
1 Augur of Bolas
1 Mudbutton Torchrunner
1 Spire Monitor
1 Chandra's Outrage
1 Spire Monitor
1 Grafdigger's Cage
1 Agony Warp
1 Spire Monitor
1 Crippling Chill
1 Serum Visions
1 Pilfered Plans
1 Goblin Electromancer
1 Falkenrath Aristocrat
1 Rakdos Guildgate
1 Goblin Electromancer
1 Sedraxis Specter
1 Rakdos Guildgate
1 Simic Sky Swallower
1 Dimir Guildgate
1 Azure Mage
1 Selesnya Guildgate
1 Izzet Guildgate
1 Madcap Skills
1 Cruel Ultimatum
1 Pit Keeper
1 Banishing Stroke
1 Kraken Hatchling



#88 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Mai 2017 - 08:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jop, vielen Dank für deine Mühen Yaloron, es war mir eine Ehre.

 

Meine Liste bleibt ja wie beschrieben.

Wird darüber jetzt diskutiert oder so?^^

 

LG
Crash



#89 Yaloron Geschrieben 09. Mai 2017 - 15:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es kann dir jetzt jeder Feedback zu deinem Deck geben und du kannst ggf nochmal kleine Änderungen vornehmen.

 

Erwarte aber zumindest von meiner Seite nicht allzu viel, ich finde nur mit Glück genug Zeit, mir alle Decks und Pools nochmal genau anzuschauen und zu kommentieren.

Aber Sterni, Rauptro, etc schreiben vllt eine Kleinigkeit.



#90 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Mai 2017 - 19:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hatte ich auch gar nicht erwartet Yaloron :) Einfach wen's interessiert und wer Zeit hat.



#91 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Mai 2017 - 18:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ok, wenns niemanden interessiert dann halt keine Diskussion :D
Mein Decktag wäre dann bg0tml4c

 

LG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.