Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Wie findet ihr das Design der Masterpieces? (AKH, KLD, BFZ)

Masterpieces Umfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung über Invocations, Inventions und Expeditions. (233 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findest du das Design der „Amonkhet Invocations“?

  1. Abgestimmt 9 Mega Sexy, Awesome, kommen in mein Deck, TOP! (13 Stimmen [5.58%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.58%

  2. Abgestimmt 8 Richtig gut! (23 Stimmen [9.87%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.87%

  3. Abgestimmt 7 Gefallen mir. (28 Stimmen [12.02%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.02%

  4. 6 Nett. (25 Stimmen [10.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.73%

  5. 5 keine Ahnung, Okay. (11 Stimmen [4.72%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.72%

  6. Abgestimmt 4 Eher nicht mein Fall. (33 Stimmen [14.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.16%

  7. 3 Schlecht. (35 Stimmen [15.02%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.02%

  8. Abgestimmt 2 Richtig Scheiße! (32 Stimmen [13.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 13.73%

  9. Abgestimmt 1 Augenkrebs, mega beschissen, Ich könnte kotzen, Würg! (33 Stimmen [14.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.16%

Wie findest du das Design der „Kaladesh Inventions“?

  1. Abgestimmt 9 Mega Sexy, Awesome, kommen in mein Deck, TOP! (26 Stimmen [11.16%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.16%

  2. Abgestimmt 8 Richtig gut! (63 Stimmen [27.04%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 27.04%

  3. Abgestimmt 7 Gefallen mir. (77 Stimmen [33.05%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.05%

  4. Abgestimmt 6 Nett. (37 Stimmen [15.88%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.88%

  5. 5 keine Ahnung, Okay. (10 Stimmen [4.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  6. Abgestimmt 4 Eher nicht mein Fall. (12 Stimmen [5.15%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.15%

  7. 3 Schlecht. (5 Stimmen [2.15%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.15%

  8. 2 Richtig Scheiße! (2 Stimmen [0.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.86%

  9. 1 Augenkrebs, mega beschissen, Ich könnte kotzen, Würg! (1 Stimmen [0.43%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.43%

Wie findest du das Design der „Zendikar Expeditions“?

  1. Abgestimmt 9 Mega Sexy, Awesome, kommen in mein Deck, TOP! (27 Stimmen [11.59%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.59%

  2. Abgestimmt 8 Richtig gut! (47 Stimmen [20.17%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.17%

  3. Abgestimmt 7 Gefallen mir. (64 Stimmen [27.47%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 27.47%

  4. 6 Nett. (49 Stimmen [21.03%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 21.03%

  5. 5 keine Ahnung, Okay. (15 Stimmen [6.44%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.44%

  6. 4 Eher nicht mein Fall. (18 Stimmen [7.73%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.73%

  7. Abgestimmt 3 Schlecht. (10 Stimmen [4.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  8. 2 Richtig Scheiße! (2 Stimmen [0.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.86%

  9. 1 Augenkrebs, mega beschissen, Ich könnte kotzen, Würg! (1 Stimmen [0.43%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Lim_Dul Geschrieben 30. März 2017 - 09:49

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Hat sich WotC dazu wirklich schon geäußert? Weil die Regel müssten ja noch vor dem PreRelease dann angepasst werden oder sehe ich das falsch?

Es reicht wenn wotc sagt, sie sind legal. Das ist genauso gut wie die Regel anpassen.

Und da es in den MTR jetzt schon drinsteht, dass Masterpieces grundsätzlich im Limited legal sinn, ist die Formalität mit den Rändern relativ egal. Es wird eine Ansage von Wizards geben und ab dem 24.4 wird es auch in den MTR stehen.

Edit:

Es gibt die Aussage jetzt schon:

havaroth asked: Are the invocations tournament legal? I would assume so but I've seen a lot of people confused

They are tournament legal in formats where the card is legal.

http://markrosewater...t-legal-i-would

Bearbeitet von Lim_Dul, 30. März 2017 - 09:50.


