Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 04.04. Spoilerthread: Kefnet, Monuments, Temmet, Drakehaven, Exemplar of Strength, Cast Out, Channeler Initiate, Prepare//Fight,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 03. April 2017 - 22:42

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und weiter gehts! 

Nach dem eher schwachen Start kann es ja nur besser werden.

 

Wir werden sehen :)

 

Edit: Tja wurde nicht besser, dann morgen!

________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  kefnetthemindful.jpeg   44,93K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  temmetvizierofnaktamun.jpg   55,38K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  tahcropelite.jpg   49,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  splendidagony.jpg   42,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  scribeofthemindful.jpg   44,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sacredcat.jpg   42,91K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rhonassmonument.jpg   40,63K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  oketrasmonument.jpg   37,43K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  kefnatsmonument.jpg   41,28K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hazoretsmonument.jpg   35,37K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bontusmonument.jpg   41,32K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  preparedfight.jpg   49,48K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  openheart.jpg   44,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  onwardvictory.jpg   47,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  exemplarofstrength.jpg   48,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  essencescatter.jpg   45,84K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  drakehaven.jpg   45,67K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  decisionparalysis.jpg   43,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  consumingfervor.jpg   50,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  channelerinitiate.jpg   46,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  castout.jpg   37,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  bontusmonument.jpg   41,32K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1.  hbst.net

2. 3. 7. - 11. 14. 15. http://magic.wizards...ials-2017-04-04

4. 19. 20. http://magic.wizards...khet-2017-04-04

5. 16. 18. http://magic.wizards...allery/amonkhet

6.  Erin Campbell

12. http://magic.wizards...ucha-2017-04-04

13.  source

17. 21.  channelfireball.com

 


Bearbeitet von OldSchool, 07. April 2017 - 15:54.

Eingefügtes Bild


#2 jeergn Geschrieben 04. April 2017 - 06:16

jeergn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ein Kätzchen mit embalm zum Beginn des Tages:

 

Angehängte Datei  katz1.png   91,36K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  katze2.png   87,82K   1 Mal heruntergeladen

 

Quelle: https://twitter.com/OriginalOestrus

 



#3 King Suleiman Geschrieben 04. April 2017 - 06:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich muss schon sagen, dass ich so viele coole Fähigkeiten schon lange nicht mehr gesehen habe in einer Edition. Exert und Embalm sind echt coole neue Ideen! 

Die mag ich beide sehr und dann noch die Rückkehr von Cycling. 

 

Das 1/1er Kätzchen wird es wohl über die Grenzen von Limited nicht hinaus schaffen, aber fängt auch schön das Ägyptenthema ein und der Token dazu sieht auch sehr cool aus!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 DragooNick Geschrieben 04. April 2017 - 06:55

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

100% Powercreep! :D Trained Caracal is jetzt traurig, aber ich finds ok :P Wird mein Pauper Katzen Deck nochmal etwas stärker!



#5 Redstern Geschrieben 04. April 2017 - 07:26

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Wow, die Katze hat echt viel Flavour. Ist die Wirklich fürs Limited geeignet? (Ich spiele noch nicht so lange.) Kommt mir irgendwie ziemlich schwach vor.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#6 Fleder Maus Geschrieben 04. April 2017 - 07:33

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ja, die ist schon brauchbar (und hübsch). Man spielt dadurch ja effektiv 2 Kreaturen ohne mehr Karten im Deck zu haben. Das

kann in vielen Situationen sehr gut sein, z.B. wenn man 2:1 abtauschen kann und dabei noch 2 Leben gewinnt. Oder zur Not um besser Zeit zu kaufen.

Und natürlich, um früh im Spiel schonmal hauen zu gehen. So was + einen Trick auf der Hand zum Pumpen (gibt's in Weiß ja oft)

verursacht halt gleich einen doppelten Lifeswing. Für mich sicher kein Firstpick, aber durchaus gut in der Farbe.



#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. April 2017 - 08:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Katze ist evtl (EVTL. !!!) sogar für Standard geeignet meiner Meinung nach.

Kann viel Zeit kaufen, mit equipments oder enchantments gewinnt sie jedes race und evtl. gibt es ja auch wieder Karten wie diesen Satyr, der 4 Karten millt und alle Länder davon auf die Hand bringt.

So ganz einfach ist es aber nicht zu sagen, denn der Powercreep bei Kreaturen ist halt momentan auf einem ungekannten niveau.

1 Mana 3/2 mit first strike, 2 mana 4/4 flying vigilance...

Edit: ich würd die Karte im limited auch eher nicht picken, wie gesagt eher noch im Standard ^^


Bearbeitet von Cola, 04. April 2017 - 08:31.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Assimett Geschrieben 04. April 2017 - 08:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Als Typhoid Cat wäre die 1000x besser gewesen (wahrscheinlich viel zu stark), hier kann ich mir nicht vorstellen dass man die hoch pickt im Draft. Eine 1/1er die gegen die meisten gegnerischen Kreaturen schlecht abtauscht und 1x wiederkommt, sehe ich jetzt nicht als so stark an. Vielleicht wenn ein Haufen x/1er im 2er und 3er Slot kommen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Wrathberry Geschrieben 04. April 2017 - 08:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
In welchem Universum ist nen 1/1 lifelinker nochmal Constructed spielbar? Die ist selbst für Limited zu schlecht... Auch wenn sie wieder kommt.. 1/1 lifelink ist zu schlecht...

