Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 26 (DragooNick)

BADT DragooNick

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 10:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  • Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.
 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 
mfg, das Casualteam



#2 DragooNick Geschrieben 06. April 2017 - 11:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hey,

 

es freut mich mal wieder einen BaDt zu Leiten :D

Ich hab auch ne Karte, mit der mein bester Kumpel vor langer langer Zeit versucht hat, als wir mit Magic anfingen, ein Deck zu bauen.

 

Form of the Dragon der Albtraum aller competetiv Players, denn klobig und gewinnt bei CMC7 nicht sofort.

Da es ein Casual Deck sein soll gelten Legacy bannings und ein sinnvolles Budget... Bedeutet dass ich keine ABUDuals sehen will um eine CrapRare Karte spielbar zu machen.

Es soll auch mit günstigen Karten bitte kein Abklatsch eines Turnierdecks werden, bei dem die Karte nachher nur noch ein ineffizienterer Finisher ist.

Ansonsten bin ich gespannt auf eure Idee, wird sicher kein leichtes werden. ;)

 

3 Form of the Dragon, weniger wie 2 will ich am Schluss allerdings nicht sehen, denn sonst finde ich geht das Deck am Ziel vorbei.

 

Deck: Form of the Dragon


Bearbeitet von DragooNick, 06. April 2017 - 11:41.


#3 Nerezzar Geschrieben 06. April 2017 - 12:22

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Biete ich doch mal 3 Platinum Emperion an, um den Lifeloss zu verhindern.
Das absolut kreative praktischerweiße rote Kombopiece dazu hinzuzufügen, überlasse ich mal jemandem anderen.
 
Deck: Form of the Dragon


Deck: Rauswürfe
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 avedon Geschrieben 06. April 2017 - 14:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Upkeep trigger schreit nach Paradox Haze


Deck: Form of the Dragon


Deck: Rauswürfe
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut



#5 Nerezzar Geschrieben 07. April 2017 - 07:41

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Dann add ich einfach mal die 4 Madcap Experiment und überlasse es jemand anderem, kreativ zu sein ^^

Deck: Form of the Dragon


Deck: Rauswürfe
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 avedon Geschrieben 07. April 2017 - 08:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da wir für unsere Core Karte auf 7 Mana kommen müssen, brauchen wir Removal um so lange zu überleben und Ramp um schneller dahin zu kommen.

Ich adde aber erst mal was, das zum Flavor passen würde.

Gravity Sphere

Die englische Version kommt locker für 20, aber italienisch würde ja reichen, daher noch im Budget behaupte ich mal :D


Deck: Form of the Dragon

Madcap Experiment passt zwar zum Platinum Emperion, aber irgendwie finde ich die Beide nicht so passend zum Flavor, das sieht aus wie Combo0815 und dann adden wir mal Nicks Karte weil Aufgabe.

Deck: Rauswürfe
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut



#7 Nerezzar Geschrieben 07. April 2017 - 08:29

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Die Karte verhindert den Lifeloss von der Drachenform, das war der Witz daran.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 avedon Geschrieben 07. April 2017 - 08:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja schon klar, aber das ist doch witzlos. Ich hab Form of the Dragon früher mal gezockt, das gehört halt dazu, mMn, und macht einen Teil des Flavors aus.



#9 Nerezzar Geschrieben 07. April 2017 - 09:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich empfand den Teil immer als flavormäßig mangelhaft.

Ein kleines Menschplanewalkerchen verwandelt sich in einen riesigen feuerspuckenden Drachen und verliert auf einmal 75% seiner Lebenspunkte? Irgendwie nicht so der Hammer.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#10 avedon Geschrieben 07. April 2017 - 09:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja du bist halt nen Drache und der Ur-Drache hat nunmal 5 Thoughness ;)



#11 Kratos Aurion Geschrieben 07. April 2017 - 09:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Dementsprechend adde ich mal Archetype of Imagination.

Deck: Form of the Dragon

 
Deck: Rauswürfe
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#12 DragooNick Geschrieben 07. April 2017 - 09:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Gravity Sphere gefällt mir super und ist genau son Cornercase den ich absolut vertretbar finde.
Das Problem das ich an Madcap Experiment sehe ist, dass wir dann auch keine Manarock, die wird vermutlich zwangsläufig brauchen werden spielen könnten.
Ansonsten fand ich die Synergie zu Platinum Emperion ganz lustig und hab gestern auch selbst noch nicht gleich gevotet.