#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. März 2017 - 09:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nicht nur hat wizards gesagt, dass sie legal sind, sie haben sogar gesagt, dass sie schwarzrandig sind ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2017 - 10:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die goldene Regel der Regelauslegung  :lol:

Alles ist so wie es ist. Aber wenn WotC sagt dass es anders ist, dann ist es anders.



#24 Ceòthach Geschrieben 30. März 2017 - 10:45

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Das hier sind dann wohl die schwarzen Ränder?

 

aPwUPfZ.png

 

:ugly:


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#25 Nerezzar Geschrieben 30. März 2017 - 10:53

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Muss sagen, wegen dieser schwarzen Ränder sieht das Design eher noch schlechter aus.
Wenn dort auch durchgehende Säulen wären, würde es noch recht okay aussehen, aber mit diesen Rändern hat man im Gebäude auf einmal ein unerklärliches Loch.
Wenn das wenigstens bis zum Ende runter gehen würde, könnte man argumentieren, dass das Gebäude zu Ende ist.
Aber so sieht es so aus, als würden blaue (oder rote/weiße/schwarze/goldene) Banner vom nichts herunterhängen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#26 Sterni Geschrieben 30. März 2017 - 10:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe noch nicht wirklich darauf geachtet, ob es derzeit möglich ist, beim Spielen (z.b. ohne Hüllen) schwarze von weißen Rändern zu unterscheiden (in der Bibliothek).
Das war schließlich der Hauptgrund, weshalb Motive auf Hüllen nicht mehr bis zum Rand gehen dürfen.

Erinnert mich irgendwie auch daran.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#27 Assimett Geschrieben 30. März 2017 - 11:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Also ohne Sleeves kann  man weißrandige Karten von der Seite erkennen. Aber wer spielt schon ohne Sleeves.

 

Wenn das Argument gelten würde, dürfte man auch nicht mehr mit weißrandigen Karten spielen.


  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Accendor Geschrieben 30. März 2017 - 12:18

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Sind die dann noch Turnierlegal?Dachte Magickarten müssen einen Schwarzen Rand aufweisen.Sonst kann ja jeder wieder seine Borderless alters spielen.

 

Außer wenn sie einen weißen Rand haben.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#29 Wrathberry Geschrieben 30. März 2017 - 12:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Dass die Karten unleserlich sind war übrigens Absicht laut Aaron Forsythe oder wie der heißt


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 Genu Geschrieben 30. März 2017 - 12:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Also ich finde die Idee mit den Invocations und Masterpieces wirklich wirklich nice, dass sich der Frame vom normalen unterscheidet ist auch in Ordnung, aber wenn wir das jetzt mal 20 Edis in die Zukunft denken mit wechselnden Rahmen bei jeder Edition, dann würde ein Full-Promo Deck extravagant hässlich aussehen. In 5 Jahren kann man sich dann mit Kantonesischen Foil Pokemon, YGO und Spoils Karten durch ein Magic-Turnier mogeln ohne dass es jemand merkt.
 
Aber wie zuvor schon gesagt wurde - die Invokactions überschreiten meiner Ansicht nach die schmale Linie der Balance von Design und Funktionalität.
Die Frames der ersten beiden Sets waren zumindest nahe genug am Original dran um eine Zugehörigkeit zu normalen Karten zu geben.
 
