Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 05.04. Spoilerthread: Gideon, As Foretold, Combat Celebrant, Trials, Cartouches, UC's und C's.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#21 Snake_Charmer Geschrieben 05. April 2017 - 13:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Tormod's Crypt oder Relic of Progenitus sind auch für alle Farben verfügbar und machen dir den kompletten Friedhof kaputt. Kein Mensch im EDH der keinen Katzen Tribal spielt wird das Viech zocken, weil es eben deutlich besseren Hate gibt. 

Ich schon, die besagten Karten (nebst Nihil Spellbomb) habe ich nämlich schon drin :D.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 05. April 2017 - 13:37.


#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. April 2017 - 13:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Watchers of the Dead find ich super gelungen.

Klasse artwork (schaut mal wie groß die Kätzchen im Vergleich zum Menschen sind. Das fällt einem gar nicht sofort auf, voll cool), starke Augen (was ja an Katzen sowieso zentral ist). Und auch wenn es den einen oder anderen beängstigt dass sie eine Artefaktkreatur ist und dadurch tendenziell überall haten gehen kann, so ist diese choice doch absolut harmonisch (große Statuen vor der Pyramide -> Artefakt. Find ich ok)
mMn unendlich harmonische Karte mit tollem, vielseitigem Effekt (ist nicht nur Embalmb-Hate sondern verringert auch Hexerein/Instants und behindert auch Delirium). Ich find die klasse.
Und zu stark ist sie eben auch nicht, weil trotzdem immer mindestens 2 Karten übrig bleiben, und erst danach "der Rest" angeschaut wird, der uU die leere Menge sein kann.

Trifft auch zB Torrential gearhulk weil man die Katze ja auch auf instant speed exilen kann (also "treffen" ist übertrieben, aber sie verringert eben auch instants/sorceries).
Zudem frisst sie Tarmogoyfs...


Bearbeitet von MtG_Crash, 05. April 2017 - 13:40.


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. April 2017 - 13:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich schon, die besagten Karten (nebst Nihil Spellbomb) habe ich nämlich schon drin :D.

 

Aber du willst doch keine 4 Karten für GY Hate wasten? Vor allem wenn du schwarz zockst, weil du dann noch Zugriff auf Tutoren hast. So viele Graveyard Synergien kann es in einem Meta gar nicht geben, als dass man es sich leisten könnte so viele eindimensionale Karten zu spielen die das eigene Deck in keinster Weise voran bringen 8[

 

Aber so, wenn es einem nur darum geht, eine bestimmte Masse an Karten zu entfernen etwa um Delirium oder Treshold zu haten dann sind die top. Will man aber spezifische Karten weg bekommen wie halt Embalm Kreaturen oder Reanimator Targets dann machen die nichts. Aber mal an die Lygasi Leute hier: Können die was gegen Dredge? Die Brücken bekommt man damit auf jeden Fall weg, das heißt die Karte die man immer treffen will kann sich der Gegner nicht retten und dann behält er halt noch 2 Dredger aber verliert dafür seine ganzen Therapien etc. 


Bearbeitet von Saberon, 05. April 2017 - 13:42.


#24 KitsuLeif Geschrieben 05. April 2017 - 13:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Aber die Karten sagen alle "target player" und nicht "each opponent" was es zumindest meiner Ansicht nach für unsere EDH-Runde interessanter macht.



#25 Iksquadrat Geschrieben 05. April 2017 - 13:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wieso werden Commons mit Uncommons verglichen?!

Wieso respektiert eigentlich niemand mal den Fakt, dass SGR durchaus pushed war und sowieso nicht das Maß der Dinge in der Regel ist?!...

 

Trink erstmal deinen Kaffee vorm Posten :rolleyes:

 

 

1. Muss dem "von oben herab" von gestern zustimmen

2. Wieso respektiert eigentlich niemand, dass grinsesmiley obv = ironie?

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. April 2017 - 13:43

Gast_Saberon_*
  • Gast
Aber die Karten sagen alle "target player" und nicht "each opponent" was es zumindest meiner Ansicht nach für unsere EDH-Runde interessanter macht.

Relic nimmt auch alle Friedhöfe raus. Und selbst bei der Crypt halte ich lieber einen Spieler komplett davon ab seinen Friedhof zu nutzen als alle Spieler so ein bisschen aber nicht komplett raus zu nehmen. Der einzige Grund der für die Katze spricht ist, dass das ne Kreatur ist, und damit immer mindestens ganz ok ist, im Gegensatz zur Crypt die wirklich gar nix anderes kann. Das Relic hingegen kann sich dafür immer selber ersetzen und ist daher fast immer die beste Wahl. 


Bearbeitet von Saberon, 05. April 2017 - 13:45.


#27 Iksquadrat Geschrieben 05. April 2017 - 13:44

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Aber die Karten sagen alle "target player" und nicht "each opponent" was es zumindest meiner Ansicht nach für unsere EDH-Runde interessanter macht.

 

Relic nicht

€: Ninjaed by saberon


Bearbeitet von Iksquadrat, 05. April 2017 - 13:45.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#28 Snake_Charmer Geschrieben 05. April 2017 - 13:45

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Aber du willst doch keine 4 Karten für GY Hate wasten? Vor allem wenn du schwarz zockst, weil du dann noch Zugriff auf Tutoren hast. So viele Graveyard Synergien kann es in einem Meta gar nicht geben, als dass man es sich leisten könnte so viele eindimensionale Karten zu spielen die das eigene Deck in keinster Weise voran bringen 8[

Der Commander in dem Deck ist Phenax, God of Deception, also millen die beiden Miezen jede Runde minimum zwei Karten bevor ich sie exiliere, und da sind sonstige dran gehängte Effekte noch nicht mitkalkuliert. Das machen die drei genannten Artefakte schon mal nicht^^.

