Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM17 Forendraft] Seat 8 - Izzy.exe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 00:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge


Bearbeitet von Yoloron, 06. April 2017 - 00:00.


#2 Izzy.exe Geschrieben 29. März 2017 - 00:28

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Zealous Conscripts als Rare schonmal nicht wirklich überwältigend. Kann man als Top-End im Aggro spielen um damit den finalen Tempo-Swing zu haben, aber davon ab sind die Anwendungen ohne Kiki-Jiki wohl eher meh. Ins starke Bant-Flicker-Deck passen die noch am ehesten, aber das wäre dann halt schon 4-farbig und ich mags nicht forcen.

 

Die Uncommons sehen da schon interessanter aus: Terminate als starkes unconditional Removal natürlich immer gut pickbar. Inquisition of Kozilek begeistert mich nicht gerade im Limited. Gaea's Anthem hingegen schon sehr viel mehr, der GW Token-Archetype hat einiges an Kraft und auch davon ab ist die Karte quasi eine Bombe. Ghor-Clan Rampager auch ziemlich solide Karte. 

 

First Pick-Material ist für mich hier am ehesten Gaea's Anthem, da sie in den meisten Decks spielbar bis sehr gut sein dürfte und mich nicht direkt in eine bestimmte Farbkombination drängt. Doppel G ist zwar bitter, in diesem Format und gerade als so früher Pick aber gar kein Problem. 

 

Von der Anthem ausgehend sind direkt weitere Karten im Pack interessant: Dragon Fodder, Dynacharge liefern mit R weitere wichtige Additionen zur Go-Wide-Strategie, in W gäbe es Rootborn Defenses. Ich denke, davon dürfte schon irgendetwas tablen. Und selbst wenn nicht, es gibt immernoch Filler-Commons. 



#3 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 00:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Jap, würde dir da im großen und ganzen zustimmen.

 

In Frage kommen Terminate, Zealous Conscripts und Gaea's Anthem. Ghor-Clan Rampager und Thunderous Wrath sind gut, aber keine wirklichen Firstpicks.

 

Conscripts sind mMn ein bisschen besser, als du sie hier darstellst. Es gibt ein nicht unerhebliches Sacrifice Thema in RB, sowie ein paar andere Spielereien mit dem Threaten Effekt, was die karte zu einer guten Karte in Aggrodecks, aber auch in allen möglichen Value Decks mit Sacrifice Subtheme macht. Außerdem ist sie auch abseits davon gut spielbar und hat recht geringe Farbanforderungen.

Keine absolute Bombe, aber kann man durchaus firstpicken.

 

Terminate ist eben Terminate, absolutes Top Removal, dafür 2 Farben.

 

Anthem gefällt mir vmtl auch am besten, nur eine Farbe ist ganz angenehm und der Effekt ist in mehreren Archetypen ziemlich stark (RGx Swarm Aggro aber natürlich am besten).

Und der Booster hat insgesamt ein recht hohes Powerlevel, also nicht unwahrscheinlich, dass du Dragon Fodder tablest, das wäre ziemlich nice.



#4 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 21:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#5 Izzy.exe Geschrieben 30. März 2017 - 00:41

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Summoning Trap: Uff, auf Counter muss ich mich vorbereiten! Nein, diese Karte werde ich wohl wenn überhaupt IMMER für 4GG wirken müssen, um im geplanten Schwarmdeck welche Bombe zu finden? Glaube nicht, dass die Karte den Pick hier aktuell wert ist, dafür sind zu gute Karten im Pack.

 

Tattermunge Witch: Weitere wichtige Uncommon für GRx SCHWARM. Sieht auf den ersten Blick nach dem korrekten Pick aus.

Woolly Thoctar: Das gute Thoctar. Zwar die richtigen Farben für mein Vorhaben, aber passt nicht direkt in die Strategie. Würde ich zwar picken, wenn es kaum anderes Zeug gäbe, aber nicht, wenn es die gute Witch ebenfalls im Pack hat.

 

Penumbra Spider ist eine super Common, aber eben genau das. 4x braucht man die Karte nicht im Deck und ich werde sie garantiert nochmal finden, sollte ich sie überhaupt wollen, was eher nicht der Fall ist, wenn alles nach Plan läuft.

 

Gideons Lawkeeper ebenfalls sehr stark, aber der mag nicht so recht in die aggressive Strategie passen, die ich anstrebe.

