Zum Inhalt wechseln


Foto

April, April - Mod Free Week 03.04.17-10.04.17


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 31. März 2017 - 23:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Die Geschichte dieses Forums ist reich an Konfrontationen zwischen einzelnen Usern, bzw. Usergruppen und der Administration.
In der Vergangenheit ging es dabei meistens darum, dass Regeln verändert oder bestimmte - zuvor tolerierte - Verhaltensweisen sanktioniert wurden;
diese Änderungen resultierten zumeist aus einer Häufung von Vorfällen oder starker Tendenzen seitens der Userschaft.

Daraus kam bei vielen Usern eine Art genereller Argwohn gegenüber Mods und deren Arbeit sowie deren Befugnissen auf, der sich zuletzt in der Debatte um das Editieren von Userbeiträgen zeigte.
Abseits dieser öffentlich ausgetragenen Debatten kam es in den letzten Monaten gehäuft zu Vorfällen und Situationen, in denen User fahrlässig oder mutwillig
die Arbeit der Mods torpedierten, indem sie z.B. fortlaufend Beiträge von Moderatoren, Helfern, oder Usern reporteten, um so persönliche Differenzen auszutragen, moderative Anweisungen schlichtweg ignorierten oder fortlaufend das gleiche Fehlverhalten an den Tag legten.
Dies wird während der aktuellen "Spoiler Season" besonders deutlich, da hier starke Meinungen aufeinander treffen und Diskussionen häufig so emotional werden, dass wir wiederholt User zu Räson rufen oder sperren müssen.

In der Vergangenheit haben wir auf solche Vorkommnisse mit der Verhängung stärkerer Individualstrafen, einer Absenkung der generellen Toleranzschwelle oder
dem konsequenten Unterbinden mancher Themen reagiert sobald die Diskussionen begannen sich im Kreis zu drehen, was zu den oben genannten Konfrontationen führte zwischen Mods und Usern, die sich bevormundet oder entrechtet sahen.
Diese Diskussionen drehten sich häufig im Kreis und endeten oft damit, dass wir darauf verwiesen, dass wir genauso User sind wie alle anderen und unsere Freizeit für das Forum "opfern", was vielfach als Totschlagargument aufgenommen wurde und auf der einen Seite User zurückließ, die sich nicht verstanden sahen, und auf der anderen Seite Mods zurückließ, die sich nicht wertgeschätzt fühlten.

Genau diese Situation wollten wir vermeiden, da sie den Graben zwischen Teilen der Userschaft und der Administartion nur weiter vertiefen würde.
Deshalb haben wir uns nach langen Beratungen dazu entschlossen, das Forum eine Woche lang nicht zu moderieren. Wir werden als normale User am Forum teilhaben, aber keine moderativen Tätigkeiten ausüben.
Mit diesem Schritt hoffen wir, mehr Bewusstsein für unsere Arbeit zu schaffen. Anschließend möchten wir euch zu einer Feedbackrunde einladen, um zu erörtern wie wir die Zusammenarbeit verbessern können.

Dies bedeutet im Übrigen keinen Freifahrtsschein für Fehlverhalten. Wir werden im Anschluss alle Reports prüfen und etwaiges Fehlverhalten sanktionieren, insbesondere wenn sich zeigen sollte, dass einzelne diese Woche nutzen, um anderen Usern oder dem Forum bewusst zu schaden.

MfG

ElAzar

Eingefügtes Bild


#2 Helios Geschrieben 31. März 2017 - 23:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Seid ihr wahnsinnig?! Könnt ihr euch vorstellen, wie das Forum dann aussieht???

8f6f8qq1.gif


Gruselig.

Bearbeitet von Helios, 31. März 2017 - 23:43.


#3 KitsuLeif Geschrieben 01. April 2017 - 00:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

NA ENDLICH!

Könnt ihr euch vorstellen, wie lange ich diesen idiotischen, überheblichen, größenwahnsinnigen, säbelrasselnden, kleinkarierten, beiträgeverschiebenden, *hier beliebige weitere negative Adjektive einfügen* Mods schon mal so richtig die Meinung geigen wollte, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen?

