Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 05.04. Spoilerthread: Gideon, As Foretold, Combat Celebrant, Trials, Cartouches, UC's und C's.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 05. April 2017 - 15:45

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Lächerlich lieblos designed.
Ultra unkreativ und nur der Gideon-Fetisch Klub freut sich.

Bearbeitet von Pumba, 05. April 2017 - 15:45.


#42 Nombre de Usuario Geschrieben 05. April 2017 - 15:48

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Der ist leider ähnlich einfallslos designet, wie schon die TigerSnake....

 

Lg



#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2017 - 15:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was soll an diesem 3-Mana Gideon gut sein?
Finde die Karte eigentlich recht schwach.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 Gauchor Geschrieben 05. April 2017 - 15:50

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Lecko mio.. Besonders, weil man mit nachgezogenen Gideons auch einfach wieder das Emblem aktiviert hat und stattdessen eine andere Fähigkeit nutzen kann...

Gideon + Wrath of God gibt dem Controlspieler genug Zeit das Spiel ungefährdet nach Hause zu bringen.


Bearbeitet von Gauchor, 05. April 2017 - 15:52.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#45 King Suleiman Geschrieben 05. April 2017 - 15:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

3 Mana Platin Engel ist schon super sick! 

 

Und das Emblem bleibt ja. Also kann man einen anderen Gideon nach legen.

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#46 Hanmac Geschrieben 05. April 2017 - 15:53

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  cartoucheofstrength.jpg   46,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  cartoucheofknowledge.jpg   47,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  cartoucheofzeal.jpg   50,09K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  cartoucheofambition.jpg   42,8K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: Mutterschiff

Sigarda's Aid freuts

Bearbeitet von Hanmac, 05. April 2017 - 15:54.


#47 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2017 - 15:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

3 Mana Platin Engel ist schon super sick! 

 

Und das Emblem bleibt ja. Also kann man einen anderen Gideon nach legen.

 

Es ist aber kein Platinengel, sondern ein krüppliger walker, der einfach für 3 damage attacked wird.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#48 OldSchool Geschrieben 05. April 2017 - 15:55

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hier findet ihr übrigens alle Cartouches + Trials:

 

http://magic.wizards...gain-2017-04-05


Eingefügtes Bild


#49 KitsuLeif Geschrieben 05. April 2017 - 16:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Nein, ich mag den Gideon auch nicht :/

Was kommt als nächstes? Ein Walker, der ein Emblem gibt, dass wenn du 5 Walker verschiedener Farben kontrollierst, das Spiel gewinnst? Meh...



#50 timeless Geschrieben 05. April 2017 - 16:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich glaube Cola möchte uns nur veräppeln.

Gideon kostet nur drei Mana, man kann das Emblem direkt auslösen und räumt man einen Gideon mal weg übernimmt der nächste das Emblem.

Dieser Gideon passt zum Beispiel perfekt in Kontrolldecks die je nach Boardsituation Schaden austeilen können oder diesen verhindern wollen.

Also viel Spaß dabei diesen Gideon erst einmal für 3 DMG angreifen zu können ;)

Dieser Planeswalker wird auf jeden Fall play sehen.


Bearbeitet von timeless, 05. April 2017 - 16:09.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 P0LTERGEIST Geschrieben 05. April 2017 - 16:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

@Gideon für Standard finde ich den auch  gerade nur so Semi toll. Man verliert eher selten wenn man noch PW liegen hat. Bevor der selbst haut muss man den erst einmal protecten können dazu gibt es mit unlicensed disintegration schon eine recht gute Antwort die imo Play sieht. Er kann ok sein wenn man board Kontrolle hat 5 mal angreifen damit wird wohl gewinnen aber die anderen Walker gewinnen idr. auch wenn die 5 Runden im Spiel sind und generieren zumindestens irgend eine Art von Value für -x. 

 

€ gegen Mardu hast du selten das Problem das da ein Thread auf dem Feld liegt den man dann für eine Runde abstellen kann. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 05. April 2017 - 16:07.


