Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Weekend in Paris 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Der Kartenladen Hamburg Geschrieben 05. April 2017 - 09:43

Der Kartenladen Hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Moin zusammen!
 
Am letzten Wochenende hatte ich das Vergnügen mit einer Gruppe von sehr coolen Boys aus Flensburg, Kiel und Hamburg zum Eternal Weekend nach Paris zu fahren. Um nicht gleich am Freitag bei den Trials aufgrund von akutem Schlafmangels zu punten haben wir uns entschieden schon am Donnerstag anzureisen was auch gut geklappt hat. Nach einem für französische Verhältnisse "epischen" Frühstück in unserem Hotel sind wir dann zeitig zur Side gelaufen welche rund 500m von unserem Hotel entfernt war.
 
Meine Berichte mit Grixis sind aufgrund der gefühlt 100 Interaktionen pro Spiel etwas kürzer gehalten(sorry)
 
1. Trial für das Main Event am Samstag: gespielt wurde folgende Liste:
 
 
 
R1 - 2:0 vs Aggro Loam - Mein Gegner mullt im ersten Game auf 4 und verliert entsprechend schnell vs Delver of Secrets beats. Im zweiten Spiel kann man eher von einem Spiel reden welches aber auch recht schnell zu meinem Gunsten entschieden wird
 
1:0:0
 
R2 - 2:1 vs BUG "Delve" - Das Match geht über die volle Distanz von drei Spielen, mein Gegner spielt eine sehr gierige BUG Delve Liste mit gefühlt 4 Hooting Mandrills, 4 Gurmag Angler und 4 Tasigur, the Golden Fang. Im ersten Spiel werde ich lang gemacht aber mein Zombiefish aka Gurmag Angler holt mir Spiel 2 und 3.
 
2:0:0
 
R3 - 2:1 vs Miracles - Puuh wie ich das Matchup mag...not...Game 1 prügel ich meinen Gegner auf 4 Leben nur damit er sich nach einem "wunder"schönen Terminus mit einer Counterbalance und Sensei's Divining Top stabilisiert. Spiel 2 starte ich mit Gitaxian Probe und sehe eine Hand aus 2 Brainstorm, Predict, Wear/Tear, Pyroblast und zwei Ländern. Meine Cabal Therapy nimmt ihm die beiden Brainstorm's und mein Gegner schaut arg bedröppelt aus der Wäsche. Dieses Mal gibt es kein "wunder"sames Comeback und es steht 1:1. In Spiel 3 kann ich recht schnell einen Winter Orb online bekommen und es folgt meine Chandra, Torch of Defiance. Chandra hat richtig bock dem Controlspieler ein paar Feuerbälle um den Kopf zu werfen und tickt schnell auf 7 hoch und beendet noch im gleichen Zug indem das Emblem das Spielfeld betritt das Spiel.  
 
3:0:0
 
R4 - 0:2 vs BUG Food Chain - von Herrn Hausmann inspiriert spiele ich diese Runde gegen Food Chain. Game 1 schmeiße ich evtl. weg, ich habe die Möglichkeit bei einem ausgeglichenen Board einen Leovold, Emissary of Trest resolven zu lassen um dann höchstwahrscheinlich an ihm langsam zu Grund zu gehen. Ich force ihn...Nur um nächste Runde eine Food Chain resolven zu sehen und 1.000.000 Schaden mit einem Walking Ballista um die Ohren gschossen zu bekommen. Ich hatte vorher weder die Food Chain, den Eternal Scourge oder das Walking Ballista gesehen. Tja so kann es gehen. In Spiel 2 bekomme ich meinen Gegner immerhin auf 4 Leben und bin einen Swing vom Ausgleich entfernt nur um dann wieder vs die Combo zu verlieren. Klappe zu Affe (byes) tot. Mist...
 
3:1:0
 
Ich habe nun die Möglichkeit zu droppen und mich mit 50 Tix (ca € 12.50) und somit negative Value aus dem Trial zu verabschieden oder noch die letzte Runde mitzuspielen. Der zweite Trial fängt leider genau paralell zur 5. Runde des ersten Trial's an so...sehr geil gelöst TO...Ich entscheide mich zu spielen und so falls ich gewinne mit weiteren 200 Tix aus dem Turnier zu gehen.
 
