Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Wie findet ihr das Design der Masterpieces? (AKH, KLD, BFZ)

Masterpieces Umfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung über Invocations, Inventions und Expeditions. (233 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findest du das Design der „Amonkhet Invocations“?

  1. Abgestimmt 9 Mega Sexy, Awesome, kommen in mein Deck, TOP! (13 Stimmen [5.58%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.58%

  2. Abgestimmt 8 Richtig gut! (23 Stimmen [9.87%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.87%

  3. Abgestimmt 7 Gefallen mir. (28 Stimmen [12.02%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.02%

  4. 6 Nett. (25 Stimmen [10.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.73%

  5. 5 keine Ahnung, Okay. (11 Stimmen [4.72%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.72%

  6. Abgestimmt 4 Eher nicht mein Fall. (33 Stimmen [14.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.16%

  7. 3 Schlecht. (35 Stimmen [15.02%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.02%

  8. Abgestimmt 2 Richtig Scheiße! (32 Stimmen [13.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 13.73%

  9. Abgestimmt 1 Augenkrebs, mega beschissen, Ich könnte kotzen, Würg! (33 Stimmen [14.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.16%

Wie findest du das Design der „Kaladesh Inventions“?

  1. Abgestimmt 9 Mega Sexy, Awesome, kommen in mein Deck, TOP! (26 Stimmen [11.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.16%

  2. Abgestimmt 8 Richtig gut! (63 Stimmen [27.04%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 27.04%

  3. Abgestimmt 7 Gefallen mir. (77 Stimmen [33.05%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.05%

  4. Abgestimmt 6 Nett. (37 Stimmen [15.88%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.88%

  5. 5 keine Ahnung, Okay. (10 Stimmen [4.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  6. Abgestimmt 4 Eher nicht mein Fall. (12 Stimmen [5.15%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.15%

  7. 3 Schlecht. (5 Stimmen [2.15%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.15%

  8. 2 Richtig Scheiße! (2 Stimmen [0.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.86%

  9. 1 Augenkrebs, mega beschissen, Ich könnte kotzen, Würg! (1 Stimmen [0.43%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.43%

Wie findest du das Design der „Zendikar Expeditions“?

  1. Abgestimmt 9 Mega Sexy, Awesome, kommen in mein Deck, TOP! (27 Stimmen [11.59%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.59%

  2. Abgestimmt 8 Richtig gut! (47 Stimmen [20.17%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.17%

  3. Abgestimmt 7 Gefallen mir. (64 Stimmen [27.47%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 27.47%

  4. 6 Nett. (49 Stimmen [21.03%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 21.03%

  5. 5 keine Ahnung, Okay. (15 Stimmen [6.44%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.44%

  6. 4 Eher nicht mein Fall. (18 Stimmen [7.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.73%

  7. Abgestimmt 3 Schlecht. (10 Stimmen [4.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  8. 2 Richtig Scheiße! (2 Stimmen [0.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.86%

  9. 1 Augenkrebs, mega beschissen, Ich könnte kotzen, Würg! (1 Stimmen [0.43%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OldSchool Geschrieben 29. März 2017 - 16:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Nachdem Timeless schon eine legendäre Stichprobe im Status durchgeführt hat kommt hier nun die amtliche Umfrage!

 

Was haltet ihr vom Design der neuen Amonkhet Invocations?

 

Diese Umfrage ist sehr wichtig, damit alle Streithähne endlich konkrete Zahlenwerte an die Hand bekommen.

Also stimmt fleißig ab. Das ganze läuft auf einer Skala von Eins bis Neun, wobei 9 das Beste und 1 das Schlechteste ist.

 

Zum Vergleich dürft ihr auch noch über die Kaladesh Inventions und die Zendikar Expeditions abstimmen, damit das Ergebnis umso besser wird!

 

Referenzbilder:

 

Angehängte Datei  en_z1e804gWDs.png   167,15K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_yLFKtfxiZ4.png   192,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  a9nkj289asj2928.png   178,76K   0 Mal heruntergeladen

 

Komplette Gallerien:

 

AKH: http://magic.wizards...ions-2017-03-29

KLD: http://magic.wizards...ions-2016-09-12

BFZ: http://magic.wizards...ions-2015-09-17

 

Und los gehts! :)

 

Edit: Gerne könnt ihr eure Wahl in den Kommentaren erläutern und begründen oder diese Umfrage bewerten ;)

 

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 29. März 2017 - 16:07.