Außerdem spiele ich so gut wie keine Tutoren, weil ich nicht competitive zocke, sondern der Spielspaß im Vordergrund steht. Und da finde ich so etwas offener, interaktiver designte Karten interessanter als kompromisslose Finisher :).


Bearbeitet von Snake_Charmer, 05. April 2017 - 13:46.


#29 KitsuLeif Geschrieben 05. April 2017 - 13:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

@Saberon

Alle. Also auch den eigenen. Die Katze ist da ein guter Mittelweg, um sich seine eigene Recursion nicht kaputtzumachen, wenn man denn mit Recursion spielt. Ich hab zumindest das Gefühl, als würde die demnächst bei uns gezockt werden.

 

Zumal unsere Playgroup die meisten Karten wie die Crypt oder Relic gar nicht auf dem Schirm hat... und ich die denen bestimmt nicht nahelegen werde x'D


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. April 2017 - 13:52.


#30 Ceòthach Geschrieben 05. April 2017 - 13:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Gravehatekatzen sind ein bisschen politischer bzw. "netter" als das Relic oder die Crypt. Wenn man keine Unendlichcombo aus dem Friedhof verhindern will, sondern nur zusehen möchte, dass Decks mit viel Recursion nicht allzu viele Albernheiten anstellen, kann man die schon spielen. Indem man dem Graveyardspieler trotzdem noch ein paar Optionen lässt, zieht man nicht gleich Hate auf sich. In Casual-Gruppen könnte ich mir die Karte deswegen schon vorstellen.

 

Eine ähnliche Form von Hate würde ich mir im EDH auch für Länder wünschen, um Ramp hosen zu können, ohne gleich der Buhmann zu sein. So ähnlich wie Balancing Act, eben nur für Länder, vllt {2} {R} {W} .


Bearbeitet von Ceòthach, 05. April 2017 - 14:00.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#31 Katharsis7 Geschrieben 05. April 2017 - 14:01

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Immerhin drucken sie überhaupt mal Graveyardhate für Standard. Ob es stark genug ist, weiß ich nicht, da der Gegner die nützlichsten zwei Karten behalten kann.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#32 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2017 - 14:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich finde die Katzen sehr gut fürs Standard.

Emrakul wäre aber ehrlich gesagt trotzdem noch broken ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#33 Silbad Geschrieben 05. April 2017 - 14:07

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Mir gefällt an der Katze eines nicht:

Dass das Paradigma "Höhere Farbanforderung = besser / niedrige/keine Farbanforderung = schlechter" auch über die Zendikar-Eldrazi hinaus offensichtlich aufgegeben wurde.

Eine farblose 2/2 für CMC2 mit Upside als Uncommon...hm...die Karte ist nicht der Brüller, aber die Richtung gefällt mir einfach nicht. Und, ja, ich hab mich schon bei BFZ drüber aufgeregt...


Bearbeitet von Silbad, 05. April 2017 - 14:14.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#34 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. April 2017 - 14:26

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Die Katzen sind doch echt gut. Zwei Mana farblos Bär mit upside ist schon ok. Schön an dem Effekt ist, dass man ihn ggfs. in jede Richtung nutzen kann. Man kann also ggfs. Delirium als Beispiel zerstören und sich selber aber noch rekursive Spells im Friedhof behalten. Das ist besser als wenn da gestanden hätte "Exile all". Sicherlich ist das in anderen Situationen nicht so gut, aber dafür ist die Karte farblos und somit einfach für jedes Deck zugänglich. Im Standard sehr gut einsetzbar und nutzbar als Möglichkeit.

 

Was ich auch interessant finde ist das (kurzzeitige) Zusammenspie mit den Eldrazis bei denen man was ausm Exile in den Friedhof legen muss. Der Strangler wurde bereits genannt.

 

Ich finde sie also sehr interessant und vielleicht findet man später eine Einsatzmöglichkeit.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#35 Rotband Geschrieben 05. April 2017 - 14:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Schön an dem Effekt ist, dass man ihn ggfs. in jede Richtung nutzen kann. Man kann also ggfs. Delirium als Beispiel zerstören und sich selber aber noch rekursive Spells im Friedhof behalten. Das ist besser als wenn da gestanden hätte "Exile all".

 

Die Karte trifft nur Gegner, daher wäre "Exile all" doch eindeutig besser gewesen.


ehemals Otters Kroxa


#36 Wrathberry Geschrieben 05. April 2017 - 15:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Blöd ist halt dass ich damit weder den scrounger removed kriege noch das relevante Gearhulk target.. also machen die Katzen genau das was man will nicht.
Delirium interessiert aktuell ja keine Sau mehr. Zu Emrakul Zeiten wäre die gut gewesen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 timeless Geschrieben 05. April 2017 - 15:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Alter Falter  :o  :o  :o  :o  :o

 

Quelle:magicwizardcom

 

 

 

 

bildschirmfotorwyf2vi5lb.png


Bearbeitet von timeless, 05. April 2017 - 15:37.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#38 OldSchool Geschrieben 05. April 2017 - 15:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Tja Gideon werden wir im T2 wohl so schnell nicht wieder los :ugly:


Eingefügtes Bild


#39 Hanmac Geschrieben 05. April 2017 - 15:41

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
WTF sehe ich da gerade einen CMC=3 Platin engel?
Ich dachte solche Effekte gelten als broken.

#40 Nombre de Usuario Geschrieben 05. April 2017 - 15:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Uff viel Power auf einer Karte für 3cc :D

 

Lg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.