R5 - 2:1 vs Show and Tell - Spiel 1 gebe ich wegen einem Decklisten Fehler ab...ich habe versehentlich 4 Polluted Delta's gespielt anstatt 4 Misty Rainforest's..dabei sehen meine Misty's doch viel schöner aus...Tjo Dummheit wird halt bestraft. Mein Gegner ist vor der Runde schon etwas salty, sogar immer noch als er mit 1:0 aufgrund von meiner Dummheit führt. Seine Laune verbessert sich nicht wirklich nachdem ich ihn dann in zwei schnellen Spielen einstampfe und das Match somit mit 2:1 für mich endet..Wie sagt man so schön, "better lucky than good"...
 
4:1:0
 
Das Ergebnis ist in Ordnung und da das Deck gut performed hat entschließe ich mich es auch am Samstag beim Main Event zu spielen.
 
 
Main Event am Samstag:
 
Das Turnier startet eigentlich sehr pünktlich, wer hätte das gedacht :) Lag wahrscheinlich daran dass es schon vor Freitag ausverkauft war (450 Spieler) und am Samstag dann schon alles rechtzeitig vorbereitet werden konnte.
 
Kommen wir zu den Spielen, ich hab richtig Lust und starte mit: 
 
R1 - 1:2 vs Show and Tell - ....Ja was soll ich sagen..ich mag das Matchup, verliere aber Spiel eins aus eigener Dummheit. In response zu seinem Show and Tell hätte ich noch einen Brainstormspielen können um darin die benötigte Force of Will zu finden..Tja wer nicht will der hat schon oder besser: liegt dann 0:1 hinten...Ich kann die oberste Karte und es waren schon 2 FoW weg. Trotzdem blöd den Brainstorm nicht zu spielen. Game2 gewinne ich da mein Gegner eine "länderlose" Hand nur mit nem Lotus Petal, Preordain und seiner Combo hällt. Ich Daze ihm sein Preordain und das Spiel endet wenig später. Spiel drei geht dann leider nach etwas Hin- und Her an meinen Gegner...well played...not.
 
0:1:0
 
R2 - 0:2 vs 4c Delver - Hier werde ich in Spiel eins leider hart von seinen Wasteland's und Stifle's rangenommen so dass wir schnell in Spiel gehen. Hier bin ich eigentlich lange vorne aber mein Gegner spielt es sehr schlau runter und bekommt irgendwann seinen Gurmag Angler trotz meiner Softcounter wie Daze online und hat noch selbst ein Spell Pierce für mein Dismember das ich dann nicht bezahlen kann. Welch ein Start in das Main Event, 0:2....bye bye Top16...
 
0:2:0
 
R3 - 2:0 vs Tin Fins - Schon mit dem Wissen dass ich jetzt wohl eher gegen keine Tier1 Decks spielen werde darf ich mich mit einem Tin Fins Piloten messen. Ich mach es kurz, wir spielen 2 schnelle Spiele, ich hab alles, er hat nach meinem Countern und Surgical Extraction's nichts und ich habe eine lange Pause bis zur Runde 4 in der ich mir ein "le baguette" hole.
 
1:2:0
 
R4 - 2:1 vs Show and Tell - Ich könnte es auch "the revenge for the Pyromagier" nennen. Wir spielen drei spannende Spiele bei denen ich als Sieger hervorgehe.
 
2:2:0
 
R5 - 2:1 vs Grixis Pyromancer - Wir spielen das Mirror und ich gewinne aufgrund meiner unendlichen Playskills...naja oder so ähnlich, ich gewinne am Ende knapp mit 2:1. Jetzt müsste ich nur noch nen 4:0 Lauf hinlegen um in die Top32 zu kommen..Let's do this!
 
3:2:0
 
R6 - 1:2 vs Dredge - Ich hätte jetzt gerne den ehemaligen US Presidenten zitiert und geschrieben "Yes we can" do this aber nö es sollte nicht sein und verliere recht unspektakulär gegen den Friedhof's Buddler. Tja aus der Traum mit Preisen. Ab jetzt geht es nur noch um die Ehre des Deck's und des Piloten.
 
