Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM17 Forendraft] Seat 7 - Seikilos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
125 Antworten in diesem Thema

#121 Seikilos Geschrieben 07. Mai 2017 - 07:55

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich hätte zwar gern auch den Vampir, durch den Instantspeed kommt Cower in Fear wahrscheinlich überraschender. Ich picke Cower in Fear.

#122 Yaloron Geschrieben 09. Mai 2017 - 01:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Bisherige Picks

1 Broodmate Dragon
1 Death's Shadow
1 Inquisition of Kozilek
1 Golgari Guildgate
1 Sylvan Ranger
1 Gift of Orzhova
1 Avacyn's Pilgrim
1 Death-Hood Cobra

1 Slaughterhorn

1 Madcap Skills

1 Revive

1 Giantbaiting

1 Hungry Spriggan

1 Night Terrors

1 Wake the Reflections

1 Thragtusk

1 Recover

1 Grixis Slavedriver

1 Gruul Guildgate

1 Traitorous Instinct

1 Ancient Grudge

1 Kathari Bomber

1 Boros Signet

1 Rubblebelt Maaka

1 Traitorous Instinct

1 Summoning Trap

1 Grafdigger's Cage

1 Spell Pierce

1 Agent of Masks

1 Wingcrafter

1 Liliana of the Veil

1 Grisly Spectacle

1 Penumbra Spider

1 Golgari Guildgate

1 Shimmering Grotto

1 Shimmering Grotto

1 Dregscape Zombie

1 Slime Molding

1 Kathari Bomber

1 Gruul Guildgate

1 Bone Splinters

1 Dregscape Zombie

1 Cower in Fear

1 Vampire Aristocrat

1 Revive



#123 Seikilos Geschrieben 09. Mai 2017 - 07:19

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Danke dir Yaloron!

 

Hatte jetzt fast schon gehofft zum Schluss nur noch Crap zu kriegen, dass ich es beim Deckbau leichter habe. Ich muss gestehen, ich finde es so schon relativ schwer, ich bin mir nicht 100% sicher, was ich rauslassen kann und was ich dringend bräuchte. Ich werde mal hier im Laufe des Tages meine Karten sortieren und versuchen zu bewerten. Es kann sein, dass ich hier dann wie im Selbstgespräch schreibe.

 

Egal, ob das Deck dann heute fertig wird, Decktag muss ich irgendwann von zu Hause aus nachreichen...


So, was auf jeden Fall mit muss, weil ich dessen Spielstärke sehr hoch einschätze:

 

- Broodmate Dragon

- Death's Shadow

- Thragtusk

- Liliana of the Veil

 

Ansonsten bin ich noch relativ offen, wobei da natürlich spielstärkere und auch -schwächere Karten dabei sind.

 

Ich habe jetzt imho nichts, was SO gut ist, dass ich dafür weiß und blau splashen müsste, daher fallen folgende Karten raus:

 

- Wake the Reflections

- Spellpierce

- Agent of Masks

- Wingcrafter

 

 

Den Avacyn's Pilgrim werde ich wohl dennoch spielen. Erstens, weil CMC 1 und wenigstens macht er noch ein "farbloses" (ihr wisst ja, was ich meine) Mana für mich. Ich hoffe, das könnte es beschleunigen. Das Boros Signet werde ich aber wohl cutten, das wiederum kommt dann doch zu spät.

 

Wenn ich meinen ganzen Beratern hier während des Threads trauen kann (ich gehe mal stark davon aus ;-) ), dann werde ich versuchen möglichst auf Kreaturenverzauberungen zu verzichten. Weiterhin versuche ich dann ohne Discard klarzukommen, wobei ich mir die aufgrund voller Hose dann wenigstens mal ins SB packen möchte. Was ich jedoch sehr gerne spielen würde, wäre das Traitorous Instincts. Ich denke, das sorgt trotz Sorcery-Speed für Überraschungen und auch Wendungen im Spiel. Natürlich noch lieber bei liegendem Vampire Aristocrat oder mit Bone Splinters auf der Hand. Ärgere mich grade wirklich, dass ich beim letzten Pick das Cower in Fear über dem Vampir gepickt habe.

 

Ich werde als nächstes Mal die Kreaturen und Sprüche in eine hoffentlich logische Ordnung bringen bzgl. CMC und Farbe und dann anschließend cutten.