  • Genu hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#2 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 16:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge
Bissel schade das der Optikstreit wirklich komplett die Auswahl übertüncht, denn die is bisher mega awesome und sprengt die Skala :D

ehemals Otters Kroxa


#3 Mahagon Geschrieben 29. März 2017 - 18:11

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Erster Zwischenstand 19:00 Uhr

 

63 abgegebene Stimmen pro Design. Maximale Punktzahl = 567

 

Amokhet: 283 von 567 = 49,9%

Kaladesh: 430 von 567 = 75,8%

Zendikar: 392 von 567 = 69,1%



#4 Ungestüm Geschrieben 29. März 2017 - 20:38

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Mir fehlt der schwarze Frame. Aber zu Amonkhet passt es sehr gut.

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. März 2017 - 20:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Natürlich sind die im Schnitt weniger beliebt, aber doch meilenweit davon entfernt, dass die jeder absolut grottig findet. So viel zu dieser These. 



#6 Feist! Geschrieben 29. März 2017 - 20:43

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Sind die dann noch Turnierlegal?Dachte Magickarten müssen einen Schwarzen Rand aufweisen.Sonst kann ja jeder wieder seine Borderless alters spielen.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 20:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde es sehr interessant, dass man die Ergebnisse von KLD und BFZ praktisch übereinander legen kann, die sind ja komplett identisch LOL

Und AKH scheint halt komplett zu polarisieren.



#8 Sackbert Geschrieben 29. März 2017 - 21:09

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Aber zugegeben, da wird noch einiges an minushype dabei sein. Heute Mittag noch fand ich sie schlimmer als jetzt. Es ist halt sehr ungewohnt.

Auch jetzt noch finde ich die plastische Anmutung und den fehlenden schwarzen Rand und die völlig außergewöhnliche Schriftart sehr unpassend. Da hätte man doch beispielsweise die normale Schriftart als Relief benutzen können. Mir missfällt auch, dass ein so massiver gebäudeartiger Frame gebaut wurde, um dann so flüchtige effekthafte Sachen wie Instants und Sorceries zu präsentieren. Dynamische Verwendung von Sand zum Beispiel hätte mir schon mal rein konzeptuell besser gefallen.

 

Aber wie gesagt, wenn man sich erstmal etwas daran gewöhnt hat, wächst die Akzeptanz.

Besonders oft wird man die ja sowieso nicht sehen müssen.

 

Trotzdem, ich finde die leider ebenfalls misslungen.


ehemals schMEDDALing


#9 Robbenklatscher Geschrieben 29. März 2017 - 21:28

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Erster Zwischenstand 19:00 Uhr

 

63 abgegebene Stimmen pro Design. Maximale Punktzahl = 567

 

Amokhet: 283 von 567 = 49,9%

Kaladesh: 430 von 567 = 75,8%

Zendikar: 392 von 567 = 69,1%

 

Dabei sollte man aber anmerken, dass nicht 0% sondern 11,1% in diesem Fall das Minimum darstellen.

Nimmt man statt 1 bis 9 die Skala 0 bis 8, so wäre dies momentan (114 Stimmen):

Amonkhet: 387 von 912 = 42,4%

Kaladesh: 658 von 912 = 72,2%

Zendikar: 631 von 912 = 69,2%

 

...nur so... 



#10 Helios Geschrieben 29. März 2017 - 21:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Also, das einzige, was mich an den Invocations stört, sind die komische Schriftart und die zusätzlichen Hieroglyphen beim Kartennamen und in der Typ-Zeile. Das finde ich schwer zu entziffern. Ansonsten finde ich die Idee ganz cool. Das ist ja auch eine einmalige (bzw. mit Hour of Devastation zweimalige) Sache, weswegen für mich das Argument "Sieht nicht mehr wie Magic aus" nicht zählt.

Bearbeitet von Helios, 29. März 2017 - 21:39.


#11 Assimett Geschrieben 29. März 2017 - 21:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Nächstes mal bitte eine anonyme Umfrage ;)


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 21:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wieso? Find es gut zu sehen dass du auf glitzernde Dinge stehst :D


ehemals Otters Kroxa


#13 Sackbert Geschrieben 29. März 2017 - 22:00

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Aber gerade wenn du dir die drei alternativen Frames weiter oben nebeneinander ansiehst, musst du doch wohl zugeben, dass sich die beiden älteren definitiv dichter am normalen Frame liegen. Bei den Expeditions wurde die Typbox nach untern verschoben und das Artwork nach oben hin leicht verjüngt, davon abgesehen ist das Design identisch mit dem herkömmlichen, bei den Inventions haben wir sogar eins zu eins das herkömmliche Design. Einzig die Farbgebung und die Gestaltung der umliegenden Struktur ist neuartig.

