Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 03.04. Spoilerthread: Hazoret the Fervent, Trial of Knowledge, Cartouches, Destined//Lead, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 03. April 2017 - 22:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Das grüne Enchantment würde doch auch drei Token generieren, oder übersehe ich da was? Dennoch halte ich den Vorteil für vernachlässigbar, da man solche Karten eh selbst abusen muss um sie spielbar zu machen.


Bearbeitet von Rauptro, 03. April 2017 - 22:02.

ehemals Otters Kroxa


#42 NumiChan Geschrieben 03. April 2017 - 22:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
  • 5/1/2008: This ability triggers once for each -1/-1 counter. For example, if Leech Bonder (a creature that enters the battlefield with two -1/-1 counters on it) entered the battlefield, Flourishing Defenses’s ability would trigger twice.

Nein, du übersiehst nichts. Das grüne Enchantment juckt es überhaupt nicht, ob du 1000 Counter auf einmal oder 1000 Counter einzeln verteilst, bzw ob der Gegner 1000 Creatures mit Persist wieder holt oder was auch immer. Du KANNST 1000 Token produzieren. Und das ist ein weiterer Vorteil. Die Wahl, ob du Token produzierst. Die hast du beim Nest nämlich auch nicht. Wenn du also einen Nachteil daraus ziehen würdest, interessiert sich das Nest null dafür und gibt dir den Token trotzdem.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#43 Xardas Geschrieben 03. April 2017 - 22:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mea Culpa, auch wenn mich das Wording dann verwirrt o.o

Aber ja, die Art von Karte will man selbst abusen und je billiger, desto eher passiert das auch außerhalb vom Limited


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#44 Assimett Geschrieben 03. April 2017 - 22:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

ICh bin mir auch irgendwie sicher, dass irgendwer sowas gesagt hatte. Das es nen neuen Kartentyp geben wird... aber ich hab keine Ahnung mehr wer das wo gesagt hatte.

 

Vielleicht ging es auch um den Subtyp Kartusche :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 NumiChan Geschrieben 03. April 2017 - 22:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Um das Thema jetzt mal abzuschließen: Als Sliver im Kommen waren und ich in meinem LGS 3 Silver-Spieler aufm FNM hatte, haben auch alle Leute mit nem Schwarz-Splash den Plague Sliver gespielt. Und für mich erfüllt die Defenses genau diesen Spot.

Das Nest hat, finde ich, bisher noch nicht genug Support im Standard, um tatsächlich abused zu werden. Und für's Modern isses zu langsam. Fürs Commander KANN es interessant sein, dann spiele ich aber auch oft zusätzlich die Defenses und profitiere auch von gegnerischen Spielereien, bzw kann Wither besser ausnutzen.

 

Alles in allem verstehe ich, was ihr meint, finde die Karte dadurch aber trotzdem bisher relativ schlecht fürs Standard.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#46 Xardas Geschrieben 03. April 2017 - 22:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Das Nest hat, finde ich, bisher noch nicht genug Support im Standard, um tatsächlich abused zu werden

Alles in allem verstehe ich, was ihr meint, finde die Karte dadurch aber trotzdem bisher relativ schlecht fürs Standard.

 

.....

 

Are u kidding now?!

Es ist der erste Tag in der Spoilerseason -.-

 

Ich bezweifel zwar das der Cycle Dämon wirklich so der Hammer wird, aber ebenso das wir nicht noch mehr Kram sehen werden :D


Bearbeitet von Xardas, 03. April 2017 - 22:18.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#47 pseudo Geschrieben 03. April 2017 - 22:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Aka eine 3/3 Kreatur mit Wither könnte 3 Tokens generieren.

Eben nicht.
Schaut euch bitte nochmal ganz genau die Formulierungen der beiden Verzauberungen an.
Man braucht schon Dinge wie Grim Affliction, welche explizit den Spieler veranlassen die Marke zu platzieren.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#48 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. April 2017 - 22:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Vielleicht ging es auch um den Subtyp Kartusche :lol:


Hoffentlich bekommt die Traubenkartusche ein Erratum.

#49 I use Arch btw Geschrieben 03. April 2017 - 22:27

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Mea Culpa, auch wenn mich das Wording dann verwirrt o.o

Das "whenever"? Ist jetzt nicht so neu. :]


I use Arch btw


#50 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. April 2017 - 22:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn ich Fateful Showdown spiele, zählen Archfiend of Ifnir und Flameblade Adept jede Karte einzeln oder den ganzen Haufen als einen?



#51 pseudo Geschrieben 03. April 2017 - 23:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Wenn ich Fateful Showdown spiele, zählen Archfiend of Ifnir und Flameblade Adept jede Karte einzeln oder den ganzen Haufen als einen?


Jede einzeln.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 Hanmac Geschrieben 05. April 2017 - 10:30

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Nest of Scarabs + Everlasting Torment = Love

Edit: o.g. Kombination dürfte nicht so effektiv sein, wie ich mir das gedacht habe.


Ich habe mal nachgefragt wie das funktioniert:
Wenn deine Kreatur mit Wither einer anderen Kreatur schaden zufügt ist deine Kreatur die Quelle der -1/-1 counter und Nest of Scarabs triggert und macht dir Spielsteine. (Die wiederum Wither haben)

=> das funktioniert sogar sehr gut xD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.