3:3:0
 
R7 - 2:1 vs Tempo Nemesis - Das Deck performed, der Pilot fällt in keinen Sekundenschlaf und ich gewinne mit 2:1
 
4:3:0
 
R8 - 2:1 vs Eldrazi - Ich freue mich eigentlich sehr als ich seinen Start mit Ancient Tomb into Eldrazi Mimic sehe da ich Matchup mag und ich Grixis hier auch vorne sehe. In Spiel 1 wird das auch mit multiblen MVP's (Wasteland's) auf meiner Seite bestätigt. Spiel 2 werden ein paar Resourcen in Form von Solländern beim Gegner, Wasteland's bei mir sowie Kreaturen beim Gegner und Removal bei mir abgetauscht. Ich habe eigentlich ein stabiles Board aber werde dann hart von einem All is Dust von oben dran genommen. Ich fühle mich so ungefähr wie der Typ in diesem Video. Öffnen nur auf eigene Gefahr: https://www.youtube....h?v=G5Nprzbu9_U . In Spiel drei sieht eigentlich alles gut für mich aus aber dann kommt erst Chalice of the Void auf 1, dann Chalice of the Void auf 2 und mein Gurmag Angler sieht sich plötzlich einem Race mit zwei Thought-Knot Seer's ausgesetzt. Eine Baleful Strix und ein Lightning Bolt vergammeln auf meiner Hand...Ich sehe mich das Spiel trotz des eigentlich so guten Matchup's schon verlieren. Mein Gegner ist auf 5 Leben und "like a boss" topdecke ich meinen 1 off Kolaghan's Command den ich genau gegen Chalice of the Void Deck's schon im Maindeck anstatt des sonst normalen Spell Pierce spiele und räume die Chalice of the Void für 1 ab und schieße zwei ins Gesicht. Es folgt der Lightning Bolt und der etwas unglückliche Eldrazi Spieler reicht mir die Hand. 
 
5:3:0
 
R9 - 2:1 vs Aluren - In Spiel 1 habe ich gefühlt alles und dominiere den Aluren Spieler nach belieben. Durch eine Gitaxian Probehab ich schon sehen können was gespielt wird und kann entsprechend boarden. In Spiel 2 haben wir beide gefühlt nur Tiere und auf dem Board bewegt sich erstmal nichts mehr. Er erzeugt jedoch leider im Laufe des Spieles zuviel Mana durch seinen Carpet of Flowers (den boarded man vs Grixis? Er war auf jedenfall "the nuts" für ihn...) und generiert noch weiteren Kartenvorteil durch zwei Shardless Agent's so dass ich hier leider den Kürzeren ziehe. Auf in Spiel drei. Ich errinnere mich leider nicht mehr an den Spielverlauf aber meine Lebenspunkte gehen nur aufgrund von einer Gitaxian Probe und nem Fetch von 20 auf 17. Die meines Gegner in schnellen Schritten von 19 auf 16 dann 8, 6, 3 und GG. Anhand der Lebenspunkte behaupte ich jetzt mal dass ich nen blind geflipten Delver of Secrets hatte welche schnell von nem Gurmag Angler gefolgt wurde welche dann gut genug waren das Spiel zu holen.
 
6:3:0
 
ist ein versöhnlicher Abschluss für das Main Event aber leider "good for nothing"  
 
Am Sonntag haben ich dann nochmal die Möglichkeit Sideseeing bei traumhaften Wetter zu betreiben oder noch nen Trial für das Eternal Weekend in 2018 zu spielen bevor unser Flieger abends zurück nach Hamburg geht. Klar entscheide ich mich hier für das Sideseeing  :) Also das "Side" seeing nämlich der Event Location um noch den Trial zu zocken :P
 
Sonntags Trial für das Eternal Weekend in 2018:
 
Ich hab neben Grixis Pyromancer noch ANT und TES mitgenommen und entschließe mich nach den doch etwas anstrengenden Matches mit Grixis etwas Storm im Autopilot zu spielen. Ich kann nicht von mir behaupten Storm zu 100% fehlerfrei im Autopilot spielen zu können jedoch muss ich deutlich weniger schwere Entscheidungen treffen als mit Grixis und die Spiele sind recht schnell in die eine oder andere Richtung entschieden was schon viel "Brainpower" spart. Außerdem machen viele Spieler vs Storm blöde Fehler die ihnen oft die Spiele kosten. Oder ich mache blöde Fehler die mir das Spiel kosten...so wie....ach ich will nichts vorwegnehmen...
 