Die Auswahl der Karten an sich ist ziemlich cool, aber eines finde ich wirklich sadistisch von Wizards:
Sie haben mit den Invocations einen Weg gefunden, Counterspell in einem Standard-Legalen Set zu drucken, ohne dass es in Modern legal wird.  ┌∩┐ :angry:┌∩┐


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#31 Muphil Geschrieben 30. März 2017 - 13:27

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Bzgl. Counterspell:

Paul Cheon hat die Invocation auf Twitter geposted und das war sein Post:

“One of my all time favorite cards. Simple and busted. COUNTERSPELL! Maybe it'll even be standard legal. #amonkhet #MTGAKH https://t.co/uutZXku96W“

Vielleicht weiß er schon mehr? (;

Bzgl. der Invocations:

- Ja, sie polarisieren und es war Absicht von Wizards. Wer behauptet es war keine Absicht und es war Zufall, dass sie schwerer zu entziffern sind, vergisst, das Wizards ein riesen Unternehmen ist und sich Magic vor allem durch das Design auszeichnet. Das die Karten schwerer mit dieser Schriftart und mit den vielen Zeichen im Namen zu entziffern ist, fällt einem Vierjährigen auf.

Klar kann man jetzt sagen, wieso sind die Karten dann so häßlich?! Genau hier scheiden sich die Geister. Einige empfinden das so, weil die Karten halt ANDERS sind und eben nicht der generischen Magic Karte entsprechen. Wenn man es alledings schön findet, das Wizards was neues ausprobiert, solch einen Schritt wagt und noch das Design gut findet, dann ist die Freude über die Invocations umso größer.

- Es wird niemand ein Booster mit einer Invocation aufmachen und sich ärgern, auch die Leute nicht, die sie häßlich finden

- Es wird nicht in jeder Edition einen neuen fancy Rahmen geben. Das Theme ist Ägypten, was könnte man eurer Meinung denn noch für Rahmen Designen, die zu einer Edition passen würden und völlig anders aussehen als normal. Ich würde sagen nicht viele. Zusätzlich wird Wizards merken wie die Reaktion der Community ist. Wenn die Reaktion grottig ist, dann werden sie es ganz bestimmt nicht nochmal machen.

- Die Leute, die meinen man hätte das Bild größer machen können oder irgendwie einen schwarzen Rahmen oder sonst irgendeas anders, ja das hätte man. Trotzdem hätte es hunderte Leute gegenen, die dann anderes kritisiert hätten. Man kann also nicht immer vorher eine riesen Umfrage über Spieldesign oder Kartendesign machen, das würde zu nichts führen.

Ich kann die Enttäuschung bei manchen verstehen, weil sie etwas anderes erwartet haben, bei vielen artet das allerdings auch aus. Ich sehe nicht was genau schlecht an den Invocations sein soll. Newcommer werden die Karten höchstens beim Prerelease oder beim Draft sehen. Insgesamt werden sowieso nur sehr sehr wenige Menschen gegen diese Karten spielen. Turnierspieler oder Spieler, die häufig fnms spielen, sollten hier auch kein Problem haben, da sich diese Gruppe so oder so intensiv mit dem Spiel auseinander setzt.

Ich denke dieses Design wird ein Einzelfall bleiben. Ich mag sie übrigens ganz gerne. (:

#32 BigFreeze Geschrieben 03. April 2017 - 18:22

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Ich finde das Design der Invocations zwar nicht zu 100% gelungen, aber es ist schön zu sehen, dass Wotc Mut beweist und sogar den schwarzen Frame beiseite packt, also mal einen völlig neuen Weg des Kartendesigns vorzeigt. Gerne mehr davon, nur bitte nächstes mal nicht den Praktikanten dran setzen ;)

 

Da hätte ich viel lieber sowas gesehen:

 

rmlr474y.jpg

 



#33 Zodiac_Dragon Geschrieben 05. April 2017 - 16:08

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Als Sammlerobjekt für sich finde ich die neuen Invocations ok. Artworks teilweise super. Das Rahmendesign passt gut zum Thema Ägypten. Als Spielkarte jedoch zum Kotzen, da total abweichend zum Rest.

 

Aber ich bin auch einer der Spieler die am liebsten nur einen Frame hätten (z.B. immer noch den guten alten von z.B. Invasion etc.). Zum Spielen kommen daher auch die Masterpieces für mich nicht in Frage, die finde ich aber zum Anschauen wirklich super schön. :)


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.