Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 05.04. Spoilerthread: Gideon, As Foretold, Combat Celebrant, Trials, Cartouches, UC's und C's.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#101 Silbad Geschrieben 05. April 2017 - 18:15

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Helios, Wizards können natürlich fürs Spiel definieren was sie wollen. Nach Deiner Argumentation wäre es auch OK wenn sie definieren würden dass Kreaturen nur mehr runde Metallobjekte sind, die die Uhrzeit anzeigen. Wäre ja OK, Wizards haben es im Spiel so definiert. Also haltet Euch gefälligst dran und mault nicht rum.

 

Merkst Du wo der Haken hängt?


Bearbeitet von Silbad, 05. April 2017 - 18:15.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#102 Yaloron Geschrieben 05. April 2017 - 18:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Holy smokes, dieser Gideon :ugly:

 

Mal abgesehen von Standard, wo es mich sehr überraschen würde, wenn der nicht gespielt wird (kein Experte was Standard angeht, allerdings^^), hat der nicht auch sonst Potenzial?

Mein erster Gedanke war nicht in Ad Nauseam sondern gegen Ad nauseam, als Sideboardkarte.

T2/T3 Platinum Angel, der ab dem nächsten Zug eine ziemlich beachtliche Clock ist.

Natürlich gibt es dagegen Outs, wäre vmtl trotzdem eine der besseren Sideboardkarten dagegen.

Kp, könnte schon eine ganz gute Option in manchen MatchUps sein, die Planeswalker nicht gut wegbekommen.

 

Wobei der im Modern vmtl keine Chancen als Mainboardkarte hat, dafür sind super effiziente Antworten einfach viel zu omnipräsent (Lightning Bolt, Abrupt Decay, Path to Exile, etc)


Bearbeitet von Yoloron, 05. April 2017 - 18:21.


#103 GentlemanJack Geschrieben 05. April 2017 - 18:16

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Wow. Die rote mythic gibt Mal wieder ne 2te Angriffsphase.

#104 Silbad Geschrieben 05. April 2017 - 18:23

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

@Yoloron: Im Modern würde ich denn eh nur dann zur Kreatur machen wenn ich noch nen Gideon auf der Hand habe...

Es gibt Planeswalker, die sagen "ich gewinne das Spiel wenn Du mich nicht erledigst und mein Spieler nicht unabhängig von mir in 1-2 Zügen tot ist", Karn zum Beispiel.

Der hier sagt halt "Du MUSST mich erledigen sonst gehts für Dich nicht weiter, auch wenn ich selbst nicht unbedingt das Spiel gewinne...das macht derweil mein Spieler für mich..."


Bearbeitet von Silbad, 05. April 2017 - 18:24.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#105 Helios Geschrieben 05. April 2017 - 18:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Helios, Wizards können natürlich fürs Spiel definieren was sie wollen. Nach Deiner Argumentation wäre es auch OK wenn sie definieren würden dass Kreaturen nur mehr runde Metallobjekte sind, die die Uhrzeit anzeigen. Wäre ja OK, Wizards haben es im Spiel so definiert. Also haltet Euch gefälligst dran und mault nicht rum.
 
Merkst Du wo der Haken hängt?


Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du diesen Satz an mich richtest. Ernsthaft. Liegt da vielleicht eine Verwechslung vor? Ansonsten wär's nett, wenn du mir sagst, auf welche meiner Aussagen du dich beziehst.

#106 Hanmac Geschrieben 05. April 2017 - 18:28

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Wow. Die rote mythic gibt Mal wieder ne 2te Angriffsphase.

Ja nicht wahr wie lange ist das schon her? Die Fähigkeit ist ja wie von einer anderen Welt!

#107 No Steppy on Snek Geschrieben 05. April 2017 - 18:50

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

uuund der nächste Gideon... wer hätte das gedacht? Langsam mag ich Planeswalker nicht mehr sehen.. Früher gesammelt weil coole Idee, heute werden pro Edition 3-5 Stück der immer gleichen Köpfe rausgehauen..



#108 Xardas Geschrieben 05. April 2017 - 18:54

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja, eigentlich sollte der BFZ Gideon nun rotieren und Bfz ist jetzt doch auch schon bissl was her....xD

Der einzige Grund warum es sich so obnoxious anfühlt ist die Tatsache das der vorige Gideon so dominant ist UND noch bleibt, aber so rein aus Sicht von "wann kommt der nächste Gideon" macht das eigentlich Sinn.

 

Schon wieder Lili find ich da viel eher  ...fragwürdig. Sie wäre nicht notwendig gewesen um einen Walker der Gatewatch im T2 zu halten bei der zwischenzeitlich angedachten Roation, entsprechend mehr Platz für neue Walker wäre da cooler gewesen.