Es wurde folgende Liste gespielt:
 
 
i know i know, ich ****noob, 61 Karten im Maindeck (das Bayou is Karte Nr.61 die eigentlich ins Board gehört, da wurde der Xantid Swarm für geadded)
 
R1 2:0 vs Death and Taxes - Mein Gegner hat eine schöne Rishadan Port Matte und wenn wer er seine Gegner damit nicht gerade trollen will kann ich mich auf ein Match vs Death and Taxes oder vll. Lands freuen. Mein Gegner beginnt mit einem Mulligan und startet dann das Spiel mit Plains, go so dass die Chancen gegen Death and Taxes zu spielen groß sind. Meine Gitaxian Probe bestätigt mir dies und ich sehe: Phyrexian Revoker, Stoneforge Mystic, Plains, Plains, Recruiter of the Guard. Ich spiele noch ein Ponder und gebe ab. Es folgt eine Plains und Phyrexian Revoker blind auf Lion's Eye Diamond. Ich spiele in meinem Turn noch einen Cantrip und gebe wieder ab. Der Stoneforge Mystic betritt das Spielfeld und sucht ein Sword of War and Peace. Meine Hand ist gut genug für ein Ad Nauseam auf 14 Leben mit 2 Mana Floating und ich gehe ab. Ich ziehe mich auf 2 Leben runter und finde 3 Lotus Petal, 3 Rite of Flame, 3 Lion's Eye Diamond, diverse Discard Spells, Infernal Tutor etc. Aber nicht den benötigten Burning Wish...Mein Brainstorm findet ihn nicht..Ich spiele einen Infernal Tutor nur um zu shuffeln um dann den erlösenden [cardBurning Wish][/card] im weiteren Burning Wish zu finden. Es folgt eine Tendrils of Agony für 40+ und wir gehen in Spiel 2. Mein Gegner legt im ersten Zug eine Aether Vial und und spiele wieder eine Gitaxian Probe und sehe: Serra Avenger, Umezawa's Jitte, Rishadan Port, Thalia, Guardian of Thraben, Plains. Ich forme meine Hand noch etwas mit einem Brainstorm und lege schon Mal einen Chrome Mox und imprinte einen Burning Wish und gebe ab. Es folgt wie zu erwarten die Thalia, Guardian of Thraben von meinem Gegner. In meinem Zug spiele ich dann einen Chain of Vapor auf die Thalia, Guardian of Thraben, caste ein Dark Ritual und einen Lion's Eye Diamond. Im Brainstorm im Turn 1 habe ich mir schon meinen zweiten Burning Wish zurecht gelegt und spiele eine Gitaxian Probe für Leben und cracke in response den Lion's Eye Diamond für RRR so dass ich BBBRRR im Pool habe. Der Burning Wish sucht mein Empty the Warrens aus dem Board und ich baue mir 12 Goblin Tokens. Schnell bemerke ich dass die 12 Token eigentlich nicht gegen den Serra Avenger von meinem Gegner mit Umezawa's Jitteund Thalia, Guardian of Thraben ausreichen. Ich topdecke den zweiten Chain of Vapor und verhindere im Combat dass die Umezawa's Jitte weitere Marken bekommtr. Er verplayed es ab hier aber dann zum Glück für mich, 1. vergisst er den Serra Avenger erneut mit der Vial ins Spiel zu bringen, dann equipt er im entscheidenen Turn nicht die Thalia, Guardian of Thraben sondern wieder den Serra Avenger so dass er trotz zweier Marken auf der Umezawa's Jitte genau auf 0 geht. Equip auf Thalia, Guardian of Thraben hätte ausgereicht um durch den Firststrike Schaden Marken auf die Umezawa's Jitte zu bekommen und zu überleben. Lucky me...
 
