Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zur Karte Willbreaker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 kohldampfer Geschrieben 30. März 2017 - 23:02

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hi,

 

ich habe mir vor kurzem ein Deck gebaut, in der die Karte Willbreaker vorkommt, weil ich sie mal ausprobieren wollte. Nun ergaben sich zwei Situationen, wo ich nicht genau weiß, ob wir richtig gehandelt haben.

 

Fall 1

Ich habe mit Hilfe von Nissa, die weise Animistin mit sechs 6/6 Elementarwesen-Kreatur geschaffen und den Gegner angegriffen. Der Gegner (Willbreaker ist bei ihm schon im Spiel) spielt in dem Moment Hydrohieb aus. Nun verstehe ich das so: Hydrohieb zielt auf die angreifenden Kreaturen, sind also Ziel eines Zauberspruchs und kommen deswegen unter die Kontrolle des Gegners. Liege ich da richtig?

Und wenn ich das richtig verstehe, sind diese Länder Kreaturen dauerhaft...

 

Fall 2

Der Gegner hat immer noch Willbreaker im Spiel. Ich greife den Gegner Wächterin der Ewigen Wache an. Der Gegner spielt in dem Moment Rückruf. Wenn ich das richtig verstehe, passiert dann folgendes: Eigentlich würde (theoretisch) die Wächterin der Ewigen Wache unter die Kontrolle meines Gegners kommen, aber der Spruch befördert sie von seiner Kontrolle aus auf meine Hand.

 

Liege ich mit meinen Vermutungen richtig?


Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#2 Ungestüm Geschrieben 30. März 2017 - 23:11

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Zielen tuen spells nur wenn Target oder deiner wahl

#3 KitsuLeif Geschrieben 30. März 2017 - 23:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Also, bei Fall 1 ist die Sache klar. Hydrohieb zielt nicht. Auf der Karte steht nirgendwo "target" oder auf Deutsch "deiner Wahl" , das sind die Indikatoren, die zeigen, ob eine Karte zielend ist, oder nicht. In dem Fall kriegen deine sechs 6/6er einfach nur -2/-0 bis zum Ende des Zuges.

 

Fall 2 ist ebenfalls klar, und da hast du Recht. Wenn du den Gegner mit deiner Wächterin der Ewigen Wache angreifst und er einen Rückruf auf sie wirkt, dann bekommt er zuerst die Kontrolle über die Wächterin, danach geht sie aber auf deine Hand zurück (es sei denn, er neutralisiert seinen Rückruf dann selbst, dann würde er die Kontrolle über die Wächterin behalten).



#4 kohldampfer Geschrieben 31. März 2017 - 15:50

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Jetzt habe ich noch eine Frage: Was würde passieren, wenn ich ein Land zu einem Elementarwesen mache, aber nur bis zum Ende des Zuges, und ich greife mit diesem Wesen an. Mein Gegner hat Willbreaker draußen und spielt die Nivix-Barriere und würde die -4/-0 auf mein Elementarwesen anwenden. Dann würde der Gegner ja die Kontrolle über diese Kreatur bekommen. Was passiert, wenn aus diesem Elementarwesen aber wieder ein Land wird?


Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)

 


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. März 2017 - 15:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Dann behält er die Kontrolle.

Den Willbreaker interessiert nur beim Zielwerden, dass es eine Kreatur ist, danach ist es ihm egal






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.