OK hier mal die Deck Version wie ich sie zu Ostern gespielt habe. Darunter folgt die Variante wie es später mal aussehen könnte:
Alte Variante
- Länder (21 Karten)
- 8
- 7
- 4
- 2
- Horsemanship- Kreaturen (9 Karten)
- 4
- 1
- 2
- Horsemanship- Kreaturen (Forts.)
- 1
- 1
- Shadow-Kreaturen (6 Karten)
- 2
- 4
- Sonstige Kreaturen (4 Karten)
- 4
- Sonstige Zauber (25 Karten)
- 4
- 1
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Hier fehlten die Typhusratten und der damit einhergehende Deathtouch. Außerdem habe ich mich viel zu stark auf das "gezielte Discard" fokusiert und habe dabei das Spot Removel zu stark vernachlässigt.
- um Kummer ausspielen zu können hatte ich die Manabase offenbar nicht gut genug angepasst oder halt schlecht gezogen.
- Die guten Länder hatte ich noch nicht zur Verfügung. Muss die noch ausdrucken lassen.
Neue vorstellbare Variante
- Länder (21 Karten)
- 8
- 7
- 4
- 2
- Horsemanship- Kreaturen (12 Karten)
- 4
- 1
- 2
- 3
- Horsemanship- Kreaturen (Forts.)
- 1
- 1
- Deathtouch-Kreaturen (6 Karten)
- 4
- 2
- Zeitverschaffende Kreaturen (4 Karten)
- 4
- Sonstige Zauber (17 Karten)
- 4
- 2
- 4
- 3
- 4
- Ausrüstungen (4 Karten)
- 2
- 2
Also, bei dieser Variante habe ich ich die oben genannten Nachteile wie folgt ausgeglichen:
- Typhusratten und Ruthless Ripper sorgen nun für den benötigten Deathtouch und wären somit fortan meine fehlenden Verteidiger.
- eine zusätzliche Karte die den Gegner einen Zug kostet oder die meine Lebenspunkte schützt habe ich vorerst nicht mit berücksichtigt, weil ich aufgrund der bereits verbauten Karten und den ohnehin schon voll gestopften Deck nicht mehr weiß wohin damit.
- Basilisk Collar & Darksteel Axe sind meine gewählten Ausrüstungen. Die eine verleiht meinen Kreaturen beim durchreiten mehr angriffskraft, während die andere mir zusätzlichen Deathtouch verschafft.
- Das "gezielte Discard" habe ich auf ein vernünftiges Maß deutlich zurück gefahren, sodass es gerade aureichend ist um die gefährlichsten Karten von der Hand verschwinden zu lassen.
- verbrennendes Leuchten kann gefährliche Kreaturen wie Terra Stomper schnell zu Brei verarbeiten. Wenn nicht helfen die Schwerter zu Pflugscharen oder Vindicate.
- Außerdem ist Vindicate zusätzlich in der Lage nicht nur Kreaturen sondern auch andere Karten auf dem Feld zu entsorgen.
- Die Manabase wollte ich in der letzten Variante bereits aufwerten. Ich erwähne es aber die Vollständigkeit halber nochmals.
- Das Siegel der Reinheit würde ich gern weiterhin spielen. Bisher haber ich es aber aus Platzmangel streichen müssen.
- Kummer habe ich aus dem Deck gestrichen weil es in ein Schwarz-Weißes Deck nicht rein passt.
Weitere in Frage kommende Karten die ich zu in Betracht ziehe:
+ den Elementen trotzen = um meine Horsemanship-Kreaturen vor Exilzaubern, Zerstörungsz-Zaubern, Minuszaubern und Schadensgebern zu schützen. Und vor allem was sie sonst noch bedrohen könnte.
+ Thalia, Ketzerische Katharerin = Als zusätzliches Hinderniss und zum zeit schinden. Ihre beträchtliche Angriffskraft die Sie mitbringt ist auch nicht von schlechten Eltern. Und das alles gerade mal für 3 Mana
Bearbeitet von kaiyne, 28. April 2017 - 15:47.