 

 

Ich muss das ganze für die Reihenfolge nun erstmal ohne Deck-Tag machen, weil ich hier aus Yalorons Übersicht ausschneiden und einfügen möchte um die Übersicht zu behalten. Später gibt's das natürlich (hoffe ich) auch in anständig.

 

 

CMC1:

Avacyn's Pilgrim

 

CMC2:

Sylvan Ranger

Death-Hood Cobra

Kathari Bomber

Kathari Bomber

Dregscape Zombie

Dregscape Zombie

 

CMC3:

Slaughterhorn

Vampire Aristocrat

Giantbaiting (ja, ich weiß... ich sortiere es trotzdem mal hier ein)

Hungry Spriggan

 

CMC4:

Penumbra Spider

Rubblebelt Maaka

 

CMC5:

Thragtusk

 

CMC6:

Broodmate Dragon

Grixis Slavedriver

 

 

 

Warum die Karten jetzt übrigens Links sind und keine Card-Tags mehr haben ist mir vollkommen unbegreiflich. Dreck.

 

Hab grade übrigens nun super Primer gefunden, wie man MM 17 draftet. Hätte ich das mal vorher gemacht, so richtig bin ich in keinen der beschriebenen Archetypen reingerutscht. Scheisse.


So.... Die Länder werde ich wohl vollständig spielen.

 

In meinem Sideboard hätte ich gern:

 

//NAME: MM17-Forendraft - Sideboard
//Sideboard
1 Cower in Fear
1 Boros Signet
1 Inquisition of Kozilek
1 Night Terrors
1 Summoning Trap
1 Ancient Grudge
1 Madcap Skills
1 Gift of Orzhova
2 Revive
1 Slime Molding

1 Grafdigger's Cage

 

 

Werde ich aber nach dem Deckbau nochmal anpassen, denke ich. Vielleicht kommt doch noch was raus und rein.

 

Bei meiner Manabase dachte ich an

 

//NAME: MM17-Forendraft - Manabase
//Manabase
2 Golgari Guildgate
2 Gruul Guildgate
2 Shimmering Grotto
2 Forest
4 Mountain
5 Swamp


Bearbeitet von Seikilos, 09. Mai 2017 - 08:52.


#124 Seikilos Geschrieben 09. Mai 2017 - 10:14

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

-----

 

 

neuer Beitrag

 

 

 

Okay, mein Deck könnte dann grob so aussehen. Ich behalte mir vor, es noch zu ändern, bis ich den endgültigen Decktag poste. Ich gehe davon aus, dass vorher auch keiner was dazu sagen darf/sollte.

Ich werde aber das Deck dann auch durchaus mal in Cockatrice in einem lokalen Spiel gegen meine anderen Draft-/Sealed-Decks testen... hab ja laut Yaloron ne Woche Zeit.

 

 

//NAME: MM17-Forendraft-Test-Deck
//Landbase
5 Swamp
3 Mountain
3 Forest
2 Shimmering Grotto
2 Golgari Guildgate
2 Gruul Guildgate
// Kreaturen
1 Avacyn's Pilgrim
1 Sylvan Ranger
1 Death-Hood Cobra
2 Kathari Bomber
2 Dregscape Zombie
1 Slaughterhorn
1 Vampire Aristocrat
1 Hungry Spriggan
1 Penumbra Spider
1 Rubblebelt Maaka
1 Thragtusk
1 Grixis Slavedriver
1 Broodmate Dragon

1 Death's Shadow
//Planeswalker
1 Liliana of the Veil
//Sonstige Zauber
1 Recover
2 Traitorous Instinct
1 Grisly Spectacle
1 Bone Splinters

1 Giantbaiting

//Sideboard
1 Cower in Fear
1 Boros Signet
1 Inquisition of Kozilek
1 Night Terrors
1 Summoning Trap
1 Ancient Grudge
1 Madcap Skills
1 Gift of Orzhova
2 Revive
1 Slime Molding

1 Grafdigger's Cage

1 Forest

1 Mountain

1 Swamp

 

 

Zu meinen Kartenchoices:

 

Leider habe ich zu wenig wirkliche Möglichkeiten Kreaturen für Value zu opfern. Da habe ich einfach beim picken geschlafen.