 

Endlich kann ich mal ohne ständiges zweimaliges Überdenken schreiben, was ich schreiben will!

 

 

Und jetzt meinen diese komischen Mods, auch noch Urlaub machen zu wollen... sowas von unverantwortlich!

 

 

Witziger Einfall^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 01. April 2017 - 00:18.


#4 ElAzar Geschrieben 01. April 2017 - 00:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich bekomme ständig PMs in denen Leute genau das tun. 8[

Eingefügtes Bild


#5 KitsuLeif Geschrieben 01. April 2017 - 00:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich bekomme ständig PMs in denen Leute genau das tun. 8[

 

Dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob du nicht mal was ändern solltest. Dein Verhalten ist echt unter aller Sau! Wenn so viele Leute meinen, dass du was falsch gemacht hast, dann kann es auch nicht richtig gewesen sein!!!!

Aber da sieht man wieder diese typische Mod-Mentalität! Sie müssen immer Recht haben! Diese Woche ohne Modding/Moderation/Wasauchimmer wird euch hoffentlich erden und auf den Boden der Tatsachen zurückholen!


Bearbeitet von KitsuLeif, 01. April 2017 - 00:56.


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2017 - 00:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was ist denn mit den Helferinos? Dürfen wir jetzt endlich auch mal andere Leute bannen oder muss man das die Mods immer noch machen lassen? 



#7 Xardas Geschrieben 01. April 2017 - 01:10

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Macht 2 oder 3 Wochen draus.

Man muss nicht Mod gewesen sein um zu wissen, dass der Zeitraum viel zu klein ist um sich irgendwie bemerkbar zu machen. Wenn Steve wieder für Wochen verschwindet trotz "ich bin wieder da Ankündigung" und Lune 24/7 in der Arbeit feststeckt wirds gerne mal eng, wenn Yalo nicht Sonderrschichten einlegt kannst du auch allein moderieren Lazo :D

Gott behüte wenn du in Urlaub bist ;)

 

 

 

 


Bearbeitet von Xardas, 01. April 2017 - 01:19.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. April 2017 - 01:26

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
ElAzar: "(...)kein Freifahrtsschein für Fehlverhalten (...)" und die User so: "Geil, ne Purge week"

Ich glaube das nachträgliche sanktionieren führt zu einem leeren Forum :-)

Hab mir mal nen LKW voll Popcorn bestellt...das wird lustig.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 Xardas Geschrieben 01. April 2017 - 01:51

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich glaube das nachträgliche sanktionieren führt zu einem leeren Forum :-)
 

 

Mal davon abgesehen, dass ihr Wochen brauchen würdet und die meisten der Leute schon vergessen haben werden wofür sie ermahnt werden, ich bezweifel dass sich irgendjemand für diese Ankündigung wirklich interessieren wird.

Let's be serious for a moment: Die Intention der Idee ist nett, aber vollkommen pointless wenn es um die realen Begebenheiten geht. Die Wahrheit ist, dass das Strafsytem völlig egal ist. Kein Problemuser ever hat sich von den paar Tagen Schreibsperren in seinem Verhalten einschränken lassen und ich glaube ich muss nicht dran erinnern, wie "effezient und sinnig" die internen Diskussionen laufen für wirkliche Problemfälle. Wenn du von Sanktionen sprichst, welche man "fürchten" müsste, dann wäre die Liste der Permabanned User weitaus länger.

Mit der Ankündigung: Joa wir machen eine Woche lang nichts, ABER danach arbeiten wir Reports trotzdem ab. Aka...Normalzustand. Ich glaube nicht das ich groß etwas spoile, dass es immer wieder Zeiträume gibt in denen "kontroverse Meldungen" nicht vernünftig bearbeitet werden können, weil nicht mehr als 2 Mods überhaupt etwas schreiben und der Rest.....nennen wir es mal verhindert ist.

 

Der normale User könnte den Unterschied nicht mal im Ansatz bemerken und mit der Ankündigung von wegen "Regeln gelten trotzdem 100%, dauert nur eine Woche" steht auch 0% dabei auf dem Pürfstand, wie die Community ohne TATSÄCHLICHE Moderation sich selbst reguliert.

