Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiss-Rot Menschen-Marken (Modern)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 DarksteelMaster2014 Geschrieben 03. April 2017 - 00:13

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo ich versuche gerade ein RW-Menschen-Marken-Deck zu bauen. Das hier ist mein erster Entwurf.

 

 

 

Zum Deck:

 

Meine Kreaturen sollen möglichst schnell gepumpt werden damit sie den Gegner überrennen können.

 

Champion of the Parish: Gute Kreatur den ersten Zug. Wird mit jedem Menschen auf dem Feld stärker.

 

Student of Warfare: Ein Excellent First Drop der schnell zu einer 3/3 mit Erstschlag wird.

 

Abzan Falconer: Gibt jeder Kreatur die eine +1/+1-Marke auf sich hat Fliegen. Das ist gegen die meisten Decks schon Autowin.

 

Thalia's Lieutenant: Verstärkt alle Menschen und wenn ein Mensch ins Spiel kommt wird er verstärkt.

 

Metallic Mimic: Gibt jeder Kreatur beim Casten eine +1/+1-Marke und ist selber noch ein Mensch.

 

Anafenza, Kin-Tree Spirit: Selber kein Mensch aber wie geschaffen für das Deck. Die Bolster-Fähigkeit macht selbst meine schwächsten Kreaturen stark.

 

Mirror Entity: Ist selber ein Mensch und gibt meinen Kreaturen +X/+X 

 

Thalia, Heretic Cathar: Bremst meinen Gegner erheblich aus. Spielt mein Gegner z.B. einen Landsucher kommt der Landsucher selber erst mal getappt ins Spiel. Gleiches gilt für die Kreaturen des Gegners.

 

Lightning Helix: einer der besten roten Removal überhaupt. 3 Schaden für den Gegner 3 Leben für mich. Und das für 2 Mana.

 

Lightning Bolt: Für 1 Mana 3 Schaden für den Gegner. Besser gehts nicht.

 

Collective Effort: Sehr gute Karte. Kreaturen pumpen, Verzauberungen zerstören und/oder eine starke Kreatur zerstören. Für 3 Mana Genial.

 

Boros Charm: Entewder 4 Schaden für den gegnerischen Spieler, alle meine bleibenden Karten werden unzerstörbar oder Double Strike für eine meiner Kreaturen. Für 2 Mana schon fast unverschämt.

 

 

 

Die Länder werde ich nicht erklären. Und jetzt freue ich mich auf eure Verbesserungsvorschläge  :)


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 03. April 2017 - 00:13.


#2 Mynar Geschrieben 05. April 2017 - 14:59

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Karten die mir noch einfallen

 

Gather the Townsfolk - passt zu Metallic Mimic, Champion of the Parish und Thalia's Lieutenant

Hanweir Garrison - passt zu Metallic Mimic, Champion of the Parish und Thalia's Lieutenant

Monastery Swiftspear - bei Erhöhung der Sorceries und Instants durchaus spielbar.

 

Ich persönlich würde keine Anafenza, Kin-Tree Spirit spielen - da man keine Wahl hat wer gepumpt wird, pumpt sie gefühlt immer die falschen.

Mirror Entity gefällt mir auch nicht so. den sehe ich lieber im Ally-Tribal oder bei Slivern.

 

Du willst zwar nichts zu den Ländern sagen aber Blighted Steppe erschliesst sich mir nicht. Wenns um Lifegain geht dann doch lieber Auriok Champion, oder eine der Soulsisters.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#3 kaiyne Geschrieben 06. April 2017 - 11:35

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

mal eine Frage: Benötgist du die 3 Leben die Lightning Helix zusätzlich zu dem Damage generiert wirklich ? Falls nicht könntest du alternativ Blitzaxt oder blitzeinschlag spielen.

 

Blizeinschlag (nicht zu verwechseln mit Blitzschlag) hat den Vorteil das du das farblose Mana beliebig bezahlen kannst.

 

Die Blitzaxt kann auch größere Kreaturen entsorgen.



#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. April 2017 - 11:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die Blitzaxt hat aber einen Nachteil (-1 Handkarte) der im Aggrodeck selten akzeptabel ist, vor allem nicht, wenn man Zugriff auf Path to Exile, Swords to Plowshares oder Declaration in Stone hat.

 

Bei der Manabase sollte auch  {W}  {R} ohne Probleme möglich sein, vor allem da  {W} die Hauptfarbe ist.

 

Ich würde die Anafenza cutten und Hada Freeblade und Kazandu Blademaster mal überdenken, finde beide echt gut.

 

Clifftop Retreat ist etwas suboptimal, da du 12 Länder spielst, die es getappt kommen lassen.

 

 



#5 kaiyne Geschrieben 06. April 2017 - 14:46

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Merhans

 

war nur so ein Gedankengang. Ich wollte lediglich darauf hinaus das rot noch effizientere Kreaturenvernichter hat falls er darauf zurück greifen möchte.



#6 Mynar Geschrieben 06. April 2017 - 14:48

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

@merhans ich stimme dir in allem zu bis auf mit Swords to Plowshares. Die sind im Modern noch nicht zugänglich - ansonsten natürlich in den Farben die erste Wahl gegen Bedrohungen ala Wurmcoil Engine.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. April 2017 - 14:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

@ Merhans

 

war nur so ein Gedankengang. Ich wollte lediglich darauf hinaus das rot noch effizientere Kreaturenvernichter hat falls er darauf zurück greifen möchte.

 

Wenn Rot und Removal dann doch lieber etwas wie Roast oder Combust.

 

Modern hab ich überlesen, daher keine Schwerter^^ Sry.



#8 DarksteelMaster2014 Geschrieben 06. April 2017 - 16:43

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich hab das Deck ein bisschen verändert.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.