 

 

Naja gut und der Designspielraum von Gideon ist echt furchtbar langweilig, dass kann man nicht leugnen :(
 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#109 Mentalist Geschrieben 05. April 2017 - 18:56

Mentalist

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

uuund der nächste Gideon... wer hätte das gedacht? Langsam mag ich Planeswalker nicht mehr sehen.. Früher gesammelt weil coole Idee, heute werden pro Edition 3-5 Stück der immer gleichen Köpfe rausgehauen..


Genau das!

Was war das damals im Mirrodin Block noch interessant, mit Karn und Venser. Die haben in die Story gepasst, waren was besonderes. Mittlerweile gibt man den PW's immer die gleichen Fähigkeiten mit marginalen Änderungen nur um 3-4 in ein Set zu pressen. Ich kanns so langsam auch nicht mehr sehen...

#110 Wrathberry Geschrieben 05. April 2017 - 19:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gott ist die rote Mythic wieder gammlig und 2 Mythic guys die beide ne weitere Attackphase geben in aufeinander folgenden Blöcken ist schon sehr lahm oder?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#111 Wrathberry Geschrieben 05. April 2017 - 19:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Btw: dieses "you can't lose the game if you control a Gideon Planeswalker" is irgendwie sinnlos.

Das war doch schon so seit Bfz release? xD
Für silbad gibt es halt nur einen Gott
#ilovejesus

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#112 Ceòthach Geschrieben 05. April 2017 - 19:55

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Götter von AKH sind künstlich geschaffen. Es sind sogesehen Götzen.

 

Das weiß man noch gar nicht so genau, oder? Es könnte sie genau so gut schon immer auf Amonkhet gegeben haben; Bolas hätte sie in dem Fall nur unter seinen Einfluss gebracht.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#113 Sackbert Geschrieben 05. April 2017 - 19:59

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Oh man ey so langsam geht mir Gideon noch mehr auf den Sack als Jace.

Ich empfinde diese Karte als sehr stark im Standard. Hätte der Ult nicht wenigstens ein minus sein können?

Traurig bei all der Liebe, die in das Set zu fließen scheint.


ehemals schMEDDALing


#114 Wrathberry Geschrieben 05. April 2017 - 20:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

i call it now: Dies wird das letzte mal sein, dass wir Gideon sehen, weil RIP Gideon. oder er turned heel! xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#115 ElAzar Geschrieben 05. April 2017 - 20:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Leute,
 
es ist unfassbar dass sich hier schon wieder den ganzen Tag gegenseitig angekackt wird und dieses Topic einen permanenten Babysitter braucht,
damit sich User nicht ab dem zweiten Beitrag v.a. auf persöhnlicher Ebene angehen.
 
Entweder unterlasst ihr das oder wir geben euch 24h darüber nachzudenken wie ihr eure Beiträge konstruktiver gestalten könnt.


Das ist weiterhin uneingeschränkt gültig.

Bearbeitet von ElAzar, 05. April 2017 - 20:09.

Eingefügtes Bild


#116 tol Geschrieben 05. April 2017 - 20:28

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Scarab Feast   {B}

 

Instant
AKH.png

Exile up to three target cards from a single graveyard.

 

Cycling B (B, Discard this card: Draw a card.)

 

"The face of mediocrity is wrapped in anointed linen. Aspire to a better end." —Epnokep, vizier of Bontu

 

illus. Tony Foti # 106/269

 

(mtgsalvation)


Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#117 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. April 2017 - 20:34

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wow, DAS ist mal ein guter GY hate. Gut für Commanderdecks, weil man da ja kein Sideboard hat, da sind solche Karten die man notfalls gegen richtige Karten tauschen kann wenn man sie nicht braucht immer besser als normaler Hate. Das + Relic und mehr braucht man als schwarzes Commanderdeck nicht =) 


Und mal um eine etwas ältere Karte anzusprechen. Wie gut ist die blaue Kartusche denn bitte? Definitiv Standard playable, die kostet ja nur 2 Mana oO 



#118 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2017 - 20:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

FInd ich auch fürs Standard interessant, cycling für 1 Mana geht immer klar und in response zu nem blauen gearhulk oder so sicher nett.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#119 Wrathberry Geschrieben 05. April 2017 - 20:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Scarab feast ist nice. Kann ich damit nen Scrounger in Response zu seiner aktivierung aus dem Grave entfernen?^^

 

 

ist aber schon eher das was ich wollte, mehr wie die komische Katze auf jeden Fall


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#120 Helios Geschrieben 05. April 2017 - 20:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Scarab feast ist nice. Kann ich damit nen Scrounger in Response zu seiner aktivierung aus dem Grave entfernen?^^


Gegenfrage: Was sollte dich daran hindern?


Die Karte ist schon echt cool, als Instant mit CMC1 und Cycling 1 echt flexibel, mit angemessenem Effekt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.