1:0:0
 
R2 - 2:1 vs Death and Taxes - Leider fehlen mir zu diesem Spiel die Notizen, ich verliere Spiel eins schnell vs eine turn 2 Thalia, Guardian of Thraben und weiteren Druck. Game 2 gewinne ich Turn 2 ohne jegliche Gegenwehr via Ad Nauseam Game 3 bekommt mein Gegner einen Turn 2 Ethersworn Canonist online welcher aber von mir end of turn 3 des Death and Taxes Spieler mit einem Abrupt Decay abgeräumt wird und ich gewinne erneut über Ad Nauseam. Den Gemütszustand meines Gegners könnte man als "not amused" bezeichnen. Ein solider Start für den epischen Sturm in diesen Trail.
 
2:0:0
 
R3 0:2 vs Infect - Ich verliere den Würfelwurf und mein Gegner beginnt mit T1 Glistener Elf, go. Somit war schon Mal klar wogegen ich spiele. Meine Gitaxian Probe revealed beim Gegener: Noble Hierarch, Spell Pierce, Force of Will, Crop Rotation, Verdant Catacombs. Ich spiele noch einen Cantrip und gebe wieder ab. Turn 2 folgt der Noble Hierarch und ich werde mit 2 Punkten vergiftet. Mein Duress trifft ein Spell Pierce und ich muss erneut abgeben und bekomme im folgende Zug wieder zwei Poison Counter und gehe damit auf 4 Marken und mein Gegner legt noch ein Inkmoth Nexus. Meine Situation ist leider recht aussichtslos, ich kann 12 Token bauen für die ich mich auch entscheide jedoch ist representiert mein Gegner mit dem Inkmoth Nexus und der Crop Rotation für ein Pendelhaven einen 2 turn clock gegen die meine Goblins nichts machen. So kommt es dann auch und zwei Züge später bin ich vergiftet. Spiel zwei verscrubbe ich es recht hart...Ich versuche Turn2 ohne die Hand meines Gegner zu kennen abzugehen und beginne mit einem Rite of Flame und halte meine Underground Sea offen um eine Dark Ritual in responde zu einem möglichen Daze zu spielen. Der Rite of Flame resolved und ich caste meinen Dark Ritual. Der wird von einem Spell Pierce getroffen welches ich mit dem Mana vom Rite of Flame bezahle. nun bin ich jedoch leider genau ein Mana short um noch einen Lion's Eye Diamond zu legen, meinen Infernal Tutor zu spielen und mit ein Ad Nauseam zu suchen. Ich spiele noch meine Cabal Therapy und nehme meinem Gegner die Force of Will aus der Hand und sehe noch: Brainstorm, Vines of Vastwood,  zwei Verdant Catacombs und einen Noble Hierarch. Ich gebe ab und mein Gegner legt einen Inkmoth Nexus. Wenig später werde ich von einem Inkmoth Nexus erst für einen vergiftet und dann im nächsten Zug von Invigorate und Vines of Vastwood getötet. 1-2 Züge mehr und ich hätte erneut abgehen können aber auf der Hand meines Gegner warteten auch schon wieder ein Daze und eine Surgical Extraction. Ich bin mir sicher dass ich dieses Spiel deutlich besser hätte spielen können...
 
2:1:0
 
R4 0:2 vs Grixis Pyromancer - Ich bin eigentlich recht glücklich über das Matchup da ich das Deck gegen das ich spiele sehr gut kenne. Mein Hand ist recht schnell aber ich habe nur ein Land. Ich spiele ein turn1 Duress um sicher gehen zu können in der nächsten Runde abgehen zu können und nehmen meinem Gegner ein Daze aus der Hand. Er erkennt jedoch in seinem nächsten Zug mit seiner Gitaxian Probe mein Problem und spielt sein Wasteland. Ich muss leider draw/go machen und bekomme einen Delver of Secrets vor die Nase gelegt. Mein Fetchland wird dann leider gestifled und es folgt ein Gurmag Angler auf der Seite meines Gegners. Auf zu Spiel zwei...Wir nehmen beide einen Mulligan auf 6 und ich starte mit einer Gitaxian Probe die mir folgende Hand zeigt: Daze Delver of Secrets, Surgical Extraction, Wasteland, Ancient Grudge und Lightning Bolt. Meine Hand besteht zu diesem Zeitpunkt aus: Dark Ritual, Badlands, Brainstorm, Lion's Eye Diamond und einem Duress. Ich ziehe nie ein Land nach und aufgrund des Wasteland's kann ich auch meine Badlands nicht legen. Es folgen auf seitens meines Gegner der Delver of Secrets dann ein Young Pyromancer, dann die Surgical Extraction auf mein Lion's Eye Diamond den ich mittlweile spielen musste und geDazed wurde sowie eine geflashbackte Cabal Therapy auf meine beiden Dark Ritual's. GG
 
