Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfänger Deck (Weiß)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 FroZ3nHD Geschrieben 01. April 2017 - 18:16

FroZ3nHD

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hey leute!

 

Ich will mit MTG anfangen und möchte auf jeden Fall ein Weißes Deck spielen. Nur weiß ich nicht welche Starterdecks gut sowie Weiß sind. 

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

 

mfg



#2 Crackling Geschrieben 01. April 2017 - 18:47

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Willkommen im Forum.

 

Da würden sicher ein paar weitere Informationen helfen. Fängst du alleine an? Hast du irgendwelche spezifischen Ambitionen oder einfach des Spielen willens? Wie möchtest du spielen?

Das Problem ist, dass eine solche Frage allgemein betrachtet sehr schwierig zu beantworten ist. Jede Farbe in Magic hat eine unglaubliche Reichweite, was die Strategien und Möglichkeiten anbelangt. Es gibt bspw. kein allgemeines weißes Deck. Es gibt viele unterschiedliche Decktypen, die sich massiv untereinander unterscheiden. Das ist als Neuling natürlich sehr sehr schwierig zu überblicken und ich möchte dich da auch nicht direkt erschlagen. Von daher überleg dir mal so grundlegende Informationen, wie du gerne spielen wollen würdest. Bspw. möchtest du etwas aggressiver spielen und deinen Gegner überrumpeln oder doch lieber große und langsamere, dafür aber beeindruckendere Kreaturen/Zauber verwenden.

 

Wenn du mit einer anderen Person zusammen anfängt, bieten sich die so genannten "Duel Decks" gut an. Da hat man immer zwei Decks in einer Packung, die darauf ausgelegt sind, gegeneinander zu spielen und daher meist in etwa gleich stark sind. Wenn du aber natürlich mit jemanden anfängst, der bereits sehr erfahren ist, ändert sich die Situation wieder etwas und so weiter. Beschreib einfach mal ein bisschen deine Situation, dann können wir auch besser auf deine Bedürfnisse eingehen!


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 FroZ3nHD Geschrieben 01. April 2017 - 18:55

FroZ3nHD

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hey Crackling!

 

Möchte einfach ein  weißes Deck spielen, dass nicht so aggressiv ist, sondern erstmal etwas langsamer und sicherer ist zu spielen. Wäre halt am besten wenn es ein Starter/intro deck gäben würde der diese Ansprüche deckt. Ich fange auch mit einem anderen Freund an, jedoch weiß ich nicht was er spielen will.



#4 Fleder Maus Geschrieben 01. April 2017 - 20:30

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Was für ein Budget hast du dir denn vorgestellt? Also möchtest du 10 € investieren einfach nurmal zum schnuppern wie dir Magic taugt oder willst du gleich groß einsteigen?

Die meisten einfarbin Introdecks, also auch die weißen, sind wirklich nicht teuer und sind eher langsam. Eben um das Spiel kennen zu lernen. Natürlich bekommt man auch nicht viel für sein Geld,

andererseits macht es trotzdem erstmal ein paar Runden Spaß und ist nicht teurer als ein Kinobesuch.

Falls du andere Magicspieler kennst, die schon viele Karten haben, gibts auch viele die gerne ein Paar Karten abtreten mit denen man sich erstmal mit dem Spiel vertraut machen kann.

Soll es dann auf eine etwas komplexere und langfristig sicher spannendere Ebene gehen, kann man auch schon für wenig Geld Karten dazu holen.

Oder man spielt gleich Commander, das ist sicher ein langsameres Format wenn man vorgefertigte Decks nimmt. Da ist nur leider grad das einfarbige weiße sehr begehrt und mit ca 40 € auch überteuert.

 



#5 FroZ3nHD Geschrieben 01. April 2017 - 20:40

FroZ3nHD

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Wollte halt nur mal reinschnuppern, also würde prinzipiell so ein 10-20€ deck reichen, könntest du ein paar decks vorstellen mit link wo ich die kaufen kann, weiße natürlich , danke!!!



#6 Daldalasa Geschrieben 01. April 2017 - 21:46

Daldalasa

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin der besagte Freund und  hoffe ein paar Dinge nochmal zu erläutern. Wir sind was Trading Cards Game angeht schon "erfahren". Haben unter anderem viel Zeit in Hearthstone und Yu-Gi-Oh investiert und sind dementsprechend der Thematik ein wenig vertrauter, als komplette Anfänger. Wir suchen aktuell zwei 2 Structure Decks, die beide relativ spielstark sind, wobei eins für meinen Freund weiß sein muss ^^ Mir ist es relativ egal solange mein Deck genau so stark ist wie seins.

 

LG Daldalas



#7 Jonnythopter Geschrieben 02. April 2017 - 00:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn ihr zwei halbwegs ordentlich Spielbare Decks haben wollt, die ähnlich stark sind, wäre ja ein Duell Deck zu empfehlen, da sind immer zwei aufeinander abgestimmte Decks drin. Ich hab hier mal die rausgeschrieben, die ein weißes Deck (teilweise auch mit Splash/zweiter Farbe) enthalten. Die sind alle auch noch zu kriegen, teilweise aber inzwischen teurer als die jeweils ursprünglichen ~25€ für zwei Decks. Je früher in der Liste, umso älter, also tendenziell teurer. Hab die Preise aber nicht nachgeschlagen:

Divine vs Demonic (Divine Weiß)
Elspeth vs Tezzeret (Elspeth Weiß)
Knights vs Dragons (Knights Weiß, etwas grün)
Heroes vs Monsters (Heroes Weiß, etwas Rot)
Elspeth vs Kiora (Elspeth Weiß)
Blessed vs Cursed (Blessed Weiß, etwas Blau)


Es gab zwar auch weiße Planeswalkerdecks/Intro Packs/Theme Decks, aber die aufzutreiben lohnt nicht, außerdem braucht man dann noch ein dagegen gebalancedes Deck... Die meisten davon sind auch Zweifarbig.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#8 Vysen Games Geschrieben 02. April 2017 - 16:47

Vysen Games

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Falls Ihr noch Grundlegende Fragen zu Magic habt, dann schaut gerne mal hier https://www.youtube....dnFSpsnV_u9Jwwk vorbei. Da stell ich, auch wenns manchmal trivial erscheint, viele Magicgrundkonzepte vor. 

Vor allem für Einsteiger interessant.

Lg :)


"Lasst eure Kinder Magic: the Gathering spielen und sie werden kein Geld mehr für Drogen haben." :D

 

 

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} Mein neuer Youtube-Channel: {W}  {U}  {B}  {R}  {G}

https://www.youtube....U58xKJtTUz-kdLg

 

Schaut gerne mal vorbei.  :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.