#52 Robbenklatscher Geschrieben 05. April 2017 - 16:05

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Der Gideon ist offensichtlich dazu da, einige Züge später durch den Duel-Decks Gideon ersetzt zu werden, der dann jeden Zug um +2 hochtickt und man endlich in den full-on Hearthstone-Mode wechseln kann.  :wub:



#53 Dulatus Geschrieben 05. April 2017 - 16:08

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Der Gideon ist mal wieder unglaublich stark. Zwar ist er sehr unkreativ, dafür umso spielstärker. Er kann in Runde drei die stärkste Kreatur des Gegners lahm legen und sogar wenn der Gegner noch eine Kreatur hat, wird sie wohl kaum den Gideon mit 4 Marken umhauen können. Danach hat man ab Runde 4 einen 4er Beater, den man immer schön ins Feld schicken kann. Die Ulti ist auch ziemlich stark, da sie 4 offs vom neuen Gideon mehr als Rechtfertigen. Das Ding ist echt so sick.



#54 DragooNick Geschrieben 05. April 2017 - 16:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Trial of Ambition of Ambition ist doch ein 100% besseres Cruel Edict und wenn man sich dann das Rote Trial anschaut tut einem Rot echt fast leid...


Blau hat damit das beste Trial und die beste Cartouche oder nicht? CA, Cantrip + Evasion auf ne Kreatur.


Bearbeitet von DragooNick, 05. April 2017 - 16:37.


#55 King Suleiman Geschrieben 05. April 2017 - 16:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Trial of Ambition of Ambition ist doch ein 100% besseres Diabolic Edict und wenn man sich dann das Rote Trial anschaut tut einem Rot echt fast leid...


Blau hat damit das beste Trial und die beste Cartouche oder nicht?

 

Naja ist nicht Instant. Sonst schon super gut!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#56 OldSchool Geschrieben 05. April 2017 - 16:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Das Diabolic Edict ist aber Instant, das Trial kann also nicht als Response nach dem Angriff gespielt werden...

Trotzdem gut, auf jeden Fall.

 

:ph34r:


Bearbeitet von OldSchool, 05. April 2017 - 16:12.

Eingefügtes Bild


#57 Dulatus Geschrieben 05. April 2017 - 16:12

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Trial of Ambition of Ambition ist doch ein 100% besseres Diabolic Edict und wenn man sich dann das Rote Trial anschaut tut einem Rot echt fast leid...


Blau hat damit das beste Trial und die beste Cartouche oder nicht? CA, Cantrip + Evasion auf ne Kreatur.

 

Instant Speed war in Magic auch noch nie relevant ;)



#58 DragooNick Geschrieben 05. April 2017 - 16:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Stimmt hatte im Kopf dass es auch Sorcery Speed ist wie das andere Edict..

 

Edit: Chainer's Edict aber das is durch Flashback situativ besser.


Bearbeitet von DragooNick, 05. April 2017 - 16:13.


#59 Morrys Geschrieben 05. April 2017 - 16:13

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Finde den Gideon auch recht langweilig, aber die Cartouches und Trials gefallen mir sehr.

 

Für Limited sind das in das ja schon fast Bomben (im Zusammenspiel) und ich frage mich was noch kommt in der Edition. Für Casual FNM und Budget-Decks bekommt man doch einiges an Power. 

Vielleicht bekommen wir noch kleine Kreaturen die von Auren/Enchantments profitieren.

 

RW Aggro mit Cartouches und anderen Auren fände ich sehr cool, auch wenn man damit nur Tier 3 schaffen würde.


Eingefügtes Bild

#60 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2017 - 16:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich glaube Cola möchte uns nur veräppeln.

Gideon kostet nur drei Mana, man kann das Emblem direkt auslösen und räumt man einen Gideon mal weg übernimmt der nächste das Emblem.

Dieser Gideon passt zum Beispiel perfekt in Kontrolldecks die je nach Boardsituation Schaden austeilen können oder diesen verhindern wollen.

Also viel Spaß dabei diesen Gideon erst einmal für 3 DMG angreifen zu können ;)

Dieser Planeswalker wird auf jeden Fall play sehen.

 

Nein ich meine es vollkommen ernst und sage die Karte ist im Standard unspielbar.

Bis ally of zendikar rotiert sowieso, danach wohl immernoch -  außer es kommen wie der Karten wie wrath of god, sphinx's revelation, usw. ins Format.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.