2:2:0
 
R5 2:0 vs ANT - Mein Gegner beginnt das Spiel nach einem Mulligan auf 6 mit Land, fetch basic Island, Sensei's Divining Top, go. Mein erster Gedanke war entsprechend gegen Miracles zu spielen. Meine Gitaxian Probe revealed dann aber folgende Hand: Past in Flames, Cabal Therapy, Lotus Petal, Cabal Ritual. Meine Hand hat das Potenzial in T3 abzugehen so dass ich mit meiner Cabal Therapy die meines Gegners abwerfe. Es folgen zwei unspektakuläre Turns beim Gegner die jeweils aus, Upkeep, schau in den Sensei's Divining Top, miss landdrop, go bestehen. In Turn 3 gewinne ich entsprechend ungehindert über Ad Nauseam. In Spiel zwei halten wir beide unsere sieben und mein Gegner beginnt mit Gitaxian Probe und mein Gegner sieht bei mir: Brainstorm, Lotus Petal, Ad Nauseam, Rite of Flame, Duress sowie zwei Länder. Es folgt ein Duress auf...mein Duress. Entsprechend schlussfolger ich dass er bald abgehen will da sonst eigentlich das Ad Nauseam der sichere Pick gewesen wäre. Wir gehen in meinen Turn in ich lege ein Land und wir gehen in den Turn 2 meines Gegners. Ich stelle mich schon darauf ein gleich "gepeinigt" zu werden jedoch wird wieder nur ein Sensei's Divining Top gelegt und go gesagt. Mein EOT Brainstorm revealed mir dann doppel Dark Ritual und ich gewinne im folgenden Turn ungehindert über Ad Nauseam mit 18 Leben. Das kam unerwartet...Somit stehe ich am Ende 3:2 und darf mich über 50 TIX freuen für die ich z.B. 5 Booster bekommen würde.
 
3:2:0
 
Die Turniere haben recht viel Spaß gemacht und ich hatte bis auf 1-2 Ausnahmen sehr nette Gegner. Die Organisation war eigentlich super jedoch gab es auch ein paar Punkte die nicht gepasst haben:
 
- Trial Nr.2 am Freitag und am Sonntag beginnen parallel zur 5. Runde des ersten Trials...wtf???
 
- Es gab in den Top16 und den Top8 Matches des Mainevents ein Zeitlimit. Fühlt sich irgendwie falsch an und kostet den Aggro Loam Spieler den Finaleinzug vs Miracles.
 
- Kein versprochenes Coverage
 
Soviel zu einem sehr coolen Trip nach Paris. Würde ich nächstes Jahr wiederkommen? Ja auf jedenfall!
 

Bearbeitet von PaRa, 05. April 2017 - 14:31.


#2 JanErik Geschrieben 05. April 2017 - 11:36

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Zeitlimit in der Top8?

Was is das denn für ein Mist... Dann lieber splitten.

Good Work Freddy! Aber ich hätte mir am Sonntag echt die Stadt angeguckt, oder war das Wetter bescheiden?

Bearbeitet von JanErik, 05. April 2017 - 11:37.

Aggro Loam <3


#3 Der Kartenladen Hamburg Geschrieben 05. April 2017 - 14:19

Der Kartenladen Hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Wenn ich jetzt zugebe dass das Wetter mit +18° und strahlendem Sonnenschein am Sonntag mehr als geil war kann ich mir auch gleich "vollnerd" auf die Stirn tätowieren lassen :lol:

 

Ich für meinen Teil war vorher schon 2x in Paris und hab die üblichen Touri Hotspots schon besucht. Daher gab es dann tatsächlich das volle Turnierpaket.