 

Wenn ihr das so wie geplant/angekündigt durchzieht passiert genau gar nichts bis auf das 1-2 "mit spezieller Intelligenz gesegnete Leute" vll wirklich einen auf Stress machen, aber wir wissen alle, dass ihr eh nichts langfristiges gegen solche User unternehmt. Achja, und Memes im Vorfeld. Never forget the Memes.

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl das ihr das wirklich durchdacht habt :(

 

 

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich beglückwünschen oder bemitleiden soll und irgendwie gilt das gleiche für das Forum ....hmm


Bearbeitet von Xardas, 01. April 2017 - 01:53.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2017 - 01:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Problem ist nur, dass das super schlecht an die Helfer kommuniziert wurde. Also soll ich mich jetzt einfach verhalten wie vor 2 Jahren und Leute flamen? Ich mein wenn die Mods ja quasi pause machen muss ich auch nix repräsentieren oder so. Ohne Moderinos keine Helferinos :( 



#11 Sackbert Geschrieben 01. April 2017 - 02:01

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ernsthaft?

... ich halte das für eine dämliche Idee.

 

Entweder alle sind lieb, in welchem Fall das mit üblicher Moderation exakt genauso aussehen würde.

Oder man lässt intolerantes, emotionales, störendes, illegales, polemisches, mobbendes Posten zu. Keine Ahnung, wer das wollen sollte.

 

Wollt ihr ernsthaft "Wutbürger" erziehen? Das Internet erwachsener machen? Also bitte.

Naja ist jetzt wohl zu spät um einen Rückzieher zu machen.

Ich habe nur einfach Angst.

Ohne euch fühle ich mich verletzbar.

 

 

Lol momentmal


ehemals schMEDDALing


#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. April 2017 - 02:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
@Saberon: Recht hast Du irgendwie, haben wir auch (zu spät) gemerkt. Zur Frage: bleibt Dur überlassen. Einfach posten. Über die Strenge schlagen soll ja niemand. Du wirst schon das richtige machen.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Rotband Geschrieben 01. April 2017 - 02:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich gebe offen zu, ich versteh den Witz nicht, kann mir den jemand erklären? Oder kommt die Pointe noch durch einen künstlichen Streit? :|


ehemals Otters Kroxa


#14 Xardas Geschrieben 01. April 2017 - 02:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Also soll ich mich jetzt einfach verhalten wie vor 2 Jahren und Leute flamen?


Graben wir die Pseudoinsider aus:

Hail Hydra

Bearbeitet von ElAzar, 01. April 2017 - 02:22.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2017 - 02:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

lol du bist ja gar kein Moderino mehr 8[



#16 DonDiggy Geschrieben 01. April 2017 - 02:22

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Und ich dachte die Ernennung zum Forenhelfer wäre schon dem Datum geschuldet 8[


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#17 ElAzar Geschrieben 01. April 2017 - 02:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Wenn wir das Forum 2-3 Wochen nicht moderieren, dann können wir es vmtl wirklich abschreiben, weil wir nie wieder hinterherkommen.

Rechtswiedrige Inhalte werden im übrigen von Error entfernt, ihr müsst das halt entsprechend repoten.

Eingefügtes Bild


#18 Rotband Geschrieben 01. April 2017 - 02:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich wollte grad schreiben "diese Wendung habe ich nicht kommen sehen" und schwups war der Post verschwunden :lol:


ehemals Otters Kroxa


#19 Xardas Geschrieben 01. April 2017 - 02:29

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

lol du bist ja gar kein Moderino mehr 8[

 

Nope. "Die Lust verloren" wäre wohl ein Understatement :D

 

@Lazo: :rage: :rage: :rage: :rage: :hammer:


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#20 ViciousSeal Geschrieben 01. April 2017 - 03:53

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Tante edit sagt: Hier stand was Dummes!

 


Bearbeitet von ViciousSeal, 01. April 2017 - 03:56.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.