 

Tattermunge Witch wird hier vermutlich mein Pick. Kann es sein, dass ich die Karte ein wenig überschätze? Ich überschlafe das noch einmal.

 



#6 Yaloron Geschrieben 31. März 2017 - 03:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#7 Xardas Geschrieben 31. März 2017 - 14:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja dein Pick 2 war Schrott Flo.  Die Hymne ist natürlich mit "Swarming" besser, aber die Karte wird nicht direkt schlecht, wenn man mehr Midrange ist.

 

Pick war 100% der Pilgrim. G/W hat eh ein Tokenthema und man gibt keine CCM 1 Manaelfen weiter, wenn man main Grün forcieren will, selbst wenn man nicht w als zweite Farbe wird.

 

Tattermunge Witch ist halt trotzdem eher eine Multicolorkarte. Ist zwar auch ohne R castbar, aber ohne Effekt ofc nur ein random Vieh. Das hätte easy tablen können.
 
Hmyne into Manaelf into Souls jetzt wäre easy setup. Jetzt wirds schon interessanter wohin du gehst ^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Izzy.exe Geschrieben 31. März 2017 - 22:46

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ja ich habe es auch geschickt verpeilt, nach dem Überschlafen nochmal an den Pick zu denken, upsi.

 

Die Frage ist jetzt, ob ich einfach trotzdem Souls nehme und versuche, mich vom "verpassten" Pick zu recovern. Dass die Souls noch drin sind wundert mich eh ein wenig. Ich glaube nicht, dass der vorherige Pick der völlige Beinbruch ist. In den bisher weitergegebenen Karten sind auch durchaus noch Sachen fürs GWx Tokendeck drin, also habe ich auch hier die Chance aufs tablen.

 

Da in diesem Booster auch weder in G noch in R interessante Karten drin sind (kann auch an der Anfangsverteilung liegen), halte ich Souls aber eh für den richtigen Pick. 

 

Lingering Souls.



#9 Yaloron Geschrieben 01. April 2017 - 16:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 4

 

Deck: Bisherige Picks



#10 Izzy.exe Geschrieben 02. April 2017 - 19:35

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Hm, auf den ersten Blick nichts was direkt mit einer Tokenstrategie harmoniert, mir gefällt aber der Kor Skyfisher. 2/3 Flying für 1W sind gute stats und der Bounce ist entweder verkraftbar oder sogar zu unseren Gunsten zu gebrauchen, sofern wir später noch einen der Splicer oder Scherze wie Urbis Protector oder gar Thragtusk bekommen. Von den anderen Karten spricht mich so direkt erstmal keine an. die Cobra ist ein solider Filler und immer irgendwie spielbar, die anderen nichtblauen Karten brauchen etwas mehr Setup, um wirklich gut zu werden. Daher entscheide ich mich hier für Kor Skyfisher.



#11 Yaloron Geschrieben 02. April 2017 - 23:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#12 Izzy.exe Geschrieben 03. April 2017 - 23:18

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Hm, hier wird es schwierig - für den Token-Archetype passt nur rotes Zeug. Ich könnte das picken und schauen, ob sich mir das noch öffnet und es einfach sein lassen, falls nicht. Immerhin habe ich die letzten Packs nichts in der Richtung weitergegeben, sodass sich das in Pack 2 noch lohnen könnte, wer weiß. Naya Tokens ist auch ein Ding. Dragon Fodder.



#13 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 09:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 6

 

Deck: Bisherige Picks



#14 Izzy.exe Geschrieben 04. April 2017 - 22:53

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Sundering Growth bitte



#15 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 23:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks



#16 Izzy.exe Geschrieben 05. April 2017 - 22:50

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Golgari rotwurm

#17 Yaloron Geschrieben 06. April 2017 - 00:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks



#18 Izzy.exe Geschrieben 06. April 2017 - 23:26

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Fists of ironwood.

#19 Yaloron Geschrieben 07. April 2017 - 01:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks



#20 Yaloron Geschrieben 08. April 2017 - 18:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 10

 

Deck: Bisherige Picks

 

Schade, dass du den Pick verpasst, zumal es einer der weniger einfachen ist und so viel Zeit war.

Ich war positiv überrascht von Rootborn Defenses in letzter Zeit, gerade wenn man in GWx Tokens ein paar Call of the Conclave aufpicken kann. Dynacharge oder eine der schwarzen Karten hätte ich aber auch nachvollziehen können hier.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.