Im Moment bin ich am überlegen was wir brauchen, vermutlich {U} oder {W} zum Schutz.
Aktuell gefällt mir {W} da allerdings besser mit Karten wie Wall of Omens und Magus of the Moat oder Angel's Grace.
Allerdings könnten wir mit Madcap Experiment auch noch andere lustige Dinge machen wie eine Art Toolbox (1offs) von netten {C} Schutz Karten wie Platinum Angel oder so ^^.
Bin noch unentschlossen und vote daher noch nicht, aktuell weiß ich auch noch nicht genau was ich heute Abend adden werde.

Edit:
Ok der Archetype of Imagination is natürlich auch eine Idee um weiter bei {U} zu bleiben, aber dann müssen wir uns was fürs Early Game überlegen und 4 halt ich für etwas zu viel des guten.

Bearbeitet von DragooNick, 07. April 2017 - 09:39.


#13 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. April 2017 - 10:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Meine erste Idee war ja, dadrin mal Death's Shadow auszuprobieren, der dann direkt 8/8 ist und eh nicht überflogen werden kann  :D

Aber jetzt ist das Deck wo ganz anders^^

In {B} hätten wir auch bissl Manabeschleuniger gehabt.

Mit Dismember erstmal die gefährlichen Sachen wegnehmen und den Lifeloss entgegen nehmen.



#14 avedon Geschrieben 07. April 2017 - 10:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja fürs early game hätten wir zB Lightning Bolt, Chain Lightning, Reality Shift, Fog Bank, Wall of Tears, Guard Gomazoa, Propaganda, Counterspell, Circle of Flame, Ponder, Brainstorm etc, pp.

Da sollte es auch in U/R genug geben eigl.



#15 pseudo Geschrieben 07. April 2017 - 11:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Gehen wir doch den offensichtlichsten Weg:

+4 Izzet Signet

Deck: Form of the Dragon


Ich würde das Deck mal massiv entkloben.
Ein Crosswinds bewirkt in fast allen Situationen das gleiche wie der Archetyp. Swarmdecks werden abgestellt und große Flieger machen weniger Schaden, was bei den automatisch wiederkehrenden 5 Leben ausreichen sollte.
Zudem wäre ein verzicht auf Kreaturen im Allgemeinen die Möglichkeit sehr frei bei der Wahl von Removal zu sein.

Deck: Rauswürfe
  • 3. Vote und Cut


Edit: Karten verlinken kann alles.

Bearbeitet von pseudo, 07. April 2017 - 13:15.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Dämonenpinguin Geschrieben 08. April 2017 - 16:37

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Deck: Form of the Dragon


Deck: Rauswürfe
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut


Mir gefällt das Zusammenspiel von Madcap Experiment und Platinum Emperion. Vote pro Behalten.

Ich füge mal den Soul-Scar Mage hinzu. Wenn der Gegner es doch schaffen sollte, eine Kreatur auf das Feld zu bekommen,die uns gefährlich werden könnte, kann die so kleiner gemacht oder gar trotz Unzerstörbarkeit zerlegt werden.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#17 DragooNick Geschrieben 10. April 2017 - 08:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
4 Coalition Relic, mehr Ramp und vorallem Farbsicherheit, aber bin mir nich 100% sicher obs nicht noch besseren Ramp gäbe.

Deck: Form of the Dragon


Deck: Rauswürfe
  • 1. Vote
  • 3. Vote und Cut


Mir gefällt das Zusammenspiel von Madcap Experiment und Platinum Emperion. Vote pro Behalten.

Aber genau das zeigt doch warum das eher raus sollte, weil wer will denn noch das Enchantment spielen wenn wir einfach immer zum Platinum Emperion kommen? Außerdem trifft Madcap Experiment mittlerweile 8 Manarocks.

#18 avedon Geschrieben 10. April 2017 - 13:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Circle of Flame, mit Gravity Sphere zusammen stellt der Aggro Swarm Decks auch ab.

Deck: Form of the Dragon

Das Archetype of Imagination finde ich zu teuer... Der Soul-Scar Mage ist zwar irgendwie nett, aber passt mMn nicht so richtig ins Konzept. Ich würde total gerne ohne Kreaturen bauen das Deck :D
Deck: Rauswürfe



#19 pseudo Geschrieben 10. April 2017 - 21:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Da halte ich Propaganda für effektiver.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 avedon Geschrieben 11. April 2017 - 07:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Na dann adde sie doch. ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, DragooNick

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.