Trotzdem ist es so, dass ich mit liegendem Vampire Aristocrat (als wichtigste Kreatur; und Bone Splinters) möglichst viel Wert schöpfen kann aus Kreaturen, die ich leicht wiederbekomme (z.B. Dregscape Zombie, Kathari Bomber, Goblins von Kathari Bomber) oder, die ich vom Gegner übernommen habe (via Traitorous Instinct). Im besten Falle natürlich letzeres.

 

Broodmate Dragon, Death's Shadow, Liliana und Thragtusk sind halt einfach "nur" Goodstuff. Diese Kreaturen würde ich mit Recover ja wiederbekommen (zusätzlich mit Draw-Value), Revive wäre immerhin für Broodmate Dragon und Thragtusk noch möglich. Dennoch habe ich letztere erstmal ins Sideboard gepackt, weil ich einfach noch nicht weiß, ob ich viel auf Removal oder Counter treffen werde.

 

Rubblebelt Maaka und Slaughterhorn würde ich eher als flexible Slots sehen. Gefühlt würde ich sie eher im Bloodrush-Modus casten, wodurch mir aber einige Kreaturen fehlen könnten. Vielleicht würde ich dafür doch eher noch das Slimemolding ins Hauptdeck holen.

 

 

So richtig genial gefällt mir die Deckidee aber grade noch nicht so richtig. Ist halt irgendwie zusammengepickter Goodstuff mit (zu) wenig Synergien untereinander.

 

Wenn ich wirklich Sideboarden muss, weiß ich gar nicht genau, was ich rausholen sollte. Wobei hier natürlich der Pilgrim und ggf. die Zombies eine Möglichkeit wären....

 

 

 

Mal sehen. Wie gesagt: Die Liste zählt als endgültig, wenn ich hier nen Decktag poste. Bis dahin behalte ich mir noch Änderungen und Testspiele vor.

 


Bearbeitet von Seikilos, 09. Mai 2017 - 18:33.


#125 Fallen Azrael Geschrieben 09. Mai 2017 - 16:16

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Nur als kurze Anmerkung:
Im Limited (Draft/Sealed) besteht dein Sideboard aus allen Karten, die du nicht ins Main gepackt hast. Du musst dich also nicht auf die 15 sinnvollsten beschränken. Zwar wirst du viele Karten dennoch niemals reinboarden, dennoch schadet es nicht, den gesamten übrigen Cardpool beim Deckbau als Sideboard zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#126 Seikilos Geschrieben 14. Mai 2017 - 12:38

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

So,

 

hab das Deck jetzt ein paar Mal gegen andere meiner Draft-Decks getestet und irgendwie will es einfach nicht laufen. Ich habe aber nicht die Zeit und die Muße hier noch groß was zu ändern oder umzuerfinden. Hier der Decktag: vd5ok4hg

 

Hier das Deck:

 

//NAME: MM17 Draft Mai17
// MM17 Draft 17.05.06

// vd5ok4hg

// 40 Maindeck
// 16 Creature
1 Broodmate Dragon
1 Death's Shadow
1 Sylvan Ranger
1 Avacyn's Pilgrim
1 Death-Hood Cobra
1 Slaughterhorn
1 Hungry Spriggan
1 Thragtusk
2 Kathari Bomber
1 Rubblebelt Maaka
1 Penumbra Spider
2 Dregscape Zombie
1 Grixis Slavedriver
1 Vampire Aristocrat

// 1 Instant
1 Grisly Spectacle

// 17 Land
2 Golgari Guildgate
2 Gruul Guildgate
2 Shimmering Grotto
3 Mountain
3 Forest
5 Swamp

// 1 Planeswalker
1 Liliana of the Veil

// 5 Sorcery
1 Giantbaiting
2 Traitorous Instinct
1 Bone Splinters
1 Recover


//Sideboard
1 Grafdigger's Cage
1 Boros Signet
1 Madcap Skills
1 Gift of Orzhova
1 Summoning Trap
1 Ancient Grudge
1 Cower in Fear
1 Forest
1 Mountain
1 Swamp


1 Inquisition of Kozilek
1 Night Terrors
2 Revive
1 Slime Molding


 

 


Bearbeitet von Seikilos, 14. Mai 2017 - 12:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.