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 pseudo Geschrieben 04. April 2017 - 08:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

In welchem Universum ist nen 1/1 lifelinker nochmal Constructed spielbar? Die ist selbst für Limited zu schlecht... Auch wenn sie wieder kommt.. 1/1 lifelink ist zu schlecht...


Nennt sich Modern und da ist man sogar noch bereit zwei Leben für draufzuzahlen. :D ;)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. April 2017 - 08:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

In welchem Universum ist nen 1/1 lifelinker nochmal Constructed spielbar? Die ist selbst für Limited zu schlecht... Auch wenn sie wieder kommt.. 1/1 lifelink ist zu schlecht...

 

Nicht jede Karte, die im constructed gut ist ist auch im limited gut und umgekehrt.

Oder würdest du einen Memnite im limited picken?

Ein Fetchland? Death's Shadow?

Die Katze ist potenziell sowas wie "gain 10 or more life" für insgesamt 2 Mana.

Feed the Clan ist bzw. war auch constructed playable.

kurzgesagt: das Teil kauft Zeit. Oder man rüstet es irgendwie auf und raced den Gegner.

Dass das Ding am Ende playable ist sagt ja keiner, aber abschreiben würde ich die Karte nicht komplett.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. April 2017 - 08:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nennt sich Modern und da ist man sogar noch bereit zwei Leben für draufzuzahlen. :D ;)

 

der fliegt allerdings



#13 Ceòthach Geschrieben 04. April 2017 - 08:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

OK, das Ding ist ja mal super busted.

Erst mal direkt drei Displays vorbestellt, ich hoffe die bringen mir mindestens drei Playsets dieser Mörderkatze ein.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. April 2017 - 09:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

OK, das Ding ist ja mal super busted.

Erst mal direkt drei Displays vorbestellt, ich hoffe die bringen mir mindestens drei Playsets dieser Mörderkatze ein.

 

Am besten beim preorder direkt alle stores leer kaufen.

Ansonsten gilt wie immer: Nicht Standard mit Modern verwechseln.


Bearbeitet von Cola, 04. April 2017 - 09:13.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. April 2017 - 09:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich find das Kätchen kauft ziemlich gut Zeit. Für controligere Decks könnte das schon sinnvoll sein.

Ist doch eine klassische Karte gegen aggro Decks, die aufm Boden viel Zeug aufbringen oder?

Und jedes mal beim Sterben triggert es nochmal lifegain Sachen.

Ich kann zwar leider wie immer bei AKH Karten nicht sicher erkennen obs eine C oder UC ist, aber im Pauper könnte sie durchaus auch eine Rolle spielen. Pauper ist schon recht schnell und aggressiv. Ich find jede Karte interessant die da bissl Zeit kauft.



#16 Wrathberry Geschrieben 04. April 2017 - 09:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Cola.... Ist seit neuestem jede Karte mit lifelink busted, weil sie theoretisch endlos leben macht?
In welchem Universum kann denn nen 1/1er angreifen oder blocken ohne einfach an allem zu sterben?
Und ich kann mir schon was besseres vorstellen als mit nem Enchantment meine 1/1 ll Katze zu Buffen..

Man darf ruhig auch einfach mal zugeben wenn ne Karte schlecht ist und muss sich nicht alles schönreden xD
Ich glaube btw dass einige hier Embalm noch nicht verstanden haben.
Man kann die Kreatur nur 1x wiederbeleben. Nicht jedes Mal wieder..Die kann also nicht jeden Zug aufs neue für 1 Mana ne Kreatur blocken

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 Hanmac Geschrieben 04. April 2017 - 09:30

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Turn 1: Cat
Turn 2: Cartouche of Solidarity + Gryff's Boon

One {W} stuff rocks xD

#18 Ceòthach Geschrieben 04. April 2017 - 09:32

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Am besten beim preorder direkt alle stores leer kaufen.

 

Gute Idee! Eigentlich halte ich ja nichts davon, das Angebot durch Aufkäufe klein zu halten - aber bei so einer Megakarte, die in beinahe allen Formaten und Decks super relevant und bonkers ist, kann man sich da nur schwer zurückhalten.

 

@Hanmac: Schon mal ein guter Anfang. Mit so einem explosiven Start können einfach nur wenige Decks mithalten.


Bearbeitet von Ceòthach, 04. April 2017 - 09:35.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. April 2017 - 09:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kann zwar leider wie immer bei AKH Karten nicht sicher erkennen obs eine C oder UC ist

 

Die Karte ist common.

 

 

In welchem Universum kann denn nen 1/1er angreifen oder blocken ohne einfach an allem zu sterben?

 

Genau das macht doch die Katze.

Sie verreckt 2 mal beim Blocken und gibt dir somit 2 life. Das 10+ kommt dadurch, dass du natürlich mit dem Blocken auch noch viel Schaden verhinderst.

 

 

Turn 1: Cat
Turn 2: Cartouche of Solidarity + Gryff's Boon

One {W} stuff rocks xD

 

 

Klingt ehrlich gesagt ziemlich gut :D
 


Bearbeitet von Cola, 04. April 2017 - 09:33.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 Abyss IR Geschrieben 04. April 2017 - 09:40

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Nein, busted ist sie nicht. Aber meine Güte, sie kostet nur ein Mana und ist eine Common... dafür ist sie in Ordnung.

 

Ist eher was für Leute wie mich, die mit niedlichen Karten spielen wollen <3


That song you heard somewhere... do you remember it?





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.