Bei den Invocations haben wir nun komplett alles anders was geht. Allein der BlingBlingpunkt und die ungefähre Proportionierung erinnert an eine Magickarte.

 

In diesem Kontext finde ich das Argument "Sieht nicht mehr wie Magic aus" schon zulässig, da die beiden vorherigen Varianten es entsprechend passender vorgemacht haben.


ehemals schMEDDALing


#14 Helios Geschrieben 29. März 2017 - 22:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Stimmt, die beiden vorherigen Varianten sind deutlich näher am normalen Frame, aber als einmalige Ausnahme akzeptiere ich das. Da fällt das für mich nicht ins Gewicht. Ich würde natürlich nicht wollen, dass demnächst alle Karten so aussehen.

#15 shecki Geschrieben 29. März 2017 - 22:39

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Werde abwarten, bis ich sie live gesehen habe. Auf den Bildern hier sind sie einfach unlesbar und viel zu anstrengend und damit fail. Wenn sie in natura da besser sind, schau ich mir die artworks noch mal genauer an.



#16 ElAzar Geschrieben 29. März 2017 - 22:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Unterteilt man die Bewertungen in negativ (1-3), neutral (4-6) und positiv(7-9), zeigt sich folgendes:

Teilnehmer: 125
AKH
Positiv: 35/28%
Neutral: 30/19%
Negativ: 60/48%
Durchschnitt: 4,41
Maximum: 3

KLD
Positiv: 86/68%
Neutral: 33/26%
Negativ: 6/4%
Durchschnitt: 6,84
Maximum: 7


Zen
Positiv: 75/60%
Neutral: 42/33%
Negativ: 8/6%
Durchschnitt: 6,53
Maximum: 7

Natürlich ist der Vergleich nur so lala, weil man nur drei Sets zur Verfügung hat, die man verglichen kann und 125 ist eine relativ kleine Samplesize.

Bearbeitet von ElAzar, 29. März 2017 - 22:57.

Eingefügtes Bild


#17 Yet_another_Geron Geschrieben 30. März 2017 - 04:47

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Vorweg, ich habe den Amonkhet Invocations ein schlechtes Design(3) als Magickarte zugesprochen. Als reine Sammlerkarte finde ich sie interessant bis schön, je nach Artwork. Aber die Schriftart gerade im Titel ist zu unleserlich, insbesondere mit den Hieroglyphen. Die p/t Angabe ist zu weit vom Standard weg, der Rahmen zu zerstückelt.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#18 orca- Geschrieben 30. März 2017 - 05:12

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Nichts gegen Force of Willi und Bark Ritual! 

 

Ja, die Karten sind turnierlegal(leider). Teilweise total unleserlich...



#19 Snake_Charmer Geschrieben 30. März 2017 - 06:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Ich finde man sieht sehr gut, dass WOTC beim Design fortschreitend mutiger werden und sich mehr und mehr vom konventionellen Design entfernen. Finde dies auch legitim, da die Masterpieces reine Sammelobjekte sind und vorwiegend nicht zum Spielen gedacht sind (auch wenn sie legal sind). Ich finde es cool, dass sich die Artists jetzt noch mehr am Kartenrand austoben können, auch wenn die Karten fast nicht mehr als Magic-Karten zu erkennen sind. Ich habe 7-7-6 gestimmt, da ich alle drei Modelle "ganz nett" finde, mich aber keines wirklich umhaut. 

Ich kann nachvollziehen, warum die Invocations bisher recht unbeliebt sind. Aber damit haben WOTC sicherlich gerechnet. Im Endeffekt finde ich ohnehin, dass da zu viel Wind drum gemacht wird. 



#20 DragooNick Geschrieben 30. März 2017 - 09:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja, die Karten sind turnierlegal(leider). Teilweise total unleserlich...

Hat sich WotC dazu wirklich schon geäußert? Weil die Regel müssten ja noch vor dem PreRelease dann angepasst werden oder sehe ich das falsch?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.