 

Außerdem war ich noch auf der Jagd nach 1-2 Karten für meine Decks und es war mal wieder sau geil die üblichen bekannten Gesicher aus dem Rest von Deutschland zu treffen, allein das war es Wert am Sonntag nochmal zur Side zu gehen :)



#4 Julian23 Geschrieben 05. April 2017 - 19:13

Julian23

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Kannst Du was zu dem Halbfinale sagen, in dem der Aggro Loam Spieler wegen dem Zeitlimit verloren hat? War leider nicht mehr da, um das zu sehen. War's ne Sache von 1-0-1 für Miracles, oder wie?



#5 Der Kartenladen Hamburg Geschrieben 06. April 2017 - 09:14

Der Kartenladen Hamburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

@Julian: Hab es auch nur erzählt bekommen. Der Miracles Spieler hatte sich im 5. Extrazug mit ner Sensei's Divning Top chain nen großen Mentor oder große Monk Token gebaut, angegriffen und dann seine eigene Kreatur geschwertert um genau 2 Leben mehr zu haben als der Aggro Loam Spieler...Dieser hatte schon ein Chandra Emblem und hätte das Spiel im nächsten Zug gewonnen. Spielstand dürfte dann vorher 1:1 gewesen sein.



#6 Maxe Geschrieben 09. April 2017 - 18:02

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Laut Regelwerk nach dem wir alle spielen ist tatsächlich auch nur das Finale ohne Zeitlimit!!!
hg und vf haben lediglich eine time extension auf 90min.

Die Frage nach dem Sinn dahinter ist jedoch sinnlos.
been there, done that

#7 rabenhut Geschrieben 09. April 2017 - 19:21

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Servus,

passt vllt. nicht so ganz hier rein, aber ich hätte gerne mehr Informationen zu eurem 

für französische Verhältnisse "epischen" Frühstück 

 



#8 Lim_Dul Geschrieben 10. April 2017 - 08:27

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Laut Regelwerk nach dem wir alle spielen ist tatsächlich auch nur das Finale ohne Zeitlimit!!!
hg und vf haben lediglich eine time extension auf 90min.

Die Frage nach dem Sinn dahinter ist jedoch sinnlos.
been there, done that

Nicht ganz. Bei normalen Turnieren kann man die Time-Limits beliebig wählen, solange sie mindestens 40 Minuten betragen. Auch für die Top 8 sind das nur Empfehlungen, von denen beliebig abgewichen werden kann.

Ausnahme sind Premier Events wie PPTQ, Grand Prixs etc. Da ist in der Regel im Fact Sheet festgeschrieben, dass die Top 8 untimed ist.

#9 Maxe Geschrieben 10. April 2017 - 17:03

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

https://blogs.magicj...mtr-appendix-b/

Was sind denn genau die:

 

"the tournament or tournament series fact sheet" ?

Hab noch nie von premier events ein Verweis darauf gelesen, dass hf, vf und f ohne Zeit gespielt werden. Es wird halt einfach angenommen. :/



#10 Lim_Dul Geschrieben 11. April 2017 - 07:30

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Für die PPTQs z.B. hier:

http://magic.wizards...oreplay/pptqakh

Playoff matches will be best 2 of 3.
Playoff matches will be single-elimination.
While there are no time limits in the playoff rounds, players are expected to play at a reasonable pace and finish their matches within 60 minutes.
Standings after the Swiss rounds will be used to determine final order in the standings for losing players in the quarterfinal and semifinal playoff rounds.
For the first game of each match in the playoff, the player that finished higher in the Swiss rounds chooses either to play first or to play second. For subsequent games in each playoff match, the usual Play/Draw rule applies (loser of the previous game decides whether to play first in the next game).
If the playoff is Booster Draft, the players in the playoff will be seated randomly at the draft table immediately prior to drafting. The playoff bracket will be determined using this random seating.
A playoff may be conducted using Sealed Decks from the Swiss rounds of the tournament as long as the tournament organizer announces this at the start of the tournament.


Für die Grand Prix hier:
http://magic.wizards...nt-types-events

Playoff matches are best two out of three, single elimination, and untimed

bzw. für die jeweiligen Grand Prix, wie Kopenhagen:
http://magic.wizards...t-sheet-gpcop17

Top 8 playoff matches will have no time limit. (Players are still expected to play at a normal pace and complete playoff matches in a reasonable amount of time.)


Bearbeitet von Lim_Dul, 11. April 2017 - 07:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.